Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

Mostly harmless
k3nny schrieb vor 15 Minuten:

der n64 war ein fehlschlag (hier war man so "innovativ" nicht auf cd-roms zu setzen)

Zitat

The Nintendo 64 remains one of the most recognized video game systems in history and its games still have impact on the games industry. Designed in tandem with the controller, Super Mario 64 and The Legend of Zelda: Ocarina of Time are widely considered by critics and the public to be some of the greatest and most influential games of all time. GoldenEye 007 is one of the most influential games for the shooter genre.

https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64#Legacy

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
k3nny schrieb vor 30 Minuten:

die wii - na gut - hat sich halbwegs verkauft, weil sich plötzlich jeder eingebildet hat, er/sie muss jetzt ein fitness-board haben

Das nennt sich "neue Zielgruppen erschließen" und ist genau das was unter "Innovation" fällt.

Aber ja, wenn Nintendo einfach neben Microsoft und Sony noch eine dritte Konsole rausgebracht hätte die genau das gleiche kann und auf die die Spielehersteller genau die gleichen Games portiert hätten hätte das der Welt der Videospiele sicher viel mehr gebracht. :davinci:

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Rooster schrieb vor 3 Stunden:

Das nennt sich "neue Zielgruppen erschließen" und ist genau das was unter "Innovation" fällt.

Aber ja, wenn Nintendo einfach neben Microsoft und Sony noch eine dritte Konsole rausgebracht hätte die genau das gleiche kann und auf die die Spielehersteller genau die gleichen Games portiert hätten hätte das der Welt der Videospiele sicher viel mehr gebracht. :davinci:

Selbst Nintendo Urgesteine wissen wie schlecht es um das Unternehmen in Wahrheit steht. Schau dir einfach mal die Geschäftszahlen an, die sind größtenteils erschütternd. Die größte Innovation bringt nichts, wenn niemand das Teil kauft. 

Ja, weil sie die besseren Exklusivtitel besitzen. Übrigens rechnet niemand damit, dass das Display über 1080p verfügt, nicht einmal mit 720p wird spekuliert. In Zeiten, wo Handys 2K/4K Auflösungen besitzen, kann man sowas nicht bringen. Dann kann man sich ausrechnen, wie toll die Hardware ist und die Entwickler wieder schnell die Lust verlieren. Da hilft's auch nicht, dass man überall zocken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Devil Jin schrieb am 21.10.2016 um 19:26 :

Selbst Nintendo Urgesteine wissen wie schlecht es um das Unternehmen in Wahrheit steht. Schau dir einfach mal die Geschäftszahlen an, die sind größtenteils erschütternd. Die größte Innovation bringt nichts, wenn niemand das Teil kauft. 

Hab ich was anderes behauptet? Ich hab ja gesagt, dass die Wii U ein Griff ins Klo war. Nur Nintendo jetzt deswegen pauschal für die letzten Jahrzehnte Erfolglosigkeit zuzusprechen ist halt ausgemachter Blödsinn.

Und im Gegensatz zu dir glaube ich halt nicht, dass es besser gewesen wäre wenn sie in der Zeit einfach alles gleich wie Sony und MS gemacht hätten. Dann wär es ihnen wahrscheinlich schon Anfang der 2000er so ergangen wie Sega.

Devil Jin schrieb am 21.10.2016 um 19:26 :

Ja, weil sie die besseren Exklusivtitel besitzen. Übrigens rechnet niemand damit, dass das Display über 1080p verfügt, nicht einmal mit 720p wird spekuliert. In Zeiten, wo Handys 2K/4K Auflösungen besitzen, kann man sowas nicht bringen. Dann kann man sich ausrechnen, wie toll die Hardware ist und die Entwickler wieder schnell die Lust verlieren. Da hilft's auch nicht, dass man überall zocken kann.

Nachdems über die Spezifikationen noch keinerlei Infos gibt, will ich da nicht mitspekulieren.

Wo ich zustimme ist, dass viel davon abhängt wie gut die Hardware wirklich ist. Wobei ich das aber jetzt nicht rein von Prozessorgeschwindigkeit und Auflösung abhängig mache. Das Gesamtpaket muss stimmen. Und das hat bei der Wii U eben nicht gestimmt.

Ob es bei der Switch stimmt, werden wir sehen. Zu hoffen wärs, sonst wars wohl die letzte Konsole von Nintendo.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rooster schrieb vor 4 Stunden:

Das nennt sich "neue Zielgruppen erschließen" und ist genau das was unter "Innovation" fällt.

