Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Dass hier überhaupt grundlos Argumente wie Religion oder Herkunft als mögliche Erklärungen auf den Tisch kommen, ist eigentlich ein Wahnsinn. Als ob hier nur Rassisten sitzen würden, die an der Person Dabbur ihr Gedankengut mehr oder weniger versteckt zum Ausdruck bringen könnten. Lächerlich!

Religion oder Herkunft haben für mich im Fussball nichts zu suchen, sowohl aus Sicht der Sportler als auch aus Sicht der Zuseher nicht.

Dabbur polarisiert eben. Mir persönlich wäre auch lieber, er würde sich den einen oder anderen Haken ersparen und das Auge für den Mitspieler schärfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
ogris schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe schon. "Durch den Dreck ziehen"...

Liegt es vielleicht daran, dass aus einem gedachten "Hach, ich hätte mir gewünscht, der liebe Munas hätte sich jetzt nicht nach links in seine Gegenspieler gedreht und das Dribbling versucht! Es wäre doch vielversprechender gewesen, hätte er kurz nach rechts geblickt und seinen ungedeckten Mitspieler angespielt, der danach wiederum die Möglichkeit gehabt hätte, einen Doppelpass mit ihm zu spielen." im Stadion oder Live-Thread auf die Schnelle ein "Du Trottel!" wird?

Falsche Entscheidungen trifft aber jeder Spieler in jedem Spiel, komisch, dass lediglich bei Dabbur solche derben Kommentare mit einer derartigen Regelmäßigkeit auftreten. Das ist schon einmalig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ogris schrieb vor 12 Minuten:

Verstehe schon. "Durch den Dreck ziehen"...

Liegt es vielleicht daran, dass aus einem gedachten "Hach, ich hätte mir gewünscht, der liebe Munas hätte sich jetzt nicht nach links in seine Gegenspieler gedreht und das Dribbling versucht! Es wäre doch vielversprechender gewesen, hätte er kurz nach rechts geblickt und seinen ungedeckten Mitspieler angespielt, der danach wiederum die Möglichkeit gehabt hätte, einen Doppelpass mit ihm zu spielen." im Stadion oder Live-Thread auf die Schnelle ein "Du Trottel!" wird?

Wenn das bashen, haten oder durch den Dreck ziehen ist, bin ich schuldig. Mea culpa, mea maxima culpa.
:finger3:

So, und jetzt ist Weihnachtsfrieden angesagt.

genau so hab ich's gemeint! :kopfwand:

Definition: "jemanden durch den Dreck ziehen — jemanden verunglimpfen, mies machen" --> in diesem Sinne frohe Weinachten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 6 Minuten:

Falsche Entscheidungen trifft aber jeder Spieler in jedem Spiel, komisch, dass lediglich bei Dabbur solche derben Kommentare mit einer derartigen Regelmäßigkeit auftreten. Das ist schon einmalig.

Erinner dich an den Fehler von Wolf gegen die Serben. Das war auch ziemlich tief. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du die anderen Synonyme genommen hättest, wär es zumindest bei mir zu keiner skriptiven Reaktion gekommen. Aber lass dir das von einem alten Schreiberling sagen, zwischen "verunglimpfen" und "durch den Dreck ziehen" klafft in der realen Welt doch noch ein ziemliches semantisches Loch. 

Nicht nur ein semantisches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
detlef schrieb vor 34 Minuten:

Erinner dich an den Fehler von Wolf gegen die Serben. Das war auch ziemlich tief. 

Mag sein, finde ich auch oarsch und ziemlich deppert. Da sehe ich aber noch kein wirkliches Problem wie es bei Dabbur vorliegt.

Traurig ist halt, dass es den Leuten bei Dabbur scheinbar schon eine Sicherung raus haut, wenn er beim Stand von 5:0 gegen St. Pölten nicht auf den freistehenden Mann ablegt, sondern selber schießt. Daran sieht man wie sehr mit zweierlei Maß gemessen wird.

Aber es ist eh wurst, ich finde es halt traurig und unpackbar, dass hier einige glauben, dass dieser Umgang mit einem Spieler normal ist. So einen oarsch Umgang hat es bei uns noch nie gegeben und wird es hoffentlich auch nie mehr geben.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
syndicate schrieb vor 3 Minuten:

Mag sein, finde ich auch oarsch und ziemlich deppert. Da sehe ich aber noch kein wirkliches Problem wie es bei Dabbur vorliegt.

Traurig ist halt, dass es den Leuten bei Dabbur scheinbar schon eine Sicherung raus haut, wenn er beim Stand von 5:0 gegen St. Pölten nicht auf den freistehenden Mann ablegt, sondern selber schießt. Daran sieht man wie sehr mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wenn ich bei anderen Spielen in anderen Ligen zuschaue, dann gibt es dort Szenen, bei denen ich sofort an unsere Mannschaft denken muss. Z.B. beim Spiel Liverpool gegen Napoli. Was hab ich mich beruhigt, weil es dort um nix besser ist als bei unseren Spielen mit Dabbur, Wolf usw. Dort werden genauso falsche Entscheidungen getroffen, hochkarätige Chancen fahrlässig vernebelt. 

