Veränderungen im Trainerteam bzw. im sportlichen Bereich?


Dannyo

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Nationale Titel in den letzten 20 Jahren:

10 Titel: RB Salzburg (1 davon Austria Salzburg)

8 Titel: Austria Wien

6 Titel: Sturm Graz

4 Titel: GAK

3 Titel: FC Tirol

2 Titel: Rapid Wien, SV Ried

1 Titel: FC Pasching, FC Kärnten

heiliger bimbam, diese statistik lässt mich erschauern. :x

mmn hat das herumwurschteln, die sportliche "na schau ma mal, wie weit wir mit ein bisserl taktik und ein paar halbwegs guten spielern in einer mittelmäßigen alpenliga kommen" schon zuletzt bei pacult begonnen und zieht sich wie ein roter faden durch bis in die gegenwart. mmn gehört ein umbruch her, weg von den hauseigenen lösungen bei der trainer-frage, bis hin zu einer realistischen zeitspanne, in der ein neuer coach eine rapidmannschaft hochbetreuen kann, bis sie wieder dem anspruch "wir spielen jede saison um den titel mit" genügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe ja durchaus, dass man als Rapid Fan im Moment nicht zufrieden sein kann mit den Leistungen. Wenn man sich die letzten Spiele und vor allem die dabei billig verschenkten Punkte ansieht, muss man eigentlich stink sauer sein.

Aber wenn man die Situation etwas differenzierter betrachtet, dann dreht sich das Bild etwas:

Vor einem Jahr haben hier fast ausnahmslos alle geraunzt, weil wieder viele Mannschaftsstützen abgegeben wurden. Der Kader war eigentlich für die meisten eine Durchschnittstruppe, der man nicht viel zugetraut hat.

Das hat sich im Sommer/Herbst nach vielen tollen Leistungen aber massiv gedreht. Plötzlich waren die Durchschnittskicker unsere Helden und wir alle beten, dass Spieler wie Stangl, Kainz oder Schobesberger noch länger bei uns bleiben.

Dieses Zugeständnis muss man Barisic also jedenfalls machen, dass er es scheinbar wieder geschafft hat eine Mannschaft zusammen zustellen, die Top Leistungen abrufen kann, wenn alles passt. Dies hat sich anfangs der BuLi Saison aber auch in der EL mehr als bestätigt.

Nun ist unsere Erwartungshaltung natürlich auf dem Sommer/Herbst Niveau und wir erwarten uns andauernd Top Leistungen / Ergebnisse und wahrscheinlich hätte nicht viel (ein besserer Abschluss, eine günstigere Schiri Entscheidung) gefehlt und aus einem negativ Lauf wäre ein gutes Frühjahr geworden und wir würden vielleicht ganz vorne stehen. Wäre dann alles super - jetzt ist aber alles schlecht?

Ich denke wir Fans lassen uns viel zu oft dazu hinreißen in schwarz/weiß zu denken. Genauso wie im Sommer nicht alles perfekt war, ist jetzt nicht alles schlecht. Man muss den Trend im Auge behalten und da denke ich sehr wohl, dass der Weg stimmt. Barisic ist für mich nur ein Baustein im gesamten sportlichen Bereich und ich halte es für gefährlich zu glauben, dass alles besser wird, wenn man hier jetzt überstürzt handelt.

Wie würde eine solche Abstimmung aussehen, wenn wir sie im September gemacht hätten? Wahrscheinlich hätte da kaum jemand eine Ablösung gefordert. Denke aber nicht, dass Barisic mittlerweile ein besser oder schlechterer Coach geworden ist!

Just my 50 Cent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

heiliger bimbam, diese statistik lässt mich erschauern. :x

Mich auch, aber vor allem, weil da nur Mannschaften vor uns stehen, die zumindest bei einem Teil dieser Titel entweder

a) einen Mäzen hatten (Austria, RBS)

b) den sportlichen Erfolg unter "hinter mir die Sintflut"-Management und mit Geld, das sie nicht hatten "erschummelt" haben (Sturm, GAK, Tirol)

Speziell bei den Meisterschaften sind davon eigentlich nur Austria Salzburg '97, Sturm '11, Austria '13 und unsere beiden von '05 und '08 ausgenommen.

Die Statisik ist erschreckend, weil sie zeigt, dass man als Verein, der sich nicht entweder durch einen Mäzen oder auf Schulden einen wirtschaftlichen Vorteil verschafft hat, der Depperte war.

Dass bei Rapid in der jüngeren Vergangenheit wirtschaftlich nicht alles blütenweiß war, ist mir klar, aber dadurch entstanden uns sportlich eher Nach- als Vorteile (z.B. verpflichtende Spielerverkäufe, um Budgetlöch zu stopfen oder NEK abzubauen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

3/3/9,10

In den letzten Wochen habe ich mir alle Mannschaften in Österreich angeschaut und Rapid spielt mit ABSTAND den modernsten Fußball. Das einzige was es mMn braucht, sind bessere Spieler. Rapid hat Bedarf auf RV, DM und MS. Kommen Spieler (und es werden genug kommen), werden wir nächstes Jahr mit Zoki Meister.

agree!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Aber aber... wir sind doch noch immer Rekordmeister.

