Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Postinho
Patz026 schrieb vor 3 Stunden:

Mir wurde nahe getragen sowas eher auf der nächsten PPP herzuzeigen als im Forum zu posten.

PN würde auch gehen, da meine nächste PPP sicher nicht mehr in diesem Jahr stattfindet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Leidenschaftlicher Stadiongeher

Dabbur: Mit 16 war fast Schluss

dabbur-aerger-081118_aedcb_f_940x529.jpg

 

Mit 53 Toren und 21 Assists in 102 Pflichtspielen für svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wIRB Salzburg ist svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wIMunas Dabbur längst in der Mozartstadt angekommen, die anfänglichen Schwierigkeiten sind kein Thema mehr.

Dabei hätte der Israeli seine Profi-Karriere fast an den Nagel gehängt, ehe sie überhaupt so richtig bekonnen hatte. Als der Stürmer noch ein Teenager war, kam sein Vater bei einem Autounfall ums Leben.

"Das war die mit Abstand schwierigste Zeit meines Lebens. Ich war damals nicht ganz 17 Jahre alt und dachte oft daran, die Sache mit dem Fußball einfach sein zu lassen und vielleicht auf der Uni ein paar Kurse zu besuchen. Der Schock saß tief, es waren unglaublich viele Emotionen. Ich bin aber sehr froh, dass meine Familie in dieser Zeit sehr stark zusammengehalten hat. Ohne sie wäre ich auf keinen Fall dort, wo ich jetzt bin", erzählt Dabbur bei "spox".

Zudem musste der Goalgetter als Teil der arabischen Minderheit in Israel einige Hürden nehmen: "Das ist ein offenes Geheimnis, dass unser Weg an die Spitze ein harter ist. Ich entschied mich dazu, noch intensiver an mir zu arbeiten, um zu zeigen, dass ich es auch als arabischer Israeli zum Erfolg schaffen und zur Spitze meines Landes zählen kann. Ich bin sehr stolz auf meinen Weg."

Inzwischen hat der 26-Jährige elf Länderspiele für das A-Nationalteam bestritten, ist unter Neo-Teamchef Andreas Herzog unumstrittene Stammkraft. Für den Neo-Teamchef findet Dabbur lobende Worte: "Was wir in den letzten Wochen erreicht haben, ist für unser Land schon herausragend. Ich könnte mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal zwei Spiele in Folge gewonnen haben. Die Fans waren richtig euphorisch. Ich sehe absolut keinen Grund, warum das in der nächsten Zeit nicht weiterhin klappen sollte. Ich kann nur bestätigen, dass er uns mit seiner Arbeitsweise viel Selbstvertrauen eingeimpft hat und wir uns im Nationalteam sehr wohl fühlen."

Der Angreifer spricht auch über seinen Landsmann Alon Turgeman, der im Sommer zur Wiener Austria gewechselt ist: "Wir kennen uns aus der U21-Nationalmannschaft. Seitdem er nach Wien gewechselt ist, hat sich unser Kontakt intensiviert. Ich habe versucht, ihn in der Eingewöhnungsphase so gut es geht zu unterstützen. Leider ist er jetzt verletzt, ich wünsche ihm deshalb baldige Genesung."

Am Sonntag treffen sich die beiden zum direkten Duell in Wien, wobei Turgeman wegen seiner Verletzung noch nicht wieder einsatzbereit ist.
 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schicksalsschlag--dabbur-haette-mit-16-fast-aufgehoert/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Hallo Freunde des ASB!

Ich kam wieder am Montag  von einer ISRAEL Reise zurück und hatte das Glück am 12.11. am Vienna Airport unser Munas in der selben Maschine  nach Tel-Aviv zu sehen! Er war natürlich zu einem Selfie sofort bereit und sonst auch sehr freundlich!

Er war zum Freundschaftsspiel gegen Albanien und danach in Glasgow gegen Scotland im Einsatz, leider ohne Torerfolg!

Somit hatte ich auch wenig Gelegenheit mich zu den Spielen in der MS zu melden!Werde natürlich wieder mehr am Ball bleiben und mich auch dann gelegentlich melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mmh1 schrieb am 23.11.2018 um 12:04 :

1. Cool, beruflich oder privat?

2. wie war er so drauf?

3. bitte hier posten :davinci:

 

Sorry, komme erst jetzt dazu eine Antwort zu geben! Ich hatte ein Rundresie nach Israel gebucht, welche sehr interessant war, Bei dieser Gelegenheit hatte ich die Möglichkeit von Munas bei der Abreise aus Wien ein Selfie zu erreichen. Er war ja auf Länderspieltournee! Er war sehr freundlich, aber nicht sehr gesprächig, vielmehr hatte er den Fokus danach wieder auf sein Handy gerichtet!Jedenfalls wurde er ziemlich genau gecheckt, war für mich so nicht verständlich!

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am Donnerstag wäre ein guter Zeitpunkt, dass er wieder mal trifft :v: Dann drücke ich auch gerne eine Auge zu, wenn er mich sonst mit seiner Spielweise auf die Palme bringt (das tut er nämlich in letzter Zeit wieder öfter ;))

Also, Taki sitzt ihm im Nacken bei den EL Toren, also nachlegen.....Dabbur 2, Taki 1 Tor am Donnerstag :lol:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Am Donnerstag wäre ein guter Zeitpunkt, dass er wieder mal trifft :v: Dann drücke ich auch gerne eine Auge zu, wenn er mich sonst mit seiner Spielweise auf die Palme bringt (das tut er nämlich in letzter Zeit wieder öfter ;))

Also, Taki sitzt ihm im Rücken bei den EL Toren, also nachlegen.....Dabbur 2, Taki 1 Tor am Donnerstag :lol:

Bin ich vollkommen bei dir. Wenn er nicht trifft sieht man sein Gehabe eher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nuss47 schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, komme erst jetzt dazu eine Antwort zu geben! Ich hatte ein Rundresie nach Israel gebucht, welche sehr interessant war, Bei dieser Gelegenheit hatte ich die Möglichkeit von Munas bei der Abreise aus Wien ein Selfie zu erreichen. Er war ja auf Länderspieltournee! Er war sehr freundlich, aber nicht sehr gesprächig, vielmehr hatte er den Fokus danach wieder auf sein Handy gerichtet!Jedenfalls wurde er ziemlich genau gecheckt, war für mich so nicht verständlich!

Da darfst dir nichts dabei denken. Vor zwei Wochen hab ich gesehen wie sie einen Piloten so richtig "rangenommen" haben. 

Ich mein, als Pilot? Darf kein Buttermesser mit haben, aber kann das ganze Flugzeug in einen Wolkenkratzer lenken ;-)

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.