Recommended Posts

Postaholic
DerJabberwocky schrieb vor 4 Minuten:

dann bin ich wieder auf der Startseite mit den Sportvorschauen.

wahrscheinlich ist die Browser Version wegen den Ansturm Europa League ein wenig überlastet.
Entweder du testest es nach Europa League (also nach 23 Uhr) oder morgens tagsüber oder du schreibst ein Mail an [email protected] oder schaust das in den DAZN Chat kommst

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
misteranonymus schrieb Gerade eben:

wahrscheinlich ist die Browser Version wegen den Ansturm Europa League ein wenig überlastet.
Entweder du testest es nach Europa League (also nach 23 Uhr) oder morgens tagsüber oder du schreibst ein Mail an [email protected] oder schaust das in den DAZN Chat kommst

ich werd bis morgen versuchen noch ruhig zu bleiben und es dann nochmals probieren, Danke für deine Rückmeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DerJabberwocky schrieb vor 4 Minuten:

ich werd bis morgen versuchen noch ruhig zu bleiben und es dann nochmals probieren, Danke für deine Rückmeldung

zur Not nimmst halt den Dezember auch noch mit, hast dann EPL mit inkl Boxing Day, NFL Entscheidungen, CL Spieltag 6 und EL Spieltag 6. In Österreich und Deutschland hast ja dann eh bald Winterpause und bei €9,99,- , also ich sag immer in meiner Jugend habe ich mehr versoffen :augenbrauen: 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

DAZN APP auf Sky Q Receiver - Technische Info

So, beginnen wir nun mit ein paar Screenshots und die Erklärung dazu.
Hier hätten wir einmal den Sky Receiver mit einer SSDP Abfrage
[IMG]
Diese SSDP Abfrage sieht man im Trace sehr oft.

Nun hatte ich die IP-Adresse des Sky Receivers um den Trace ein wenig einzuschränken.
Wenn man den Trace weiter verfolgt sieht man das der Sky Receiver dann eine Verbindung über das Standard Gateway zu tv.dazn.com sucht
[IMG]
und dann auch mit ihm kommuniziert.
Wenn ich tv.dazn.com oder tv-eu.dazn.com in einem Browser eingebe komme ich zur Anmeldemaske von DAZN.
Also nehme ich an das der Sky-Receiver seinen Content von einer eigenen Plattform holt und nicht wie z.B. ein Abonnent der mit Browser nur auf dazn.com dort hin surft.
Keine Ahnung ob z.B. ein FireTV und/oder AppleTV, ein SmartTV etc. auch den Content von dort abholt.
Interessant ist auch das wenn ich als Österreicher diese URL ansurfe das hinten gleich wieder meine Länderkennung angehängt wird.

https://tv.dazn.com/de-DE
und
https://tv.dazn.com/de-AT

Wenn wir den Trace nun weiter verfolgen finden wir auch die CDN Adresse.
[IMG]

dcalivedazn.akamaized.net

Ich kann somit mit 99,99% Sicherheit ausgehen das die Sky Q Receiver keine eigenen Streamadressen benutzen denn die Liste der Streamadressen schaut folgendermassen aus

https://dcblivedazn.akamaized.net
https://dca-livedash-perform.secure.footprint.net
https://dca-vn-live-dazn.azureedge.net
https://dca-sh-live-dazn-cdn.dazn.com
https://dca-un-live-dazn.unifieddeliverynetwork.net
https://dca-cf-live-m2a-dazn-cf.m2amedia.services
und eine s.llnwi.net-Adresse, die ich mir leider nicht kopiert habe.
bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chr1s schrieb vor 33 Minuten:

Frage aus Interesse.. Arbeitest du bei Dazn bzw der Perform Group oder interessiert dich das ganze einfach nur?

nö, ich arbeite nicht bei DAZN, der Perform Group, bei OPTA, bei SPOX.com oder goal.com aber ich würde gerne.

Nein, im DF-Forum ist die Frage aufgepoppt ob vielleicht die Sky Q Receiver andere Streams als alle anderen Endgeräte bekommen weil die Bildqualität so toll ist.

Und nachdem ich Wireshark Traces durch meinen Beruf lesen kann hab ich der Community das aufgearbeitet nachdem ein User dort die Traces zur Verfügung gestellt hat. Und ich hab diesem User gefragt ob ich das hier auch veröffentlichen darf.

Hab die Frage nach dem aber hier oder im ASB Sky Thread auch gefragt nur keine Antwort bzw. Trace bekommen.

Und Interesse war auch dabei ...

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein User im DF-Forum, der wenn es um das Programm von DAZN geht ungeschlagen ist (und zu meiner Schande muss ich gestehen ich hab vieles was ich hier poste von ihm) hat gerade vermeldet das er in einer Info von DAZN mitgeteilt bekommen hat das UFC Ultimate Fighter - Finale nicht im Rechtepaket drinnen ist.

Also @Vöslauer UFC Fight Pass dafür nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So wie es im Moment ausschaut ist das Problem mit dem neuen FireTV 4k Stick 3. Generation und der DAZN App gefunden.

Ein User im DF-Forum hat den DAZN Support mit Daten, Daten seines Fritzbox-Online-Monitoring gefüttert das DAZN das Problem analysieren konnte.

Aussage von DAZN Support "zu geringe Bandbreite, Video_start_time zu hoch, Rebuff zu hoch (aber nicht im WLAN sondern vom WLAN Router FritzBox ins I-Net).
Somit Analyse:

Es kann somit davon ausgegangen werden das der User eine nicht ordungsgemäße und instabile Internet-Leitung hat.

Na was sagt man dazu?
DAZN wird schnellstmöglich an einem Update arbeiten, damit es auf dem Gerät schnellstmöglich wieder funktioniere.
Das dazu zu den Leuten die immer sagen "Ja aber mein Netflix, Amazon Prime, youtube, etc. etc. funktioniert".
DAZN braucht, da LIVE, ganz andere Parameter um gut zu funktionieren.
Die Kritiker werden jetzt wieder sagen "Ich habe gewusst das es an der App liegt.", "Amateure, können nicht mal 'ne App programmieren.", "Ich sags ja, Livestream für Sport ist nichts.".

Ich könnte kontern aber das freut mich im Moment nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.