Rapid-Mari€


HalbeSuppe

Recommended Posts

1 8 9 9

Ist für einen Verein der mit Abstand den größten Teil an Auswärtsfans in die Stadien bringt nicht unbedingt Fanfreundlich.

Vielleicht sollte man erst einmal abwarten, bis das Stadion überhaupt mal fertig ist und ein paar Spiele stattgefunden haben, bevor beurteilt wird, ob bestimmte Punkte Fanfreundlich sind oder nicht. Wenn dieser Vorgang einfach und schnell geht, wird es wohl nichts auszusetzen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht sollte man erst einmal abwarten, bis das Stadion überhaupt mal fertig ist und ein paar Spiele stattgefunden haben, bevor beurteilt wird, ob bestimmte Punkte Fanfreundlich sind oder nicht. Wenn dieser Vorgang einfach und schnell geht, wird es wohl nichts auszusetzen geben.

Damit hast du natürlich recht. Ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema und vielleicht wirds ja bei euch besser gehandhabt als woanders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie plant man eigentlich die Vergabe der Karte? Inkl. Abo für eine Saison? Oder solange sie mit dem dann aktuellen System kompatibel ist?

EDIT: Karte jedes Mal aufs Neue holen für Gelegenheitsbesucher, stelle ich mir mühsam vor. Kenns zwar nur von Diskotheken, aber wenn ich mich da hinter 20 Leute schon mal nur für die Karte anstellen muss, pfeiff ich drauf.

Dann muss man sich, wenn die Karte im Idealfall auch gleich aufgeladen ist, nochmal um sein Saftl anstellen. Wo ist da die große Zeitersparnis?

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Wie plant man eigentlich die Vergabe der Karte? Inkl. Abo für eine Saison? Oder solange sie mit dem dann aktuellen System kompatibel ist?

bin mir nicht sicher ob ich deine frage richting interpretiere.. aber wie soll läuft die vergabe!?

da wird ja nichts personalisiert, du gehst zu einem personal oder wenn verfügabr automaten, übergibst betrag X bekommst die karte und wenn du Restguthaben Y wieder ausbezahlt haben möchtest gibst du die karte wíeder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin mir nicht sicher ob ich deine frage richting interpretiere.. aber wie soll läuft die vergabe!?

da wird ja nichts personalisiert, du gehst zu einem personal oder wenn verfügabr automaten, übergibst betrag X bekommst die karte und wenn du Restguthaben Y wieder ausbezahlt haben möchtest gibst du die karte wíeder zurück.

Dann müsste ich mich aber jedes Mal aufs Neue um die Karte anstellen. Vor allem gab es ja auch schon Ideen, die Karte vor ab online aufladen zu können, aber wenn ich sie noch gar nicht habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Dann müsste ich mich aber jedes Mal aufs Neue um die Karte anstellen.

Wenn du jedes mal dein Restguthaben ausbezahlet haben willst dann ja. Wenn nicht ladest dir ein bestimmtes Guthaben rauf und nimmst die Karte dann bei jedem Match mit.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diese Karte ist grundsätzlich eine sehr gute Idee und für Abonnenten und regelmäßige Stadionbesucher eine Vereinfachung.

Aber, für Leute die sich mal nur ein Match ansehen möchten, ist das schon die komplette Härte. Der muss sich vorher so eine Karte besorgen, muss sie mit dem Betrag aufladen, den er vorher plant auszugeben und wenn er nicht alles ausgibt, muss er sich darum kümmern, das Geld wieder von der Karte runterzubekommen.

Wobei unsere Zielrichtung eh klar ist. Das Stadion mit Abonnenten und Mitglieder ausfüllen und fertig.

Womit die vielbeschworene Zeitersparnis wieder tschäule ist, zumal man ja seitens des Vereins an der Rückgabe kein INteresse haben wird und somit 1 Kassa irgendwo am Arsche der Welt offen sein wird, bei dem dann die lange Schlange steht.

Und den ganzen Helden die vom bargeldlosen Zahlen im Supermarkt schwärmen: jaja, beim Merkur gibst schon Selbstbedienungskassen, kannst selber deine Waren scannen, usw., zahlst aber das selbe. Und schon sind wieder zwei Arbeitsplätze pro Markt weniger. Wer soll denn dann für unsere AMS Einkommen aufkommen (Spezialwitz für unsere Kellerfreunde ;) )

Wie gesagt, ich seh die Automation schon immer auch mit einem stark weinenden Auge.

Bin aber, und hab es für mich eh angekündigt, beim HeldderArbeit, ich schaff es 2 Stunden nichts zu trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gut, dass wir beim Derby sowieso immer blunzenfett ins Stadion marschieren. :davinci:

Stell mir das als Auswärtsfan extremst mühsam vor. Oder gibt's im Awaysektor die Ausnahmen? Schätze mal gegen die Austria und gegen Sturm wirds bissl mühsam 2000 (teilweise unentspannten) Leuten noch so eine Karte auszuhändigen.

ich hoff dass es das tatsächlich noch geben wird, dass man gästefans auch diese karte aufzwingt ist eigentlich ein skandal. man sollt halt gäste immer so behandeln, wie man selbst auswärts behandelt werden möchte und deswegen find ich dass soetwas absolut nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn du jedes mal dein Restguthaben ausbezahlet haben willst dann ja. Wenn nicht ladest dir ein bestimmtes Guthaben rauf und nimmst die Karte dann bei jedem Match mit.

Dann bekomme ich die Karte also einmalig fix, auch wenn ich kein Abonnent wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Man holt sich einfach beim ersten Match diese Karte. Ladet z.B. 50 Euro auf. Dann kannst du dir diese so lange behalten wie du willst. Musst sie auch gar nicht mehr retour geben.

Habe sogar meine leere Karte aus Amsterdam als Souvenir daheim

bearbeitet von Jimpanse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich meine aus Budapest auch, dort kannst Guthaben bei netten Mädels, die im Innenbereich des Stadions herumgehen aufladen, aber dort auf die personalisierte Fancard, die es ja bei uns in der Form Gott sei Dank nicht geben wird

die kannst und musst dir klarerweise auch behalten, und ist dort natürlich dem Inhaber mit allen Identifikationsmerkmalen (Handfläche, Lichtbild etc.) zugeordnet - noch dazu kann dort nur der Inhaber selber damit ins Stadion, weil er beim Eingang nochmals seine Handfläche am Scanner mit jener auf der Fancard abgleichen muss, keine Übereinstimmung, kein Einlass - einmal drinnen kannst die Fancard natürlich schon wem anderen zum Bierholen mitgeben, das schon, so verrückt sind sie nicht einmal in Budapest...

nur zur Veranschaulichung, dass die mühsamen Überwachungsmethoden noch viel übler sein KÖNNTEN, als bei Rapid geplant, aufregen brauch ma uns wirklich ned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich war in St.Pölten als die Austria aus Salzburg dort gespielt hat, und da gibts auch solche Karten.

Hat super easy funktioniert, das Restgeld wurde auch nachher gschwind ausbezahlt.

Sehe da jetzt kaum negative Aspekte, vorallem für Abo Besitzer nicht, die ja schon mal vmtl die Hälfte der Leute ausmachen werden.

Edit: Da standen auch überall Mädls mit so Automaten rum, die dir die Karten gegeben/aufgeladen/ausbezahlt haben.

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.