Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Linz hat sich innerhalb der Liga bedient ... D'Aversa und Broda nächstes Jahr in schwarz/petrol. Somit steht der Kader bis auf einen Angriffslegio wohl und wird wahrscheinlich nurmehr durch Nachwuchscracks aufgefüllt ...


Was hat die Liga mit der Einhaltung von Verträgen zwischen Spieler und Verein zu tun? :ratlos:

Naja, dass man Vereine, die es offenbar ständig nicht schaffen, dass sie die Verträge einhalten, evtl ein bisserl auf die Finger klopft und sie in weiterer Folge dann nicht mehr zulässt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Madlener zum KAC. Viel Spaß auf der Bank.

edit: Angeblich ist auch der Abschied von Ratushny nach Lausanne bereits fix. Kann ich damit leben. Wenn das stimmt, würde es mich nicht wundern, wenn der zukünftige KAC-Coach den Posten des Teamchefs übernimmt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Was hat die Liga mit der Einhaltung von Verträgen zwischen Spieler und Verein zu tun? :ratlos:

die liga entscheidet welche vereine teilnehmen - wenn man laibach trotz solcher vorkommnisse immer wieder ins boot holt, macht man sich im endeffekt mitschuldig. wäre zb interessant wie eine sammelklage der betroffenen spieler gegen die ebel ausgeht....

zudem ist das ganze einfach eine schande für die liga und zudem komplett unnötig, weil es ohnehin andere möglichkeiten gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die liga entscheidet welche vereine teilnehmen - wenn man laibach trotz solcher vorkommnisse immer wieder ins boot holt, macht man sich im endeffekt mitschuldig. wäre zb interessant wie eine sammelklage der betroffenen spieler gegen die ebel ausgeht....

Wie soll sie ausgehen? Gar nicht zugelassen würde sie werden weil die Spieler keinen Vertrag mit der EBEL haben. Wenn ich einem Kunden immer wieder Waren liefere und der sie nicht bezahlt kann ich ja auch nicht die Wirtschaftskammer verklagen, weil wir da beide Mitglied sind.

Die Spieler bzw. deren Manager müssen doch inzwischen wissen, wie es in Laibach zugeht. Da musst du als Spieler eher den schimpfen, der dich dort hin gebracht hat. Ich seh' das ganz emotionslos: zwei Parteien haben einen Vertrag und eine Seite hält den Vertrag nicht ein. Eine dritte Partei hat damit überhaupt nichts zu tun. Welchen Schaden die Liga davon jetzt genommen hätte, weiß ich auch nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wie soll sie ausgehen? Gar nicht zugelassen würde sie werden weil die Spieler keinen Vertrag mit der EBEL haben. Wenn ich einem Kunden immer wieder Waren liefere und der sie nicht bezahlt kann ich ja auch nicht die Wirtschaftskammer verklagen, weil wir da beide Mitglied sind.

Die Spieler bzw. deren Manager müssen doch inzwischen wissen, wie es in Laibach zugeht. Da musst du als Spieler eher den schimpfen, der dich dort hin gebracht hat. Ich seh' das ganz emotionslos: zwei Parteien haben einen Vertrag und eine Seite hält den Vertrag nicht ein. Eine dritte Partei hat damit überhaupt nichts zu tun. Welchen Schaden die Liga davon jetzt genommen hätte, weiß ich auch nicht.

so eine klage hätte sicherlich potential, die frage wäre nur ob die liga mit ihrem "go" zu laibach das verhalten der laibacher verantwortlichen indirekt unterstützt oder nicht. ob die teilnahme einer "lizenzerteilung" gleich kommt und ob es bei der prüfung der angelegenheit nicht vorhersehbar gewesen sein müsste (aufgrund der erfahrungswerte), dass die verantwortlichen in laibach genauso weiter machen würden.

