Adieu


Recommended Posts

Living the Dream!

Ich versteh grundsätzlich nicht, warum "Dorfkaiser" eigentlich generell so ein schlechtes Standing haben während diverse Traditionsvereine alle Jahre wieder zum x-ten Mal gegen die Wand gefahren wurden, viel verbrannte Erde hinterlassen und trotzdem noch ein enorm hohes Ansehen in der Community haben und bei jedem "Wunschligenzusammenstellung"-Thread tausendmal genannt werden. Welche enormen Summen da hinausgeworfen wurden, wie oft da ein Konkursverfahren eröffnet wurde, wie oft sich Gläubiger mit einem geringen Teil der Schulden zufrieden geben musste..alles ganz egal.

Natürlich gibt es auch die Negativbeispiele bei den Dorfkaisern (siehe Putzi oder zum Teil Grad), wo viel Geld für Söldner/alte Profis verbraten wurde (welches zum Teil gar nicht da war) oder jedes halbes Jahr ein furchtbares Theater veranstaltet wurde, der "Dorfkaiser" mitten unter der Saison weg war oder ähnliches, aber das war bei Haas ja nie der Fall.Ja, die Liga sollte grundsätzlich dafür sorgen, dass zuerst die Infrastrukturellen Bedingungen geschaffen werden (ob es Sinn macht wenn da die Politik immer eingreifen muss ist ein anderes Thema), um zu verhindern, dass man auf besseren Sportplätzen spielen muss, aber ansonsten finde ich schon, dass der Verein SV Grödig gut gearbeitet hat. Meines Wissens nach keine Probleme mit der Lizenz, nie irgendwelche Gerüchte über ausstehende Gehälter, viele relativ junge Österreicher (von denen dann andere Vereine mehr oder weniger profitiert haben) eingesetzt und abgesehen von der Infrastruktur eigentlich auch wenig großartiges Medientheater.

Ich fand das Projekt "interessant" (werde Grödig aber auch nicht unbedingt großartig vermissen), dass es sich langfristig nicht zu einem zweiten Ried (als Positivbeispiel für einen "kleinen" Verein) entwickeln wird war auf Grund der Konkurrenz in der Nähe abzusehen, aber ich empfinde auch diesen Schritt jetzt als äußerst vernünftig, man hat - so sieht es aus - keine Schulden, keine sonstigen Probleme und kann im Amateurbereich "sauber" weiterarbeiten. Ich glaub, das war ein schönes Abenteuer für Haas und die weiteren Verantwortlichen, dass sie noch mal zurückkommen bezweifle ich aber.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Natürlich gibt es auch die Negativbeispiele bei den Dorfkaisern (siehe Putzi oder zum Teil Grad), [\quote]

Grad okay, Putzi solltest in diesem Zusammenhang eher nicht nennen. Da waren einige andere Faktoren ausschlaggebend. Quelle: er selbst und nachdem ein quasi verwandtschaftliches Verhältnis besteht, glaub ich ihm selbst mehr als den Medien, wobei gesagt werden muss, dass er damals definitiv falschen Leuten vertraut hat.

Ad Grödig: Ich find Deine Ausführung zu Haas' Spielzeug eh ganz gut gelungen. Und das trifft es wohl am besten: Spielzeug, mit ernsthaftem klassisch motivierten Fussball & Vereinsmeiertum hatte das ganze wenig zu tun.

Ich kauf ihm seine Begeisterung für diesen Sport nicht ganz ab, das Argument Contra Erste Liga aufgrund unwirtschaftlichkeit ist für mich ein Hinweis.

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad okay, Putzi solltest in diesem Zusammenhang eher nicht nennen. Da waren einige andere Faktoren ausschlaggebend. Quelle: er selbst und nachdem ein quasi verwandtschaftliches Verhältnis besteht, glaub ich ihm selbst mehr als den Medien, wobei gesagt werden muss, dass er damals definitiv falschen Leuten vertraut hat.

