Kelvin Arase


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Chaostheorie schrieb am 23.7.2021 um 18:17 :

Weil augenscheinlich viele User gern über die Leistungen von Arase als RA schimpfen bzw relativieren und nicht so skeptisch sind, wollte ich den Thread mal raufholen.

Also ich war noch nie ein Fan von Arase als RA/LA/MS, weil ich seine technischen Fertigkeiten und seine fehlende Übersicht bzw Hektik nicht 90 Minuten am Feld ertragen kann. Es fehlt ihm einfach fast alles, was ein Offensivspieler von Rapid für mich benötigt. Scherzhaft gesagt, ist er für mich der "schwarze Veton Berisha"...

Ich würde ihn mal als RV testen, da er leichtathletisch gut unterwegs ist und auch im Defensiv Zweikampf "lästig" ist...da würden auch seine mangelnden Offensiv Skills nicht so hervorstechen...Körpergröße ist bei einem AV auch nicht so wichtig. Könnte mir vorstellen, dass er ähnlich wie Trimmel damals eine Etappe defensiver mehr bringen würde.

Gestern hat man seine offensiv Qualität wieder bemerkt, alleine vorm Tor und einfach unüberlegt draufgehaut und natürlich klar vorbei geschossen. 

Kurz darauf wieder eine Schuss Gelegenheit da hat er sich gar nicht mehr schießen getraut und stattdessen den Ball zu Fountas abgespielt, aber viel zu scharf und ungenau rübergegeben so das Taxi nicht mal den Ball annehmen konnte. 

:facepalm:

Stojkovic ins ZDM und Arase als RV wäre mal ein Versuch wert. 

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Stunden:

 

Kurz darauf wieder eine Schuss Gelegenheit da hat er sich gar nicht mehr schießen getraut und stattdessen den Ball zu Fountas abgespielt, aber viel zu scharf und ungenau rübergegeben so das Taxi nicht mal den Ball annehmen konnte. 

 

 

Diese Aktion ist mir auch ins Auge gestochen und war total bezeichnend. Er fühlte sich dann total verunsichert. Arnautovic hätte das Zweitemal auch noch draufgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mir mal jemand erklären wie man als Wunderkind das 2016 zum 1.mal Bundesliga schnuppern durfte bzw. die Dosinger unbedingt von uns zu ihnen lotsen wollte so EXTREM abbauen kann seine grundschnelligkeit verlieren, keinen ball stoppen bzw. behaupten kann? Der junge ist 22 Jahre jung, ich habe irgendwie das gefühl das er sich selber aufgegeben hat anders kann ich es mir nicht mehr erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wurb schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir mal jemand erklären wie man als Wunderkind das 2016 zum 1.mal Bundesliga schnuppern durfte bzw. die Dosinger unbedingt von uns zu ihnen lotsen wollte so EXTREM abbauen kann seine grundschnelligkeit verlieren, keinen ball stoppen bzw. behaupten kann? Der junge ist 22 Jahre jung, ich habe irgendwie das gefühl das er sich selber aufgegeben hat anders kann ich es mir nicht mehr erklären.

Eventuell weil man ihn anstatt am Flügel plötzlich im Sturmzentrum und dann als rechten Mittelfeldspieler im 3-5-2 sah. So ganz kann ich mir seinen Wandel aber auch nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
wurb schrieb vor 8 Minuten:

Kann mir mal jemand erklären wie man als Wunderkind das 2016 …..

Puh Wunderkind ist dann doch ein etwas weit hergeholter Begriff. Erstens könnte ich mich nicht erinnern, dass er als solches angepriesen wurde, zweitens war er talentiert, aber niemals in einer Kategorie wie aktuell Demir zB. Drittens gibt es quer durch alle Sportarten genug Sportler, die den Erwartungen bzw den Vorschusslorbeeren gerecht werden konnten.