die schuld liegt hier eindeutig nicht bei managern oder spielern. gehälter werden vom arbeitgeber einfach nicht bezahlt - die meisten spieler sind zudem angewiesen sich dort zu präsentieren um evt woanders unterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

so eine klage hätte sicherlich potential, die frage wäre nur ob die liga mit ihrem "go" zu laibach das verhalten der laibacher verantwortlichen indirekt unterstützt oder nicht. ob die teilnahme einer "lizenzerteilung" gleich kommt und ob es bei der prüfung der angelegenheit nicht vorhersehbar gewesen sein müsste (aufgrund der erfahrungswerte), dass die verantwortlichen in laibach genauso weiter machen würden.

die schuld liegt hier eindeutig nicht bei managern oder spielern. gehälter werden vom arbeitgeber einfach nicht bezahlt - die meisten spieler sind zudem angewiesen sich dort zu präsentieren um evt woanders unterzukommen.

Wenn die Erfahrungswerte für die Liga schon ausreichen, eine mutmaßlich strafbare Handlung gesetzt zu haben - warum gilt dann das nicht für die Spieler und Manager, die die gleichen Erfahrungswerte haben? Spielerverträge sind ja keine außergewöhnliche Sache: du hast einen Arbeitsvertrag mit einem Arbeitgeber. Der bezahlt dich nicht, alle weiteren Verfahren, wie du an dein Geld kommst, laufen nach der gleichen Standardprozedur ab - ob du Eishockeyspieler bist oder Kellner. Dass dein Arbeitgeber sich weiterhin im Markt bewegt und Geschäftsbeziehungen hat berechtigt dich ja nicht, die Geschäftspartner dafür verantwortlich zu machen, dass der, mit dem du den Vertrag hast, nicht bezahlt.

Aber meine Erfahrungswerte sagen mir, dass diese Diskussion nix bringt, weil du eh wieder nicht auf Argumente und Aussagen eingehen wirst sondern nur wiederholst, was du schon gesagt hast. Ich werde also dannyo für die mir dadurch entgangenen Einnahmen verantwortlich machen, weil er durch das Zurverfügungstellen des ASB diese Diskussion mit dir erst möglich gemacht hat.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wenn die Erfahrungswerte für die Liga schon ausreichen, eine mutmaßlich strafbare Handlung gesetzt zu haben - warum gilt dann das nicht für die Spieler und Manager, die die gleichen Erfahrungswerte haben? Spielerverträge sind ja keine Hexerei: du hast einen Arbeitsvertrag mit einem Arbeitgeber. Der bezahlt dich nicht, alle weiteren Verfahren, wie du an dein Geld kommst, laufen nach der gleichen Standardprozedur ab - ob du Eishockeyspieler bist oder Kellner. Dass dein Arbeitgeber sich weiterhin im Markt bewegt und Geschäftsbeziehungen hat berechtigt dich ja nicht, die Geschäftspartner dafür verantwortlich zu machen, dass der, mit dem du den Vertrag hast, nicht bezahlt.

Aber meine Erfahrungswerte sagen mir, dass diese Diskussion nix bringt, weil du eh wieder nicht auf Argumente und Aussagen eingehen wirst sondern nur wiederholst, was du schon gesagt hast. Ich werde also dannyo für die mir dadurch entgangenen Einnahmen verantwortlich machen, weil er durch das Zuverfügungstellen des ASB diese Diskussion mit dir erst möglich gemacht hat.

du hättest noch einer weitere möglichkeit....

stand in laibach ist, dass die spieler immer noch auf ihre septembergehälter warten - die wahl der meisten spieler ist eben nicht in einer profiliga zu spielen oder in laibach wo sie sich präsentieren können - das nützen die verantwortlichen mit dem segen der ebel aus.

die blumen nicht auf argumente einzugehen gebe ich gerne zurück - kaum gehen die selbige aus wirst du persönlich, hauptsache den depperten wieder dreschen - irgenwie gar nicht hockeyfan-verhalten, sondern präpotent und dämlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die blumen nicht auf argumente einzugehen gebe ich gerne zurück - kaum gehen die selbige aus

Ich bin auf deine Argumente schon eingegangen, musst du nur lesen oben. Spieler sind Angestellte, Angestellte werden nicht bezahlt, Angestellte müssen sich an Standardverfahren halten, um an ihr Geld zu kommen. Was sagst du zu meinem Beispielen mit der Wirtschaftskammer? Sind die verantwortlich dafür, dass ich meine Lieferanten bezahle?

kaum gehen die selbige aus wirst du persönlich, hauptsache den depperten wieder dreschen - irgenwie gar nicht hockeyfan-verhalten, sondern präpotent und dämlich....

