TRANSFERGERÜCHTE


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Der Wechsel ist jetzt offiziell - scheinbar doch kein steigendes Gehalt sonder fix 5 Mio jährlich. Ist im Rahmen finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Definitiv. Daß das Management jetzt quasi Leute mit 100 Millionen Marktwert gratis ziehen lassen und die jetzt nicht unbedingt soviel mehr kassieren (wobei das bei Calhanoglu mMn trügt, weil - wie @chili mWn richtig anmerkte - die Gehaltsumme ansteigt), dann ist das sicher ein wunder Punkt. Die rote Linie ist da mMn Kessie. Da darf mMn nix anbrennen.

Der andere Punkt: Calhanoglu war Teil jener glaub 11 köpfigen Spielergruppe, die 2017 für 240 Millionen gekommen ist. Von denen wird am Start der neuen Saison nur Kessie übrig sein. Und wenn man sich das ansieht, war das - insbesondere hinsichtlich Wiederverkaufswert - ein komplettes Desaster, das wohl seinesgleichen im europäischen Fußball sucht.

Aber das waren ein anderes Management, andere Besitzer....

Stimmt. Klassischer Inside Job der beiden Interisti Fassobelli!

Die Inter-Fans müssten denen eigentlich ein Denkmal bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
MILANISTA schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt. Klassischer Inside Job der beiden Interisti Fassobelli!

Die Inter-Fans müssten denen eigentlich ein Denkmal bauen.

Wofür? Die waren bei uns genauso schlecht.

Marotta sollte man eines bauen. Auch der Hakan-Deal ist am Papier eigentlich Masterclass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
MILANISTA schrieb am 22.6.2021 um 21:56 :

Wo genau ist der Deal Masterclass?

Ihr zahlt mehr als wir zahlen wollten. Wo genau ist da seine Leistung? :lol:

Wir zahlen keine Ablöse, nur minimal mehr Gehalt und bekommen dafür den Spieler, der in der letzten Saison länderübergreifend die meisten Key Passes gemacht hat. Wenn du das (inkl eurem Versagen hier Kohle durch Verlängerung/Verkauf zu machen) nicht siehst bist du einfach nur blind oder ignorant. Deine eigen- und einzigartigen Sichtweisen hast du hier aber eh schon öfter unter Beweis gestellt - vor allem in Kombination mit der Vereinsbrille.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
chili schrieb vor 10 Minuten:

Wir zahlen keine Ablöse, nur minimal mehr Gehalt und bekommen dafür den Spieler, der in der letzten Saison länderübergreifend die meisten Key Passes gemacht hat. Wenn du das (inkl eurem Versagen hier Kohle durch Verlängerung/Verkauf zu machen) nicht siehst bist du einfach nur blind oder ignorant. Deine eigen- und einzigartigen Sichtweisen hast du hier aber eh schon öfter unter Beweis gestellt - vor allem in Kombination mit der Vereinsbrille.

Minimal? Ihr zahlt 2-3 Mille mehr pro Jahr. 6-9 Mille mehr über 3 Jahre.

Bzgl. Versagen Kohle mit ihm zu machen. Du tust so als ob wir das verschlafen hätten. Bis zuletzt hat er Signale gesendet bleiben zu wollen, dauernde Wappenküsse und Versicherungen, dass die CL-Teilnahme reichen wird, wir zudem ein Angebot vorgelegt haben, dass sein Netto-Gehalt fast verdoppelt. Der Kerl hat schlichtweg das höchste Angebot angenommen, trotz all der Punkte zuvor. Thats it!

Ich hab keine einzigartigen Sichtweisen, das sind Fakten. Die solltest du anerkennen. ;)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
MILANISTA schrieb vor 8 Minuten:

Minimal? Ihr zahlt 2-3 Mille mehr pro Jahr. 6-9 Mille mehr über 3 Jahre.

Bzgl. Versagen Kohle mit ihm zu machen. Du tust so als ob wir das verschlafen hätten. Bis zuletzt hat er Signale gesendet bleiben zu wollen, dauernde Wappenküsse und Versicherungen, dass die CL-Teilnahme reichen wird, wir zudem ein Angebot vorgelegt haben, dass sein Netto-Gehalt fast verdoppelt. Der Kerl hat schlichtweg das höchste Angebot angenommen, trotz all der Punkte zuvor. Thats it!

