Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
vaas schrieb vor 1 Minute:

Womit geht Nintendo ins Weihnachtsgeschäft? Da kommt ja gar nix mehr... :-/

Ist eh nur das 35. Jubiläum von Mario. Da braucht man keine (richtigen) Remakes, (vernünftige) Ports oder gänzlich neue Spiele. Absolut unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir ist das trotzdem unbegreiflich. Man hat jetzt praktisch doppelt soviel Kapazitäten weil der 3ds nicht mehr unterstützt wird und dann gibt's plötzlich nur mehr halb soviele Spiele und das sind dann auch noch hauptsächlich Ports oder Remakes. Keine Ahnung was die ganzen Entwicklerstudios gerade machen. Vielleicht wird ja wirklich intensiv an einer neuen Konsole gearbeitet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Derni schrieb am 26.11.2020 um 21:31 :

Mir ist das trotzdem unbegreiflich. Man hat jetzt praktisch doppelt soviel Kapazitäten weil der 3ds nicht mehr unterstützt wird und dann gibt's plötzlich nur mehr halb soviele Spiele und das sind dann auch noch hauptsächlich Ports oder Remakes. Keine Ahnung was die ganzen Entwicklerstudios gerade machen. Vielleicht wird ja wirklich intensiv an einer neuen Konsole gearbeitet :ratlos:

Das letzte Jahr war von Nintendo wirklich irgendwas. Da hat man mehr als 70 Millionen verkaufte Konsolen und ruht sich auf den guten Verkaufszahlen aus.

Hab meine Switch jetzt drei Jahre lang, ich liebe dieses Teil, aber bis auf Mario Kart und Smash Bros. spiele ich kaum mehr etwas. Die großen Switch Titel, die mich interessieren hab ich schon durchgezockt und es waren alles Top Spiele, aber schön langsam könnte mal was neues kommen. Ein neues Mario Kart z.B. das 8er ist jetzt über 6 Jahre alt. Dann sollen sie zumindest DLC´s mit neuen Strecken rausbringen, wenn sie kein 9er machen wollen. Dieses Spiel muss ja jedem, der es auf der Wii U schon gespielt hat, beim Hals raushängen. In der Lockdown-Zeit ist es halt top, um mit Freunden zu spielen.

Mario Odyssey würde auch einen 2. Teil vertragen. Zumindest eine Ankündigung, wie bei Zelda wäre ja schon was.

Auch die Firmware der Konsole entwickelt sich kaum weiter. Es sind Kleinigkeiten, aber warum man nach über drei Jahren noch immer nicht den Hintergrund individuell einstellen kann, weiß auch niemand. Weiß oder schwarz, super Auswahl :super: . Oder ein paar Apps. Nintendo Switch Online detto. Die 20€ pro Jahr sind schon okay, aber da kommen ja auch mehr kaum neue Titel für NES oder SNES. Monatlich könnte da schon was drinnen sein. Dann sollen sie von mir aus auf 30€ erhöhen und dafür N64 & Gamecube-Spiele dazuschmeißen. 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Hier mal meine Meinung zu den (un)bekannten, exklusiven Spielreihen von Nintendo:

  • Super Mario Bros.: Die Deluxe Version von New Super Mario Bros. U ist definitiv kein Nachfolger. Dementsprechend warten wir seit 8 Jahren auf einen neuen Teil.
  • Mario Kart: Siehe oben und hier sind es 6 Jahre.
  • Super Mario 3D: Auch hier gibt es, Trommelwirbel, eine Art Deluxe Version des letzten Teils. Super Mario 3D World + Bowser's Fury erscheint Anfang 2021, während das Original für die Wii U 2013 in die Läden kam.
  • Mario Party: Für die Switch war Super Mario Party eine halbherzige Lösung und kommt nicht an alte Stärken heran, wie auch die Vorgänger. Die Option für Updates und/oder DLCs wurde seit 2 Jahren nicht genützt.
  • Super Smash Bros.: Finde ich absolut in Ordnung.
  • Paper Mario: Für Hardcore-Fans eine Enttäuschung, aber immerhin gab es einen Teil. Mehr konnte man nicht erwarten.
  • Mario & Luigi: Da gibt es ein großes Fragezeichen, nachdem das Entwicklerstudio AlphaDream Insolvenz anmelden musste. Zugegeben ist die Handheld-Reihe nicht für jeden Geschmack, aber da wäre ein Teil für die Switch längst überfällig.
  • Luigi's Mansion: Langersehnte 3. Teil und gute Umsetzung, so soll es sein.
  • Zelda: Okay würde ich sagen. Zur Überbrückung der langen Wartezeit für die Haupttitel ist ein Remake (Link's Awakening) halt sehr wenig.
  • Star Fox: Ähm ja...
  • Yoshi: Der Hauptteil war absolut in Ordnung, aber ein Yoshi's Island Ableger wäre nicht schlecht.
  • Animal Crossing: So eine Zuwendung in Sachen Content-Erweiterung vermisst man bei anderen Titeln umso mehr. Nintendo halt...
  • Pokémon: Komplett verhunzt, leider.
  • Kirby: Na ja...
  • Metroid: Lächerlich.
  • Pikmin: I'm a joke?
  • Donkey Kong: Ah, das gibt's ja auch noch.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde nur Animal Crossing: New Horizons und Paper Mario: The Origami King im Jahr 2020 veröffentlicht. Dabei ist gibt es noch weitere Videospielreihen, die Nintendo völlig ignoriert. Mario vs. Donkey Kong, Wario, F-Zero unm. Von den ganzen Remake-Möglichkeiten rede ich erst gar nicht und die Switch ist de facto tot. Für mich unbegreiflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja bei Mario Kart setzen Sie jetzt halt auf dieses Mario Kart Live und ich denke das wird sich schon ganz gut verkaufen. Mein Sohn wollte das auch zu Weihnachten haben, ich konnte ihm das aber ausreden. Es schaut zwar ganz cool aus und ich finde die Idee auch toll, aber es ist einfach zu teuer und vor allem die Tatsache dass ich um es zu zweit spielen zu können eine zweite Switch benötige ist dann doch eher ein Witz. Ich glaube alleine macht das ein paar Stunden Spaß, so selbst Strecken zu bauen aber dann verstaubt es irgendwo. 

Sonst kann ich mich über mangelnde Spielauswahl nicht beklagen, meine Wunschliste ist riesig, aber durch die zwei Kinder komme ich kaum zum Spielen, mir fehlt einfach die Zeit, bzw. gibt es halt auch noch andere Hobbys. Ich bin jetzt gerade dabei Breath of the Wild fertig zu spielen... 

Mein Sohn ist auch noch zufrieden mit Yoshis Crafted World und Kirbys Star Allies und mit der Tochter habe ich jetzt Yoshi (allerdings Wolly World auf der Wii U) im Koop Modus angefangen, dafür ist das Spiel einfach genial, um Kinder an das Videospielen heran zu führen (gilt für Yoshis Crafted World eh auch, aber der 3rd Party Zweitcontroller für die Switch ist kaputt und den Original Nintendo Pro Controller bringt uns erst das Christkind). Einerseits weil es durch den Entspannt Modus wirklich nicht allzu schwer ist und man eben im Koop Modus wirklich unterstütztend eingreifen kann, außerdem sind die Welten recht kurz, so dass man auch die Spielzeit gut begrenzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
zH MediaCorner

Heute Switch Online Familienabo geholt. Hab mir jetzt auch tatsächlich mal für MICH ein Game gekauft, eigentlich spielt ja nur die Frau :D

Hab bei Octopath Traveler zugeschlagen für 30 Euro, aktuell im E-Shop für die -50% zu haben. Habs mal angespielt, absolut genial bis jetzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.