Ist dein gutes Recht und ehrenhaft, einen Verwandten zu verteidigen. Allerdings hat er mit dem VSV nunmehr schon zwei Vereine auf dem Kerbholz. Zumindest scheint er dieselben Fehler zweimal gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Ist dein gutes Recht und ehrenhaft, einen Verwandten zu verteidigen. Allerdings hat er mit dem VSV nunmehr schon zwei Vereine auf dem Kerbholz. Zumindest scheint er dieselben Fehler zweimal gemacht zu haben.

Gehört zwar nicht hierher, aber dass da einiges gelaufen ist von dem ich nix weiss will ich gar nicht bestreiten, ist ja auch schon mehr als 15 Jahre her. Trotzdem weiss ich grad vom BSV halt doch mehr als die meisten. Und ja, das mit'm vsv war tatsächlich kein Glanzstück, da wollt er quasi als Leitwolf diverse Sponsoren mit ins Boot holen,hat dann aber wohl einfach die Lust verloren. Find's immer strange den VSV jetzt live zu sehen, im Stadion dass mein Onkel geplant hat und dass ich gruselig find, passt zum Verein. bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Natürlich gibt es auch die Negativbeispiele bei den Dorfkaisern (siehe Putzi oder zum Teil Grad), [\quote]

Grad okay, Putzi solltest in diesem Zusammenhang eher nicht nennen. Da waren einige andere Faktoren ausschlaggebend. Quelle: er selbst und nachdem ein quasi verwandtschaftliches Verhältnis besteht, glaub ich ihm selbst mehr als den Medien, wobei gesagt werden muss, dass er damals definitiv falschen Leuten vertraut hat.

Ad Grödig: Ich find Deine Ausführung zu Haas' Spielzeug eh ganz gut gelungen. Und das trifft es wohl am besten: Spielzeug, mit ernsthaftem klassisch motivierten Fussball & Vereinsmeiertum hatte das ganze wenig zu tun.

Ich kauf ihm seine Begeisterung für diesen Sport nicht ganz ab, das Argument Contra Erste Liga aufgrund unwirtschaftlichkeit ist für mich ein Hinweis.

Und zu Haas hast auch so tolle Insiderinfos?

Gerade, wenn du Putzi deswegen verteidigst, weil du ihm mehr glaubst als den Medien, solltest du auch bei anderen Personen Zurückhaltung üben. Gerade dann, wenn es einem Verwandten von dir passiert ist, musst du ja wissen wie schnell man in Veruf kommt, wie schnell man unberechtigterweise negativ dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an Haas, dass er klar anspricht welche scheiss Liga die "Sky Go Erste Liga" finanziell für die Vereine ist.

In der Tat! Großen Respekt vor Haas das er hier vernünftig handelt.

Das Budget von Grödig ist ja einfach zu erklären: 60-70% vom Budget machen vermutlich TV-Gelder + Ö-Topf + tipico (Ligapsonsor) aus. Das reicht aus um Profifußball am minimum zu ermöglichen. Wen das Geld in der erste Liga wegfällt kann man nicht mehr Profifußball spielen. Früher hatten sie ja noch Scholz als zahlungskräftigen Sponsor.

Deshalb würde ich Grödig jetzt nicht als Beispiel dafür nehmen das die erste Liga nicht funktioniert. Vereine wie Lask, St.Pölten, Innsbruck, Lustenau, Kapfenberg haben ja auch Sponsoren und viel mehr Zuseher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Und zu Haas hast auch so tolle Insiderinfos?

Gerade, wenn du Putzi deswegen verteidigst, weil du ihm mehr glaubst als den Medien, solltest du auch bei anderen Personen Zurückhaltung üben. Gerade dann, wenn es einem Verwandten von dir passiert ist, musst du ja wissen wie schnell man in Veruf kommt, wie schnell man unberechtigterweise negativ dargestellt wird.

