Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Hoffentlich schaffen es die Austria und RBS in die Gruppenphase, sonst wird das wieder ein bitteres Jahr werden.

Altach und Sturm werden ein paar Punkterl in den ersten zwei Runden zusammenkratzen, aber alles mehr als 5 Punkte wäre schon sensationell.

Die Austria ist gut drauf und überall gesetzt, wenn nichts schief geht, schaffens die fix. Salzburg sowieso und 2 Mannschaften reichen eh aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Die Austria ist gut drauf und überall gesetzt, wenn nichts schief geht, schaffens die fix. Salzburg sowieso und 2 Mannschaften reichen eh aus :davinci:

Ja, sind aber genug Stolpersteine in Q3 und Q4 dabei, also mit Lospech ist es auch ganz schnell wieder vorbei. Aber vielleicht überraschen ja auch Altach oder Sturm :davinci: 

Generell glaube ich, dass es nächste Saison nur darum gehen wird vor Kroatien und Dänemark auf Platz 15 zu bleiben. Griechenland, Schweiz oder Tschechien werden wir mit diesem Starterfeld nicht einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Tribal schrieb Gerade eben:

 

Generell glaube ich, dass es nächste Saison nur darum gehen wird vor Kroatien und Dänemark auf Platz 15 zu bleiben. Griechenland, Schweiz oder Tschechien werden wir mit diesem Starterfeld nicht einholen.

Sowieso. Man sollte sich einfach damit abfinden, dass Platz 15 das Maximum ist, je eher man das Akzeptiert desto besser gehts einem und man spart sich Nerven :davinci: Man hat es in der Vergangenheit einfach zu oft verschissen, da wird nichts mehr großartig besser. Ich mein, wenn sich selbst Rapid mit dem Kader und dem Budget nicht mal fur die Internationalen Plätze qualifizieren kann, gibt das einem schon zu denken. (Nichts gegen dich und auch nicht abwertend gemeint) Der gleiche Unfug damals wie bei der Austria, die haben es sogar mehrere Jahre hintereinander verschissen, Wahnsinn. Wie gesagt, je eher man einfach akzeptiert, dass unser Fussball zum Großteil von purer Inkompetenz geleitet wird, desto besser gehts einem. haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Tribal schrieb vor 12 Stunden:

Ja, sind aber genug Stolpersteine in Q3 und Q4 dabei, also mit Lospech ist es auch ganz schnell wieder vorbei. Aber vielleicht überraschen ja auch Altach oder Sturm :davinci: 

so ist es leider, da gibts wie immer genug harte brocken, formtiefs oder auch einfach unvermögen.

von nizza bis athen, quasi. und auch sonst gibt es immer knappe geschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hacklnator schrieb vor 8 Minuten:

Alle 4 Vereine müssen zumindest die 3. Runde erreichen!

Sturm und Altach haben zusammen als Gesetzte 6 Spiele, also insgesamt 1,5 mögliche Punkte, da sollte im Endeffekt mindestens 1 Punkt rausschauen. Aber von 2 bis 6-7 Punkte ist mMn nächste Saison alles drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hacklnator schrieb vor 2 Stunden:

Alle 4 Vereine müssen zumindest die 3. Runde erreichen!

Werden sie auch!

Wir können die ersten 2 Runden in Altach spielen was für uns ein sehr großer Vorteil ist. Dazu sind wir gesetzt was uns natürlich auch sehr entgegen kommt. Deshalb denke ich wird sich die 3. Runde sicher ausgehen was dann kommt, steht in den Sternen.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ziel der Saison muss es sein, dass der Vorsprung auf Rang 16 vergrößert wird... Rumänien dürfte als ernsthafter Konkurrent wegfallen, bei Griechenland, Dänemark, Kroatien ist es gut möglich, dass zwei Vertreter in die Gruppenphasen unterbringen, das sollte auch unser Anspruch sein. Viel mehr als Rang 14 vor Griechenland ist meiner Meinung nach nicht realistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Moatl_19 schrieb vor 10 Stunden:

Ziel der Saison muss es sein, dass der Vorsprung auf Rang 16 vergrößert wird... Rumänien dürfte als ernsthafter Konkurrent wegfallen, bei Griechenland, Dänemark, Kroatien ist es gut möglich, dass zwei Vertreter in die Gruppenphasen unterbringen, das sollte auch unser Anspruch sein. Viel mehr als Rang 14 vor Griechenland ist meiner Meinung nach nicht realistisch

Letztendlich wird's ein Dreikampf um Platz 15 werden mit Kroatien und Dänemark. Da wird's dann darauf ankommen, wer mehr Vereine in die Gruppenphase bekommt. Jedes Land hat 2 Gesetzte (Midtjylland und Rijeka werden mMn noch über den Strich rutschen), mit RBS und der Austria in der Gruppenphase werden wir Platz 15 halten, ansonsten wird's eng. Immerhin haben wir bei den Ungesetzten einen Vorteil, Sturm und Altach sind die ersten zwei Runden gesetzt, Lyngby und Osijek nicht. Im Idealfall holen wir also da schon einen Vorsprung raus.

In Bestbesetzung hätten wir Platz 12 angreifen können, aber so sind mMn Tschechien, Schweiz und Griechenland besser aufgestellt als wir. Mehr als 5 Punkte wären diese Saison schon sehr zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

 

Tribal schrieb am 2.6.2017 um 15:54 :

Sturm und Altach haben zusammen als Gesetzte 6 Spiele, also insgesamt 1,5 mögliche Punkte, da sollte im Endeffekt mindestens 1 Punkt rausschauen. Aber von 2 bis 6-7 Punkte ist mMn nächste Saison alles drinnen.

7 punkte wären angesichts der umstände sogar hervorragend. Letztes jahr schon knapp darüber, wenn man den schnitt dann jährlich hält (nach oben ist in dem Szenario halt auch noch ein zacken luft), ist man schnell mit der türkei auf augenhöhe. Konstanz war lange in ö ein fremdwort aber ich glaub noch irgendwie dran. Die austria muss halt schauen, dass sie außer den kojoten das team so gut wie möglich beisammen halten. Dann ist von einer gruppenphase bei normaler auslosung auszugehen. Sturm würd ich auch nicht total unterschätzen, aber da apricht wohl der optimist in mir. Die grazer werden halt ein wenig losglück brauchen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou98 schrieb vor 9 Minuten:

 

 

7 punkte wären angesichts der umstände sogar hervorragend. Letztes jahr schon knapp darüber, wenn man den schnitt dann jährlich hält (nach oben ist in dem Szenario halt auch noch ein zacken luft), ist man schnell mit der türkei auf augenhöhe. Konstanz war lange in ö ein fremdwort aber ich glaub noch irgendwie dran. 

Gibt eben immer wieder Saisonen mit 2-3 Punkten, die Totalaussetzer haben vergleichbare Nationen einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb Gerade eben:

Gibt eben immer wieder Saisonen mit 2-3 Punkten, die Totalaussetzer haben vergleichbare Nationen einfach nicht.

Naja, kommt drauf an was man dann mit verglichbaren nationen meint:augenbrauen:, aber ja, da hast du recht, das muss sich bessern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Never give up!

Bisher eine perfekte Saison! :D Den Vorteil heuer müssen wir unbedingt ausnutzen. Wir haben den Divisor "4". Heuer müssen wir 5 Punkte + erreichen. Dann sind wir relativ solide aufgestellt. Nächstes Jahr haben wir den Divisor "5". Wenn die "richtigen" Vereine stark aufgestellt sind und brav punkten, dann kann auch da Einiges gehen. Aber heuer ist ganz, ganz wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.