Recommended Posts

Okay, das war heute ärgerlich. Ein richtiges Debakel. Eine ungute Situation für alle, für die Kunden, vor allem aber für die Jungs von DAZN müssen das schwere Stunden gewesen sein.

Kann jegliche Aufregung verstehen aber finde den Shitstorm den es in den sozialen Netzwerken gab, überzogen. Und jeder weiß ich bin ein extrem kritischer Mensch, und zwar in jeder Angelegenheit.

HIer betrachte ich es etwas differenziert. DAZN hat wohl einen Fehler gemacht. Eventuell hat man den Andrang, den v.a. das Manchester Derby heute mit sich bringt, unterschätzt. Ich habe einige Spiele schon gesehen und hatte noch nie Probleme. Auch beim PL-Auftakt lief alles ohne jeglichen Fehler. Und dazu ist dann noch zu sagen: DAZN liefert einen herausragenden Service, einen sehr großen (und zwar einen wirklich sehr großen!) Umfang, der noch weiter ausgebaut wird (unter anderem mit der J-League ab 2017, aber sie werden wohl in Zukunft überall wo ein TV-Deal ausläuft, dran sein), eine super Qualität (war vom etwas kurzen aber auch absolut kurzweiligen und top gestalteten Vorbericht- und Halbzeitprogramm anfangs wirklich überrascht, und zwar im positivsten Sinn), tollen Support und das alles zu einem wirklich lächerlich niedrigen Preis wenn wir alle ehrlich sind. Jetzt gibt es zu einem kompletten Gratis-Monat noch ne Woche dazu, auch darüber haben sich viele beschwert ("noch ein Monat wär das Mindeste" etc.).

Wie gesagt: Das war heute fürchterlich, und Kritik ist absolut angebracht. Man kann es aber hinnehmen, ohne wie eine 12-jährige herumzuzicken. Entweder man sieht darüber hinweg, oder man kündigt eben. Ich selbst ziehe zweiteres nicht in Betracht, dafür müsste so etwas schon noch deutlich öfter passieren, ich gestehe diesem Dienst ein paar Kinderkrankheiten zu, auch weil ich erwarte, dass ich und sehr viele andere noch ganz viel Freude daran haben werde(n). Wie ich dieses Projekt bisher kennengelernt habe wird man umgehend reagieren und alles daran setzen, dass sich so eine Katastrophe nicht wiederholt. 

Als gelernter Verkäufer weiß ich natürlich dass bei solchen Fehlern, sofort unzählige Kunden fürchterlich verärgert sind, schließlich ist der Kunde König und hat das Recht, für sein Geld auch die versprochene Leistung zu erhalten. Ich finde es trotzdem irrsinnig peinlich, wenn jemand der Meinung ist seinen Frust in Kündigungsdrohungen oder Beschimpfungen ausdrücken zu müssen. Klar, steht ja jedem frei zu kündigen, das muss ich dann aber nicht quer durch sämtliche Internets ankündigen.Genauso finde ich es unangebracht, DAZN wegen diesen Vorfällen direkt abzuschreiben.

just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Okay, das war heute ärgerlich. Ein richtiges Debakel. Eine ungute Situation für alle, für die Kunden, vor allem aber für die Jungs von DAZN müssen das schwere Stunden gewesen sein.

Kann jegliche Aufregung verstehen aber finde den Shitstorm den es in den sozialen Netzwerken gab, überzogen. Und jeder weiß ich bin ein extrem kritischer Mensch, und zwar in jeder Angelegenheit.

HIer betrachte ich es etwas differenziert. DAZN hat wohl einen Fehler gemacht. Eventuell hat man den Andrang, den v.a. das Manchester Derby heute mit sich bringt, unterschätzt. Ich habe einige Spiele schon gesehen und hatte noch nie Probleme. Auch beim PL-Auftakt lief alles ohne jeglichen Fehler. Und dazu ist dann noch zu sagen: DAZN liefert einen herausragenden Service, einen sehr großen (und zwar einen wirklich sehr großen!) Umfang, der noch weiter ausgebaut wird (unter anderem mit der J-League ab 2017, aber sie werden wohl in Zukunft überall wo ein TV-Deal ausläuft, dran sein), eine super Qualität (war vom etwas kurzen aber auch absolut kurzweiligen und top gestalteten Vorbericht- und Halbzeitprogramm anfangs wirklich überrascht, und zwar im positivsten Sinn), tollen Support und das alles zu einem wirklich lächerlich niedrigen Preis wenn wir alle ehrlich sind. Jetzt gibt es zu einem kompletten Gratis-Monat noch ne Woche dazu, auch darüber haben sich viele beschwert ("noch ein Monat wär das Mindeste" etc.).

