Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich kann jedem hier nur xenoblade empfehlen - der Flug nach Rio ist noch nie so schnell vergangen..

enttäuscht bei den Spielen hat mich bisher nur Splatoon - irgendwie werd ich nicht warm damit - wer eine Ahnung wie man zu zweit zb Matchmaking anstarten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

:nein: Das ist zum weinen.

Wo ist da der Sinn wenn alle gemeinsam über dieses "lieblose" Brett fahren?

Gerade verschiedene Wege zu gehen oder zu taktieren ob man dort oder dort geht und wie man schneller an die Sterne kommt war das spannende. Vielleicht am besten einfach wieder den Nintendo64 anwerfen in dem Fall. :facepalm:

Seit dem 8er kannst Mario Party mMn vergessen. Das war damals noch auf der Wii, das war sensationell, hat richtig Fun gemacht in der Runde, das 9er hat mich dann richtig angefuckt, das 10er hab ich überhaupt nur 1x gespielt. Eh vor allem weil alle zusammen fahren, diese Änderung hat das Spiel gekillt imho.

Wennst dir eine Switch zulegst - Monopoly ist eine lustige Spielerei, mit den lebendigen Spielbrettern, vor allem im Online-Modus recht witzig.

Odyssey - da muss ich offen sagen, das hätt ich Nintendo gar nicht mehr zugetraut so einen Kracher rauszuhauen. Das schlägt fast alles bisher dagewesene, da kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus, und vor allem gegen Ende hin war es auch richtig fordernd, vom Umfang her sowieso gigantisch, quasi das GTA unter den Nintendo-Titeln :davinci:

Bin ja gespannt ob sie sich dazu durchringen vielleicht durch DLCs noch weitere Welten, Kostüme und dergleichen nachzuschießen, aber da werdens glaub ich eher drauf setzen einen zweiten Teil des Spiels rauszubringen.

 

Ich hab mir just4fun das FIFA 18 für die Switch zu Weihnachten gewünscht, einfach weil ich FIFA eigentlich abgeschworen hab und fix zu PES umgestiegen bin, aber auf dieser Art Konsole ist es einfach mal was neues und recht spannend. Es ist halt eine sehr limitierte Version, grafisch große Abstriche (no na), kein The Journey, aber es macht mehr Spaß als ich dachte, ohne Pro Controller braucht man das halt nicht spielen, weil mit Joycons FIFA spielen ist fast wie damals als man am PC mit der Tastatur gesteuert hat, wennst nicht ein richtiger Ober-Pro bist kannst scheissen gehn.

Das einzige was mich anfuckt ist dass die Aufzeichnungs-Funktion mit FIFA nicht kompatibel ist. Videos kann man überhaupt nur auf 4 Spielen machen, aber grad am FIFA wenn mir jetzt irgendein Zaubertor gelingt würd ich das schon sehr gern aufgezeichnet haben um zB anzugeben damit :davinci:, aber so wichtig dass ich mir irgendein Zubehör dafür zulege ist es mir auch wieder nicht. 

Ansonsten gibt's momentan nicht viel was mich reizt, Mario Kart hab ich natürlich, das ist für mich aber ein Spiel dass ich nur sehr sehr selten angreife, meine spielt Breath of the wild, dazu haben wir uns aus dem e-Shop noch 2,3 unbekannte Spiele geholt, die aber für den Preis auch sehr in Ordnung waren.

 

Was die Switch braucht ist Virtual Console, Pokemon-Editionen (da die aktuellen die letzten am 3DS sind wird es in Zukunft auch so kommen), und in naher Zukunft ein Smash Bros, insgesamt nach dem Wii U-Debakel glaube ich ist Nintendo jetzt aber wieder auf einem sehr guten Weg.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Seit dem 8er kannst Mario Party mMn vergessen. Das war damals noch auf der Wii, das war sensationell, hat richtig Fun gemacht in der Runde, das 9er hat mich dann richtig angefuckt, das 10er hab ich überhaupt nur 1x gespielt. Eh vor allem weil alle zusammen fahren, diese Änderung hat das Spiel gekillt imho.

Wennst dir eine Switch zulegst - Monopoly ist eine lustige Spielerei, mit den lebendigen Spielbrettern, vor allem im Online-Modus recht witzig.

