Veränderungen im Trainerteam bzw. im sportlichen Bereich?


Dannyo

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Sommer 15 und Winter 15/16. Zugegeben, Sommer 14 war dafür natürlich traumhaft.

Was hättest du Winter 15/16 anders gemacht? MEn hat man im Rahmen der Möglichkeiten mit Murg eigentlich noch mehr richtig als falsch gemacht. Dass er uns helfen wird, war ja doch klar zu erkennen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Was hättest du Winter 15/16 anders gemacht? MEn hat man im Rahmen der Möglichkeiten mit Murg eigentlich noch mehr richtig als falsch gemacht. Dass er uns helfen wird, war ja doch klar zu erkennen..

Ja, mit Murg hast natürlich recht. Aber ich meinte das halt eher so, dass man im sommer ziemlich gefailed hat, und dann im Winter nicht entsprechend nachgebessert hat. Aber ja, ich weiß, Winter und so, also das ist ihm eh nicht wirklich anzukreiden, der Sommer aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, mit Murg hast natürlich recht. Aber ich meinte das halt eher so, dass man im sommer ziemlich gefailed hat, und dann im Winter nicht entsprechend nachgebessert hat. Aber ja, ich weiß, Winter und so, also das ist ihm eh nicht wirklich anzukreiden, der Sommer aber schon.

Der Sommer ist wahrlich kein Ruhmesblatt, wobei der Beric-Verkauf alles andere massiv überstrahlt. Die anderen Transfers waren durchwegs vertretbar. (Bitte keine neue Diskussion über Tomi, die einen sehen es so, die anderen so. Das Budget hat er keinesfalls gesprengt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kurz und bündig: mehr konterfußball, weniger ballbesitz

Also hast du eine tendenziell andere Ausrichtung gemeint. Das stimmt natürlich, wobei ich gerade das in 3 von 4 Halbzeiten gegen Valencia vermisst habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir brauchen einen PROFI-Trainer der darf auch ruhig mehr verdienen als unsere bestbezahlten "Stars" wenn er was kann....

Das kann ich absolut unterschreiben. Das ist die Position bei der man beginnen sollte sich Richtung top50 zu orientieren. Ein guter Trainer kann viel wett machen. Und ich glaube dass der Trainermarkt das auch hergibt, bei Spielern müssen wir eh kleinere Brötchen backen. Was nicht heißt dass wir uns nicht auch einmal einen Spieler ala Janko leisten sollten.

Meiner Meinung sollten die Mehreinnahmen aus dem Stadion für genau solche punktuellen Verstärkungen (Trainer, zwei, drei Spieler) verwendet werden und wir sollten nicht an den aktuellen Kader-Grundkosten schrauben. Die Mehrzahl der Spieler sind auch nicht mit 200k mehr zu halten wenn sie unbedingt weg wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

als meister ist es aber auch wesentlich leichter mal spieler anzulocken, die sonst vielleicht nicht mal drüber nachdenken würden.

genau das kreide ich der sportlichen wie wirtschaftlichen führung an.

heuer wäre es einfach kalkuliertes risiko gewesen ... es brauchen also nicht nur die spieler eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

als meister ist es aber auch wesentlich leichter mal spieler anzulocken, die sonst vielleicht nicht mal drüber nachdenken würden.

genau das kreide ich der sportlichen wie wirtschaftlichen führung an.

heuer wäre es einfach kalkuliertes risiko gewesen ... es brauchen also nicht nur die spieler eier.

champions league quali spielt da auch ordentlich mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

kurz und bündig: mehr konterfußball, weniger ballbesitz

Wobei das auch an anderen Dingen gelegen haben könnte als an der Vorgabe des Trainers. zB an der Stärke/Spielanlage des Gegners

Minsk, da haben wir doch wie immer gespielt

Pilsen und Villarreal spielen selbst immer auf Ballbesitz und haben uns ja auch zum Teil gezwungen auf Konter zu spielen.

Was für mich gravierend unterschiedlich zu vielen MS Partien war, war dass wir unsere Angriffe und Konter konzentrierter und konsequenter gespielt haben, teils wirklich großartig. Aber ein anderes System?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Sommer ist wahrlich kein Ruhmesblatt, wobei der Beric-Verkauf alles andere massiv überstrahlt. Die anderen Transfers waren durchwegs vertretbar. (Bitte keine neue Diskussion über Tomi, die einen sehen es so, die anderen so. Das Budget hat er keinesfalls gesprengt.)

die transfers von huspek, nutz, jelic und auer waren, mit fan-infos gespickt, logisch, doch von experten und "scouting-profis" erwarte ich schon, nicht gleich 4 flops plus einen fünften, tomi, zu produzieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

die transfers von huspek, nutz, jelic und auer waren, mit fan-infos gespickt, logisch, doch von experten und "scouting-profis" erwarte ich schon, nicht gleich 4 flops plus einen fünften, tomi, zu produzieren...

