Veränderungen im Trainerteam bzw. im sportlichen Bereich?


Dannyo

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Interessant wäre einmal wie es intern aussieht bei Rapid? Vertraut man da weiter voll auf Barisic oder tendiert man zu einem kompletten Neuanfang samt neuem Stadion und läutet eine neue Ära ein?

Glaubst Müller ändert innerhalb von 6 Tagen seine Meinung? Soll er jetzt jede Woche sagen man weicht vom langfristigen Plan nicht ab? Er hat es klipp ind klar gesagt und daran wird die gestrige (leistungsmäßig gute aber ergebnistechnische katastrophale) Partie null ändern. Dann müsste die Vereinsführung einschreiten und Müller sowie das Trainerteam rauswerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das bekommen die auch so schon mit. Gibt genügend Leute bei Rapid die im ASB mitlesen.

Das glaub ich eh auch, aber so hat man gleich eine schoene umfrage mit ergebnissen die aussagekräftiger sind als einzelne posts

Und meiner meinung nach hat mueller auch die eier vor der sommer vorbereitung den trainer zu wechseln. Der war auch bei 2:0 gestern schon angfressn auf unser spiel, bin direkt in seiner naehe gsessn, der hat auch schon genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Weil es ja noch nicht genügend Threads gibt in denen darüber diskutiert wird.

Aber es spielt der Positionierung von abseits ja derzeit massiv in die Karten. Dort ist Barisic ja seit Amtsantritt das Übel der fußballerischen Menschheit. Warum er den dort handelnden Personen so ein Dorn im Auge ist und vor allem immer war, wird man wohl nie erfahren. So eine Art und Weise kann ich mir jedenfalls nur mit persönlichen Differenzen und Abneigungen erklären.

btw. und klar verstehe ich wenn aktuell viele unzufrieden sind und dies nur auf den Trainer beschränken. Das ist im Fußball Standard deshalb wird es klarerweise bei Rapid nicht anders sein.

Und sorry für offtopic.

wtf? Das hat nix mit abseits.at zu tun - ich denke als Rapid-Fan, dass es Sinn macht, jetzt einen Wasserstandsbericht einzuholen...

Ich mag Zoki übrigens und habe überhaupt keine persönlichen Differenzen oder Abneigungen gegen ihn. Ich denke aber, dass er aus mehreren Gründen nicht der passende Trainer ist, um Rapid in die wohl wichtigste und spannendste Phase der Vereinsgeschichte zu führen.

Und wo warst du zwischen Minute 45 und 80?

Mit einem 2:0 im Rücken auswärts bei einem recht intakten, wenn auch gestern nicht guten WAC, war das für mich ok. Wenn wir am Schluss das dritte Tor machen, war das eine ausgezeichnete Partie, ohne zu hoch zu springen und passt scho...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Zu Barisic: unschlüssig, wenn wirklich der mit dem Präsidium vereinbarte Fahrplan heuer ein internationaler Startplatz ist, und die Mannschaft nächste Saison bereit für den Titel sein muss, dann ist man, trotz der letzten Unserie immer noch im Soll. Auf der anderen Seite kann ich mit dem Spielstil leider überhaupt nichts anfangen, auch wenns abgedroschen klingt, aber für Rapid passt ein Pacultstil mit totalem Angriffsfussball, wo man das Gefühl hat, unsere wollen den Gegner fressen, weit besser als dieses total ermüdende Ballgeschiebe, wo beinahe jeder den Kopf einzieht, wenns mal nicht so läuft und sehnsüchtig auf den Abpfiff wartet, anstatt sich zu wehren.

Zu Müller: Seine Interviews gehen mir mittlerweile einfach nur mehr auf den Geist, irgend ein wertloses Quaqua, das bis dato völlig ohne Konsequenzen für irgendwen blieb. Vor allem das letzte Interview, wo unser Oberlehrer ja angeblich schon in der Wintervorbereitung gesehen hat, dass etwas schief läuft, halt ich für doppelt fragwürdig. Ich habs eh schon damals, direkt nach dem Interview geschrieben, aber ausser dass er seine Person mmn damit schwer in Frage stellt unterminiert er auch noch öffentlich den Trainer in einer entscheidenden Phase der Meisterschaft, da hätte ich an Krammers Stelle durchaus Gesprächsbedarf mit Müller. Dazu die doch dürftige Transferausbeute heuer, gepaart mit dem Verlust eines essentiellen Bausteines in unserem System unmittelbar vor Transferschluss, da machtener halt auch keine besonders glückliche Figur.

Ganz allgemein find ich die öffentliche und mediale Uneinigkeit von Präsident, Sportdirektor und Trainer bei diversen Themen auch kontraproduktiv - sei es bei Beric oder in der jetzigen Phase beim Meisteranspruch, da würde ich mir wirklich wünschen, dass man nach aussen hin einer Meinung ist und diese auch dementsprechend vertritt.

