Heute vor .. Jahren


Hugo_Maradona

Recommended Posts

so shuffle your feet
LiamG schrieb vor 11 Stunden:

Heute vor 11 Jahren haben sich die Gallagher Brüder das letzte Mal geschlagen und damit das Ende der Band meiner Jugend eingeläutet :(

res_810-1.jpgtumblr_lfyb4t4gcc1qfk1hfo1_500guitar.jpg

Team Blur. :davinci:

Netter, vor kurzem dazu erschienener Artikel übrigens:

https://www.spiegel.de/geschichte/oasis-vs-blur-1995-das-grosse-duell-des-britpop-a-2d156865-e4d9-438a-8199-b36353b7121c

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 11 Stunden:

meistüberschätzte band der 90er.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber in den 90ern waren sie zumindest in England eine Zeit lang das Größte. Du konntest in kein Pub gehen ohne Oasis zu hören, jeder Straßenmusiker konnte sämtliche Lieder der ersten beiden Alben spielen (gut, das können auch die heutigen noch), "tribute bands" haben sich dämlich verdient mit Auftritten weil alle so geil auf die Lieder waren aber man nicht immer Tickets für das Original bekam, jede Zeitung hat alle paar Tage etwas über die Jungs geschrieben weil dadurch die Verkaufszahlen gesteigert wurden und wenn es nur über einen neuen Haarschnitt auf der Titelseite war. Die Leute haben begonnen wie sie zu reden, so zu gehen wie Liam, Mod-Haarschnitte und Parkas sind dank Liam auch heute noch genug zu sehen in England - auch wenns knapp 30 Grad hat :davinci:

Oasis war schon mehr als nur eine Band mit in paar guten Liedern, es war die "das Leben ist zwar oasch aber mach das beste draus" Attitüde, die "wir sind die besten" Einstellung auch wenns nicht gestimmt hat. Ich war damals dank familiärer Geschichten eine Zeit in England, so einen Hype habe ich weder davor noch danach erlebt. Und wenn auch ein Viertel Jahrhundert später die Leute in den Pubs dieser Welt bei Wonderwall und Don't Look Back in Anger mitgröhlen heißt das schon was (auch wenn ich diese Lieder mittlerweile hasse :D )

Hier übrigens eine wirklich gute Doku über die Musik und die Politik in den 90ern in England (restlichen Teile müssts euch halt suchen, sollten aber alle auf YT zu finden sein):

 

Und natürlich den geilen Film über Oasis von den Machern von "Amy" und "Maradonna" ;)

Und um nicht komplett OT zu sein, heute vor 26 Jahren kam das erste Oasis Album raus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
LiamG schrieb vor 19 Stunden:

Heute vor 11 Jahren haben sich die Gallagher Brüder das letzte Mal geschlagen und damit das Ende der Band meiner Jugend eingeläutet :(

rory gallagher ist doch schon länger tot? 

 

ah, es geht um die faden gallaghers. 

 

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

heute vor sagenhaften 1.719 jahren soll san marino gegründet worden sein. es ist somit die älteste, noch bestehende, republik der welt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/San_Marino

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.