Odyssey - da muss ich offen sagen, das hätt ich Nintendo gar nicht mehr zugetraut so einen Kracher rauszuhauen. Das schlägt fast alles bisher dagewesene, da kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus, und vor allem gegen Ende hin war es auch richtig fordernd, vom Umfang her sowieso gigantisch, quasi das GTA unter den Nintendo-Titeln :davinci:

Bin ja gespannt ob sie sich dazu durchringen vielleicht durch DLCs noch weitere Welten, Kostüme und dergleichen nachzuschießen, aber da werdens glaub ich eher drauf setzen einen zweiten Teil des Spiels rauszubringen.

 

Ich hab mir just4fun das FIFA 18 für die Switch zu Weihnachten gewünscht, einfach weil ich FIFA eigentlich abgeschworen hab und fix zu PES umgestiegen bin, aber auf dieser Art Konsole ist es einfach mal was neues und recht spannend. Es ist halt eine sehr limitierte Version, grafisch große Abstriche (no na), kein The Journey, aber es macht mehr Spaß als ich dachte, ohne Pro Controller braucht man das halt nicht spielen, weil mit Joycons FIFA spielen ist fast wie damals als man am PC mit der Tastatur gesteuert hat, wennst nicht ein richtiger Ober-Pro bist kannst scheissen gehn.

Das einzige was mich anfuckt ist dass die Aufzeichnungs-Funktion mit FIFA nicht kompatibel ist. Videos kann man überhaupt nur auf 4 Spielen machen, aber grad am FIFA wenn mir jetzt irgendein Zaubertor gelingt würd ich das schon sehr gern aufgezeichnet haben um zB anzugeben damit :davinci:, aber so wichtig dass ich mir irgendein Zubehör dafür zulege ist es mir auch wieder nicht. 

Ansonsten gibt's momentan nicht viel was mich reizt, Mario Kart hab ich natürlich, das ist für mich aber ein Spiel dass ich nur sehr sehr selten angreife, meine spielt Breath of the wild, dazu haben wir uns aus dem e-Shop noch 2,3 unbekannte Spiele geholt, die aber für den Preis auch sehr in Ordnung waren.

 

Was die Switch braucht ist Virtual Console, Pokemon-Editionen (da die aktuellen die letzten am 3DS sind wird es in Zukunft auch so kommen), und in naher Zukunft ein Smash Bros, insgesamt nach dem Wii U-Debakel glaube ich ist Nintendo jetzt aber wieder auf einem sehr guten Weg.

Viel Wahrheit in dem post - nur schade um MK, solltest öfter angreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iderf schrieb vor 18 Minuten:

Viel Wahrheit in dem post - nur schade um MK, solltest öfter angreifen

Es ist eh cool, aber war für mich schon immer mehr so ein Gelegenheitsspiel, nix wo ich mir bei der Arbeit zB denk heute Nachmittag geh ich a Runde Mario Kart an, das sind eher andere Spiele, Mario Kart ergibt sich halt ab und an, wenn Freunde zu Besuch sind oder umgekehrt, oder wenn wir in der Familie einen Spieleabend machen. Nix was mich zu exzessivem Suchten anregt.

Da hab ich das Smash Bros immer bevorzugt, auch bei 2 Cons an Turnieren teilgenommen, jedoch immer relativ früh ausgeschieden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 26 Minuten:

Es ist eh cool, aber war für mich schon immer mehr so ein Gelegenheitsspiel, nix wo ich mir bei der Arbeit zB denk heute Nachmittag geh ich a Runde Mario Kart an, das sind eher andere Spiele, Mario Kart ergibt sich halt ab und an, wenn Freunde zu Besuch sind oder umgekehrt, oder wenn wir in der Familie einen Spieleabend machen. Nix was mich zu exzessivem Suchten anregt.

