Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

ASB-Legende

Immerhin ist Astra weg, also mal eine Sorge weniger. Ich verschreie es jetzt sicher, aber morgen braucht's ein Hammerlos für Kopenhagen, sonst kann das wirklich noch eng werden. Aber bei dem Losglück was die diese Saison haben, bekommen sie morgen eh APOEL oder einen der drei Belgier zugelost...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Immerhin ist Astra weg, also mal eine Sorge weniger. Ich verschreie es jetzt sicher, aber morgen braucht's ein Hammerlos für Kopenhagen, sonst kann das wirklich noch eng werden. Aber bei dem Losglück was die diese Saison haben, bekommen sie morgen eh APOEL oder einen der drei Belgier zugelost...

durch das x gestern müssen sie jetzt aber bis ins Halbfinale kommen damit Dänemark uns noch überholt oder übersehe ich da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Korrekt, Kopenhagen muss dank des Remis im Rückspiel nun das Semifinale erreichen.

Vorsprung: 1,850
2 Siege im Achtelfinale: 1,000
Bonuspunkte Einzug Viertelfinale 0,250
Rest: 0,600 = EinSieg/Zwei Unentschieden + Bonuspunkte Einzug Halbfinale

Es hat übrigens erst ein einziges Mal ein dänischer Verein ein Europacup-Semifinale erreicht, nämlich Bröndby 1990/91 im UEFA Cup.

 

Nach dem Aus von Giurgiu werden wir uns über Rumänien lange keine Gedanken mehr machen müssen. Starten nächstes Jahr auf P18 mit über fünf Punkten Rückstand und in den nächsten beiden Saisons fallen noch einmal dicke Wertungen raus. Dazu nächste Saison erneut Divisor fünf, aber ein ganzer Haufen Teams, die wegen finanzieller Probleme nicht im EC starten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Korrekt, Kopenhagen muss dank des Remis im Rückspiel nun das Semifinale erreichen.

Vorsprung: 1,850
2 Siege im Achtelfinale: 1,000
Bonuspunkte Einzug Viertelfinale 0,250
Rest: 0,600 = EinSieg/Zwei Unentschieden + Bonuspunkte Einzug Halbfinale

Es hat übrigens erst ein einziges Mal ein dänischer Verein ein Europacup-Semifinale erreicht, nämlich Bröndby 1990/91 im UEFA Cup.

 

Nach dem Aus von Giurgiu werden wir uns über Rumänien lange keine Gedanken mehr machen müssen. Starten nächstes Jahr auf P18 mit über fünf Punkten Rückstand und in den nächsten beiden Saisons fallen noch einmal dicke Wertungen raus. Dazu nächste Saison erneut Divisor fünf, aber ein ganzer Haufen Teams, die wegen finanzieller Probleme nicht im EC starten dürfen.

nächstes jahr müssen wir hald auf ein starke ec saison hoffen, daher wäre auch wichtig das rapid irgendwie noch reinkommt woran ich selber leider nicht mehr recht glaube. wenn man nächste saison ähnlich spiel wie dieses jahr könnte man bis platz 13 oder sogar 12 vorkommen bzw. durch die schwache wertung die nächstes jahr rausfliegt zumindest den 15ten platz mal absichern da übernächste saison wieder ein sehr starkes jahr rausfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Besser jedenfalls als Genk und Gent, die am Ende auch noch in der Verlosung waren. Lyon wäre mir am liebsten gewesen, aber hilft ja nix.

Kopenhagen hat Ajax übrigens schon mal in der CL-Quali rausgeschmissen, als sie sich zum ersten Mal für die Gruppenphase qualifiziert haben, wenn ich mich nicht komplett täusche.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gut wenn sie jede Runde "nur" 2 Punkte erspielen und im Semifinale nur einen, würde es sich gerade noch ausgehen für uns.. Einfach schade, dass sich keine Mannschaft von uns für 1/16 Finale qualifizieren konnte, wenn man bedenkt, dass eigentlich alle drei gute Chancen gehabt hätten....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, da hätte es deutlich schwerer für die Dänen kommen können, haben sie wieder mal Losglück gehabt. Genk, Gent und APOEL wären leichter gewesen, aber dann kommt auch schon Ajax mit ein paar anderen.

Das wird wirklich eine enge Kiste werden, Chancen vielleicht 55-45 für Ajax. Gegen Legia hat sich Ajax auch nicht grade mit Ruhm bekleckert und haben in der Nachspielzeit dann noch richtig Glück gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 57 Minuten:

Der fünfte Startplatz ist für zumindest eine Saison wieder unser.

GSD, hätte nicht damit gerechnet dass es schon heute feststeht, ganz wichtig für unsere Liga. 2018/2019 nach der Ligareform spielt somit auch der Dritte der Meistergruppe fix im EC, der Vierte, Fünfte oder Sechste der Meistergruppe  (je nach Cupausgang) und der Sieger der Qualifikationsgruppe haben somit auch noch eine Chance auf den 5ten EC Startplatz. Danke@Ajax !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.