Ich hab keine einzigartigen Sichtweisen, das sind Fakten. Die solltest du anerkennen. ;)

Dann solltest du dich besser informieren. Grundgehalt sind 5 Mio (statt 4 bei euch), dass er nach dieser Saison mehr verdienen will ist klar. Das ist eine Million mehr pro Jahr, nicht 2-3.

Kann durch Boni nach oben gehen, aber wenn er gut spielt und damit wichtig wird passt das ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MILANISTA schrieb vor 1 Stunde:

Bzgl. Versagen Kohle mit ihm zu machen. Du tust so als ob wir das verschlafen hätten. Bis zuletzt hat er Signale gesendet bleiben zu wollen, dauernde Wappenküsse und Versicherungen, dass die CL-Teilnahme reichen wird, wir zudem ein Angebot vorgelegt haben, dass sein Netto-Gehalt fast verdoppelt.

Da bin ich schon bei @chili: Daß man aus der Marktwertsteigerung von Calhanoglu keinen Profit gemacht hat, ist ein Versagen. (Und entsprechend kann Inter, wenn sie es geschickt machen, Hakan quasi gratis haben - oder sogar noch Profit schlagen). Daß das Ganze noch zwei Mal passiert mit Donnarumma macht die ganze Sache noch schlimmer.

Was die Wappenküsserei betrifft: Das ist ein knallhartes Geschäft, da geht's nicht um Freundschaft oder ähnliche Werte. Wenn man diese Fragen letzte Saison geklärt hätte (z.B. ganz klipp und klar - entweder du verlängerst oder du bist weg), dann wäre man besser ausgestiegen. Obendrein sollte man wissen, woran man bei Calhanoglu charakterlich ist. Wie gesagt: Das, was da abgelaufen ist, sollte keinen überraschen.

Ich schätze deine positive Sicht der Dinge (als Kontrapunkt zu meiner negativen ;)), aber hier muß man mMn der Sache ins Auge blicken: Milan hat da was verpaßt (und mit $rumma gleich doppelt) und wenn sich die Verantwortlichen in eine Zeitmaschine setzen könnten, würden sie das Ganze wohl anderes machen.

 

Juve-Gerücht: Ramsey soll zu Arsenal zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs nach wie vor positiv:

Donnarumma hätte uns einfach zu viel gekostet

Calhanoglu mmn auch, für das was wir uns leisten wollen/können

Da ist mir die aktuelle Situation lieber, als die Zeit mit den Chinesen.

Und letztendlich ist's beiden nur ums Geld gegangen, was natürlich aus ihrer Sicht legitim ist, aber deshalb würd ich aus unserer Sicht nicht sagen, dass wir einen Fehler gemacht haben.

Klar, donnarumma hat definitiv einen sportlichen Mehrwert, aber rechtfertigt der Mehrwert einen Gehalt um die 10mio netto? Für einen Tormann mmn nein. Wäre es ihm darum gegangen Rekorde bei Milan zu brechen, hätte man sich sicher einigen können.

Bei Hakan seh ich's ähnlich. CL haben wir erreicht, Gehalt auch fast verdoppelt. Für einen - sorry - Mitläufer eh ordentlich, aber warum sollen wir ihm noch (und dann wahrscheinlich) noch 1,5mio netto oben drauf legen, nur damit er nicht zu inter geht? Nicht mein Zugang. Vor allem, wenn auch hier im Forum, mit Millionenbeträgen umgegangen wird, als wären es Peanuts. 

Ich denke, gigio war finanziell einfach nicht machbar und Hakan, für das was er leistet und die Signalwirkung für andere, einfach zu teuer

Ehrlicherweise, gemocht hab ich Hakan nie, somit berührt mich der Wechsel auch gar nicht. Aber sicher bin ich mir darüber, entweder - weil das sportliche Umfeld passt - wird's ein Superdeal für inter der uns noch über Jahre unter die Nase gerieben wird, oder eine finanzielle Bauchlandung, weil man ihn nur mit Verlust an deutsche oder türkische Vereine anbringen wird

