Kelvin Arase


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
MarkusSCR schrieb vor 13 Stunden:

Er hat’s ja nicht einmal geschafft auch nur einen Spieler gegen St.Johann zu überlaufen! Sobald einer halbwegs mitgeht mit ihm dreht er ab oder verliert den Ball! 
Das soll net fremdenfeindlichen klingen, bin politisch ein sehr aufgeschlossner Mensch, aber nur weil man schwarz und athletisch aussieht heißt das nicht das man schnell ist! 
 

ich für meinen teil hab noch kein einziges Mal gesehen das er sich die Kugel vorlegt am Außenverteidiger vorbei und dann in die Box reinzieht. Ohne Ball geht sein Tempo, mit Ball katastrophal 

Ja bist du... Heute zeichnest dich wieder mit hochwertigen Top-Beiträgen aus. Von politisch aufgeschlossen bist du soweit entfernt, wie Arase von langsam! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Arase hatte gegen Gent einen wirklich schwachen Auftritt, seines wegen seiner Position im Match als auch möglicherweise in seiner Tagesverfassung. Da muss man nichts beschönigen und dass Kühbauer dies nicht viel früher erkannt hat ist das eigentliche Übel. Er wollte ihm eine Chance geben und hat ihm einen Shitstorm beschert.

Davon nun aber abzuleiten dass er immer und überall schlecht, langsam und was auch immer ist, ist absurd.
Stärken hat er, keine Frage, aber Konstanz hat er (noch) nicht. Die wünsche ich ihm, wie auch jedem anderen unserer Jungs, ganz  überzeugt dass Arase den Durchbruch schaffen kann, bin ich persönlich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Gurgaon schrieb vor 3 Stunden:

is auch nicht fremdenfeindlich, sondern rassistisch! 

Oder ist david alaba zb ein "fremder"?

Ich war auf einer grünen/sozialen Schule und hab in meinen 22 Jahren mehr soziales geleistet als du wahrscheinlich in deinem ganzen Leben. Ich war zig Male in Asylheimen aushelfen, war 2 Monate in einen Township in Südafrika, um dort Bauarbeiten zu machen für Leute die kein Geld und nichts außer sich selber haben. Ich könnte dir noch eine ganze Liste senden, aber das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn ich höre das das rassistisch ist dann läuten bei mir die Alarmglocken! Weil für mich ist Rassismus wenn ich eine gewisse Menschengruppe aufgrund ihres aussehen beleidige, defomiere oder ausschließe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das die Leute ( nicht ich) nicht glauben sollen nur weil er athletisch und schwarz ist nicht gleich schnell sein muss. Diese Aussage war ja nicht mal auf mich bezogen sondern auf andere. Und selbst wenn ich es auf mich beziehe ist nicht verwerfliches dabei. Schnell zu sein ist doch was tolles, ich wäre auch gerne schneller, aber es ist nun mal im Profibereich so, das die schnellsten Spieler meist schwarz sind. Und wer zur Hölle hat davon gesprochen ob Arase/ Alaba ein Fremder ist? Wo hast du denn das gerade hergenommen? Die Medikamente die du nimmst hätte ich auch gerne :D
 

Also manche Leute hier sollten sich echt mal an der eigenen Nase packen und sollten nicht so viel Unsinn schreiben nur weil ihnen langweilig ist. 

bearbeitet von MarkusSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MarkusSCR schrieb vor 49 Minuten:

Ich war zig Male in Asylheimen aushelfen, war 2 Monate in einen Township in Südafrika, um dort Bauarbeiten zu machen für Leute die kein Geld und nichts außer sich selber haben. Ich könnte dir noch eine ganze Liste senden, aber das würde den Rahmen sprengen.

Richtig toll, dein White Saviorism. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Arase ist mMn ein toller Back-Up für Links Außen, einzig und allein. Er wird immer mal wieder Ausreißer haben, positiv wie negativ. Vorrangig wird er gegen starke Gegner aufzeigen, wo wir vermehrt Räume für schnelle Vorstöße vorfinden werden. Vor allem weil er eine hohe Arbeitsrate in der Defensive mitbringt. 
Gegen tiefstehende Gegner, hat er Defizite in der Ballverarbeitung und Lösungsfindung auf engstem Raum.

