Verwaltung der Gruppen


Recommended Posts

Anfänger

Hi,

wie organisiert ihr aktuell eure Fußball-Gruppen?

Ich bin gerade dabei eine Software zu erstellen, die sich - im Gegensatz zu allen anderen! - in bisherige Kanäle integriert (Facebook, Slack, WhatsApp, ...) und somit keinen Mehraufwand bedeutet, oder andere Teilnehmer zwingt sich wieder irgendwo zu registrieren / irgendwas zu installieren.

Wichtig dabei ist mir:

* Wöchentlich kümmert sich die Software automatisch

* Die Leute in der Gruppe können sich ihren Kanal selbst aussuchen (FB, SMS, WhatsApp, ...)

* Als Organisator kann ich alle erreichen

* Immer Überblick über den Status

* Kein manuelles Eingreifen notwendig, sobald Gruppe und Terminserie erstellt sind

Ich würd mich über eine Diskussion sehr freuen!

Liebe Grüße

Jakob

https://xeet.me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Hi,

wie organisiert ihr aktuell eure Fußball-Gruppen?

Ich bin gerade dabei eine Software zu erstellen, die sich - im Gegensatz zu allen anderen! - in bisherige Kanäle integriert (Facebook, Slack, WhatsApp, ...) und somit keinen Mehraufwand bedeutet, oder andere Teilnehmer zwingt sich wieder irgendwo zu registrieren / irgendwas zu installieren.

Wichtig dabei ist mir:

* Wöchentlich kümmert sich die Software automatisch

* Die Leute in der Gruppe können sich ihren Kanal selbst aussuchen (FB, SMS, WhatsApp, ...)

* Als Organisator kann ich alle erreichen

* Immer Überblick über den Status

* Kein manuelles Eingreifen notwendig, sobald Gruppe und Terminserie erstellt sind

Ich würd mich über eine Diskussion sehr freuen!

Liebe Grüße

Jakob

https://xeet.me

meinst du mit fußball gruppe, einer gibt an von welcher liga/mannschaft er infos bekommen will oder selbst in der gruppe fußball spielen, also einer "organisiert", schickt ein termin aus und andere antworten?

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mit Fußball-Gruppe meinte ich eine Gruppe von Freunden, die zusammen Fußball spielen.

In dieser Gruppe schickt der Organisator einen Termin, oder eine Terminserie, aus, und die einzelnen können dann zu- und absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Hi,

wie organisiert ihr aktuell eure Fußball-Gruppen?

Ich bin gerade dabei eine Software zu erstellen, die sich - im Gegensatz zu allen anderen! - in bisherige Kanäle integriert (Facebook, Slack, WhatsApp, ...) und somit keinen Mehraufwand bedeutet, oder andere Teilnehmer zwingt sich wieder irgendwo zu registrieren / irgendwas zu installieren.

Wichtig dabei ist mir:

* Wöchentlich kümmert sich die Software automatisch

* Die Leute in der Gruppe können sich ihren Kanal selbst aussuchen (FB, SMS, WhatsApp, ...)

* Als Organisator kann ich alle erreichen

* Immer Überblick über den Status

* Kein manuelles Eingreifen notwendig, sobald Gruppe und Terminserie erstellt sind

Ich würd mich über eine Diskussion sehr freuen!

Liebe Grüße

Jakob

https://xeet.me

Hey! Ja, gute Punkte, kommt mir alles recht bekannt vor als jahrelanger Organisator einer Hobby-Partie :davinci:

Wir haben es ja extrem lange versucht, komplett über das Forum hier im Kicker-Channel abzubilden. Wäre generell auch kein Problem, allerdings ist nicht jeder so IT-affin oder motiviert, sich irgendwo anzumelden - selbiges darum mit slack. Als Organisator hast dafür zumeist die Mail-Adressen deiner Mitspieler und Einspringer, und auch deren Telefonnummern und vermutlich seid ihr auf FB miteinander befreundet, darum ist der Ansatz, dass zu kombinieren, sicher der richtige!

Wichtig wäre es halt, dass du deine Teilnehmer auch leicht verwalten, ordnen und vl sogar klassifizieren kannst. Was mein ich damit? Oftmals hast du einen Stamm, den du zuerst fragen willst. Dann hast du verlässliche Einspringer, du hast Leute aus anderen Teams und du hast - böse gesagt - einige Notnagel, die dann zum Handkuss kommen, wenn du noch wirklich spontan und dringend suchst. Du willst ja nicht immer ALLE auf einmal informieren, sondern vermutlich eher in Etappen.