Liest Du aus meinen Posts heraus,dass ich den Herrn Haas so stark kritisiere? Ich habe überhaupt keine Infos zu ihm, ausser jene, die wir alle haben. Ich find den Vergleich mit Putzi in Bezug auf SEZ BSV halt unpassend, fertig: vielleicht hast aber auch Du in dem Fall Recht. Ist 15 Jahre her, im Nachhinein ist viel schiefgelaufen,viel wurde interpretiert. Whatever, hing halt viel mit dem Stadion und auch FCK zusammen,daher find ich die Vergleiche mit Grad und Haas unpassend bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

nachdem er eine Million Steuergeld verpulvert hat.

ich bin auch ein großer kritiker von der sportlichen infrastrukurlandschaft in salzburg/österreich, aber die anlage in grödig würde ich eher als positives bespiel anführen.

lt. deiner geposteten daten sind die 500.000 keine fördermittel, sondern ein darlehen und wird durch die kommunalsteuer zurückerstattet. bekanntlich zahlen nicht alle fussballvereine kommunalsteuer.

in grödig wurde eine feine infrastruktur für verhältnismäßig wenig fördergelder errichtet, die weiterhin genutzt wird (sv grödig und fc liefering). da diese anlage zentral liegt und eine ideale größe hat, wäre diese auch für den öfb (nachwuchs- und damenfussball) interessant. dass der öfb (ausnahme heraf und stadler) alles in ostösterreich austragen, ist eine andere geschichte.

wenn ich die kosten in maxglan, sportzentrum mitte oder das hallenbad heranziehe, dann kann ich deine kritik nicht ganz nachvollziehen. beim hallenbad werden millionenbeträge versenkt und es schaut nicht mal eine 50m bahn raus - es gibt ja eh 2 bahnen in rif. :davinci:

gib denselben betrag einer person wie haas, dann gibt es eine ordentlich infrastruktur für mehre sportarten und es wird auch noch nachhaltiger betrieben.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Flutlicht brauchst du fast immer und hat auch jeder. Ist sicher das Nachhaltigste an dem Ganzen.

Nicht nachhaltig, dafür umso teurer waren und sind Tivoli-Neu mit unter 10% Auslastung, Wörthersee Stadion mit 0% Auslastung, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich bin auch ein großer kritiker von der sportlichen infrastrukurlandschaft in salzburg/österreich, aber die anlage in grödig würde ich eher als positives bespiel anführen.

lt. deiner geposteten daten sind die 500.000 keine fördermittel, sondern ein darlehen und wird durch die kommunalsteuer zurückerstattet. bekanntlich zahlen nicht alle fussballvereine kommunalsteuer.

Das verstehe ich nicht genau. Was heißt, das Darlehen wird mit der Kommunalsteuer "zurückerstattet"?

in grödig wurde eine feine infrastruktur für verhältnismäßig wenig fördergelder errichtet, die weiterhin genutzt wird (sv grödig und fc liefering).

Der Platz hatte vorher eine Zufahrt und genügend Parkplätze. Jetzt hat er eine Zufahrt, für die jedes Mal ein eigener Kreisverkehr errichtet werden muss und völlig unverhältnismäßigen Parkraum. Beides vom Steuerzahler bezahlt. Dazu Tribünen, die nie mehr voll werden werden.

da diese anlage zentral liegt und eine ideale größe hat, wäre diese auch für den öfb (nachwuchs- und damenfussball) interessant. dass der öfb (ausnahme heraf und stadler) alles in ostösterreich austragen, ist eine andere geschichte.

Wäre. Fakt ist, dass es dazu weit geeignetere Anlagen in genügenderer Zahl gibt und ohne Red Bull und die Bundesliga der Acker ohnehin nicht zu bespielen wäre.

wenn ich die kosten in maxglan, sportzentrum mitte oder das hallenbad heranziehe, dann kann ich deine kritik nicht ganz nachvollziehen. beim hallenbad werden millionenbeträge versenkt und es schaut nicht mal eine 50m bahn raus - es gibt ja eh 2 bahnen in rif. [ :davinci:]

gib denselben betrag einer person wie haas, dann gibt es eine ordentlich infrastruktur für mehre sportarten und es wird auch noch nachhaltiger betrieben.

Gib diese Beträge kleinen Sportverbänden in Nischensportarten und sie machen dir in der Zeit EM-, WM- und Olympiateilnehmer draus. Keine drei Saisonen Bundesliga vor 1000 Zuschauern.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.