Da hab ich das Smash Bros immer bevorzugt, auch bei 2 Cons an Turnieren teilgenommen, jedoch immer relativ früh ausgeschieden :davinci:

Melee oder Brawl ? Die Melee Szene ist ja immer noch riesig wenn man bedenkt, dass man es eigentlich nur mit alten Röhrenfernseher und Gamecube spielen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 1 Minute:

Melee oder Brawl ? Die Melee Szene ist ja immer noch riesig wenn man bedenkt, dass man es eigentlich nur mit alten Röhrenfernseher und Gamecube spielen kann :D

Weder noch, Wii U. Allerdings hab ich Melee und Brawl auch beide noch daheim, und ja war auch überrascht dass es überhaupt eine "Szene" gibt für solche alten Spiele, ich hätte ja sogar noch einen funktionierenden Röhrenfernseher im Keller herumstehen :davinci:

Wir haben ja die Konsolen seit der Kindheit alle aufbehalten vom Uralt-NES und Gameboy bis zur Switch alles vorhanden, großteils von meiner Frau aber ich hab mein altes Zeug auch aufbewahrt, von Sony auch PS1-4, und die ganzen Spiele noch dazu.... Manchmal machen die alten Klassiker richtig Spaß aber auf neuen TV-Geräten wirds halt problematisch, wir haben zwar noch SCART und AV Eingänge auf unserem TV, aber wennst da mal Gamecube oder noch ältere Spiele einwirfst bei 150cm Bilddiagonale, geht's recht schnell auf die Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Manu_Graz schrieb vor 18 Stunden:

Wo ist da der Sinn wenn alle gemeinsam über dieses "lieblose" Brett fahren?

Das weiß nur Nd Cube und darum ist jedes Mario Party von denen scheiße. 

Ich hab gestern übrigens das GripCase bekommen. Bis auf Schultertasten macht es einen guten Eindruck und verbessert das Spielen im portablen Modus deutlich. Sollte das Material den Langzeittest überstehen, dann hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Das weiß nur Nd Cube und darum ist jedes Mario Party von denen scheiße. 

Ich hab gestern übrigens das GripCase bekommen. Bis auf Schultertasten macht es einen guten Eindruck und verbessert das Spielen im portablen Modus deutlich. Sollte das Material den Langzeittest überstehen, dann hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. 

 

Super, hab auf reddit davon gelesen und fands auch sehr cool !  Teste mal ein bissi rum und schreib dann deine Meinung, wäre dir sehr dankbar :) 

Ich gehöre auch zu denjenigen denen nach längerem Spielen (> 1 Stunde) doch ein wenig die Hände schmerzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
TomTom90 schrieb am 4.1.2018 um 15:08 :

Genauso wars gemeint. Sicher legen andere Entwickler auch Wert auf Details, keine Frage, aber so extrem wie bei Odyssey habe ich es in einem Spiel noch nie gesehen. Man merkt einfach an jeder Ecke mit wie viel Herzblut die Entwickler dabei waren. 

Kann mich deinen Lobeshymnen in der Intensität nicht anschließn. Ich empfehle dir Watch Dogs 2. und dort bist nicht nach 20 Stunden mit der Story durch UND hast eine geile Grafik mit vielen Details, Minispielen usw usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Kann mich deinen Lobeshymnen in der Intensität nicht anschließn. Ich empfehle dir Watch Dogs 2. und dort bist nicht nach 20 Stunden mit der Story durch UND hast eine geile Grafik mit vielen Details, Minispielen usw usw.

Warum spielst du überhaupt Nintendo Spiele wenn du sie eh immer nur schlecht machst ? 

http://www.metacritic.com/game/switch/super-mario-odyssey

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/watch-dogs-2

 

Spricht wohl Bände, siehs halt ein das sich dieses Jahr Nintendo selbst übertroffen hat und jeden einzelnen GOTY Award mit Botw und Odysee abräumt. Da haben spiele wie Horizon Zero Down und Watch Dogs 2 einfach qualitativ keine Chance.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ich denk mir halt, dass das auf den jeweiligen Typ Spieler ankommt. Je nachdem aus welcher "Ecke" man halt kommt. Wenn man mit N64 bzw Mario. Link und Co. aufgewachsen ist, machen einem diese speziellen Details wohl mehr Freude als, wenn man immer "nur" eine Playstation hatte.

Auf wen auch immer das zutreffen mag :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Sohnemann schrieb vor 8 Stunden:

Was ist denn das für eine Logik? Er hat sich die Spiele gekauft und darf wohl auch eine Meinung dazu vertreten.

Keine Frage und nachdem für @Splinta Ocarina of Time das beste Spiel aller Zeiten ist, kann man wohl auch sagen, dass er kein Nintendo-Basher ist.