Dann kam bei mir die Einsicht, meinen Ärger bzw. meine impulsiven Reaktionen bei unseren Spielern bei falschen, schlechten Momenten zu relativieren. Selbst einem Messi habe ich zugesehen, wie er schlechte Momente hatte und trotzdem darf er bei Barca weiterspielen. Also ich wünsche uns allen ruhig Blut bei den nächsten fahrlässig vernebelten Momenten unserer Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt aber schon auch vor, dass Dabbur eigentlich heuer viel weniger Fett abbekommen hat als sonst. Zu Beginn der Saison viel weniger lässig, mannschaftsdienlicher und auf den Endzweck gerichtet. So wie das international eben auch meist der Fall ist.

Die Schimpferei ist mMn erst wieder schlimmer geworden durch die letzten Auftritte in der Liga, die einfach objektiv zäh waren. Dass ein Spieler, der schon gezeigt hat wie gut er theoretisch sein kann, wenn er mannschaftsdienlicher spielt, ein bisschen mehr kritisiert wird, ist irgendwie auch klar. Tiefe Beleidigungen müssen nicht sein, das gehört auch erwähnt.

Sei wie es sei. Ich hoffe einfach, dass Dabbur in der Liga wieder so wie zu Beginn spielt. Die Ausbeute in den letzten paar Spielen war einfach nicht gut.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

 

 

mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Mir kommt aber schon auch vor, dass Dabbur eigentlich heuer viel weniger Fett abbekommen hat als sonst. Zu Beginn der Saison viel weniger lässig, mannschaftsdienlicher und auf den Endzweck gerichtet. So wie das international eben auch meist der Fall ist.

Die Schimpferei ist mMn es wieder schlimmer geworden durch die letzten Auftritte in der Liga, die einfach objektiv zäh waren. Dass ein Spieler, der schon gezeigt hat wie gut er theoretisch sein kann, wenn er mannschaftsdienlicher spielt, ein bisschen mehr kritisiert wird, ist irgendwie auch klar. Tiefe Beleidigungen müssen nicht sein, das gehört auch erwähnt.

Sei wie es sei. Ich hoffe einfach, dass Dabbur in der Liga wieder so wie zu Beginn spielt. Die Ausbeute in den letzten paar Spielen war einfach nicht gut.

Da bin ich voll bei dir - gg. Kritik spricht ja auch nichts, sie ist immer legitim. Aber was da teilweise gesagt und geschrieben wurde ist unter jedem Niveau und dann hat's eben mit Kritik nichts mehr zu tun. - Der Ton macht eben die Musik und ich bin der Meinung, dass er sich mehr Respekt verdient hätte. Auch wenn man sich mal ansieht welchen Einsatz Munas für den Verein zeigt. Leider habe ich keine Statistik bei der Hand die das belegt, aber subjektiv empfunden ist Munas einer der Spieler, der die meisten Meter pro Spiel macht.

Ich erlebe Dabbur auch in der EL "besser" als in der Liga und auch zu beginn der Saison war er mMn "stärker" als jetzt gg. Ende. Nichtsdestotrotz habe ich Verständnis wenn er nach dem Pensum, dass er im Jahr 2018 abgespult hat eben auch mal falsche Entscheidungen trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor einer Stunde:

Mag sein, finde ich auch oarsch und ziemlich deppert. Da sehe ich aber noch kein wirkliches Problem wie es bei Dabbur vorliegt.

Traurig ist halt, dass es den Leuten bei Dabbur scheinbar schon eine Sicherung raus haut, wenn er beim Stand von 5:0 gegen St. Pölten nicht auf den freistehenden Mann ablegt, sondern selber schießt. Daran sieht man wie sehr mit zweierlei Maß gemessen wird.

Aber es ist eh wurst, ich finde es halt traurig und unpackbar, dass hier einige glauben, dass dieser Umgang mit einem Spieler normal ist. So einen oarsch Umgang hat es bei uns noch nie gegeben und wird es hoffentlich auch nie mehr geben.

Wolf wäre am Liebsten verkauft worden von manchen Usern. Ist auch nicht unbedingt die feine Art.

Dabbur wollte auf Teufel komm raus ein Tor erzielen und hüpft rum, weil ihm ein Prevljak einmal die Show stiehlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pippo_sbg schrieb vor 17 Minuten:

 

 

Da bin ich voll bei dir - gg. Kritik spricht ja auch nichts, sie ist immer legitim. Aber was da teilweise gesagt und geschrieben wurde ist unter jedem Niveau und dann hat's eben mit Kritik nichts mehr zu tun. - Der Ton macht eben die Musik und ich bin der Meinung, dass er sich mehr Respekt verdient hätte. Auch wenn man sich mal ansieht welchen Einsatz Munas für den Verein zeigt. Leider habe ich keine Statistik bei der Hand die das belegt, aber subjektiv empfunden ist Munas einer der Spieler, der die meisten Meter pro Spiel macht.