Wie gesagt: Das war heute fürchterlich, und Kritik ist absolut angebracht. Man kann es aber hinnehmen, ohne wie eine 12-jährige herumzuzicken. Entweder man sieht darüber hinweg, oder man kündigt eben. Ich selbst ziehe zweiteres nicht in Betracht, dafür müsste so etwas schon noch deutlich öfter passieren, ich gestehe diesem Dienst ein paar Kinderkrankheiten zu, auch weil ich erwarte, dass ich und sehr viele andere noch ganz viel Freude daran haben werde(n). Wie ich dieses Projekt bisher kennengelernt habe wird man umgehend reagieren und alles daran setzen, dass sich so eine Katastrophe nicht wiederholt. 

Als gelernter Verkäufer weiß ich natürlich dass bei solchen Fehlern, sofort unzählige Kunden fürchterlich verärgert sind, schließlich ist der Kunde König und hat das Recht, für sein Geld auch die versprochene Leistung zu erhalten. Ich finde es trotzdem irrsinnig peinlich, wenn jemand der Meinung ist seinen Frust in Kündigungsdrohungen oder Beschimpfungen ausdrücken zu müssen. Klar, steht ja jedem frei zu kündigen, das muss ich dann aber nicht quer durch sämtliche Internets ankündigen.Genauso finde ich es unangebracht, DAZN wegen diesen Vorfällen direkt abzuschreiben.

just my 2 cents.

Ein richtiges Fazit kann man ea erst nach halben bzw Jahr ziehen.

Für 10 € im Moment a Witz, vorallem frage ich mich wie es funktioniert einen so niedrigen Preis zuhalten bei dem Angebot. Kann eigentlich nur durch die Maße an Usern klappen, aber wenn ich

so viel Sportprogramm fahre ist es genial gemacht.

England (1+2, 3 Liga, Cup..)

Italien

Frankreich (1+2 Liga)

Spanien

Argentinien

Serbien

Kroatien

Dänemark

Schweden

Japan

Schottland

Belgien

Ukraine

Niederlande

Portugal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sogar noch mehr, hast ja Belgien und Südkorea auch dabei. Und die ganzen anderen Sportarten, die interessieren mich aber eh nicht.

Klar, sie werden halt auf Werbung, vor allem aber auf eine sehr hohe Anzahl an Kunden setzen, den Preis haben sie sich ja nicht ausgewürfelt, das werdens schon entsprechend durchkalkuliert und prognostiziert haben, wennst nur ein paar hundert zahlende Kunden hast wird es sich natürlich nicht rechnen. Die Rechte kosten ja am allermeisten, dann musst unzählige Mitarbeiter anstellen, die Übertragungen auf dem Niveau durchführen auch mit Kommentatoren, Experten etc., und von den Servern red ma gar ned. Da stecken Millionen drin und zwar nicht wenige.

Und ja, für ein Fazit ist es noch zu früh. Heute war aber das erste Mal wo ich mitbekommen hab dass sie abkacken. Davor ging immer alles ohne Probleme. Hab beim PL Auftakt schon Ausfälle erwartet (hätte auch das verziehen) aber es hat alles bisher funktioniert, und ich bleibe weiterhin sehr optimistisch was diesen Dienst betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DaWüde schrieb vor 28 Minuten:

Ja, sogar noch mehr, hast ja Belgien und Südkorea auch dabei. Und die ganzen anderen Sportarten, die interessieren mich aber eh nicht.

Klar, sie werden halt auf Werbung, vor allem aber auf eine sehr hohe Anzahl an Kunden setzen, den Preis haben sie sich ja nicht ausgewürfelt, das werdens schon entsprechend durchkalkuliert und prognostiziert haben, wennst nur ein paar hundert zahlende Kunden hast wird es sich natürlich nicht rechnen. Die Rechte kosten ja am allermeisten, dann musst unzählige Mitarbeiter anstellen, die Übertragungen auf dem Niveau durchführen auch mit Kommentatoren, Experten etc., und von den Servern red ma gar ned. Da stecken Millionen drin und zwar nicht wenige.

Und ja, für ein Fazit ist es noch zu früh. Heute war aber das erste Mal wo ich mitbekommen hab dass sie abkacken. Davor ging immer alles ohne Probleme. Hab beim PL Auftakt schon Ausfälle erwartet (hätte auch das verziehen) aber es hat alles bisher funktioniert, und ich bleibe weiterhin sehr optimistisch was diesen Dienst betrifft. 

