Die Lieblingsstädte der ASBler


Hafiz_1970

Recommended Posts

ASB-Gott

 

DonFetzo schrieb vor 15 Stunden:

Ja war ich schon mehrmals. Ist so wie Stockholm auch superschön, unter den Top 10 gibt es da bei mir aber keinen Platz. Ist aber sicher im erweiterten Kader wie z.b. auch New York. Heuer steht noch Sydney am Programm, da wird dann wohl Barcelona aus den Top 10 rausfallen. ;-)

Ok in vielen Städten war ich noch nicht, aber bei mir steht Hamburg deutlich über Amsterdam und auch Venedig. Stockholm dürfte mir aber wohl auch gefallen. Habe ich schon des längeren auf meiner ToDo Liste.

Nächste Woche erst mal London, wobei ich mir ziemlich sicher bin, das das schon etwas too much bzw. zu groß ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 5 Stunden:

Mir sind diese Auszeichnungen von Städten prinzipiell egal und ich mache mir lieber mein eigenes Bild.

Trotzdem ist Amsterdam in so ziemlich allen Reisemagazinen/Foren, etc... in Europa immer unter den Top 3 und oftmals sogar am 1. Platz und dies meiner Ansicht nach zu Recht. Ich mag Städte, die von Wasser durchzogen oder die nah am Wasser gebaut wurden, sehr gerne und deshalb taugt mir Amsterdam mit den Grachten umso mehr. Da kann man lässig mit dem Tretboot rumkurven, die Kanäle sehen am Abend wenn viele der Brücken beleuchtet sind, noch besser ausund die ganze Stadt und ihre Bewohner machen einen entspannten und gemütlichen Eindruck. Übrigens fahre ich von März bis Oktober mit dem Fahrrad in die Arbeit und kann daher dem Amsterdamer Verkehrskonzept was abgewinnen. Ansonsten gehe ich in den meisten Städten zu Fuß und da bietet sich Amsterdam als "Gesamtkunstwerk" hervorragend dafür an, zumal in den Seitenstraßen wenig Autos unterwegs sind.

San Francisco ist für mich die schönste Stadt an der amerikanischen Westküste. Cable Car, Alcatraz, Bay Area inkl Pier und Fishermans Wharf, die Parks, Golden Gate Bridge, das hügelige Gelände, Lombard Street und das gute Essen haben mich überzeugt. 

Mir auch, und eben weil ich in beiden in den letzten 12 Monaten war und sie jetzt nicht so prickelnd fand, hab ich eben nachgefragt :)

Amsterdam hat schon ein tolles Flair, aber mir wars einfach viel zu überlaufen. Zu viele Menschen auf gar so engem Raum versauen mir einfach die schönste Stadt, vor allem wenns nicht irgendwie viel los is, sondern überall nur angsoffene herumdrängeln ^^ 

San Francisco war ich glaub ich einfach zu lang - wir warn 5 Tage, hatten aber nach 3 1/2 im Prinzip alles gesehen und warn dementsprechend am letzten Tag schwer gelangweilt, der das ganze dann auch ein bissl negativ überschattet hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende
DonFetzo schrieb am ‎27‎.‎08‎.‎2017 um 16:22 :

1. Kapstadt

2. San Francisco

3. Dubrovnik

4. Amsterdam

5. Edinburgh

6. Rovinj

7. Budapest

8. Trinidad (Kuba)

9. Marrakesch

10. Barcelona

 

So sieht meine aktuelle Liste aus. Schönste Stadt in Europa ist für mich Amsterdam. In Venedig und Florenz war ich noch nicht, hätten wahrscheinlich auch Chancen auf Platz 1. 

 

Update nach meiner Australienreise: Die Großstädte Sydney und Melbourne haben überzeugt und sich in die Top 3 geschoben. 

 

 

1. Sydney 

2. Kapstadt

3. Melbourne 

4. San Francisco

5. Dubrovnik

6. Amsterdam

7. Edinburgh

8. Rovinj

9. Budapest

10. Trinidad (Kuba)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mit großem Abstand für mich:

Rio de Janeiro <3 <3

 

hab dort sozusagen meinen Zweitwohnsitz und bin verliebt.... direkt hier (Anhang)

bin jetzt über Silvester wieder dort von 29.12. bis 21.01.18...
zum ersten Mal im Sommer!

gibt garkeinen eigenen Thread dafür oder bin ich blind?
mir gefällt vorallem der Flair und die Leute bzw. die ganze Stadt ist etwas besonderes..

 

rio.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
DonFetzo schrieb am 1.11.2017 um 12:23 :

Update nach meiner Australienreise: Die Großstädte Sydney und Melbourne haben überzeugt und sich in die Top 3 geschoben. 

 

 

1. Sydney 

2. Kapstadt

3. Melbourne 

4. San Francisco

5. Dubrovnik

6. Amsterdam

7. Edinburgh

8. Rovinj

9. Budapest

10. Trinidad (Kuba)

 

 

 

 

 

definitiv sind städte wie sydney und melbourne(für mich sogar eine spur mehr) städte in denen ich mir vorstellen könnte zu leben. und genau genommen gibt es da ansonsten ganz wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich war schon in so vielen Städten, beruflich und privat. Jede Stadt hatte einen eigenen Flair und jeder hat seine Favoriten: Danzig, Warschau, Prag, Budapest, Bukarest, Athen, Zagreb, Rom, Barcelona, Paris, Strassburg, Brüssel, Amsterdam, Hamburg, Köln, Berlin, München, Kopenhagen, Helsinki, Laibach, Neapel. 
Diese Städte sind alle wunderschön, aber keine Stadt kommt an WIEN nur ansatzweise ran :love: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Weltklassecoach

Meine Tops (Reihenfolge hat keine Bedeutung):

Lissabon (bergauf bergab, wahnsinnig nette Leute, guter Fußball, billiger Alkohol, top Nachtleben)

Moskau (große Entfernungen, imposante Gebäude, super Nachtleben...)

Bangkok (viele nehmen die Stadt nur als Zwischenstopp, aber ein paar Tage Aufenthalt lohnen sich mMn)

Venedig (ja ich liebe es, da man den Touristenmassen auch entfliehen kann)

Yazd (die engen, malerischen, aus Lehm gebauten Gassen der Innsenstadt, wie ein Labyrinth in dem man sich gerne verläuft, die Windtürme)

Dresden (schönste Stadt in Deutschland mit sehr freundlichen Menschen)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sehr schwer und etwas das sich bis auf die Top 2 laufend ändert bzw. fhelen ja auch noch so viele Städte:-):

1. San Diego

2. Barcelona

3. Rom

4. Valencia

5. San Francisco

6. Granada

7. Sydney

8. Ottawa

9. Krakau

10. New York&London

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ASB-Legende
DonFetzo schrieb am 1.11.2017 um 12:23 :

Update nach meiner Australienreise: Die Großstädte Sydney und Melbourne haben überzeugt und sich in die Top 3 geschoben. 

 

 

1. Sydney 

2. Kapstadt

3. Melbourne 

4. Sevilla

5. San Francisco

6. Dubrovnik

7. Amsterdam

8. Edinburgh

9. Rovinj

10. Budapest

 

 

 

 

 

 

Neu dazu gekommen, dafür ist Barcelona nun endgültig aus der Liste gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.