Und und Ajax

Und und Aston Villa

Und überhaupt Championsleague Teilnehmer und Europaleague Gruppensieger!

Leck mich doch am Allerwertesten ist das traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zokki kann wenig dafür, natürlich ist auch er a Horror. Viel mehr sieht man an u a Statistik das der Verein eigentlich seit 20 Jahren an chronischer erfolglosigkeit leidet. Der Verein ist einfach im a..... Wenn sogar der gak doppelt so viele Titel eingefahren hat...

Nationale Titel in den letzten 20 Jahren:

10 Titel: RB Salzburg (1 davon Austria Salzburg)

8 Titel: Austria Wien

6 Titel: Sturm Graz

4 Titel: GAK

3 Titel: FC Tirol

2 Titel: Rapid Wien, SV Ried

1 Titel: FC Pasching, FC Kärnten

Sehr ernüchternde Statistik, auch wenn sie im Detail nicht ganz stimmen kann, fehlen scheinbar 3 Titeln....

Bei genauerer Betrachtung müsste Rapid 1995-2015 nach meiner Rechnung 4 Titel (1995, 1996, 2005, 2008) erreicht haben - auch nicht berühmt aber immerhin doppelt so viele wie angeführt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Just my 50 Cent...

Sehr guter Beitrag.

Die Ansprüche, an denen Barisic heuer scheitert, hat er auch selber nach oben geschraubt.

Es war seine gute Arbeit und konstante Weiterentwicklung in den beiden Vorsaisonen, dass wir vor dieser Saison als fast gleichwertiger Konkurrent für RB gehandelt wurden.

Dass man diese Chance nicht genutzt hat, ist enttäuschend, aber so ist Fußball nun mal leider. Es läuft nicht immer alles nach Plan, oft auch auf unerklärliche Weise.

Wie es geht, dass man 5 Spiele in Serie gewinnt und dann ohne besondere Änderung plötzlich die nächsten 5 gar keines, wird sich niemals völlig rationalisieren lassen.

Aber aber... wir sind doch noch immer Rekordmeister.

Und und Ajax

Und und Aston Villa

Und überhaupt Championsleague Teilnehmer und Europaleague Gruppensieger!

Leck mich doch am Allerwertesten ist das traurig.

Ich würd allerdings nicht einen einzigen der Aufstiege gegen Ajax, Aston Villa oder eine einzige Europacup-Gruppenphase gegen 20 Cuptitel tauschen wollen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Frage, die sich natürlich stellt, ob ein anderer Trainer aus der Mannschaft mehr rausgeholt hätte, als (falls es dabei bleibt) 3 relativ lockere 2te Plätze in der Liga hintereinander.

Dass wir natürlich alle Titelhungrig sind ist klar, aber alles an Zoki festzumachen halte ich für unfair. Ich glaub zB nicht, dass er was dafür kann, wie unsere Spieler diese letzten 2 Konter gegen den WAC zuende gespielt haben.

Andererseits bin ich mit seinem in-game coaching auch nicht zufrieden.

Müller muss man imo auf jeden Fall noch eine Transferperiode arbeiten lassen, die wird auf jeden Fall nicht einfach.

Habe also 2 & 3 in der Umfrage gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 relativ lockere 2te Plätze in der Liga hintereinander.

Frag nach bei einem anderen Verein in Wien wie das so ist mit "locker" Platz 2 holen. Die wären froh wenn sie in den letzten Jahren dort gelandet wären.

Die Konstanz über die Jahre ist ein klarer Pluspunkt seitens Rapid und es gibt nur ganz selten negative Ausreißer wo man sogar den EC verpasst. Das einzige was man kritisieren kann, ist, dass der große Wurf und die Überraschung nach oben hin (und ja mit einem RB in der Liga ist es definitiv eine Überraschung) doch auch wieder mal kommen hätte sollen bzw. zeitnah kommen sollte.

Cuptitel kannst sowieso kübeln, interessiert doch bitte keinen mehr in Ö. Wenn ich zwischen EC-Quali-Aufstieg in die Gruppenphase und Cuptitel wählen müsste, wäre die Entscheidung nicht schwer. Selbst jeder einzelne KO-Sieg im EC ist für mich persönlich jedenfalls wesentlich mehr wert als ein Cupsieg. Eine Liste anzuführen über Titel der letzten 10 Jahre ist gut und schön, dann aber bitte den Meistertitel heranziehen für diese Statistik, der Cup ist hier irrelevant wie ich finde. Ganz einfach weil uninteressant. Da ist selbst eine EC-Qualifikation über die MS mehr wert als ein Cupsieg, weil dies über ein Jahr hinweg wesentlich schwieriger zu erreichen ist und dafür mehr Konstanz anstatt Glück und Tagesform benötigt wird.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Frag nach bei einem anderen Verein in Wien wie das so ist mit "locker" Platz 2 holen. Die wären froh wenn sie in den letzten Jahren dort gelandet wären.

