Transferwinter 2016/17


Eldoret

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Linzer1908 schrieb vor 29 Minuten:


was hat er?

Felix Luckeneder hat sich im gestrigen Spiel leider den Augenhöhlenboden gebrochen. Genaue Untersuchungen haben heute ergeben, dass keine Operation notwendig ist, Felix jedoch mindestens drei Wochen ausfallen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Ex-Exil-LASKler schrieb am 3.3.2017 um 16:27 :

So viele positive Nachrichten in so kurzer Zeit. Feine Sache...

 

ASKsince1908 schrieb vor 2 Stunden:

Luckeneder fällt 3 Wochen aus :fuckthat:

_Pariasek_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Übrigens hat Glasner in den ersten beiden Spielen bereits 17 der 21 Feldspieler eingesetzt. Da sieht man wieder, wie wichtig ein gut besetzter Kader ist. Grad bei unseren Verletzungsserien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aussenpracker schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde ja, Florian Klein ist an einem Punkt in seiner Karriere angelangt, an dem er als Leistungsträger zu seinem Jugendklub zurückkehren könnte, sofern dieser aufsteigt. :davinci:

Bin auch dafür. Als ordentlicher Backup für Ranftl. :=

Sein Vertrag bei Stuttgart läuft Ende Juni aus. Ich denke aber in der zweiten deutschen Liga wird er schon noch wo unterkommen, und das Doppelte bis Dreifache abcashen von dem was wir zahlen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geh,... Klein und Ranftl schließen sich auf der rechten Seite ja nicht aus. Die beiden würden sich bestimmt exzellent ergänzen. Die Geldfrage ist natürlich eine andere, aber eine bessere Kombination aus "echte Verstärkung" und "Integrationsfigur" kann man wohl kaum finden (Barry würde diese Kriterien auch ganz gut erfüllen := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich finde, wir haben derzeit eine ganze Menge Integrationsfiguren und das wohlgemerkt aus vielen Teilen Oberösterreichs:

  • Ullmann (Linz)
  • Mayer (Vöcklabruck)
  • Ramsebner (Kirchdorf)
  • Luckeneder (UU)
  • Reiter (Grieskirchen)
  • Raguz (Eferding)

Da red ich noch gar nicht von Kickern, wie Pavo, Ranftl oder Michorl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin mir gerade nicht sicher, ob du mir damit widersprichst oder es nur anmerkst. :davinci

Aber natürlich ist die Situation in der wir momentan sind (langfristige Verträge, Integration von Eigenbauspielern) garniert mit Spielern, die uns von der RLM bis in die Bundesliga begleiten ein Traum. Und aus eben diesem Grund würde ich einen Eigenbauspieler, der es bis in die Nationalmannschaft geschafft hat und der wohl oder übel seinen Zenit überschritten hat, mMn perfekt in diese Mannschaft passen. Genauso, wie ich mir in 10 Jahren dann Wimmer zurückwünsche. Und ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass es naiv ist zu denken, dass man ihn bekommen "kann", wenn man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aussenpracker schrieb vor 4 Minuten:

Bin mir gerade nicht sicher, ob du mir damit widersprichst oder es nur anmerkst. :davinci

Aber natürlich ist die Situation in der wir momentan sind (langfristige Verträge, Integration von Eigenbauspielern) garniert mit Spielern, die uns von der RLM bis in die Bundesliga begleiten ein Traum. Und aus eben diesem Grund würde ich einen Eigenbauspieler, der es bis in die Nationalmannschaft geschafft hat und der wohl oder übel seinen Zenit überschritten hat, mMn perfekt in diese Mannschaft passen. Genauso, wie ich mir in 10 Jahren dann Wimmer zurückwünsche. Und ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass es naiv ist zu denken, dass man ihn bekommen "kann", wenn man will.

Hört sich alles super an, jedoch können dir solche Spieler, die dann vermutlich mindestens das doppelte verdienen, das Mannschaftsgefüge zerstören. Leistungstechnisch halten solche auch selten, das was sie versprechen. Mir ist der aktuelle Weg um vielfaches lieber, als auf Spieler zu setzen, die ihren Zenit schon vor Jahren erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Kleins Gehalt wurde zu Buli-Zeiten der Stuttgarter auf 800.000 exkl. Prämien geschätzt. Das ist vermutlich das 5-6 Fache, was der Topverdiener beim LASK derzeit bekommt. Aus heutiger Sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass er so weit heruntergehen würde, dass es in das LASK-Gehaltsschema passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Finde das Thema Klein ziemlich unnötig. Auf der RV sind wir für die Kragenweite eines österreichischen Zweitligsten und wohl baldigen Bundesligsten top aufgestellt, sofern Ranftl erhalten bleibt, wovon ich einmal stark ausgehe. Im RM gibt es ohne Zweifel bessere Spieler, die unter den gegebenen Voraussetzungen leistbar wären, nicht ohne Grund hat Klein nur zu Beginn seiner Karriere als RM fungiert. Ich sage das als jemand, dessen absoluter Lieblingsspieler Klein einst war. 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.