Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08
Muffic schrieb vor 8 Stunden:

 

also kurz zusammengefasst:

Salzburg gewinnt heute -> 4 Extrapunkte für Landerwertung und 4 Punkte für Teamwertung

Salzburg verliert -> 2 Extrapunkte für das Erreichen der EL, keine Extrapunkte für die Teamwertung.

 

Bitte berichtigt mich wenn ich mich irre.

 

lg Markus

und ganz genau das ist eben, wie schon vermutet, nicht der fall.

celtic/legia haben jetzt in der aktuellen 5jw 4,570 punkte´, bzw. celtic ein bissi mehr. ergo haben beide (alle) erfolgreichen qualifikanten lediglich die 2 punkte zu den bereits erspielten 2 punkten aus der quali dazubekommen (welche auch in der jahreswertung http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/tcoef2017.html erloschen sind. da haben sie jetzt: qualipunkte:0, bonuspunkte 4)

also eigentlich bekommt man nur 2 bp, rapid hält nach erfolgreicher quali für die el bei 2, 725 punkten, salzburg bei 4,725. mit dem vorteil, dass deren erster sieg halt voll zählt, womit man bei den 4 punkten differenz wäre.

für die länderwertung ist das korrekt, da bekommt das betroffene land 4 punkte/ x teilnehmer, im schottischen, polnischen und bestenfalls österreichschen fall 1 ganzer punkt für die lw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 11 Stunden:

So viele Halbwahrheiten und unrichtige Fakten von einem Moderator ist schon :betrunken: und das auch noch in einem Foren Bereich der bisher so neutral wie irgendwie möglich war. Aber jedem das seine.

 

 

ecolor schrieb vor 8 Stunden:

@Guardiola16 hat halt glaubt er ist grad im Beisl unterwegs, kann passieren <3 <3

 

 

Sind wirklich tolle, argumentativ untermauerte posts als Antwort auf die Ausführungen von Guardiola16, alle Achtung. Ja, rbs hat viel für die 5jw beigetragen und es hat niemand verhindert dass austria oder rapid öfter Meister werden. Aber wenn man dies mit anderen Serienmeistern aus ähnlichen Ligen vergleicht ist die ausbeute einfach bescheiden. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Guardiola16 schrieb vor 7 Stunden:

und ganz genau das ist eben, wie schon vermutet, nicht der fall.

celtic/legia haben jetzt in der aktuellen 5jw 4,570 punkte´, bzw. celtic ein bissi mehr. ergo haben beide (alle) erfolgreichen qualifikanten lediglich die 2 punkte zu den bereits erspielten 2 punkten aus der quali dazubekommen (welche auch in der jahreswertung http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/tcoef2017.html erloschen sind. da haben sie jetzt: qualipunkte:0, bonuspunkte 4)

also eigentlich bekommt man nur 2 bp, rapid hält nach erfolgreicher quali für die el bei 2, 725 punkten, salzburg bei 4,725. mit dem vorteil, dass deren erster sieg halt voll zählt, womit man bei den 4 punkten differenz wäre.

für die länderwertung ist das korrekt, da bekommt das betroffene land 4 punkte/ x teilnehmer, im schottischen, polnischen und bestenfalls österreichschen fall 1 ganzer punkt für die lw.

sorry hab mich falsch ausgedrückt bzw. stimmt es so wie du es geschrieben hast.

ich hab e gemeint insgesamte bonuspunkte, nach gespielter quali. also bei cl-gruppe hat man insgesamt 4 punkte auf den konto, bei el-gruppe sind es 2. (wobei diese 2 eigentlich nichts wert sind, weil ja dann der erste sieg, bzw. die ersten beiden unentschieden nicht zählen.) bei diesen Punkten sind die Punkte für die jeweilige quali-runde schon inbegriffen.

 

oder anders ausgedrückt:

jedes cl team hat zu beginn der gruppenphase 4,xx punkte. -> 4 pkte für die erfolgreiche quali bzw. teilnahme + länderanteil.

bei der el sind es 2,xx pkte, wobei dann der erste sieg nicht zählt.

oder?

 

so mein Tipp für heute:

Salzburg schafft das unmögliche. weil aber nie alles perfekt läuft, wirds nur der 4. topf, da sich ajax auch durchnudeln wird. aber wenns so kommt bin ich zufrieden 

lg Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Muffic schrieb vor 3 Stunden:

 

oder anders ausgedrückt:

jedes cl team hat zu beginn der gruppenphase 4,xx punkte. -> 4 pkte für die erfolgreiche quali bzw. teilnahme + länderanteil.

bei der el sind es 2,xx pkte, wobei dann der erste sieg nicht zählt.

oder?

 

 

richtig, so schauts aus. war nur ein wenig verwirrt, weil eben in der vergangenheit immer von den 4 BP die rede war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
revo schrieb vor 13 Stunden:

Drei Siege sind meglich diese Woche. :v:

Möglich ja.

Tippe darauf, dass Rapid aber verlieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RenZ schrieb vor 45 Minuten:

Möglich ja.

Tippe darauf, dass Rapid aber verlieren wird.

respekt, ich würde 20, 30 euro beim wettbieter setzen. der gewinn dürfte sich in dem Fall echt sehen lassen.

Ich glaub eher die austria und salzburg werden trotz aufstiegs nicht mehr als 0.250 zusammen machen. Ich würd mich aber türlich trotzdem sehr freuen wenns der Fall ist:v:

Rapid ist in dieser Saison so abartig stark über ihre gegner drübergefahren im eigenen Stadion. Ich glaub die fahren morgen die nächsten 0.250 Pkte für Ö ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, vielleicht könnten wir uns abgewöhnen von den Klubpunkten zu reden, wenn es (wie in diesem Thread) um die 5-Jahreswertung geht. Denn das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Dann sind vielleicht auch nicht mehr so viele verwirrt.

Für die CL gibt es 4 Bonuspunkte, für die EL gibt es nichts.

Muffic schrieb am 23.8.2016 um 14:55 :

 

Salzburg verliert -> 2 Extrapunkte für das Erreichen der EL, keine Extrapunkte für die Teamwertung.

 

Bitte berichtigt mich wenn ich mich irre.

keine Extrapunkte für die 5-Jahreswertung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

ergebnisse aus allen partien heute viel zu gut, wäre eigentlich alles aufgelegt für eh scho wissen.

Es wird so kommen, dass wir uns im kommenden Jahr Platz 13 erarbeiten und durch die Reform dann trotzdem wieder keinen Fixplatz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

ergebnisse aus allen partien heute viel zu gut, wäre eigentlich alles aufgelegt für eh scho wissen.

momentan läufts sehr gut für uns,

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Es wird so kommen, dass wir uns im kommenden Jahr Platz 13 erarbeiten und durch die Reform dann trotzdem wieder keinen Fixplatz haben.

13 Platz war jetzt schon kein Fixplatz mehr, daher musste Piräus in die Quali und ist bereits ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.