Vermehrter Einbau von jungen Spielern wäre mir sehr sympathisch, wobei natürlich der sportliche Erfolg des Vereins immer im Vordergrund stehen muss. Mit Barisic hat man derzeit ohnehin einen Trainer der dem Nchwuchs durchaus zugeneigt ist, für mich stellt sich als Aussenstehender bei Transfers wie von Huspek, Tomi, Grahivac oder Auer, ob man solche Kaliber nicht auch in den eigenen Reihen finden würde, die man zwischen Amas und Erster langsam heranführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit einem 2:0 im Rücken auswärts bei einem recht intakten, wenn auch gestern nicht guten WAC, war das für mich ok. Wenn wir am Schluss das dritte Tor machen, war das eine ausgezeichnete Partie, ohne zu hoch zu springen und passt scho...

Klingt stark nach unserem Leitbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

[x] unschlüssig

[x] Ganz klares nein

--------------------------------------

Danach war ich mir erst recht unschlüssig. Aber die Außendarstellung ist definitiv verbesserungswürdig, keine Frage.

Von Müller hätte ich mir vorallem gestern erwartet das er explodiert und nach de Schlusspfiff, zumindest in ganz Kärnten zu hören ist, was den Kader betrifft. Gehört definitiv eine Veränderung her, ich nehme da mal Alar als Beispiel. Der ist nur mehr ein Schatten seiner selbst.

Der Anspruch von uns MUSS einfach ein Titel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

So viele meiner Freunde scheissen einfach drauf, gehen nimmer ins Stadion, weil es sie einfach nicht interessiert, was die Truppe derzeit spielt und wie dann auch noch nach außen aufgetreten wird.

Einerseits ist es das Happelstadion welches ich nicht mehr sehen kann, andererseits ist es unser Fußball, die teils skandalösen Auftritte und ein Trainer der kein schlechter ist aber auch kein guter. Und Durchschnitt darf für Rapid nicht reichen. Ja wir sind auf Platz zwei, ja wir haben die Europa League Gruppe gewonnen, aber der Fußball ist keiner den ich sehen will.

Niemand will Ballbesitzfussball mit unserem Spielermaterial sehen, unsere Iniestas Messis und Neymars heißen Grahovac, Schwab und Jelic. Ich will einfachen, schnellen Tempofussball sehen und nicht den hundertsten Querpass um den 16er.

Mit Zoki wird man keinen Titel holen, da leg ich mich fest, dazu sind die Defizite viel zu groß.

Die Mannschaft ist natürlich nicht schuldlos, aber ich bin überzeugt davon, dass man mit einem besseren Trainer viel mehr erreichen könnte.

Man wandelt im Hinblick auf die nächste Saison auf einem sehr sehr schmalen Grat, man hat ein neues Stadion und ein Team plus Trainer das einen Fußball spielt der dir die Füße einschlafen lässt.

Rapid darf nicht wurscht werden und das sag ich als jemand der sich jahrzehntelang die Seele aus dem Leib geschrien hat. Selbst in der Schöttel Saison, aber jetzt ist es einfach zuviel. Die Liebe zu ihr bleibt, aber ins Stadion zieht mich sowas nicht.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hehe, jo, du hast schon Recht, aber angesichts der Situation hätte ich das gestern genommen...

angesichts der prekären situation war das spiel gestern in ordnung und wenn wir diese konterangriffe ordentlich fertig spielen, dann belohnt sich die mannschaft für eine weitgehend disziplinierte leistung. es gab genug spiele heuer, die deutlich schwächer waren und in denen ganz offensichtlich auch die einstellung nicht gestimmt hat.

irgendwie habe ich seit dem admira spiel mit dieser mannschaft abgeschlossen.

bezüglich müller geht es mir sehr ähnlich wie toby collar.

barisic ist das schwächste glied. wenn die spieler teilweise nichts treffen und das verfolgt uns schon das gesamte frühjahr, dann ist der trainer auch eine arme sau.

der spielstil hat mir nie gefallen, das habe ich von beginn an gesagt. damals haben viele die heute am lautesten schimpfen noch den stil bejubelt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das bekommen die auch so schon mit. Gibt genügend Leute bei Rapid die im ASB mitlesen.

Ich bin mir da nicht so sicher, mit dem Präsidium sprechen wohl viele aus Respekt nicht so direkt. Wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre dann sind sogar die größten Zoki Fans und auch die "alles wird gut fraktion" in einer Stimmung die echt arg ist... Na servas... Zuletzt so erlebt beim Schöttel Platzsturm.

Das ist nicht optimal wenn wir in so einer Stimmung ins neue Stadion übersiedeln. Dabei fehlt ja meiner Meinung nach gar nicht so viel, ein wirklich guter Trainer, ein AV und vielleicht noch ein Stürmer der trifft...

Für mich ist es auch erschreckend wie Alar abgebaut hat, der könnte so gut sein, was ist mit dem nur passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

So viele meiner Freunde scheissen einfach drauf, gehen nimmer ins Stadion, weil es sie einfach nicht interessiert, was die Truppe derzeit spielt und wie dann auch noch nach außen aufgetreten wird.

ich geh heuer auch nicht mehr, trotz abo.

bins leid diesem lustlosen kick noch mehr zeit zu opfern. da hab ich besseres zu tun.

wie schon mehrmals angemerkt, wärs halt grad in dieser saison so wichtig gewesen die leut mitzureissen, ein feuer zu entfachen und mit einem meistertitel wär das um so viel einfacher gewesen.

vor allem weils grad heuer so einfach wie schon lang nicht mehr war. Zoki sieht das zwar anders, aber damit steht er halt zu recht ziemlich alleine da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.