Und Russland auch noch dabei, Brasilien und Australien kommt sicher auch noch dazu.
Vorallem frage ich mich wie das mit der NFL, NBA geklappt hat. Frage mich echt ob DAZN auch mal Eishockey zeigt. z.B NHL oder KHL 

Mit Österreich und Deutschland wirds mal nix werden, gehe im Moment davon nicht aus. Champions und Europa League auch nicht aber dafür zeigens Südamerika und Europa WM Quali, schaust Andorra gegen Litauen an, wo gibst den sowas.

Im Moment ändert sich alle paar Tage das Programm und vorallem sehr kurzfristig, 1 Tag vorher oder am selben Tag erscheint aufeinmal ne neue Liga oder ein anderes Event wo gestreamt wird.

Die Server werdens nach dem heutigen Tag sehr ausbauen müssen, steckt einiges in den Kinderschuhen...
Qualität an sich ist echt genial, sehr viel Sportauswahl, zwar nicht auf jedem Gerät verfügbar aber da kommt einiges nach. Auf dem Samsung Tablet funktionierts gar nicht, aber auf dem Laptop bzw Iphone läufts ruckelfrei.

Der Support antwortet auch zügig , nur der Livechat ist irgendwie verschwunden bzw habens rausgenommen wie es scheint. Bin bisher im Probemonat und sehr zufrieden, schauen wir mal wie es weitergeht. 

Forza DAZN :clap:

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Was bringen mir 47 diverse Ligen aus Tadschikistan, Südkorea und co wenn die Zugpferde wie England oder Spanien nicht richtig funktionieren? Da können sie noch so viel im Angebot haben, wahrscheinlich 90% der Angemeldeten wollen England, Spanien oder Italien schauen. Da mit dem umfangreichen Programm zu argumentieren, ist fast so, wie wenn Rapid sagt "ok, Titel gewinnen wir zwar keine, aber dafür haben wir die meisten Zuschauer." Eigentlich lächerlich. Vor allem weil ja genau mit den oben genannten Zugpferden geworben wird. Mir kommt so vor als hätte sie genau deswegen das Programm derart aufgebauscht, damit sie eben sagen können "aber dafür haben wir das und das und das..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb vor 8 Stunden:

Kann jegliche Aufregung verstehen aber finde den Shitstorm den es in den sozialen Netzwerken gab, überzogen. Und jeder weiß ich bin ein extrem kritischer Mensch, und zwar in jeder Angelegenheit.

Genau - am Lustigsten finde ich dann immer die, die Querverweise zu Sky ziehen und dabei gerne unter den Teppich kehren, dass die Sky Stream bei Spitzenspielen auch regelmäßig den Ansturm nicht gepackt haben...das zu Beginn nicht alles rund laufen wird bei einem Angebot wie DAZN ist vorhersehbar...wenn es läuft, dann läuft es eigentlich ganz gut - wer gestern ernsthaft damit gerechnet hat, das bei Old Firm & Manchester-Derby zeitgleich keine Probleme auftreten können, war wohl etwas zu blauäugig...ich habe am Donnerstag schon zu ein paar Kollegen gesagt, dass ich damit rechne, dass wohl alles zusammenbrechen wird...ich hatte leider recht...ich persönlich kann damit jedoch leben...ich schau es mir dann halt eben unter der Woche an, wenn ich Zeit habe...

DAZN bietet ein ausgezeichnetes Programm & ich sehe das vermutlich tatsächlich etwas weniger problematisch als viele hier, da mich die kleineren Ligen tatsächlich mehr interessieren als Spanien oder Italien...ich kann daher ohnehin nicht alles auf einmal sehen und bin auf die Replay-Funktion angewiesen...insofern passt der Service für mich persönlich und die 10 Euro im Monat tun mir bei den Preisen für Sky und den ohnehin anfallenden Rundfunkgebühren auch nicht mehr weh...unterm Strich kommt mir Prime + DAZN um 75% billiger im Monat als Sky...da kann ich ganz gut mit Startschwierigkeiten leben und das ist eben der Fall - es sind Startschwierigkeiten...das Produkt steckt in den Kinderschuhen, das Programm selbst ist bereits jetzt besser als das von Sky & ich habe das Gefühl, dass zumindest die österreichische Bundesliga früher oder später noch auf DAZN wandern wird...was bedeutet - kein Sky mehr notwendig, kein ORF mehr...ich bin jedenfalls bereit dem Produkt die notwendige Zeit zu geben...

