Rapid-Mari€


HalbeSuppe

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ich finds positiv von der Idee her. Der Nachteil ist halt der, dass man wieder eine Karte mehr im Geldtaschl hat. Sinnvoller wäre es gewesen, die Bezahlfunktion in die Abo und Mitgliedskarten zu integrieren. Keine Ahnung, warum sies nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da ist halt dann immer die Frage wie viel lädt man vorher rauf? Wenn dann was übrig bleibt, bin ich quas gezwungen es irgendwann mal aufzubrauchen oder was passiert mit dem Geld dann eigentlich was auf der Karte oben bleibt nach einiger Zeit?

Schnellere Abwicklung kann ich mir gut vorstellen, vor allem in größeren Stadien. Irgendwie geht mir trotzdem die persönliche Komponente, was die Entscheidung angelangt, verloren. Es wird einem vorgesetzt, eine andere Wahl, außer nichts zu kaufen, hat man quasi nicht. Wenn es dem Verein wirklich Vorteile bringt, vor allem finanzieller Natur macht man es als Fan sicher eh gerne, aber ein bisschen einen bitteren Beigeschmack hat das Ganze für mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finds positiv von der Idee her. Der Nachteil ist halt der, dass man wieder eine Karte mehr im Geldtaschl hat. Sinnvoller wäre es gewesen, die Bezahlfunktion in die Abo und Mitgliedskarten zu integrieren. Keine Ahnung, warum sies nicht machen.

dann wäre vermutlich ein noch viel größerer Aufschrei und weniger Akzeptanz gewesen, weil es theoretisch nachvollziehbar ist wer wieviele Bier trinkt, usw ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ob ich 39 oder 40 Karten in der Börse habe ist mir mittlerweile auch schon Egal. :D

Wenn man will würde es sicher andere Möglichkeiten geben z.b. mittels Handy (NFC?) , aber egal ich hoffe dass es doch um einiges schneller geht.

Wie beim Supermarkt hats auch im Stadion einige gegeben die 5,90 unbedingt genau her geben mussten.

Genau für die Leute bin ich sehr froh über die Karte.

Mich interessiert eher die Auflademöglichkeiten und wo sehe ich den aktuellen Stand. (z.b.Webseite, app...)

Kann man online eventuell auch von daheim Aufladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

im grunde ist die karte ja nicht´s anderes als ein nfc chip.

deswegen verstehe ich nicht wieso es nicht die option gibt auch mit nfc fähigen bankomatkarten zu bezahlen.

weil rapid damit geld entegehen würde, da es bestimmt einige geben wird die geld aufladen und nie ganz aufbrauchen. dieses geld ist ja dann im endeffekt ein zinsfreier kredit für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bei mir ists wurscht.... hab letztens die Prepaidkarte von der Allianz Arena in meiner Geldbörse gefunden obwohl´s scho ein Jahr her ist :lol:

Aufladen werd ich halt nicht mehr als nen 50er sofern´s so schnell geht wie bei den Deutschen (Bei Verlust ists futsch), da hab ich bei einem Spiel die Karte glaub ich 3 mal aufgeladen und das war trotzdem schneller als anstellen im Happel. (Aufladestation am Weg zum Buffet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weil rapid damit geld entegehen würde, da es bestimmt einige geben wird die geld aufladen und nie ganz aufbrauchen. dieses geld ist ja dann im endeffekt ein zinsfreier kredit für rapid.

oder sie verlierens, vergessens, verlegens..."gutscheine" sind immer ein gutes geschäft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

im grunde ist die karte ja nicht´s anderes als ein nfc chip.

deswegen verstehe ich nicht wieso es nicht die option gibt auch mit nfc fähigen bankomatkarten zu bezahlen.

EC Kassen kosten etwas soweit ich weiß (Prozentuell vom Umsatz), dadurch ist ein "geschlossenes" Bezahlsystem sicher wirtschaftlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

dann wäre vermutlich ein noch viel größerer Aufschrei und weniger Akzeptanz gewesen, weil es theoretisch nachvollziehbar ist wer wieviele Bier trinkt, usw ...

Um Gottes Willen. Das wär ein Drama, wenn das einer wüsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

MMn weit besser, als Bargeldzahlungen. Das wird wohl auch die alltägliche Zahlungsmethode in der Zukunft werden. Bin voll begeistert und die Idee passt auch wirklich gut zu einem neuen, modernen Stadion.

Edit: Hätte aber gerne eine App, auf der ich mein akutelles Guthaben auf der Karte sowie meine Transaktionen einsehen kann.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bezahlkarten im Stadion sind leider international standard! Hat für den Verein verschiedene Vorteile!

Nicht unterschätzen darf man, die Zusatzeinnahmen über Guthaben auf Bezahlkarten, die nicht mehr ausgenutzt werden (zB ein Auswärtsfan hat noch 2,- drauf und lässt sie lieber verfallen als soch nach dem Match anzustellen).

Mir als Abo Besitzer ists egal! Aber ich denke für Gelegenheitsbesucher wirds extrem mühsam werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Da geht es glaub ich in erster Linie um die Registrierkassenpflicht. So umgehen sie es bei jedem Bier eine Rechnung ausgeben zu müssen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kenn so ein Systeme aus etlichen Firmenkantinen und da ist die Zeitersparnis beim Zahlen schon enorm, dauert im Schnitt 2-3 Sekunden. Übrigens integriert in die Zugangs-/Stempelkarte, also vielleicht bringens das bei unseren Abos ja irgendwann noch hin.

Lustig wird's halt immer, wenn jemand ein paar Euro zuwenig auf der Karte hat und Diskussionen anfangen ("Dann zahl ich halt bar" - "Tut mir leid, geht nich" - "Na geh, ich hobs sogar genau" - usw.). Ich hoff, für solche Fälle hat man irgendeinen Plan. :D

Außerdem hoff ich, dass man an an den Aufladestationen auch gleich mit Bankomat-/Kreditkarte zahlen kann. Sollte man eigentlich annehmen, dass das selbstverständlich ist, stimmt aber aus meiner Erfahrung mit den oben genannten Kantinensystemen leider nicht. Da muss man die Ladeautomaten mit Barem füttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich kenn so ein Systeme aus etlichen Firmenkantinen und da ist die Zeitersparnis beim Zahlen schon enorm, dauert im Schnitt 2-3 Sekunden. Übrigens integriert in die Zugangs-/Stempelkarte, also vielleicht bringens das bei unseren Abos ja irgendwann noch hin.

Lustig wird's halt immer, wenn jemand ein paar Euro zuwenig auf der Karte hat und Diskussionen anfangen ("Dann zahl ich halt bar" - "Tut mir leid, geht nich" - "Na geh, ich hobs sogar genau" - usw.). Ich hoff, für solche Fälle hat man irgendeinen Plan. :D

Wenn die Leute rundherum mitdenken zahlts hoffentlich einer und nimmt das Bargeld entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.