Die Lieblingsstädte der ASBler


Hafiz_1970

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb am 11.7.2020 um 20:50 :

1. London

2. Rom

Rest der Top 10 ohne Reihung:

Barcelona, Vilnius, Torshaven, Stockholm, Palma, Kitzbühel, München, Bratislava

Ganz am Ende:

Bangkok

bratislava in den top10? bangkok also auf platz 11?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sind nur Städte in welchen ich auch schon war:

+++ Wien - bleibt die schönste Stadt! (alle anderen AT-Städte lasse ich mal raus aus dem Ranking)
++ Rom, NY, Amsterdam, Lissabon, Stockholm, Peking, Key West
+ Miami, Hamburg, Köln, Hangzhou
+/- London, Venedig (man sollts mal gesehen haben, das reicht dann aber schon ;), Mailand, Düsseldorf, Rotterdam
- Shanghai (hatte mir mehr erwartet... aber ja es war ok :P ), Port Louis (der rest der Insel ist dafür aber ++ ;))

Paris mach ich extra, die "innere Stadt" ++, aber der rest... brrr... - -
Weil Städte auch meist etwas kulturelles bieten sollten, und die meisten die Städtereisen machen daran interessiert sind, kann ich auch noch eine Nil Kreuzfahrt empfehlen, da sieht man so viele interessante Dinge! Andere sagen wiederum "wos interessieren mi so oide steinhaufen" ...

bearbeitet von Defqon.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich mach auch Mal wieder ein Update:

Zitat

 

Top:

New York City _USA_
Innsbruck _Oesterreich_ (da spielt natürlich der Patriotismus eine Rolle :) )
Auckland _Neuseeland_

Super:

Stockholm _Schweden_
Vancouver _Kanada_ ( Die Umgebung würde es auf " Top " schaffen)
Toronto _Kanada_ (war sehr positiv überrascht)
Funchal _Portugal_ (von der Schönheit die schönste Stadt + die Kombination Meer und Berge, war aber leider nur einen halben Tag dort, weswegen ich es nicht bei " Top" listen will)
Dubai _VAE_
Salzburg _Oesterreich_
Wien _Oesterreich_ (war jetzt doch schon wesentlich öfter in Wien, ich muss es
daher von "In Ordnung" zu "Super" aufwerten :D)
Berlin _Deutschland_

In Ordnung:

Amsterdam _Niederlande_
Hongkong _Hongkong__China_
Merida _Mexiko_
Larnaka _Zypern_
Miami und Miami Beach _USA_
Rotorua _Neuseeland_

Flop:

Macau _Macau__China_ (das Hotel war top und Cotai interessant zu sehen, deswegen noch besser wie Abu Dhabi :D)
Port Louis _Mauritius_
Orlando _USA_

Richtiger Flop:

Abu Dhabi _VAE_

In London _England_ war ich als ich 12 war, dort müsste ich nochmal hin um eine Bewertung abgeben zu können.

Nebenbei fand ich damals als Kind die Stadt Ravenna _Italien_ als die hässlichste Stadt die ich jemals gesehen habe :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb am 17.7.2020 um 14:05 :

Ich mach auch Mal wieder ein Update:

 

was macht dubai im vergkeich zu abu dhabi so viel besser? (ich kenn nur letzteres)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
raumplaner schrieb am 18.7.2020 um 16:51 :

was macht dubai im vergkeich zu abu dhabi so viel besser? (ich kenn nur letzteres)

Sorry für die späte Antwort, habs vergessen. Muss zugeben, dass der Vergleich hinkt und nicht ganz fair ist weil ich in Abu Dhabi einen Tag war und in Dubai insgesamt schon 12. Ich hatte nur in Abu Dhabi den Eindruck, dass es alles was es dort gibt in besserer Form in Dubai gibt und es nur ein schlechter Abklatsch ist (aber ich kann auch gut verstehen, dass man Dubai die Stadt ohne Seele sozusagen, nicht mag). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb am 14.10.2020 um 11:34 :

Paris, Barcelona, Nizza, Wien, Bad Ischl.

Was gefällt dir an Bad Ischl? War dort letzte Woche urlaubsbedingt 1 Tag und war froh, als ich wieder weg war. Da war jeder andere Ort im Salzkammergut, den ich besichtigt habe, schöner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Was gefällt dir an Bad Ischl? War dort letzte Woche urlaubsbedingt 1 Tag und war froh, als ich wieder weg war. Da war jeder andere Ort im Salzkammergut, den ich besichtigt habe, schöner. 

Ist wohl bedingt durch die Kindheit bzw durch persönliche Erinnerungen, aber finde schon dass es eine charmante, kleine Stadt mit einigen Einkaufsmöglichkeiten/Restaurants und Sehenswürdigkeiten ist, die noch dazu am Wasser liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.