Heute vor .. Jahren


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb am 30.4.2021 um 20:24 :

 

Heute vor 76 Jahren hat sich ein Incel aus Oberösterreich das Leben genommen.

pzlll0x33bw61.jpg

"Hitler kaputt" ("Гитлер капут") ist bis heute noch im post-swojetischen Raum als deutsche Phrase bekannt. Angelehnt daran ein wohl ziemlich mieser Film:

 

Hitler geht kaputt (russisch Гитлер капут! Gitler kaput!) ist eine russische Komödie aus dem Jahr 2008. Sie parodiert größtenteils die populäre sowjetische Spionageserie Siebzehn Augenblicke des Frühlings.

https://m.imdb.com/title/tt1124396/

MV5BYmIxYjY2NTUtZDY0OS00MzE5LTljZjAtZWJjZDE2ZjE1NTZkXkEyXkFqcGdeQXVyNDM1ODc2NzE@._V1_.jpg

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
I'll be back!
Eldoret schrieb vor 11 Stunden:

Heute vor 30 Jahren stürzte die Mozart der Lauda Air über Thailand ab

630x356.jpg

War das nicht bislang der einzige schwere Flugzeugabsturz der heimischen Airlines?

Btw.: 1991 war just der 200ste Todesjahr von Mozart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ja, das schwerste Flugzeugunglück in der öst. Luftfahrt war übrigens dieses

https://tirol.orf.at/v2/news/stories/2633608/

Ähnliches gab es auch in den Wiener Hausbergen am Wienerwaldhang in kleinerem Ausmaß und mit wesentlich glimpflicherem Ausgang. Die meisten Passagiere überlebten, manche sogar unverletzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugunfall_auf_dem_Leopoldsberg_von_1955

Die beiden anderen Bruchlandungen in Wien-Schwechat blieben ohne Todesopfer, die Notlandung der Hapag-Lloyd-Maschine auf 1 Acker neben der Landebahn im Jahr 2000 lief auch großteils ohne Verletzte ab und wäre vermeidbar gewesen wenn sie noch in Graz die Notlandung gemacht hätten.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Etwas OT, aber heute vor ca 25 Jahren hab ich eine Tafel Schokolade gegessen...

Also konkret. Mitte der Neunziger gab's so eine Schokolade. Weiß-beige Packung, normale Größe, Kartonunterlage, nochmals verpackt in einer Alufolie. Die Schokostücke waren so hügelformig gewölbt und innen war eine zarte Nougatfüllung. Etwas später wurde die Form dann in flache Stücke geändert.

Irgendwann gab's die Schoko dann in der Form nicht mehr.

Kennt die noch wer und kann mir helfen welche das war? Lindor war's ziemlich sicher nicht. Nach Rücksprache mit meiner Mutter gehen die Vermutungen Richtung bensdorp. Vom Schriftzug her kommt mir das auch bekannt vor.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
outside7 schrieb vor 3 Stunden:

Etwas OT, aber heute vor ca 25 Jahren hab ich eine Tafel Schokolade gegessen...

Also konkret. Mitte der Neunziger gab's so eine Schokolade. Weiß-beige Packung, normale Größe, Kartonunterlage, nochmals verpackt in einer Alufolie. Die Schokostücke waren so hügelformig gewölbt und innen war eine zarte Nougatfüllung. Etwas später wurde die Form dann in flache Stücke geändert.

Irgendwann gab's die Schoko dann in der Form nicht mehr.

Kennt die noch wer und kann mir helfen welche das war? Lindor war's ziemlich sicher nicht. Nach Rücksprache mit meiner Mutter gehen die Vermutungen Richtung bensdorp. Vom Schriftzug her kommt mir das auch bekannt vor.

Czapp Schokolade maybe?

Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Heute vor 10 Jahren. :meister:_Ried_

Jahresrückblick 2011 - Teil 1 - SV Ried

 

Wer war dieser Joško? Und wer gg Luschnou nicht gewinnt gehört eh behördlich aufgelöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Viola Per Sempre

Heute vor 35 Jahren ... die Hand Gottes :v:

Die Hand Gottes: Maradonas legendäres Tor bei der WM in Mexiko gegen England 1986. Insgesamt nahm der Argentinier an vier WM-Turnieren teil und erzielte während seiner 91 Länderspiele 34 Treffer.

Spoiler

Am 22. Juni 1986 trafen England und Argentinien im Aztekenstadion von Mexiko-Stadt im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Mexiko aufeinander.

Vor 114.580 Zuschauern erzielte der argentinische Mannschaftskapitän Diego Maradona in der 51. Spielminute ein irreguläres Tor zum 1:0: Nach einem misslungenen Doppelpassversuch Maradonas mit seinem Mitspieler Jorge Valdano konnte der englische Verteidiger Steve Hodge die Situation nicht klären und schoss den Ball hoch in die Luft. Der Ball flog in die Richtung seines englischen Torhüters Peter Shilton. Dieser eilte aus dem Tor, um den hohen Ball aufzunehmen. Ebenso sprang Diego Maradona, mit nur 1,65 Metern Körpergröße 20 Zentimeter kleiner als Shilton, zum Ball und lenkte diesen mit seiner linken Hand über den Torhüter hinweg ins Tor. Die Fernsehbilder belegten, dass Maradona den Ball mit der Hand gespielt hatte.[4] Die Proteste der englischen Spieler beim tunesischen Schiedsrichter Ali Bin Nasser nutzten nichts. Nasser hatte das Handspiel Maradonas als Kopfball wahrgenommen und entschied auf ein reguläres Tor. Bobby Robson, Trainer der Engländer, wurde mit „it was the hand of a rascal“ (dt.: „es war die Hand eines Halunken“) zitiert.

Im selben Spiel, in dem Maradona sein irreguläres Tor erzielte, sorgte er mit einem Alleingang über eine Distanz von 60 Metern für das 2:0. Dieses Tor wurde in einer von der FIFA durchgeführten Internetabstimmung im Jahr 2002 zum WM-Tor des Jahrhunderts gewählt.

England verlor das Spiel letztlich nach einem eigenen Tor durch Gary Lineker mit 1:2 und schied aus dem Turnier aus. Argentinien konnte im Halbfinale gegen Belgien mit 2:0 gewinnen und abschließend im Finale Deutschland bezwingen. Damit wurden die Südamerikaner nach 1978 zum zweiten Mal Fußballweltmeister.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FANTOM schrieb vor 26 Minuten:

Heute vor 35 Jahren ... die Hand Gottes :v:

Die Hand Gottes: Maradonas legendäres Tor bei der WM in Mexiko gegen England 1986. Insgesamt nahm der Argentinier an vier WM-Turnieren teil und erzielte während seiner 91 Länderspiele 34 Treffer.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Und das Tor des Jahrhunderts im gleichen Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.