Über buchhalterische Verluste schreib ich nix, da kenn ich mich nicht aus. Die >100mio, die wir angeblich verloren haben, naja sagt wer? Für gigio hätten wir im letzten Vertragsjahr wohl nie mehr als 40-50mio bekommen und für Hakan hat sich im Winter auch kein Mensch interessiert. Sollens in Summe 70-80mio sein, dafür hätten wir evtl die CL nicht geschafft, somit wohl ein Nullsummenspiel und da Spiel ich lieber in der CL als anders rum

Und selbst, wenns uns theoretisch 20-30mio gekostet hat, lieber CL und entsprechend attraktiver für neue Spieler, als El und keiner will - ohne fürstliches Salär - kommen

 

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
chili schrieb vor 8 Stunden:

Dann solltest du dich besser informieren. Grundgehalt sind 5 Mio (statt 4 bei euch), dass er nach dieser Saison mehr verdienen will ist klar. Das ist eine Million mehr pro Jahr, nicht 2-3.

Kann durch Boni nach oben gehen, aber wenn er gut spielt und damit wichtig wird passt das ja auch.

https://www.calcioefinanza.it/2020/10/10/stipendi-milan-2020-2021-ibra-donnarumma/

Nein, ich glaube du @chili solltest dich besser informieren. 
Hakan verdiente NIE 4m€ netto bei Milan, sondern 2,5m€ netto! Die 4m€ netto hat man ihm angeboten, doch es war ihm zu wenig und er wollte sein Gehalt verdoppeln, was er nun bei euch schaffte, und ob er dieses doppelte Gehalt nun in Dollar oder Yuan bekommt wird ihm egal sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Pinturicchio schrieb vor 5 Minuten:

https://www.calcioefinanza.it/2020/10/10/stipendi-milan-2020-2021-ibra-donnarumma/

Nein, ich glaube du @chili solltest dich besser informieren. 
Hakan verdiente NIE 4m€ netto bei Milan, sondern 2,5m€ netto! Die 4m€ netto hat man ihm angeboten,

was anderes hab ich auch nicht geschrieben. er verdient bei uns eine Million mehr als er bei Milan verdienen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
chili schrieb vor 28 Minuten:

was anderes hab ich auch nicht geschrieben. er verdient bei uns eine Million mehr als er bei Milan verdienen würde.

Du schreibst es so als wäre Hakan nur wegen 1m€ netto mehr zu Inter gewechselt, weil du das Angebot von Milan von 4 als fix rechnest, dieses wurde ihm ja aber nie bezahlt! 
Gewinner bei der ganzen Sache ist eindeutig Hakan selbst, der sein Gehalt verdoppelte und nicht mal Umzugskosten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Ich kann nicht nachvollziehen warum der Hakan Transfers so viel Wirbel verursacht. Die Aufregung ist er nicht wert. Ich hätte ihn gerne zu den von Maldini gebotenen Konditionen behalten damit wir das Transferbudget in andere Mannschaftsteile investieren können aber wenn er nicht annimmt geht die Welt auch nicht unter. Ich bin auch der Meinung dass das die richtige Entscheidung war weil 5 Mio ist er einfach nicht wert, 4 Mio auch nicht aber das hätte man noch irgendwie rechtfertigen können (siehe oben). Er war die 2,5 wert die er bis jetzt bekommen hat. Von den 4 Jahren bei uns war er nur 1 wirklich stark, ansonsten sehr durchwachsen, ein Mitläufer halt. Das starke Jahr hatte er auf der 10er Position hinter den Spitzen, die gibt es bei Inzaghi nicht, im 352 unter Montella war er nur am raunzen, ebenso im 433.

 

Ich finde der Markt hat auch schön gezeigt, dass er 5 Mio nicht wert ist, die hat ihm keiner geboten obwohl er seit Jänner auf der Suche war. Sein Glück war die Verletzung von Eriksen die Inter zum Handeln gezwungen hat. Ich sehe auch nicht wie ihn Inter nächsten Sommer teuer verkaufen will, die interessierten Vereine können/wollen ihm nicht mehr als 2 Mio zahlen.

 

Bei Inter wird es darauf ankommen wie das Team funktioniert (respektive wer nach dem Transfersommer überhaupt noch da ist vom Meisterteam) und wie er eingesetzt wird. Wenn alles gut läuft wird er brav mitspielen, Impulse sollte man von ihm nicht erwarten.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.