Er hat sich letzte Saison enorm weiterentwickelt, diese Entwicklung hat ihm einen Kaderplatz bei uns verschaffen. Dafür gebührt ihm Respekt.

 

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Leopoldstadt schrieb vor 14 Minuten:

Richtig toll, dein White Saviorism. 

Nur das ich das A nicht als öffentliche Person mache um meine Soziale Ader zu heucheln und B das nicht heißen soll das ich das grundsätzlich Problem dort mit meiner Hilfe nicht beheben kann, sondern lediglich aufzeigen soll, das ich absolut kein Problem mit der schwarzen Bevölkerung habe, und niemanden ausschließe und bereit bin zu helfen! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkusSCR schrieb vor 17 Stunden:

Das soll net fremdenfeindlichen klingen, bin politisch ein sehr aufgeschlossner Mensch, aber nur weil man schwarz und athletisch aussieht heißt das nicht das man schnell ist! 

 

Gurgaon schrieb vor 4 Stunden:

is auch nicht fremdenfeindlich, sondern rassistisch! 

Oder ist david alaba zb ein "fremder"?

 

MarkusSCR schrieb vor 1 Stunde:

Ich war auf einer grünen/sozialen Schule und hab in meinen 22 Jahren mehr soziales geleistet als du wahrscheinlich in deinem ganzen Leben. Ich war zig Male in Asylheimen aushelfen, war 2 Monate in einen Township in Südafrika, um dort Bauarbeiten zu machen für Leute die kein Geld und nichts außer sich selber haben. Ich könnte dir noch eine ganze Liste senden, aber das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn ich höre das das rassistisch ist dann läuten bei mir die Alarmglocken! Weil für mich ist Rassismus wenn ich eine gewisse Menschengruppe aufgrund ihres aussehen beleidige, defomiere oder ausschließe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das die Leute ( nicht ich) nicht glauben sollen nur weil er athletisch und schwarz ist nicht gleich schnell sein muss. Diese Aussage war ja nicht mal auf mich bezogen sondern auf andere. Und selbst wenn ich es auf mich beziehe ist nicht verwerfliches dabei. Schnell zu sein ist doch was tolles, ich wäre auch gerne schneller, aber es ist nun mal im Profibereich so, das die schnellsten Spieler meist schwarz sind. Und wer zur Hölle hat davon gesprochen ob Arase/ Alaba ein Fremder ist? Wo hast du denn das gerade hergenommen? Die Medikamente die du nimmst hätte ich auch gerne :D
 

Also manche Leute hier sollten sich echt mal an der eigenen Nase packen und sollten nicht so viel Unsinn schreiben nur weil ihnen langweilig ist. 

Markus...markus, komm wieder runter! Du redest dich in einen wirbel...

Ich wollte dich, als diplomierter kultur- und sozialanthropologe der ich bin, lediglich darauf hinweisen, dass deine aussage nichts mit fremdenfeindlichkeit zu tun hat, sondern mit rassismus.

Schau, rassismus ist es immer dann, wenn körperliche/geistige (biologische) merkmale und fähigkeiten bei bestimmten gruppen differenziert oder kategorisiert werden bzw. als begründung für etwas herangezogen werden.

der ist schnell, weil er schwarz ist => rassistisch

der ist schnell, weil er österreicher ist => nationalistisch

der ist langsam, weil er von wo anders herkommt => fremdenfeindlich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

 

 

Markus...markus, komm wieder runter! Du redest dich in einen wirbel...

Ich wollte dich, als diplomierter kultur- und sozialanthropologe der ich bin, lediglich darauf hinweisen, dass deine aussage nichts mit fremdenfeindlichkeit zu tun hat, sondern mit rassismus.

Schau, rassismus ist es immer dann, wenn körperliche/geistige (biologische) merkmale und fähigkeiten bei bestimmten gruppen differenziert oder kategorisiert werden bzw. als begründung für etwas herangezogen werden.

der ist schnell, weil er schwarz ist => rassistisch

der ist schnell, weil er österreicher ist => nationalistisch

der ist langsam, weil er von wo anders herkommt => fremdenfeindlich

 

 Du verwechselst nur gerade Vorurteile mit Rassimus! Da muss man schon sehr beschränkt sein wenn man das hier nicht erkennt! Und das gilt hier zu unterscheiden. Also ich muss dich leider enttäuschen wenn ich dir sage das du dich gerade in einen Wirbel redest! 
 

