Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
bianco verde schrieb am 21.1.2022 um 17:03 :

Ich check Animal Crossing nicht. Meine Tochter ist unglaublich begeistert, aber bitte, was muss man da machen? Gar nichts? 

Ist das nicht irgendwie ein Adventure für kleine Kinder? Noch nicht zu komplex. Als Erwachsener packt man die Simplizität nur nicht. Zumindest geht es mir so.

Ich hab heute den Kindern z.B. erfolgreich Super Mario Party noch ausreden können. Ich weiß nicht, das ist wirklich um 50€ massiv überteuert. Vielleicht (in einigen Jahren) als total betrunkenes Partyspiel doch leiwand.

Generell finde ich diverse Mario Spiele ein bisserl unnötig(er) als sie schon früher waren. Die Jump'n'Runs waren leiwand. Tennis am Game Boy noch ein paar Tage lustig, dann gings wieder zurück an den Besitzer. Absolut aufgeregt hat mich damals Dr. Mario, weil Tetris einfach unschlagbar genial war und die Pillenvariante nur unnötig.
Ansonsten waren von mir aus einige Spiele zu NES, Game Boy oder N64 Zeiten noch irgendwie legitim, da es damals erst langsam mit Fifa und anderen realistischen Sportspielen losging, doch jetzt sind die mMn nicht einmal mehr Retro genug, um sie um dieses Geld zu erwerben.
Wie ich lesen kann, sind die Enttäuschungen ob der geringen Abwechslung schnell vorhanden.

Trotz meiner Kritik taugt mir der Retrocharme unglaublich und ich bin froh, dass die alten Charaktere von Nintendo immer noch vorhanden sind und dass es viele neue und grafisch hochwertigere Spiele gibt.

Ich freu mich insofern auch auf Mario Odyssey (war heute nicht vorhanden) und vielleicht kann ich mich für Zelda knapp 30 Jahre später doch nochmals irgendwie begeistern. Ich wollte heute schon The Legend of Zelda: Skyward Sword HD kaufen. Keine Ahnung ob The Legend of Zelda: Breath of the Wild nicht sogar besser ist. Sind offenbar zwei unterschiedliche Spiele. Darf man mir als Laie gerne näher erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Sind offenbar zwei unterschiedliche Spiele. Darf man mir als Laie gerne näher erklären

Ja sind zwei unterschiedliche Spiele. Während Breath of the Wild das neuerst Zelda-Spiel ist (wobei auch "schon" 4 Jahre alt oder so), ist Skyward Sword vor 10(?) Jahren schon auf der Wii erschienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 4 Stunden:

Ist das nicht irgendwie ein Adventure für kleine Kinder? Noch nicht zu komplex. Als Erwachsener packt man die Simplizität nur nicht. Zumindest geht es mir so.

Jein. Es ist extrem einfach, aber ich würde es nicht als Adventure bezeichnen, denn die eigentliche Aufgabe ist es, die Insel su verschönern und Dinge zu sammeln um ein Ziel, das in weiter Ferne liegt, zu erreichen. Dürfte also hauptsächlich die sims-Zielgruppe ansprechen, aber es wird auch von vielen Erwachsenen begeistert gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Jein. Es ist extrem einfach, aber ich würde es nicht als Adventure bezeichnen, denn die eigentliche Aufgabe ist es, die Insel su verschönern und Dinge zu sammeln um ein Ziel, das in weiter Ferne liegt, zu erreichen. Dürfte also hauptsächlich die sims-Zielgruppe ansprechen, aber es wird auch von vielen Erwachsenen begeistert gespielt. 

Danke. Sims ist schon zu spät für mich. Ich dachte aufgrund der Dialoge, dass es eher Richtung Adventure geht.

Auf jeden Fall bin ich froh über die Cards, dass die Kinder wieder lernen nicht jedes Spiel besitzen zu müssen, sondern mit Freund:innen auch mal zu tauschen. Nur die Verpackung darf Nintendo aus Umweltgründen Trick verkleinern. Eine Verpackung in Gameboy-Kasettengröße und einem QR-Code für die Beschreibung etc. wären besser. Gestern bekam ich einen Lachanfall wegen der überdimensionierten Hülle und dem kleinen etwas darin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Icerain schrieb vor 7 Stunden:

Ja sind zwei unterschiedliche Spiele. Während Breath of the Wild das neuerst Zelda-Spiel ist (wobei auch "schon" 4 Jahre alt oder so), ist Skyward Sword vor 10(?) Jahren schon auf der Wii erschienen.

Danke. Das Skyward sword folgt noch einer Storyline und ist weniger Open World, das Breath of the wild ist eine Open World mit weniger vorgegebener Storyline und grafisch top?

Trifft die Beschreibung in etwa zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pezi schrieb vor 3 Minuten:

Danke. Das Skyward sword folgt noch einer Storyline und ist weniger Open World, das Breath of the wild ist eine Open World mit weniger vorgegebener Storyline und grafisch top?

Trifft die Beschreibung in etwa zu?

Hol dir bitte Breath of the Wild. Ein Meisterwerk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Skyward fan ich schon cool.

 

Breath of the Wild ist aber wohl das beste Zelda Spiel das es je gab. Ich liebte Ocarina of Time und feire es noch immer aber mit BotW haben sie alle erwartungen übertroffen.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Sowas gab es ja in der Form auch noch nicht von Zelda.

 

Bin seit kurzem auch wieder reingekippt in die Switch.

Habe mir billig Captain Tsubasa abgestaubt(fand ich auf der ps4 schon lässig) und habe mir das erste mal ein Smash Brothers geholt.

:love: Nintendo :love: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pezi schrieb vor 10 Stunden:

Trifft die Beschreibung in etwa zu?

Da ich leider BOTW nicht gespielt habe, kann ich nichts dazu sagen. Aber wie du bei einigen Postern hier gelesen hast, hat das Spiel viele Fans, wobei keiner deine Frage beantwortet hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Derni schrieb vor 14 Stunden:

Ocarina of Time und Majoras Mask.

naja als Forsetzung kann man das nicht sehen ;-).

Weil wenn du dich noch an Hyrule erinnerst und andere wie bei den Goronen dann sieht man andere gegebenheiten.

Bei BotW bleibt ja soweit alles gleich nur man dürfte auch in Himmel zusätzlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Pezi schrieb am 7.7.2022 um 10:29 :

Gestern bekam ich einen Lachanfall wegen der überdimensionierten Hülle und dem kleinen etwas darin.

that‘s what she said

+1 für Breath of the Wild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.