Transferwinter 2016/17


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate
wunderwuzzi schrieb vor 39 Minuten:

na geh bitte ned :nein:

 

da unnedigste spieler der letzten saison und jetzt spielt die r... bei uns....

Mit welcher Begründung ist es für dich "unnedig"?

Nachdem er ein Allrounder ist, gutes Alter hat und auch bei Klagenfurt wohl nicht der schlechteste gewesen ist, freu ich mich über die Neuverpflichtung.

Im schlimmsten Fall hilft er uns in der Regionalliga, was auch nicht schaden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt kein Fan von Miesenböck, aber wie ASKSince1908 schon angemerkt hat, kann etwas Kaderbreite wirklich nicht schaden. Und so schlecht hat er mir auch wieder nicht gefallen. Vor allem, wenn man bedenkt, was heute in Lustenau von der Bank (Dossou, Jailson, Bruno) gekommen ist.

Durchdacht wirkt die Kaderplanung halt nicht, aber OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Sportsfreund schrieb vor 11 Minuten:

Bin jetzt kein Fan von Miesenböck, aber wie ASKSince1908 schon angemerkt hat, kann etwas Kaderbreite wirklich nicht schaden. Und so schlecht hat er mir auch wieder nicht gefallen. Vor allem, wenn man bedenkt, was heute in Lustenau von der Bank (Dossou, Jailson, Bruno) gekommen ist.

Durchdacht wirkt die Kaderplanung halt nicht, aber OK.

Situationselastisch nennt man das :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, man wird sich schon etwas überlegt haben bei der Miesenböck-Verpflichtung - insbesondere nachdem man ihm letzte Woche im Training genau auf die Füße geschaut hat. Gegen Innsbruck hatte man ob der Verletzungen von Kerhe und Raguz nur mehr Mayer als Offensivspieler auf der Bank - es war klar, dass da noch etwas passieren muss. Vielleicht war's das auch noch nicht in diesem Transfersommer. 

Miesenböck ist ein 23 jähriger, dynamischer Linksfuß für die Außenbahnen und kann für die gegnerische Mannschaft durchaus schwierig zu verteidigen sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass er Glasners Geschmack ganz gut entspricht. Für ihn ist es eine große Chance. Lassen wir uns überraschen.

Die Aversion von Wunderwuzzi ist wohl mit dem Heimspiel gegen Klagenfurt letzten März zu erklären. Der Elfmeter nach Foul an ihm durch Lageder wäre allerdings berechtigt gewesen. Er hat zu Unrecht gelb gesehen und hätte in Folge dessen nach einem taktischen Foul von ihm vor der Pause noch gelb-rot sehen müssen. Nach der Pause hat er per Eckball die Führung von Klagenfurt vorbereitet. Und er war irgendwie eine Reizfigur in diesem emotionalen Spiel. 

Kein Problem, Vastic war das in all seinen Spielen gegen uns - und wir haben ihn anschließend sehr schnell in unsere Herzen geschlossen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu6 schrieb vor einer Stunde:

Mit welcher Begründung ist es für dich "unnedig"?

Nachdem er ein Allrounder ist, gutes Alter hat und auch bei Klagenfurt wohl nicht der schlechteste gewesen ist, freu ich mich über die Neuverpflichtung.

Im schlimmsten Fall hilft er uns in der Regionalliga, was auch nicht schaden kann.

schau dir die spiele von klafu gegen uns an... wenns ums wirklich unnötige zeitschinden oder um schwalben usw gegangen ist war er immer ganz vorne dabei... das mein ich mit unnedig...
ganz zu schweigen von dem provokanten verhalten gegenüber der tribüne...

das er tore gegen uns aufgelegt hat oder so weiß ich ehrlich gesagt nichtmehr sowas bleibt mir nicht in erinnerung und sogesehn ist das sein job das nehm ich ihm ned übel oder sonstwas...

aber gut.. ich lasse mich ja gern eines besseren belehren und wenn er gut spielt soll man ihm das verzeihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MEISTER1965 schrieb vor 8 Stunden:

Weiß wer, ob die Freigabe für Kennedy Boateng schon eingetroffen ist? Die lässt ja lange auf sich warten.

