Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

Super FOMO

Habs schon mobil gezockt jetzt 1 Stunde

in der Arbeit nachdem der Cheffe ins WE ist :=

Verdammt cooles Spielprinzip, hat mir sehr gefallen der erste Eindruck. Leider ging der MP nicht, weiß jetzt nicht obs am bescheidenen WLAN hier liegt oder ob der einfach total überlastet ist, egal wird heute am abend am TV getestet :yes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wenn die auch noch ihre restlichen IPs raushauen dann wird das was.

Metroid, Mario, DonkeyKong,  Kirby, Yoshi, Wario, Pikmin, Animal Crossing, Pokemon, FZero, Waverace, evtl. endlich einen Sports Nachfolger... :love:

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Splatoon 2 ist übrigens der absolute Hammer, klar nerven fehlende Optionen wie der Splitscreen oder vollkommen frei wählbare Spielmodi aber das trübt den Spass bisher wenig. Seit World of Tanks vor 5 Jahren hatte ich nicht mehr so viel Spass mit einem online Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Doena schrieb vor 9 Stunden:

Splatoon 2 ist übrigens der absolute Hammer, klar nerven fehlende Optionen wie der Splitscreen oder vollkommen frei wählbare Spielmodi aber das trübt den Spass bisher wenig. Seit World of Tanks vor 5 Jahren hatte ich nicht mehr so viel Spass mit einem online Game

Was mir im Unterschied zu den meisten anderen Online Games bei Splatoon (und auch bei Mario Kart) gefällt ist, dass wenn man die Grundlagen mal heraussen hat auch allein ohne Stammgruppe und 24/7 dauergrinden vorankommt. 
Klar geht es langsamer, aber man fühlt sich nicht gar so wie Kanonenfutter wenn man vielleicht nur 2-3x die Woche Zeit hat + die Sessions dauern nicht ewig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Doena schrieb vor 11 Stunden:

Splatoon 2 ist übrigens der absolute Hammer, klar nerven fehlende Optionen wie der Splitscreen oder vollkommen frei wählbare Spielmodi aber das trübt den Spass bisher wenig. Seit World of Tanks vor 5 Jahren hatte ich nicht mehr so viel Spass mit einem online Game

wie wichtig ist denn das zielen in dem spiel? nachdem ich auf konsolen nicht in der lage bin mit einem fadenkreuz umzugehen, hält mich das noch etwas vom kauf ab.

heute soll anscheinend auch Overcooked rauskommen. habs zwar am pc nicht gespielt, aber das scheint doch ein sehr passendes spiel für couch-coop zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
berninat0r schrieb vor 21 Minuten:

wie wichtig ist denn das zielen in dem spiel? nachdem ich auf konsolen nicht in der lage bin mit einem fadenkreuz umzugehen, hält mich das noch etwas vom kauf ab.

heute soll anscheinend auch Overcooked rauskommen. habs zwar am pc nicht gespielt, aber das scheint doch ein sehr passendes spiel für couch-coop zu sein.

Ist nicht so wichtig, es gibt zB keine Headshots oder zonen wo du mehr schaden machst, zudem gibt es genug Waffen wo du so ziemlich gar nicht genau zielen musst (Farbeimer oder Farbroller zB :D  ) 

Auch gibt es die Möglichkeit nicht mit dem Steuerkreuz zu zielen sondern einfach durch die Bewegung des Controllers. Bei Zelda klappt das hervorragend, ich habs im Tutorial 5 Minuten getestet und hat mir nicht so gefallen, aber da ist wohl jeder Mensch anders.

cap0 schrieb vor 2 Stunden:

Was mir im Unterschied zu den meisten anderen Online Games bei Splatoon (und auch bei Mario Kart) gefällt ist, dass wenn man die Grundlagen mal heraussen hat auch allein ohne Stammgruppe und 24/7 dauergrinden vorankommt. 
Klar geht es langsamer, aber man fühlt sich nicht gar so wie Kanonenfutter wenn man vielleicht nur 2-3x die Woche Zeit hat + die Sessions dauern nicht ewig. 

Dadurch dass das Spielprinzip ja eigentlich darauf abzielt den Boden einzufärben und nicht die Gegner zu killen ist sowieso jedes Teammitglied wertvoll, egal ob Anfänger oder nicht, denn dieses Primärziel checkt und kann wohl jeder ;)

Und da die Lvl1 Waffe im Prinzip ja nicht schlechter ist als die die du mit Lvl 14 (so weit bin ich) kaufen kannst  haben auch Beginner sehr gute Chancen mitzumischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Splatoon 2 macht in der Tat sehr viel Spaß, bietet allerdings auch viele :fuckthat: - und :angry:-Momente. 

