TRANSFERGERÜCHTE


Recommended Posts

fino alla fine
Tom. schrieb vor 45 Minuten:

Ich bin trotzdem nach wie vor der Meinung, dass Inter in dieser Serie A-Saison über Juve zu stellen ist - daran ändert auch der Transfer eines 20-jährigen Kulusevskis nichts. ;)

 

Tom. schrieb vor 4 Minuten:

Inter geht mit der Strategie natürlich klar auf den Scudetto los, das ist ja nicht per se unvernünftig. ;)
Sie sind das erste Team seit vielen Jahren, welches ich in der Lage sehe, über eine Serie A-Saison von 38 Spielen vor uns zu landen.


Also was jetzt, Inter ist in der Lage Meister zu werden, oder steht schon über uns?

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Tom. schrieb vor 4 Minuten:

Inter geht mit der Strategie natürlich klar auf den Scudetto los, das ist ja nicht per se unvernünftig. ;)
Sie sind das erste Team seit vielen Jahren, welches ich in der Lage sehe, über eine Serie A-Saison von 38 Spielen vor uns zu landen. Und nein, Napoli war nie darunter.

Und das Programm, das Inter hier fährt, ist mitnichten nach einer Saison ungültig, man kann das - wenn man sich am Transfermarkt clever verhält - jahrelange so durchziehen.

Fehlende Nachhaltigkeit wird meistens dann als Argument gegen etwas ausgepackt, wenn eine Strategie zu gut funktioniert um sie sachlich bekriteln zu können. :D

Ersteres ist klar. Und auch nachvollziehbar.

Letzteres sehe ich anders, denn wenn du einen Trainer wie Conte hast, der einfach nicht berechenbar ist, dann ist das sehr wohl ein Faktor. Wie das enden kann, siehst ja bei Barca gerade (dort war es allerdings der Präsi. Dennoch, Ergebnis ist das gleiche.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
MILANISTA schrieb vor 1 Minute:

Ersteres ist klar. Und auch nachvollziehbar.

Letzteres sehe ich anders, denn wenn du einen Trainer wie Conte hast, der einfach nicht berechenbar ist, dann ist das sehr wohl ein Faktor. Wie das enden kann, siehst ja bei Barca gerade (dort war es allerdings der Präsi. Dennoch, Ergebnis ist das gleiche.)

Problematisch im Sinne von "nicht nachhaltig" ist die Akribie, wie der Kader von Conte zusammengestellt und aufeinander abgestimmt ist. Woanders würde man einen Eriksen wohl mit Handkuss nehmen, bei uns fehlt ihm halt die Eigenschaft, die Conte von einem Mittelfeldspieler erwartet.

Wie Tom bereits erwähnte, muss der Nachfolger dann halt ordentlich umbauen.

Solange wir für 33-jährige Spieler nicht zu viel bezahlen und sie uns weiterhelfen (Stichwort Routine -> Über 20 verlorene Punkte nach eigener Führung) ist das für mich in Ordnung. Vidal ist halt so ein Zwischending, der ist halt Juventino, was mir ja grundsätzlich wurscht sein muss, da unser Trainer Antonio Conte heißt. Aber bei ihm habe ich den Eindruck, dass wir die letzte Option für ihn waren und man wird sehen, was er dann am Platz abliefert.

Unser Stamm ist sehr jung und passt, die Erfahrenen kannst du wie Tom erwähnt hat auch jedes Jahr, wenn man will, für geringes Geld austauschen. Skriniar, Bastoni, De Vrij, Barella, Brozovic, Lautaro, Lukaku sind alle teils weit unter 30. Wenn man diese Generation zusammenhalten kann und mit erfahrenen Spielern mixt, kann das schon funktionieren.
Umso kritischer sähe ich es dann halt, wenn einer aus diesem Stamm verkauft (Skriniar) und mit einem 33+ Spieler ersetzt werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 17 Minuten:

 


Also was jetzt, Inter ist in der Lage Meister zu werden, oder steht schon über uns?

Völlig subjektiv, meiner Einschätzung nach hat Inter eine größere Chance als wir, diese Saison Meister zu werden. Ich hab diese Saison halt noch kein Pflichtspiel von ihnen gesehen, daher aktuell: Augenhöhe! 

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Morata scheint tatsächlich zu passieren, wenn man bei Juve's Stürmer Mercato noch irgendetwas glauben will. :D

Gefiele mir viel, viel besser als die Option Dzeko - vor allem zu den Konditionen die im Raum stehen.
Morata hat damals sehr gut mit Dybala harmoniert, sofern das wieder halbwegs hinhaut, könnte das eine sportlich wie wirtschaftlich vernünftige Variante sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kein ganz schlechter Deal von Juve, Konditionen sind in Ordnung.

Aber ich trau mich mal in die Kugel zu schauen: Die KO wird nicht gezogen werden und Morata nicht mehr (eher weniger) spielen als Higuain.

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Sehr gute Konditionen, wenig Risiko dabei und ein Stürmer der aus meiner Sicht in Pirlo's Juve gut funktionieren kann. 
 

Ich bin froh dass weder Suarez noch Dzeko verpflichtet wurden, wir haben in den letzten Saisonen genug Deadwood angesammelt und bringen es traditionell schlecht an (siehe zuletzt Higuain).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin froh dass weder Suarez noch Dzeko verpflichtet wurden, wir haben in den letzten Saisonen genug Deadwood angesammelt und bringen es traditionell schlecht an (siehe zuletzt Higuain).

Ganz genau, egal ob Suarez oder Dzeko, wenn man ihnen einen 3 Jahresvertrag gegeben hätte, stünde man 2022 genauso da wie vor kurzem bei Higuain, was die Gehaltsliste betrifft. Wenn Morata jetzt dann auch noch weniger als Higuain (7,5 netto) verdient, angeblich sollen es 5m€ netto werden, dann passt das von der Seite auch um einiges besser als man würde Dzeko das gleiche wie Higuain zahlen, und Suarez sogar noch mehr. 

https://www.sofascore.com/de/barcelona-juventus/Mdbsrgb

Morata war im Finale 2015 gegen Barcelona einer der Stärkeren bei uns, ich blicke seiner Verpflichtung sehr positiv entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

2015 ist aber lange her. Seit damals hat der extrem abgebaut. Sieht man auch am Marktwert. Hat sich seit 2017 fast halbiert.

Überleg nur mal, Atlético verleiht (!) seinen  27-Jährigen “Topstürmer” für Peanuts um ihn durch einen 34-Jährigen Suarez zu ersetzen, den sie als Upgrade sehen. Glaub das sagt eh schon alles aus. Ich würde mir echt nicht zu viel erwarten. 

Das einzige, das mMn FÜR Morata spricht, ist, dass man ihn am Ende der Saison risikofrei wieder los wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.