Recommended Posts

ASB-Halbgott
berninat0r schrieb vor 58 Minuten:

nachdem ich kurz gesucht habe scheint es ja ein paar leute zu geben, die dazn per chromecast schauen. wie ist da die bildqualität so? ich hab nämlich das problem, dass das bild nicht so flüssig ist, wie wenn ich dazn direkt über den pc schaue. man merkt es am meisten bei schnellen bewegungen. bestes beispiel ist, wenn der fußball eine hohe geschwindigkeit hat (zb nach einem abstoss). dann zieht er einen weißen streifen hinterher bzw. schiebt auch bissl einen vor sich her. wie eine art schlieren. keine ahnung wie ich das besser beschreiben soll.

ich hab den chromecast (1. generation) übrigens an einem a/v receiver, also nicht direkt am tv, angeschlossen. wobei ich es auch andersrum getestet hab und es keinen großen unterschied gemacht hat. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

Hast sonst eine andere Möglichkeit DAZN zu schauen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
carboni91 schrieb vor 2 Stunden:

Hast sonst eine andere Möglichkeit DAZN zu schauen ?

da es ein smart tv gäbe es noch die möglichkeit über die tv app. aber da läufts auch nicht so flüssig wie zb ein match über sky/orf. deswegen vermute ich ja, dass es an irgendeiner einstellung am tv liegt, aber mir fehlt ein anhaltspunkt, was es sein könnte. 

netflix über chromecast geht eigentlich ohne probleme, zumindest wäre mir an der bildqualität nix negatives aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Also als DAZN Kunde der ersten Stunde muss ich sagen, dass die 9,99 mit monatlicher Kündbarkeit ein mehr als fairer Preis sind und das sicherlich über die nächsten zwei, drei Jahre nicht zu halten sein wird, sei es durch Wertanpassung oder steigende Kosten.

Was aber wirklich nervt, ist dass die technische Abteilung offenbar der Schwachpunkt und Achillesferse des ganzen Projekts zu sein scheint. Vor allem die PS4-App ist komplett für die Fisch, dauernde Hänger und Verpixelungen durch wechselnde Auflösungen.

Da wir auch Netflix und mittlerweile Amazon Prime nutzen, haben wir nun zwei Fire TV Sticks im Haus und das scheint mir die technisch beste Lösung zu sein um ruckelfrei, ohne Verzögerungen und in guter Auflösung DAZN zu schauen. Die 40 EUR pro Stick sind da mMn sehr gut investiert.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Lewis schrieb vor 2 Stunden:

Habe mir jetzt auch den Amazon Fire TV Stick besorgt. Ist auch meiner Meinung nach die beste Lösung für DAZN. 

fire stick hatten wir auch schon. leider hat der mit dem a/v receiver überhaupt nicht harmoniert. hab viel herum probiert aber konnte bei keiner app (youtube, netflix, amazon video) ein flüssiges bild zusammen bringen. deshalb würde ich es gerne mit dem chromecast schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jorly schrieb am 17.10.2017 um 14:45 :

 (wenig verwunderlich, bei der Menge an Daten).

Die lassen die Streams aber auch ewig nach Spielende laufen. Beim World Series Spiel 1 heut Nacht, Spiel nach 2h:40 zu Ende, Stream läuft 4h:30.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Beim Boca Spiel bekommt man überhaupt nix von der Atmosphäre mit.Die haben die Regler komplett runder gedreht :raunz:

Edith:in der 25. Minute wurde der Regler gefunden :support:

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende
carboni91 schrieb vor 15 Stunden:

auf der Lg App flackert der Ball extrem 

sonst schau ich auf der ps 4 

Hab das vor ein paar Wochen hier auch schon einmal erwähnt.

Da dürft die LG-App einfach scheiße sein (trotz Aktion in Deutschland vor damals, dass man 1 Jahr gratis DAZN bei Kauf eines LG dazu erhält...).

Vor ein paar Wochen kam dann mal ein Update der App, da sah es direkt danach besser aus. 2 Tage drauf wieder flackernder Ball etc. (egal welche Bildeinstellungen).
Am Wochenende war ich wieder bei meinem alten Herrn (dem ich den LG besorgt hab), und bei Atlético-Real hats dann wieder keine Artefakte um den Ball herum gegeben... Am TV selbst kanns nicht liegen, wenn du DAZN übern TV-internen Browser aufrufst, hast ein viel besseres Bild (allerdings gibts da wieder andere Probleme (Buffering etc.), schauen kannst so auch nicht).

Aber da hast du eh auch den Vergleich mit der PS4 App.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast Lemmy K
schooontn schrieb vor 4 Minuten:

Netzwerk Fehler 10 Minuten vor Spielbeginn...ich befürchte schlimmes

Das liegt aber nicht an Dazn,sondern an deinem Netzwerk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.