Aber selbst wenn du recht hättest damit das es rassistisch wäre, müsste ich dir dennoch nochmal mitteilen das du, wenn du schon zitierst richtig zitieren solltest.

ich habe nie gesagt das jemand automatisch schnell ist nur weil er schwarz ist.

ich habe gesagt die Leute sollen nicht automatisch glauben das er schnell ist nur weil schwarz/ athletisch ist! 
 

aber ich finde es sehr traurig und sehr fragwürdig wenn man harmlose Vorurteile als Rassismus abstempelt! Weil für mich ist Rassismus erst dann gegeben wenn jemand diskriminiert wird! 
ich geb dir ein kurzes Beispiel: 

Wenn ein Amerikaner zu mir sagt: ,,hey du bist aus Österreich, also kannst du sicher gut skifahren.‘‘

dann ist das in meinen Augen ein Vorurteil wo ich mich in kleinster Weise diskriminiert oder angegriffen fühle. Sondern lediglich ein Vergleich zu unseren Nationalsport 

wenn aber ein Amerikaner zu mir sagt: hey du bist aus Österreich, also da wo hitler herkommt, also bist du sicher ein Nazi.‘‘ 
 

dann fühl ich mich klar rassistisch beleidigt und diskriminiert und würde mich angegriffen fühlen.

Ich glaube kaum das sich ein schwarzer davon diskriminiert oder rassistisch behandelt fühlt wenn man ihn sagt oder fragt ob er schnell ist weil er schwarz ist. Es ist nunmal ein Nationalsport in den afrikanischen Ländern.

aber jemanden als rassisten in der Hinsicht zu beleidigen ist schon ein starkes Stück! Dann müsste praktisch jeder außer natürlich du, ein rassist sein. Aber es gibt wohl immer wieder ,,Gutmenschen‘‘ die selbst harmloseste Aussagen auf die Goldwaage legen müssen, damit sie am Abend sich ins Bett legen können um zu sagen das man heute mal wieder jemanden als rassisten abgestempelt hat um sich dann Darauf einen runterzuholen :D

wenn das auf dich zutrifft, was es offensichtlich tut, dann wünsche ich dir in der Hinsicht einen erfüllenden Abend mit dir und deiner rechten, ups falsch, Linken Hand ? 

bearbeitet von MarkusSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

https://kurier.at/sport/fussball/kelvin-arase-ist-der-umstrittene-punktegarant-von-rapid/401043079

Bericht über Kelvin Arase (Paywall). Zoki & Didi loben seine überragende Einstellung, er zerreißt sich jeden Tag für Rapid, geht über die Schmerzgrenze, in den Spielen mit Arase haben wir einen Punkteschnitt von über 2.

Nach den beiden U-21-Spielen war er laut Didi angeschlagen und etwas ausgebrannt. Soll sein und ist ja plausibel, warum er gerade dann trotzdem in Gent so lange spielen durfte, erscheint mir angesichts dessen aber noch fragwürdiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 20 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/kelvin-arase-ist-der-umstrittene-punktegarant-von-rapid/401043079

Bericht über Kelvin Arase (Paywall). Zoki & Didi loben seine überragende Einstellung, er zerreißt sich jeden Tag für Rapid, geht über die Schmerzgrenze, in den Spielen mit Arase haben wir einen Punkteschnitt von über 2.

Nach den beiden U-21-Spielen war er laut Didi angeschlagen und etwas ausgebrannt. Soll sein und ist ja plausibel, warum er gerade dann trotzdem in Gent so lange spielen durfte, erscheint mir angesichts dessen aber noch fragwürdiger.

jemand hätte dem Didi sagen sollen, dass das Spiel in Gent kein Punktespiel ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Kurier Artikel wird für einige hier schwer verkraftbar sein ;)

Ich selbst glaube auch, dass von ihm noch mehr kommen könnte. Vor allem, wenn man ihm teilweise in der letzten Saison gesehen hat, dann weiß man das definitiv mehr Potential in ihmm steckt, als er momentan zeigt.

Das liegt glaub ich aber auch daran, wie er eingesetzt wird. Er hat vielfach nicht die offensiven Freiheiten, wie er sie früher hatte und dadurch wirkt sein Spiel für mich deutlich weniger attraktiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.