Aber ja, wenn Nintendo einfach neben Microsoft und Sony noch eine dritte Konsole rausgebracht hätte die genau das gleiche kann und auf die die Spielehersteller genau die gleichen Games portiert hätten hätte das der Welt der Videospiele sicher viel mehr gebracht. :davinci:

Neue Zielgruppen erschließt man mit guten Games, da kann deine Konsole ein Handheld/Handy/Toaster sein, die Games verkaufen die Dinger.

Wenn Nintendo Kreativ sein will dann stellen sie dir eine Konsole hin wie Xbox oder Playstation mit zumindest ebenbürtiger Leistung, und pflastern das Ding voll mit must have Games.

Und nein nichts gegen Zelda Mario und Co, ich freue mich total darauf aber nach 20 Jahren Nintendo dürfen die Japaner gerne mal ihr Lineup erweitern.

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Rooster schrieb vor 6 Stunden:

stimmt. mario64 war ein hit und wurde inzw für jede folgende bign-plattform neu aufgelegt. weil man es so sehr mit innovation hat. ;)

im gegensatz zum n64 hat sonys playstation natürlich keinen impact auf die spielelandschaft gehabt. nööö. gar nicht.

Rooster schrieb vor 6 Stunden:

Aber ja, wenn Nintendo einfach neben Microsoft und Sony noch eine dritte Konsole rausgebracht hätte die genau das gleiche kann und auf die die Spielehersteller genau die gleichen Games portiert hätten hätte das der Welt der Videospiele sicher viel mehr gebracht. :davinci:

ich bleib dabei: big-n ist beim gamecube leider die luft ausgegangen. der war technisch top und hatte einiges zu bieten an games, die auf der playstation2 u xbox nicht rauskamen. angefangen mit der wii hat man sich dann halt die entwickler der reihe nach vergrault.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Simschi schrieb vor 1 Stunde:

Neue Zielgruppen erschließt man mit guten Games, da kann deine Konsole ein Handheld/Handy/Toaster sein, die Games verkaufen die Dinger.

stimme zu. gute games gibts zb fürn 3ds reihenweise. darum verkauft er sich auch besser als die wiiu. (nicht zuletzt finde ich die preispolitik von nintendo gescheitert - bei dem lineup an spielen, die wiiu noch so teuer zu verkaufen..)

Bildschirmfoto 2016-10-21 um 22.43.27.pngBildschirmfoto 2016-10-21 um 22.42.45.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

N64 und Gamecube als Fehlschlag zu bezeichnen ist halt auch ein bisschen gewagt. Beide Konsolen waren profitabel (auch wenn jetzt nicht eine riesen Menge davon umgesetzt wurde), das können Microsoft und Sony von ihren Konsolen nicht behaupten. Dass die Wii U ein Flop mit Ansage war, dafür brauchte man kein Hellseher sein, auch wenn ich das Touchpad als nicht so schlecht fand, aber da hats einfach an ganz anderen Dingen gehapter, nicht zuletzt auch am fehlenden Online Support. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Switch möglich ist beides, dass es ein riesen Erfolg wird oder aber auch ein kompletter Flop. Aber ich glaub allein aus dem Grund, dass die Portable Konsole sozusagen jetzt inklusive ist, damit tut sich Nintendo einen großen Gefallen, da so sowohl für Firstparty als auch 3rd Party viel mehr Möglichkeiten besteht Spielen in größere Qualität und Quantitatät herzustellen. Der 3rd Partysupport für den 3ds war ja nicht schlecht. 

Dazu braucht man sich beispielweiße nur den Hype vorstellen, den ein echtes Pokemon Game auf der Konsole auslösen würde. Das gab es bis jetzt ja noch nie und wird von Fans seit Jahrzehnten gefordert. Und das der Pokemonhype nicht tot ist weiß man ja spätestens seit Pokemon Go.

Simschi schrieb vor 2 Stunden:

 

Und nein nichts gegen Zelda Mario und Co, ich freue mich total darauf aber nach 20 Jahren Nintendo dürfen die Japaner gerne mal ihr Lineup erweitern.

 

Splatoon war ein riesen Erfolg und wurden von Kritikern gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Derni schrieb vor 8 Stunden:

N64 und Gamecube als Fehlschlag zu bezeichnen ist halt auch ein bisschen gewagt. Beide Konsolen waren profitabel (auch wenn jetzt nicht eine riesen Menge davon umgesetzt wurde), das können Microsoft und Sony von ihren Konsolen nicht behaupten.

das kannst du nicht ernsthaft behaupten - schau dir doch bitte die verkaufszahlen der jeweiligen generationen an:

=> psx vs n64: 104 vs 33mio
=> ps2 vs ngc: 157 vs 22mio (xbox: 25mio)

und auf der wii war auch nicht alles perfekt. von wegen neue zielgruppe und so erschlossen, @Rooster, man hat sich eine zielgruppe angelacht, die unterm strich mit den beigelegten games (wii fit und wie sie alle hießen) begnügt hat und recht wenig nachgekauft hat.

dieser artikel aus dem jahr 2009 zeigt das recht verständlich auf: http://derstandard.at/1240549756845/Analyse-Nintendo-Wii-Vom-Konsolen-Hype-zum-Spiele-Flop

dem logisch folgend ist der flop der wiiu wenig überraschend, weil er seine wurzeln schon in den "rosigen" wii-zeiten hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Simschi schrieb vor 25 Minuten:

Neue Zielgruppen erschließt man mit guten Games, da kann deine Konsole ein Handheld/Handy/Toaster sein, die Games verkaufen die Dinger.