Auch ich hab Watch Dogs 2 gespielt und bin überhaupt nicht warm damit geworden und würde es niemals auf eine Stufe mit Odyssey stellen. Aber so hat jeder seine Meinung. Man darf halt auch nicht vergessen, dass auf eine Cartridge halt weniger raufgeht, als auf eine Blu-Ray und dafür sind Zelda und Mario mit ca. 100 Stunden Spielzeit phänomenal.

Was ich aber nicht verstehe, sind die Grafik-Hinweise in seinen Postings. Ich bin auch die PS4 gewöhnt, aber eine Umstellung war nicht notwendig. Ganz im Gegenteil, bin mit der Grafik eigentlich sehr zufrieden. Und Nintendo wird bei Mario keine Über Drüber realistische Grafik machen. Da passt der Stil schon. Sind ja Ratchet & Clank und Knack, mit denen man Mario grafisch vergleichen sollte, auch keine Grafik-Wunder.

Und Sorry @Splinta aber was erwartest du dir von dem kleinen Kastl? IMG_5380.JPG

ich denke, dieses Bild spricht Bände, keine Ahnung wie ich mir da eine ähnliche Grafik wie auf der PS4 erwarten bzw. Sie vergleichen kann :ratlos:

Ganz im Gegenteil, ich bin eigentlich ziemlich begeistert von der Power, die dieses kleine Teil hat. 

Und wenn Grafik wichtig wäre, würde ja kein Mensch mehr Retro-Spiele zocken. Und ich spiele heute noch regelmäßig N64, PS2 und PS3. Die Grafik ist mir sowas von wurscht, wenn der Rest top ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Derni schrieb vor 22 Stunden:

Warum spielst du überhaupt Nintendo Spiele wenn du sie eh immer nur schlecht machst ? 

 

Tu ich nicht, lies noch Mal genau.

Ich spiele sie, weil Sony nicht diese Art der Spiele anbietet, ganz einfach. Aber sicher nciht weil ich sie besser/toller/länger oder was acuh immer als die PS4 Knaller halte, denn das sind sie nicht. Sie sind anders, aber nicht besser. Sie erinnern mich an meine Kindheit und sind einfach und "lieb" und das ist schön und findet man auf der PS4 nicht. Vor allem, da ich mit Nintendo aufgewachsen bin und nicht mit Sony.

Wenn ich mit Zelda durch bin, dann war's das auch wieder für eine Zeit mit der Konsole. 2 gute Einzelspieler-Spiele gibt es da für mich und das wars. Aber ich bin nicht der einzige der das kritisiert hat, auch vaas hat ja seine schon verkauft und eventuell mach ich das auch.

 

TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Keine Frage und nachdem für @Splinta Ocarina of Time das beste Spiel aller Zeiten ist, kann man wohl auch sagen, dass er kein Nintendo-Basher ist.

@SplintaAuch ich hab Watch Dogs 2 gespielt und bin überhaupt nicht warm damit geworden und würde es niemals auf eine Stufe mit Odyssey stellen. Aber so hat jeder seine Meinung. Man darf halt auch nicht vergessen, dass auf eine Cartridge halt weniger raufgeht, als auf eine Blu-Ray und dafür sind Zelda und Mario mit ca. 100 Stunden Spielzeit phänomenal.

Richtig, ich habe nichts gegen Nintendo, keine AHnung, was da phantasiert wird. Manchen glauben offenbar, man kann nur einem Lager angehören.

Ich lasse dir deine Meinung. Meine ist wie gesagt, dass zB Watch Dogs mit Liebe zum Detail, Länge usw. viel mehr hergibt als Odyssey.

Ich weiß schon, dass die Konsole leistungstechnisch nicht mithalten kann, es geht mir mehr um:

Wenn so viel weniger draufgeht (was natürlich richtig ist), warum kostet es so viel wie Watch Dogs 2? Oder anders gesagt, man bekommt bei Watch Dogs 2 VIEL mehr für sein Geld. Mehr Story, Mehr Grafik, eine größere Welt, mehr Vielfalt....Geschmäcker können und dürfen verschieden sein, aber das wird dir jeder ehrliche Zocker bestätigen, der beides gespielt hat und nicht voreingenommen ist. Das selbe trifft auch auf Witcher 3, AC Origins, Uncharted und was weiß ich was zu. Also nicht nur Naughty Dog.

 

 

 

 

 

 

 

Hab mich bei Zelda akklimatisiert und es gefällt mir mittlerweile sehr gut. Ich muss mich zwingen abzudrehen :D

 

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.