Ich weiß nicht ob man die Grödiger und Auer als Flop bezeichnen kann/soll. Die wurden doch alle für die Bank geholt... Und Nutz hat in ansetzen gezeigt dass er eventuell mehr werden könnte, sogar Huspek und Tomi haben bei den wenigen Einsätzen nicht total versagt sondern waren eigentlich auf niedrigerem Niveau ganz ok. Also für die Bank geholt und dann als Flop zu bezeichnen wenn sie selten spielen, ich weiß nicht...

Jelic ok, da muss man leider bis jetzt von einem Flop sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Barisic ganz ok. Er hat eine klare Handschrift u. entwickelt - trotz jährlicher Abgänge von Leistungsträger - Jahr für Jahr eine schlagkräftige Truppe, die national u. auch international ansprechende Leistungen schafft. Jetzt aufgrund der aktuellen Form ungeduldig zu werden halte ich für falschen Aktionismus. Nicht immer ist ein neuer Coach ein Garant für neue Superleistungen. In der Liga gibt es genug warnende Beispiele.

Unabhängig davon: Wüsste nicht wer Barisic ersetzen soll. Der oft genannte Herzog wäre für mich eine zu große "Vereinstrainer-Wundertüte".

Mit Kontinuität auf der Trainerposition ist Rapid in den letzten Jahren sehr gut gefahren!

Pro Barisic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin auf jeden Fall noch für eine Saison mit Zoki, und dass, weil 2015 von Anfang bis Ende echt gut war. Auch wenn ich die Leistung der Mannschaft derzeit sehr kritisiere, ist die Frage wieviel der Trainer wirklich dafür kann. Wer weiß was da intern abgeht, wer weiß wieviele Spieler schon fix weg sind und auf Rapid pfeiffen, das wird halt nicht an die große Glocke gehängt.

Was wäre außerdem die Alternativen nach Zoki? Einen Top Trainer bekommen wir sowieso nicht, genausowenig wie wir jemals einen Top Spieler bekommen werden, ich erwarte mir da absolut keinen Wunderwutzi. Der eingeschlagene Weg wird weiterhin sein junge Spieler aufzubauen und welcher ambitionierte Trainer (Nicht-Österreicher) spielt da bitte langjährig mit? Ich denk mal stark, dass Zoki mindestens noch eine Saison bleiben darf, eher noch 2 und dann mit großer Wahrscheinlichkeit Herzog neuer Trainer wird.

Und wenn man sich einen international erfahrenen Trainer wie Fink ansieht, läuft es auch nicht so toll, am Anfang ja, aber jetzt ist er auch im bundesliga Alltag angekommen. Verdient viel Geld und was bringt er jetzt?

Mir gefällt unser Spielstil eigentlich recht gut, nur seit 2016 ist absolut der Wurm drinnen, alles so langsam und kein Zug mehr aufs Tor. Und unserer Mannschaft fehlt absolut der Biss, alleine wie bei den Cornern gemächlich zur Ecke getrabt wird...das ist doch kein dominanter Bundesliga Club vor dem die Gegner zittern. Mich würde brennenst der Grund dafür interessieren, wäre mal nett, wenn das bei einer Pressekonferenz kommuniziert werden würde. Jedenfalls hätte ich auch gerne eine offizielle Stellungnahme unserer sportlichen Leitung.

Was man den Verantwortlichen vorwerfen kann ist, dass man mit Beric tatsächlich die Meisterschaft verkauft hat. Ich hoffe die lukrierte Kohle bringt uns in Zukunft was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht ob man die Grödiger und Auer als Flop bezeichnen kann/soll. Die wurden doch alle für die Bank geholt... Und Nutz hat in ansetzen gezeigt dass er eventuell mehr werden könnte, sogar Huspek und Tomi haben bei den wenigen Einsätzen nicht total versagt sondern waren eigentlich auf niedrigerem Niveau ganz ok. Also für die Bank geholt und dann als Flop zu bezeichnen wenn sie selten spielen, ich weiß nicht...

Jelic ok, da muss man leider bis jetzt von einem Flop sprechen.

Wer hat gesagt oder behauptet das sie alle nur für die Bank oder Tribüne geholt wurden????

Sie hatten alle die Chance sich für die Startelf zu empfehlen nur reichte es dafür nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also hast du eine tendenziell andere Ausrichtung gemeint. Das stimmt natürlich, wobei ich gerade das in 3 von 4 Halbzeiten gegen Valencia vermisst habe.

gegen valencia habe ich auch viel vermisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.