Da stimme ich dir zu. Und genau darum sehe ich es eben als nicht so wichtig an, dass die Konsole bei den technischens Daten mit Xbox und PS konkurriert, solange das Gesamtpaket stimmt.

Die N64 konnte zB leistungsmäßig schon nicht mit der PS mithalten, aber die Zugpferdspiele (Zelda64/Mario64) und der Kontroller wurden in Abstimmung zueinander entwickelt, und heraus kamen ein höchste innovativer Kontroller (Analogstick, Rumblepack) und zwei geniale Spiele, die alle drei ihren Fußabdruck in der Spielelandschaft hinterließen.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
k3nny schrieb vor 12 Stunden:

stimmt. mario64 war ein hit und wurde inzw für jede folgende bign-plattform neu aufgelegt. weil man es so sehr mit innovation hat. ;)

Jein. Die klassischen Nintendo-Franchises wurden natürlich fortgesetzt, ja. Aber anders als zB diverse Fußballspielreihen würde ich jetzt die unterschiedlichen Mario, Zelda etc. Titel jetzt nicht unbedingt einfach nur als leicht erweiterten Aufguss der vorhergehenden Titel sehen.

So ein Riesensprung wie von der 2. in die 3. Dimension mit dem N64 war natürlich nicht mehr dabei, aber das liegt ein bisserl in der Natur der Sache.

k3nny schrieb vor 12 Stunden:

im gegensatz zum n64 hat sonys playstation natürlich keinen impact auf die spielelandschaft gehabt. nööö. gar nicht.

Hab ich das behauptet? Mir geht es nicht darum ob Nintendo oder Sony das größere Gemächt hat, sondern halt darum dass es Blödsinn ist Nintendo pauschal als erfolglos zu bezeichnen nur weil sie einen anderen Weg gehen als Sony und MS.

k3nny schrieb vor 12 Stunden:

und um das vorigen argument n64 vs psx in relation zu setzen...

die wiiu scheint in dieser statistik überhaupt nicht mal auf, weil mit ca 12mio verkauften einheiten nicht relevant.

Du verrennst dich da glaub ich ein bisserl. Jeder hier herin ist wohl der Meinung dass die Wii U ein Schlag ins Wasser war. Da brauchst du keinen mehr zu überzeugen. ;)

k3nny schrieb vor 2 Stunden:

und auf der wii war auch nicht alles perfekt. von wegen neue zielgruppe und so erschlossen, @Rooster, man hat sich eine zielgruppe angelacht, die unterm strich mit den beigelegten games (wii fit und wie sie alle hießen) begnügt hat und recht wenig nachgekauft hat.

Dass alles perfekt war, hab ich nicht behauptet. Aber du übersiehst einen Punkt: Im Unterschied zu Sony und PS hat Nintendo mit jeder verkauften Wii Gewinn gemacht, und in Summe in der Zeit alleine damit schon ordentlich abgecasht. Und das sehe ich durchaus als Erfolg an.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rooster schrieb vor 1 Stunde:

 

Die N64 konnte zB leistungsmäßig schon nicht mit der PS mithalten, 

Das ist übrigens ein Gerücht,der N64 war leistungsstärkster als die psx, genauso wie der gamecube leistungsstärkster als die ps2 war.

k3nny schrieb vor 4 Stunden:

das kannst du nicht ernsthaft behaupten - schau dir doch bitte die verkaufszahlen der jeweiligen generationen an:

=> psx vs n64: 104 vs 33mio
=> ps2 vs ngc: 157 vs 22mio (xbox: 25mio)

Ich hab ja gesagt, dass beide Produkte profitabel waren. Du kannst kaum zu einem Produkt das Gewinn abwirft sagen es ist ein Flop, schließlich ist das normalerweiße das Unternehmensziel und nicht wieviele Konsolen kann ich verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Derni schrieb vor 10 Stunden:

Das ist übrigens ein Gerücht,der N64 war leistungsstärkster als die psx, genauso wie der gamecube leistungsstärkster als die ps2 war.

Ja, kann gut sein dass mir meine Erinnerung da einen Streich gespielt hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.