Ein paar Beispiele:

  • Verlieren und dennoch besser sein als der Vierte im Siegerteam. :fuckthat: 
  • Wir haben ca. 60-70% eingefärbt. Meine Mitspieler haben das anscheinend als komfortablen Vorsprung gesehen und begannen bei unserem Spawnpunkt jede kleine (u. noch so unnötige) freie Stelle einzufärben. Die Folge davon war, dass die Gegner unbehelligt die Mitte übernehmen konnten und wir somit verloren haben. :facepalm:
  • Einige haben das Spielprinzip nicht ganz verstanden bzw. färben andauernd Dinge ein, wo es keine Punkte gibt. :kopfwand:
  • Ein Spieler hat die ganze Zeit "Zu mir!" geschrien und stand im Endeffekt nur blöd da. :vogelzeigen:

Dennoch ist das Spiel ein absolutes Muss. 

PS: N2 Elite/Amiiqo hat sich voll ausgezahlt. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Splatoon 2 macht in der Tat sehr viel Spaß, bietet allerdings auch viele :fuckthat: - und :angry:-Momente. 

Ein paar Beispiele:

  • Verlieren und dennoch besser sein als der Vierte im Siegerteam. :fuckthat: 
  • Wir haben ca. 60-70% eingefärbt. Meine Mitspieler haben das anscheinend als komfortablen Vorsprung gesehen und begannen bei unserem Spawnpunkt jede kleine (u. noch so unnötige) freie Stelle einzufärben. Die Folge davon war, dass die Gegner unbehelligt die Mitte übernehmen konnten und wir somit verloren haben. :facepalm:
  • Einige haben das Spielprinzip nicht ganz verstanden bzw. färben andauernd Dinge ein, wo es keine Punkte gibt. :kopfwand:
  • Ein Spieler hat die ganze Zeit "Zu mir!" geschrien und stand im Endeffekt nur blöd da. :vogelzeigen:

Dennoch ist das Spiel ein absolutes Muss. 

PS: N2 Elite/Amiiqo hat sich voll ausgezahlt. :feiervinci:

hehe gerade jetzt wo du das schreibst hab ich 4x hintereinander im salmon run schon in Runde 2 verloren, war aber jederzeit der mit den meisten Zählern und hab jetzt 0 Pkte dort :D   (Lehrling)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
berninat0r schrieb vor 10 Stunden:

ein erster einblick in mario + rabbids: kingdom battle

als extremer xcom fan scheint das fast schon ein pflichtkauf zu sein. mal schaun, wie die reviews ausfallen.

Schaffs grad nicht mir das Video anzusehen - kannst du kurz das GAmeplay erklären? 
Dachte erst es handelt sich um eine Art "Mario Party" als es zuerst vorgestellt wurde, sieht aber irgendwie nach einer Art "Strategiespiel" aus ?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

War auch mein Favorit von den Nintendo-Spielen bei der E3 :yes:

@cap0 Ja es ist ein waschechtes Rundenstrategiespiel, vergleichbar mit der (neuen) Xcom Reihe (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/36730/82088/0/XCOM_2.html) nur halt im Mario und Rabbids Design, also sind sicher ein paar Blödeleien dabei :D 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
cap0 schrieb Gerade eben:

Schaffs grad nicht mir das Video anzusehen - kannst du kurz das GAmeplay erklären? 
Dachte erst es handelt sich um eine Art "Mario Party" als es zuerst vorgestellt wurde, sieht aber irgendwie nach einer Art "Strategiespiel" aus ?! 

genau, rundenbasiertes strategiespiel. du steuerst deinen squad durch eine arena mit dem ziel, die gegner zu töten, bevor sie deine leute töten. dabei hast du pro runde eine gewisse anzahl an aktionsmöglichkeiten (position wechseln, schießen, spezialfähigkeiten) für jeden deiner soldaten.

bei xcom hast du dann noch verschiedene klassen (sniper, medic, assault, etc.) und unterschiedliche missionsziele. laut video wird das bei kingdom battle aber eh auch sein. vermutlich in etwas abgeschwächter form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.