:keks:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich bin auf deine Argumente schon eingegangen, musst du nur lesen oben. Spieler sind Angestellte, Angestellte werden nicht bezahlt, Angestellte müssen sich an Standardverfahren halten, um an ihr Geld zu kommen. Was sagst du zu meinem Beispielen mit der Wirtschaftskammer? Sind die verantwortlich dafür, dass ich meine Lieferanten bezahle?

die wirtschaftskammer ist eine interessesvertretung und mit der ebel deshalb nicht vergleichbar.

eher schon zb die österr. fussballbundesliga die den vereinen das "go" durch eine lizenz ausstellt. geht dann ein klub krachen kann man sehrwohl auch die liga klagen. im fall hockey wäre eben die frage ob man aufgrund der letzten jahre so einem klub nicht die türe zuschlagen müsste, weil er zb auf arbeitnehmerrechte sch....

warum du laibach in schutz nimmst und allen anderen die schuld zuschieben möchtest verstehen ich nicht - warum braucht die ebel laibach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die wirtschaftskammer ist eine interessesvertretung und mit der ebel deshalb nicht vergleichbar.

Warum ist das gerade aus diesem Grund nicht vergleichbar. Aber gut, es steht ja noch ein anderes, abstrakteres Beispiel oben.

eher schon zb die österr. fussballbundesliga die den vereinen das "go" durch eine lizenz ausstellt. geht dann ein klub krachen kann man sehrwohl auch die liga klagen.

Kann man das? Glaube ich nicht, denn die Erteilung der Lizenz garantiert ja nicht, dass der Verein auch tatsächlich die ganze Saison durchhält. Wie sollte die Bundesliga das auch garantieren können, schau die Austria Salzburg an zum Beispiel: die haben nachdem die Lizenz erteilt wurde aus den unterschiedlichsten Gründen die Angaben, die sie dort gemacht haben, nicht einhalten können. Wie also sollte die Bundesliga dafür verantwortlich sein.

Klagen können tust du natürlich. Sie wird halt zu nichts führen, deine Klage.

wäre eben die frage ob man aufgrund der letzten jahre so einem klub nicht die türe zuschlagen müsste, weil er zb auf arbeitnehmerrechte sch....

Das ist eine moralische Frage. Wenn du aber anfängst, im Profisport moralische Grundsätze anzulegen, dann musst du an ganz anderen Enden anfangen.

warum du laibach in schutz nimmst und allen anderen die schuld zuschieben möchtest verstehen ich nicht - warum braucht die ebel laibach?

Wo nehme ich denn Laibach in Schutz? Du hast gefragt, wie wohl so eine Klage ausginge und ich habe dir gesagt: die ginge gar nicht aus, weil sie vermutlich erst gar nicht anfinge. Weil kein Spieler einen Vertrag mit der EBEL hat.

warum braucht die ebel laibach?

Warum braucht sie Klagenfurt? Die Caps? Villach? Damit man Eishockey spielen kann. :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Warum braucht sie Klagenfurt? Die Caps? Villach? Damit man Eishockey spielen kann. :ratlos:

ohne laibach also keine ebel :D

nein ganz im ernst, laibach ist wie freimüller richtig geschrieben hat "der zombie der liga" und sollte deshalb kein teil der ebel sein bis sie ihre probleme im griff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit der Madlener Verpflichtung bin ich nicht zu 100% glücklich. Guter Mann, der aber selber mehr Spiele braucht, als er bei uns bekommen wird. Hätte lieber die Kombination Duba/Stroj gehabt mit Möglichkeiten für Stroj zumindest im Grunddurchgang sich zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.