Recommended Posts

ASB-Legende
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Stand der Dinge ist nichts genaues weiß man(n).

Infront, der Rechteverwerter, hat die Rechte in die Schweiz zu Teleclub aber nicht an AT und DE verkauft.

Das wird mit dieser Saison nichts mehr aber ich könnt mir für nächste Saison es gut vorstellen.

DAZN könnte dann mit Championship, FA Cup, EFL Cup und SPFL schon ein schönes "Fußball auf der Insel" Paket schnüren. Denn EPL Verlust wird es nicht ganz abdecken aber man wäre großflächig aufgestellt und könnte zu jeder EPL@Sky Anstosszeit dann auch ein Match anbieten (sofern Sky jede Anstosszeit nutzt)

Das die EPL wegfällt ist sehr bitter....aber gut, ich hab eh auch Sky ;-) ...

Genial finde ich, dass praktisch alle EL Spiele zu sehen sind und die Nations League Spiele...sollte QPR nicht aufsteigen erhoffe ich mir durch den EPL Ausstieg auch mehr Championship, derzeit ist QPR zb trotz ganz guter Saison praktisch nicht zu sehen ….und eben natürlich die SPL...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

erhoffe ich mir durch den EPL Ausstieg auch mehr Championship, derzeit ist QPR zb trotz ganz guter Saison praktisch nicht zu sehen ….

naja, ist halt immer auch eine Frage welche Spiele die EFL für internationale TV Stationen frei gibt.
Zumeist sind das eh diese Spiele https://www.efl.com/clubs-and-competitions/tv-games/domestic-efl-games/

Und mit dem neuen TV-Vertrag der ab nächster Saison in England gilt sind es wahrscheinlich 138 Spiele von 552 https://www.bbc.com/sport/football/46267320

Ausser die Rebellen in der Championship setzen sich durch und der TV-Vertrag fällt.
Ist aber unwahrscheinlich weil ja den Rebellen Eleven Sports aus den Händen geglitten ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Seit Freitag sendet DAZN nicht mehr maximal 1280x720 50fps 6,5Mbps sondern einzelne Spiele/Events in maximal:
1280x720 50fps 8Mbps.

Und das sieht man auch, schau gerade Spurs - Red Devils und das Bild wirk schärfer als in der Vergangenheit.

Leider ist der Fehler beim neuen FireTV 4k Stick noch immer nicht behoben, die bekommen nur 4,4Mbps als maximal.
Aber da hat DAZN ja ein Update der App versprochen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Interessant ist für mich auch dieser Satz

Zitat

Direkt nach dem Spiel ist bei DAZN sofort Schluss mit der Übertragung. Da wird maximal noch ein Interview der US-Kollegen gezeigt, aber dann ist Feierabend. Mir wurde erklärt, dass man genau sehen kann wie lange die Zuschauer dranbleiben und wann sie ein- bzw. ausschalten. Ewige Nachberichte und Analysen wie bei so mancher Fußball-Übertragung gibt es deswegen nicht. Kaum 10 Minuten nach dem Spiel waren Franz und Flo auch schon auf dem Heimweg und das Team fürs zweite Spiel machte es sich bequem.

mir ist das eh klar, gerade bei OTT kann ich das viel besser sehen als z.B. bei SAT/Kabel/A1TV wann Zuschauer ein- bzw ausschalten.

Und damit ist auch mit der Mär aufgeräumt das es immer ach so tolle Vor- bzw. Nachberichte geben muss.
Bei vereinzelten Sportevents (ManCity - Liverpool) ja, doch so wie ich das verstehe beim Großteil der Sendungen eher nein.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Boxer Gennadi Golowkin hat laut russischen Medien einen Vertrag mit DAZN unterschrieben.
https://www.championat.com/boxing/news-3649529-istochnik-golovkin-podpisal-kontrakt-s-dazn-i-provedjot-tretij-boj-s-alvaresom.html

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich brauche auch keine Nachberichterstattung,aber bis ca.5 Minuten nach Schlusspfiff könnten sie schon noch dranbleiben.

Von mir aus ohne Kommentator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Brexit: Auch DAZN beantragt Lizenz in Deutschland
https://m.dwdl.de/a/70563#

Zitat

Durch den drohenden Brexit suchen immer mehr in Großbritannien lizenzierte TV-Sender oder Streamingdienste nach neuen Lizenzgebern. Nun hat auch DAZN eine deutsche Lizenz beantragt, bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg ist ein entsprechender Antrag eingegangen.

 

Der Streamingdienst DAZN hat bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) einen Antrag auf eine Sendelizenz gestellt. Bereits am 20. Dezember ist dieser Antrag bei der mabb eingegangen, vor wenigen Tagen wurde er nun der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) zur Überprüfung vorgelegt. Laut KEK gilt der Antrag für DAZN in Deutschland, Österreich, Italien und Spanien. Damit sind alle EU-Länder, in denen DAZN seinen Dienst anbietet, abgedeckt.

Hier kann man den Status verfolgen
https://www.kek-online.de/medienkonzentration/verfahren/kek-996/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

... und heute ab 21 Uhr das NBA London Game

Leider mit einem faden Beigeschmack denn das Spiel hat im Vorfeld einige politische Spannungen hervorgerufen. Der Knicks-Spieler #00 Enes Kanter wird von der türkischen Regierung beschuldigt, ein Gulen-Anhänger zu sein. Je nach politischen Standort, ist der im US-Exil lebende Fethullah Gulen nur ein Religionsgelehrter oder ein angehender Putschist, der in der Türkei eine Art Geheimgesellschaft aufgezogen hat, mit Fäden die tief in Legislative und Judikative reichen sollen.

Kanter fürchtet um sein Leben und wird daher in London nicht spielen. Die Türkei soll angeblich via Interpol eine Festnahme und Auslieferung von Kanter versuchen.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

War ja zu erwarten

https://www.horizont.net/medien/nachrichten/streamingdienst-dazn-ist-nicht-mehr-werbefrei-172362

Zitat

Zeitenwende bei DAZN: Der Streamingdienst, der unter anderem Highlights der Fußball-Bundesliga zeigt, wird an diesem Wochenende erstmals Werbung im eigenen Programm zulassen. Darüber informierte DAZN die Nutzer per Twitter.

 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mag vielleicht blöd klingen aber mir sind Werbungen während einer Pause lieber als 10-12min Ergebnisse mit dieser grauenhaften Musik, die immer in Schleife gespielt wird :D

Soferns die Live-Übertragung nicht betrifft (was sie ja schreiben), gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.