Die Arbeitserlaubnis sollte diese Woche eintreffen.

 

@ Miesenböck: Alles Gute und willkommen in Linz! 

 

Wobei ich auch bedauern würde, wenn für die IV kein brauchbarer Spieler bis 31.08. geholt wird. Ramsebner hat derzeit das große Glück, Luckeneder in Topform zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Miesenböck ist mir bei Klagenfurt schon des öfteren positiv  aufgefallen. Er ist schnell und trickreich, allerdings lässt  seine Chancenauswertung zu wünschen übrig. Ich glaube, dass er gut passt für uns. Immerhin einer, der auch einen Verteidiger ausspielen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Sportsfreund schrieb vor 20 Stunden:

Bin jetzt kein Fan von Miesenböck, aber wie ASKSince1908 schon angemerkt hat, kann etwas Kaderbreite wirklich nicht schaden. Und so schlecht hat er mir auch wieder nicht gefallen. Vor allem, wenn man bedenkt, was heute in Lustenau von der Bank (Dossou, Jailson, Bruno) gekommen ist.

Durchdacht wirkt die Kaderplanung halt nicht, aber OK.

 

naja, seh ich nicht ganz so.

rep, otavio - bereits jetzt absolute leistungsträger die dem spiel schon ihren stempel aufdrücken. rep ein klares upgrade zu huspek oder gartler, otavio jetzt schon einer der besten. 

dmitrovic - aus der not geholt und, was man bis jetzt sieht, kein großer unterschied zu pavo

miesenböck und boateng müssen sich erst zeigen, aber mit den anderen 3 aufgezählten bin ich sehr zufrieden! die abgänge haben jetzt bis auf dovedan noch nicht mehr gezeigt als bei uns. von daher vieles richtig gemacht in der kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu allererst ein freundliches "hallo" an sämtliche Member, nach langem warten endlich neu registriert.

Zum bestehenden Kader des Lask gibt's von meiner Seite aus weniger Kritik, jedoch zum gespielten System. Ein Imbongo am Flügel ist für mich regelrecht eine Vorgabe. Wie durchaus bekannt haben Spieler mit afrikanischen Wurzeln zumeist eine Pferdelunge, sind körperlich präsent und vorallem echte Kämpfer. Koordinative  bzw. die technischen Fähigkeiten sind jedoch meist weniger ausgeprägt. Ein Spieler wie Imbongo gehört meiner Meinung nach ganz klar in den Strafraum und wäre für tiefstehende Gegner durchaus eine Option, da diese Gartler zumeist mit 2 Spielern zustellen und Raum dadurch extrem eng wird.

Des weiteren würde ich Erdogan gern mal als hängende Spitze bzw. als 10er  in einem 4-2-3-1 sehen, was zur Folge hätte, dass Fabiano auf die Bank müsste. Durch seinen super Lauf letztes Frühjahr hat er durchaus einen Sonderstatus, bringt mir persönlich aber zu wenig Geschwindigkeit und im Moment auch Torgefahr. Ich bin mir sicher, dass sich sein Wert für den Lask auch durch gut durchdachte Pausen wieder deutlich erhöht. Er ist nicht mehr der jüngste und auf seiner Position musst auch durchaus Kilometer "fressen". Ein Pause wäre bestimmt kein Nachteil.

Von weiteren Verpflichtungen würde ich eher Abstand nehmen, das System muss den Spielern angepasst werden und nicht umgekehrt. Und bei etwaigen Umstellungen haben wir mit Gartler, Imbongo, Fabiano und jetzt noch Miesenböck durchaus Offensiv - Kräfte die frischen Wind bringen können.

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.