P.S. Das die Playstation-App noch nicht da ist, ist natürlich suboptimal, aber besser sie stellen etwas funktionierendes zur Verfügung als etwas Halbfertiges...wobei es egal ist, gejammert wird sowieso werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Dass DAZN eine ungeheure Vielfalt anbietet, ist unbestritten, das hilft ihnen als Argument aber mMn nur bedingt. Sicher gibt's die sogenannten Nischen-Seher, die die japanische und kroatische Liga spannend finden, Geld verdienen kann DAZN aber nur wenn sie die ehemaligen Sky Abonnenten möglichst schnell und verlässlich abholen, die die Premier League, La Liga oder mit Abstrichen Italien und Frankreich sehen wollen.

Und ganz so beiläufig würde ich das gesten nicht als 'Kinderkrankheit' abtun, es besteht ja heutzutage durchaus die Möglichkeit, Stress- oder Lasttests zu machen, ohne drauf zu warten bis mal eine ordentliche Menge an Kunden zeitgleich auf das Service zugreift.
Für mich ist eigentlich sogar unverständlich, wie das gestern gelaufen ist, geht man davon aus dass die Verantwortlichen bei DAZN einen Peak beim Manchester Derby und dem Old Firm kommen gesehen haben.

Persönlich ist für mich noch nichts verhaut; mich interessieren vor allem die Serie A und die französische Liga, und da gibt's (sicher auch aufgrund des sich in Grenzen haltenden Interesses) bislang keine nennenswerten technischen Schwierigkeiten.
Absolutes Ausschlusskriterium ist für mich allerdings eine PS4 App; bevor die nicht da ist, kann DAZN nicht mehr als Zeitvertreib in den Öffis sein.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Tom. schrieb vor 3 Minuten:

Absolutes Ausschlusskriterium ist für mich allerdings eine PS4 App; bevor die nicht da ist, kann DAZN nicht mehr als Zeitvertreib in den Öffis sein.

Ausschlusskriterium?

Hat wirklich keiner mehr von euch einen PC/Laptop daheim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
AxxL schrieb vor 11 Minuten:

Ausschlusskriterium?

Hat wirklich keiner mehr von euch einen PC/Laptop daheim?

natürlich, aber ich will am Fernseher schauen und nirgendwo anders, wenn ich zuhause bin. und nein, ich werde keine abenteuerlichen kabelbäume flechten, um den PC irgendwie mit dem TV zu verbinden. entweder DAZN ermöglicht es mir einfach via TV zu schauen, oder sie gewinnen mich eben nicht als kunden, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

natürlich, aber ich will am Fernseher schauen und nirgendwo anders, wenn ich zuhause bin. und nein, ich werde keine abenteuerlichen kabelbäume flechten, um den PC irgendwie mit dem TV zu verbinden. entweder DAZN ermöglicht es mir einfach via TV zu schauen, oder sie gewinnen mich eben nicht als kunden, ganz einfach.

HDMI anstecken und fertig, bei einem Laptop komplett easy, zugeklappt daneben hinstellen, kabellose Maus und geht schon.

Tower etwas zacher zum hinstellen aber eigentlich auch kein Problem, Kabel gibt's genau zwei (Strom und HDMI), Maus & Tastatur kabellos.

Will keinem vorschreiben wie er zu schaun hat aber die Aussage:

PS4 oder Mobil und sonst gibt's nix was zumutbar is, naja,... für mich sind die Kriterien die manche als unzumutbar erachten doch etwas lächerlich aber gut lass mas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

ganz einfach: nein ;).

Technisch gesehen funktioniert dies einwandfrei, aber ok, geht anscheinend nicht weils eben nicht geht

 

B2T:

Wie lang bleiben in der Regel die Spiele, als Re-Live verfügbar?

Wochendspiele bis Donnerstag? Oder weniger?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Tom. schrieb vor 47 Minuten:

Absolutes Ausschlusskriterium ist für mich allerdings eine PS4 App; bevor die nicht da ist, kann DAZN nicht mehr als Zeitvertreib in den Öffis sein.

Da ich wohl einer der wenigen Menschen bin, der eine PS3 oder PS4 hat und zu den reinen Steam-Spielern gehöre, kann ich diesbezüglich nichts sagen. ;) Ich kann aber durch den Firestick ohnehin bereits seit dem Go Live am Fernseher schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rein aus Interesse, ist irgendwo auf der recht dürftigen DAZN Seite eine Übersicht aller Übertragungen zu finden oder muss man dafür ein Abo haben? Ich habe den Programm Thread zwar hier im Forum gesehen aber das müsste ja auch irgendwo offiziell ersichtlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.