Ich erlebe Dabbur auch in der EL "besser" als in der Liga und auch zu beginn der Saison war er mMn "stärker" als jetzt gg. Ende. Nichtsdestotrotz habe ich Verständnis wenn er nach dem Pensum, dass er im Jahr 2018 abgespult hat eben auch mal falsche Entscheidungen trifft.

Entschuldige, aber du scheinst keinen Facebookaccount zu besitzen, wenn du das hier als unterstes Niveau bezeichnest. Klar wird hier auch mal frustriert irgendein sinnloser Kommentar losgelassen, aber unterste Schublade und unglaubliches Niveau, da schau bitte mal auf den diversen Seiten (will nicht politisch werden) von so manchen Facebook Usern und dann auf die Kommentare... das ist dann schon so tief, dass eine sinnvolle Diskussion darüber unmöglich wird. Wir haben hier im ASB meiner Ansicht nach das höchste und gesitteste Niveau aller Channel (zumindest der aktiven 3-4).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
glatze schrieb vor 8 Minuten:

Entschuldige, aber du scheinst keinen Facebookaccount zu besitzen, wenn du das hier als unterstes Niveau bezeichnest. Klar wird hier auch mal frustriert irgendein sinnloser Kommentar losgelassen, aber unterste Schublade und unglaubliches Niveau, da schau bitte mal auf den diversen Seiten (will nicht politisch werden) von so manchen Facebook Usern und dann auf die Kommentare... das ist dann schon so tief, dass eine sinnvolle Diskussion darüber unmöglich wird. Wir haben hier im ASB meiner Ansicht nach das höchste und gesitteste Niveau aller Channel (zumindest der aktiven 3-4).

Korrekt :) ich habe kein Facebook, genau aus den von dir genannten gründen. Und ja ich bin auch der Meinung dass 3/4 der Diskussionen (sogar fanlagerübergreifend) sehr gesittet von sich gehen. Das ist auch der Grund warum ich mich hier registriert habe. Mitlesen tu ich ja schon jahrelang.

Nichtsdestotrotz darf man aufzeigen, wenn wir uns genau in dem 1/4 befinden, dass eben vielleicht nicht mehr sein müsste. Und das Argument, dass es auf FB noch schlimmer zu geht, kann ich für mich nur bedingt gelten lassen. Ich bin halt der Meinung, dass nur weil es wo anders noch schlimmer ist, das angesprochene 1/4 nicht legitimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass in einer Mannschaft wie der Unseren - die oft so viele Chancen rausspielt und dem Gegner oft keine Luft mehr lässt - jeder Stürmer seine Tore schießen würde. Dabburs Torausbeute ist im Bezug auf die Anzahl der Chancen halt nicht besonders gut. Im Gegenzug mach(t)en Hwang, Minamino, Guli halt auch nicht mehr draus. Ein Stürmer mit den gewünschten Fähigkeiten wäre wohl auch sehr schnell wieder weg :)
Smail hat für meinen Geschmack halt auch noch nicht die Einsätze, dass man das auch brauchbar vergleichen kann. Wer weiß, wie es bei ihm läuft wenn Dabbur mal weg ist, das er Tore schießen kann, hat er in Liefering und seiner Leihe ja gezeigt.

 

Ich für meinen Teil, und da kann ich ehrlich sein, ich mag ihn einfach nicht. Genauso wenig wie ich Lazaro nie mocht und den Wolf auch nicht. Da kann es schon sein, dass man manchmal nicht objektiv ist. Aber das muss ich ja auch nicht sein, ich bin nicht der Trainer....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
tommtomm schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab mir jetzt noch mal die letzten Seiten durchgelesen ... also wenn das "Dabbur-Hating", "durch den Dreck ziehen", "oarsch behandeln" oder "unterstes Niveau" sein soll, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Es hat doch kein Mensch behauptet, dass er nicht kicken kann oder kein wichtiger Teil der Mannschaft ist, sondern nur, dass er in manchen Bereichen noch dazulernen könnte bzw. es schön wäre,  wenn er sein internationales Potenzial auch in der BL abrufen könnte.

Das kriegt ja hier eine Stille-Post-Eigendynamik, das ist mir nimmer wurscht. 

Du stellst dich halt auch besonders an. Es geht nicht nur um die letzten Seiten in diesem Thread (die ja auch voller halblustiger Kommentare waren), es geht um die generelle Behandlung von Dabbur in diesem Forum. Und wenn du wirklich glaubst, dass er ähnlich behandelt wird wie ein Schlager, Wolf, Minamino oder wer auch immer, dann kann man dir eh nicht helfen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.