Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Posting-Pate

Immer wieder erstaunlich, dass man das ASB für serious business erachtet. In Hinblick auf die mehr als unseriöse Quelle ja nicht weiter erstaunlich, dass man Bullshitquellen eher mit einem Augenzwinkern kommentiert.

Viel Lärm um Nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Am Ende der Saison wird Dabbur nach den Scorer-Punkten her - voraussichtlich - einer der besten Torjäger in Europa sein. Zumindest in den Top 10. Dazu noch 3 Jahre Vertrag und "erst" 25 Jahre. Der wird im Sommer brutale Angebote bekommen. 

Ich fühl mich zwar nicht direkt angesprochen, weil ich wollte ihn ja noch nie wirklich vom Hof jagen, aber bei dem Gesamtpaket, das Dabbur mitbringt, sehe ich es schon als realistisch an eine Summe von 20 Millionen in den Raum zu werfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 1 Stunde:

Am Ende der Saison wird Dabbur nach den Scorer-Punkten her - voraussichtlich - einer der besten Torjäger in Europa sein. Zumindest in den Top 10. Dazu noch 3 Jahre Vertrag und "erst" 25 Jahre. Der wird im Sommer brutale Angebote bekommen. 

Ich fühl mich zwar nicht direkt angesprochen, weil ich wollte ihn ja noch nie wirklich vom Hof jagen, aber bei dem Gesamtpaket, das Dabbur mitbringt, sehe ich es schon als realistisch an eine Summe von 20 Millionen in den Raum zu werfen. 

Wenn er weiter so spielt, wie in den letzten zwei Begegnungen, dann steigert das seinen Marktwert sicherlich noch einmal und 20 Mio. sind möglicherweise drin (zumindest mit Nebengeräuschen wie Bonuszahlungen). Gegen Real Sociedad uns Sturm da hat er gezeigt, dass er eben doch mannschaftsdienlich(er) spielen kann, dass er rechtzeitig abspielt, sogar seine Dribblings haben funktioniert und Tore hat er auch noch gemacht.

Wenn er so weiterspielt, kann ich mir also schon vorstellen, dass im Sommer einiges an Anfragen/Angeboten reinflattert, was mich zum nächsten Gedankengang führt: Im Worst Case verlieren wir dann möglicherweise das Sturmduo Dabbur/Hwang in einer Transferperiode, falls eben Hwang die WM als Plattform so nutzt, wie ich ihm das wünsche. Wenn er in der Vorrundengruppe auch nur ein bisschen aufzeigt, hilft das dem allgemeinen Interesse an ihm sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ab+ schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde die Preise ja staffeln: Ab 10 Millionen gibt es ein Autogramm von Dabbur, mit 15 Millionen ein Meet and Greet, ab 18M. hört man sich mal an, was sie überhaupt wollen.

das autogramm muss aber dsa teuerste sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.mercato365.com/lyon-regarde-munas-dabbur-rb-salzbourg-7375849.html

Die schreiben irgendwie nicht von der einen (naja so halbwegs) Italienischen Ausgangsquelle ab und meinen dass Lyon ihn intensiv beobachtet als möglichen Mariano Diaz Nachfolger. 12 Millionen werden genannt. 

Und hier noch was

https://www.sn.at/sport/fussball/italiener-angeln-nach-red-bull-stuermer-dabbur-24844654

Zitat

Ein Scout aus Florenz war beim 4:2-Sieg der Bullen gegen Sturm Graz am Sonntag dabei, bei dem der 25-Jährige einen Doppelpack schnürte.

Laut italienischen Medien hat Dabburs Berater entsprechende Anfragen bereits abgelehnt. Der Stürmer sei derzeit sehr glücklich in Salzburg. Für interessante Angebote aus einer der großen Ligen habe man aber immer ein offenes Ohr

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Bericht von Laola. Haben hier wohl wieder reingeschaut. :D

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg--zahlreiche-top-klubs-werfen-ein-auge-auf-dabbur/

Zitat

Schon im Winter wurde mit einem möglichen Abgang des Stürmers spekuliert. Lok Moskau soll 15 Millionen Euro für Dabbur geboten haben. Wie Milos Malenovic, der Manager des RBS-Profis bei "tuttomercatoweb" verrät, war das nicht das einzige Angebot, er spricht von "mehreren Angeboten". Auch eines aus Chinasoll dabei gewesen sein. Dabbur habe sich aber für einen Verbleib entschieden, sein Ziel sei es, das Double zu holen und sich zum Torschützenkönig der Bundesliga zu krönen.

Benfica, Sevilla, Lyon und die Fiorentina

Im Sommer könnte es dann aber auf ein Tauziehen hinauslaufen. Denn zahlreichen namhaften Vereinen wird reges Interesse am siebenfachen Teamspieler nachgesagt.

Laut "Estadio Deportivo" hat der FC Sevilla ein Auge auf den Israeli geworfen. "O Jogo" berichtet indes, dass Benfica Lissabon am vergangenen Wochenende beim 4:2-Sieg gegen den SK Sturm in Graz war, um Dabbur genauer unter die Lupe zu nehmen - die Portugiesen sahen den fünften Doppelpack des Angreifers in der laufenden Saison.

Doch auch jenseits der iberischen Halbinsel wird die Entwicklung des Kickers sehr genau verfolgt. Französische Medien berichten, dass Olympique Lyon Interesse an einer Verpflichtung hat. Auch Serie-A-Klub AC Fiorentina soll Dabbur am Zettel haben.

Ob der Torjäger im Sommer wechselt? "Es hängt vom Klub ab. Munas hat einen guten Vertrag in Salzburg und ist sehr glücklich dort. Es ist aber auch klar, dass er eines Tages in einer der besten Ligen Europas spielen will", sagt sein Manager.

 

Der Mann aus Israel hat in Salzburg jedenfalls noch einen laufenden Vertrag bis Sommer 2021.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Frankreich und Italien könnte auf jeden Fall passen für ihn

Benfica/Portugal sicher auch wie die Faust aufs Auge. Aber ich hoffe dass er noch länger bei uns bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.