Stoeff

#9 Munas Dabbur

2.453 Beiträge in diesem Thema

https://www.facebook.com/SkySportAustria/videos/1080641208676800/

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2015_16/baruch-haba-munas.html

Zitat

Bereits in der vergangenen Wintertransferzeit war der FC Red Bull Salzburg an einer Verpflichtung von Munas Dabbur interessiert. Nunmehr hat es mit dem Transfer geklappt und der 23-jährige Stürmer wechselt ab der neuen Saison von den Grasshoppers Zürich nach Salzburg, wo er einen Vertrag bis 2021 unterschreibt.


Mit dem 4-fachen israelischen Teamstürmer kommt ein Mann zu den Roten Bullen, der für den aktuellen Tabellendritten der Schweizer Super League 48 Tore und 26 Assists in 89 Pflichtspielen erzielen konnte. Munas Dabbur, der bereits Teil von Oscar GarciasMeistermannschaft 2012/13 bei Maccabi Tel Aviv war, spielt seit 2014 bei den Grasshoppers. In der laufenden Meisterschaft führt er die Torschützenliste mit 18 Treffern aus 32 Partien vorMarc Janko (16) an. Überdies lieferte er 13 Torvorlagen in der Schweizer Super League und hält im Schweizer Cup nach zwei Partien bei drei Treffern.

Jochen Sauer, General Manager des FC Red Bull Salzburg:

 

Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel von Dabbur nach Salzburg geklappt hat. Mit ihm bekommen wir einen Spieler, der uns in der Offensive zusätzlich verstärkt und noch torgefährlicher machen wird. Was er kann, hat er in der Schweiz ja bereits eindrucksvoll gezeigt.

MUNAS DABBUR

  • GEBURTSDATUM: 14.05.1992
  • ALTER: 23 JAHRE
  • NATIONALITÄT: ISRAEL
  • POSITION: STÜRMER
  • GRÖSSE:181 CM
  • BISHERIGE VEREINE: MACCABI TEL AVIV, GRASSHOPPER CLUB ZÜRICH
  • ISRAELISCHER MEISTER 2012/2013
bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte die offizielle vollzugsmeldung abwarten :davinci:

btw: flügelflitzer ist dabbur keiner und mit damari hat er gottseidank relativ wenig gemein ;)

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil!!! Möge er sein Potential und Fähigkeiten zur Geltung kommen lassen. Eine Zeit wird er aber sicher zum Eingewöhnen benötigen. Wenn ich mir seine Rückennummer und die Vorgänger mit der Nummer ansehe, kann er nur einschlagen :Feuerungen:

Bitte lass ihn den Ersatz für Damari sein und nicht für Soriano!

Für die BL ist das auch ein gutes Zeichen: Traustason bei Rapid, Dabbur bei uns, das klingt ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.