Die Konstanz über die Jahre ist ein klarer Pluspunkt seitens Rapid und es gibt nur ganz selten negative Ausreißer wo man sogar den EC verpasst. Das einzige was man kritisieren kann, ist, dass der große Wurf und die Überraschung nach oben hin (und ja mit einem RB in der Liga ist es definitiv eine Überraschung) doch auch wieder mal kommen hätte sollen bzw. zeitnah kommen sollte.

Cuptitel kannst sowieso kübeln, interessiert doch bitte keinen mehr in Ö. Wenn ich zwischen EC-Quali-Aufstieg in die Gruppenphase und Cuptitel wählen müsste, wäre die Entscheidung nicht schwer. Selbst jeder einzelne KO-Sieg im EC ist für mich persönlich jedenfalls wesentlich mehr wert als ein Cupsieg. Eine Liste anzuführen über Titel der letzten 10 Jahre ist gut und schön, dann aber bitte den Meistertitel heranziehen für diese Statistik, der Cup ist hier irrelevant wie ich finde. Ganz einfach weil uninteressant. Da ist selbst eine EC-Qualifikation über die MS mehr wert als ein Cupsieg, weil dies über ein Jahr hinweg wesentlich schwieriger zu erreichen ist und dafür mehr Konstanz anstatt Glück und Tagesform benötigt wird.

Sehe ich eigentlich genau so.

Aktuell ist es einfach nur ärgerlich und frustrierend, weil selbst eine nicht überragende Saison dieses Jahr zum Titel gereicht hätte. Es ist halt eine riesige Chance gewesen, die man liegen lassen hat.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mich auch, aber vor allem, weil da nur Mannschaften vor uns stehen, die zumindest bei einem Teil dieser Titel entweder

a) einen Mäzen hatten (Austria, RBS)

b) den sportlichen Erfolg unter "hinter mir die Sintflut"-Management und mit Geld, das sie nicht hatten "erschummelt" haben (Sturm, GAK, Tirol)

Speziell bei den Meisterschaften sind davon eigentlich nur Austria Salzburg '97, Sturm '11, Austria '13 und unsere beiden von '05 und '08 ausgenommen.

Die Statisik ist erschreckend, weil sie zeigt, dass man als Verein, der sich nicht entweder durch einen Mäzen oder auf Schulden einen wirtschaftlichen Vorteil verschafft hat, der Depperte war.

Dass bei Rapid in der jüngeren Vergangenheit wirtschaftlich nicht alles blütenweiß war, ist mir klar, aber dadurch entstanden uns sportlich eher Nach- als Vorteile (z.B. verpflichtende Spielerverkäufe, um Budgetlöch zu stopfen oder NEK abzubauen)

D´accord. Heuer ist halt der Ärger groß, weil Red Bull schwächelte (und es sich sogar erlauben konnte, den Trainer zu wechseln). Gegen einen Cupgewinn hätte auch niemand etwas einzuwenden gehabt.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

D´accord. Heuer ist halt der Ärger groß, weil Red Bull schwächelte (und es sich sogar erlauben konnte, den Trainer zu wechseln). Gegen einen Cupgewinn hätte auch niemand etwas einzuwenden gehabt.

drei trainer habens im laufe der saison gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dass man diese Chance nicht genutzt hat, ist enttäuschend, aber so ist Fußball nun mal leider. Es läuft nicht immer alles nach Plan, oft auch auf unerklärliche Weise.

Wie es geht, dass man 5 Spiele in Serie gewinnt und dann ohne besondere Änderung plötzlich die nächsten 5 gar keines, wird sich niemals völlig rationalisieren lassen.

Leicht erklärt: nach dem 5. Sieg war man plötzlich Tabellenführer. Davon haben sich die Spieler bis jetzt nicht erholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

Zocki soll bleiben. Er holt meiner meinung nach das maximum des spielermaterials heraus. Die Austria und vor allem RBS haben einfach wesentlich hoehere individuelle klasse.

Wir einen altstar kurz vor der pension, und 2-3 halbwegs gute jungstars die aber allesamt ins ausland wollen. Was kann zoki dafuer das wir nicht die finanziellen moeglichkeiten haben abgaenge wie beric zu ersetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Zocki soll bleiben. Er holt meiner meinung nach das maximum des spielermaterials heraus. Die Austria und vor allem RBS haben einfach wesentlich hoehere individuelle klasse.

Wir einen altstar kurz vor der pension, und 2-3 halbwegs gute jungstars die aber allesamt ins ausland wollen. Was kann zoki dafuer das wir nicht die finanziellen moeglichkeiten haben abgaenge wie beric zu ersetzen?

Ernsthaft? Wen denn z.B.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.