Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Ja, wenn man den Staat Palästina als solchen anerkennt, wäre Dabburs Geburtsstadt Nazareth auf jeden Fall nicht auf dem Staatsgebiet, sondern auf jenem Israels. Von daher stimmt das schon mal nicht. Ich würde Dabbur als Israeli mit muslimischen Glauben ansehen. Oder von mir aus als palästinensisch-stämmigen Israeli, falls es so etwas gibt. Ein gebürtiger Palästinenser ist er aber definitiv nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beispiel, fast egal, ob es jetzt in dem Fall konkret stimmt oder nicht, zeigt aber mal wieder ganz schön, dass es extrem naiv ist, zu glauben oder gar zu äußern, dass Politik und Sport nichts miteinander zu tun haben (sollen/dürfen).

Inwieweit es einen Unterschied für andere Bürger/Sportler aus arabischen Ländern macht, ob ein Israeli nun Jude oder Moslem ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur an das Beispiel erinnern, als Dabbur nicht mit ins Trainingslager nach Dubai reisen durfte. Da hat ihm dann sein muslimischer Glaube auch nichts geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.