Die Frage die mich mehr interessiert ist, wieso er trotz seiner aktuellen Verfassung immer wieder spielt. Ich zB habe in keinster weise etwas gegen Kelvin, aber ihn heute solange am Platz zu lassen, damit macht man den Burschen ja keinen Gefallen. Jeder der selber gespielt hat, kennt die Phasen wo nichts läuft, man immer mehr verunsichert wird und sich am Schluss schon fast fürchtet angespielt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

Bis jetzt nicht die saison von arase...

gabs die schon mal? ich gehöre offenbar zu jenen, die genau das in Arase sehen, was er heute lieferte, mit gelegentlichen Ausrutschern nach oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Puh Wunderkind ist dann doch ein etwas weit hergeholter Begriff. Erstens könnte ich mich nicht erinnern, dass er als solches angepriesen wurde, zweitens war er talentiert, aber niemals in einer Kategorie wie aktuell Demir zB. Drittens gibt es quer durch alle Sportarten genug Sportler, die den Erwartungen bzw den Vorschusslorbeeren gerecht werden konnten.

Die Frage die mich mehr interessiert ist, wieso er trotz seiner aktuellen Verfassung immer wieder spielt. Ich zB habe in keinster weise etwas gegen Kelvin, aber ihn heute solange am Platz zu lassen, damit macht man den Burschen ja keinen Gefallen. Jeder der selber gespielt hat, kennt die Phasen wo nichts läuft, man immer mehr verunsichert wird und sich am Schluss schon fast fürchtet angespielt zu werden.

Tja Wunderkind war wohl etwas zuviel da gebe ich dir gerne Recht allerdings wenn du in unserer Liga mit 16 Jahren BL schnuppern darfst dann kann man schon von einem besonderen ausgehen.Richtig erschrocken war ich heute erst obwohl er scheinsleistungen am laufenden Band liefert als er plötzlich einen gesicherten Ball seinen eigene Mitspieler wegnehmen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Er macht eh das was er kann nur ist das leider für unsere KM zu wenig. Als Ersatz für die Kaderbreite für diese Saison noch halbwegs OK aber verlängern sollten wir ihn auf gar keinen Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
beatboy schrieb vor 25 Minuten:

gabs die schon mal? ich gehöre offenbar zu jenen, die genau das in Arase sehen, was er heute lieferte, mit gelegentlichen Ausrutschern nach oben

Die Ausrutscher nach oben sind meist gegen spielende Mannschaften, die einem Spieler wie Arase Platz und Zeit geben, seine Technik auszuspielen. Gegen Mannschaften wie Prag, die maximal körperlich agieren und pressen, mußt (darfst) ihn nicht aufstellen es sei denn du hast keine Alternativen. Körperlich hat er nichts entgegenzusetzen. Wennst ihn in solche Spiele schickst ist es ein fail mit Ansage. Ich will nicht glauben, daß Didi das absichtlich macht. Entsprechend hoffe ich, er hatte keine Alternativen. In so einem Spiel wie heute natürlich der Supergau, war im Hinspiel eigentlich aber auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Dem Arase trau ich keine bessere Karriere zu. Insgesamt zu schlecht, nicht konstant und komplett limitiert. Statistiken hin oder her, dem fehlt das gewisse Etwas. Oft viel zu überhastet, nervös und null abgebrüht. In der Form, darf er nicht in der Startaufstellung sein :betrunken:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fabi_urbw schrieb Gerade eben:

Das Beste ist ja: Ich schreibe schon seit Monaten, dass Arase nix außer laufen kann. Damals haben mich alle totgehatet, wie super er doch ist und jetzt ist er bei Jedem (sportlich) unten durch. :laugh:einfach schön

Das “jedem” kannst gleich mal editieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
fabi_urbw schrieb Gerade eben:

Das Beste ist ja: Ich schreibe schon seit Monaten, dass Arase nix außer laufen kann. Damals haben mich alle totgehatet, wie super er doch ist und jetzt ist er bei Jedem (sportlich) unten durch. :laugh:einfach schön

Geh jetzt hör auf dich da als Guru hinzustellen, arase ist seit dem er wieder bei uns spielt der meistkritisierte Spieler hier

Bei mir ist er übrigens auch nicht unten durch, wenngleich die letzten spiele natürlich schon sehr schwach waren, das muss man zugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.