Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

http://kurier.at/sport/fussball/kommt-ein-suedafrikaner-aus-daenemark-zu-rapid/207.236.513

Der 21-jährige Lebogang Phiri von Brøndby könnte bei Rapid zum Petsos-Nachfolger werden.

01.07.2016, 07:00

Die Suche nach dem Petsos-Nachfolger geht bei Rapid ins Finale. Die Nummer eins auf der Liste, Adam Nagy, hat ja abgesagt.

Sportdirektor Müller ist überzeugt, dass Plan B "genauso gut wie Nagy passen kann". Wer das sein könnte, wird geheim gehalten.

Aus Dänemark ist zu hören, dass Lebogang Phiri, 21, von Brøndby einer der Top-Kandidaten in Wien sei. Der technisch starke und flinke Südafrikaner kam mit 18 Jahren nach Kopenhagen. Da der Traditionsklub finanzielle Probleme hat, sollte der aktuelle Teamspieler zu finanzieren sein. Bei Rapid wollte sich kein Verantwortlicher zu Phiri äußern.

Lukrativer Stangl-Deal

Mit großem Getöse wechselte Andreas Ivanschitz im Jänner 2006 von Rapid zu Red Bull Salzburg. Das Verhältnis der beiden Big Player in Österreich war für viele Jahre vergiftet. Erst mit dem Übergang von Rapid-Präsident Rudolf Edlinger zum pragmatischeren Michael Krammer war eine Entspannung möglich.

Stangl läuft künftig für Salzburg auf

Mehr als zehn Jahre nach Ivanschitz ist es wieder so weit: Stefan Stangl wechselt vom Rekordmeister der Vergangenheit zum Dominator der Gegenwart. Nach langen Verhandlungen zahlt Salzburg rund 1,6 Millionen Euro für den linken Verteidiger. Mit Bonus-Zahlungen sind über zwei Millionen für den 24-Jährigen möglich.

Ein gutes Geschäft für die Hütteldorfer, die Stangl 2014 im Tausch mit Lukas Denner von Wiener Neustadt geholt hatten. 2017 wäre der früher bei Sturm Aussortierte ablösefrei gegangen.

Frostige Stimmung

Trotzdem ist die Stimmung zwischen Rapid und Salzburg frostig. Angefangen hat es mit der Auslandsklausel von Sabitzer: RB Leipzig nutzte diese, um den Teamspieler postwendend nach Salzburg zu verleihen. "Mit Gschmäckle", wie Sportdirektor Müller feststellte. Im Gegenzug kam es nicht gut an, als Krammer im KURIER Salzburgs Methoden im Nachwuchs anprangerte: "Da werden Kinder mit Geld erschlagen. Da sollte Herr Mateschitz wissen."

Vielleicht war es ein bewusstes Foul, als Stangl (so wie auch Kainz) mit einem Millionen-Gehalt geködert wurde. Rapid hingegen wurde für den im Herbst besten Linksverteidiger der Liga ursprünglich nur eine sechsstellige Ablöse geboten.

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

War ja fast zu erwarten ...

mich würds nicht wundern wenn Müller wieder mit einen Leihspieler ohne KO von einem seiner Ex Vereine daherkommt, den wir dann gratis ausbilden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Da haben einige User hier gestern schon sehr gut geraten. Mal schauen, jemand eine Idee, was der junge Mann kann?

Ich glaub der User Mitchell hat im spekulationsthread was über den Herren geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hoffer ? Hab ich da was verpasst ?

Lt. seriösen Quellen liegt der Trifon mit einer akuten beidseitigen Sehnenscheidenentzündung im AKH ... really fappend :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Besonders teuer wäre der wohl nicht. Bröndby is ja klamm wie auch im Artikel steht und der Vertrag läuft 2017 aus. 2 Millionen vielleicht?

Wenn nicht noch weniger.....ein interessanter junger Mann, seine Statistik liest sich gut, jung ist er auch also ich bin gespannt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn nicht noch weniger.....ein interessanter junger Mann, seine Statistik liest sich gut, jung ist er auch also ich bin gespannt....

unglaublich viel Einsatzzeit für sein Alter, klingt nicht schlecht, Frage ist was er kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Besonders teuer wäre der wohl nicht. Bröndby is ja klamm wie auch im Artikel steht und der Vertrag läuft 2017 aus. 2 Millionen vielleicht?

Was diesen Spieler anbelangt, gab es Diskussionen in Dänemark, ob ebendieser zur Olympiade fährt oder nicht. Wäre im ersteren Fall wohl etwas ungewöhnlich, jemanden als 6er zu holen, der erst Anfang September integriert werden kann. Sollte dieser Spieler allerdings wirklich hervorragend sein, wäre sogar das überlegenswert.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hoffer, Phiri, Joey, .... Trifon muss sich ja in seinen eigenen Endorphinen sulen in diesen Zeiten ...

Ich denke eher, dass er schwer gekränkt ist, weil der gleiche Vorschlag von ihm kommen nur facepalms auslöst, während er von Danyo kommend doch viel Anklang findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.