In Graz gibts ja seit geraumer Zeit auch eine Hobby-Liga - klick dich vl auf deren Seite bei den Teams durch, schreib die Organisatoren direkt (per Mail) an oder geh auf de Vereins-Seiten; da triffst du genügend Organisatoren, deren Meinung sicher intressantfür dich sein wird. Viel Erfolg!

http://www.hflgraz.at/admin_verein.php?seasonid=13&type=11&division=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Mit Fußball-Gruppe meinte ich eine Gruppe von Freunden, die zusammen Fußball spielen.

In dieser Gruppe schickt der Organisator einen Termin, oder eine Terminserie, aus, und die einzelnen können dann zu- und absagen.

Hey! Ja, gute Punkte, kommt mir alles recht bekannt vor als jahrelanger Organisator einer Hobby-Partie :davinci:

Wir haben es ja extrem lange versucht, komplett über das Forum hier im Kicker-Channel abzubilden. Wäre generell auch kein Problem, allerdings ist nicht jeder so IT-affin oder motiviert, sich irgendwo anzumelden - selbiges darum mit slack. Als Organisator hast dafür zumeist die Mail-Adressen deiner Mitspieler und Einspringer, und auch deren Telefonnummern und vermutlich seid ihr auf FB miteinander befreundet, darum ist der Ansatz, dass zu kombinieren, sicher der richtige!

Wichtig wäre es halt, dass du deine Teilnehmer auch leicht verwalten, ordnen und vl sogar klassifizieren kannst. Was mein ich damit? Oftmals hast du einen Stamm, den du zuerst fragen willst. Dann hast du verlässliche Einspringer, du hast Leute aus anderen Teams und du hast - böse gesagt - einige Notnagel, die dann zum Handkuss kommen, wenn du noch wirklich spontan und dringend suchst. Du willst ja nicht immer ALLE auf einmal informieren, sondern vermutlich eher in Etappen.

In Graz gibts ja seit geraumer Zeit auch eine Hobby-Liga - klick dich vl auf deren Seite bei den Teams durch, schreib die Organisatoren direkt (per Mail) an oder geh auf de Vereins-Seiten; da triffst du genügend Organisatoren, deren Meinung sicher intressantfür dich sein wird. Viel Erfolg!

http://www.hflgraz.at/admin_verein.php?seasonid=13&type=11&division=1

der wiener asb kick wird immer in einer FB gruppe ausgeschrieben - first come first serve.

fürn privaten kick habts pn.

zum eigentlichen thema:

bei textnachrichten musst du ja eigentlich irgendwie auf die antwort reagieren. wie willst du das handhaben? davor strikt definieren? dictionary anlegen? oder denke ich falsch? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@Funkmaster

Das mit der Klassifizierung / Priorisierung finde ich ist eine gute Idee, das werden wir mal genauer beleuchten. Bei mir war's auch immer so, dass die Fixspieler erst gefragt werden, dann verlässliche Einspringer, und dann ...

Danke auch für den Tipp mit der Hobby-Liga, da werde ich den Kontakt suchen.

@FAK-masteR

Die Textnachrichten werden a) durch die Erkennung natürlicher Sprache b) durch Speech Bubbles ermöglicht (aktuell unterstützt von Slack, Skype und Telegram; Facebook hat was ähnliches) (Beispiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

@FAK-masteR

Die Textnachrichten werden a) durch die Erkennung natürlicher Sprache b) durch Speech Bubbles ermöglicht (aktuell unterstützt von Slack, Skype und Telegram; Facebook hat was ähnliches) (Beispiel).

hab mich da eher aufs natürliche sms/mail bezogen. ;)

mit speech bubbles is das schon mal eine super sache. was gedenkst du alles mit einzubeziehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

SMS und Mail ist sogar noch einfacher: entweder auf Link in Nachricht klicken (auf große Bilder mit Ja/Nein/Vielleicht-Symbolen und separat irgendwo als Text), oder direkt antworten. Dort gilt wieder das selbe Spiel mit Erkennung der Sprache.

Für die Teilnehmer soll der Umstieg so nahtlos als möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nein, eine simple whatsapp Gruppe mit: wer kommt am Mittwoch? Und dann wird geantwortet und gezählt

Wir spielen aber auch in keiner Liga oÄ

Geben da alle sofort bekannt, ob Ja/Nein, gibt's Verzögerungen, oder antworten manche gar nicht?

Sind alle der Spieler auf WhatsApp?

Fallen bei euch manche Termine aus, weil zu wenige zusagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.