Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Johnnie Gunther schrieb vor 28 Minuten:

A waschechter schwoarzweiß Denker - entweder es ist alles 100% perfekt oder es ist alles komplett Oasch :D

Dann ist der Kreissl auch ein waschechter Schwarz-Weißer, weil bei ihm hat sich gut und schlecht halt auch wirklich ziemlich gut in der Mitte seiner Amtszeit geteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Pepi_Gonzales schrieb vor 47 Minuten:

Jemand der eine Cupsieger und Vizemeister Mannschaft formt. Und doch einiges an erlösen hereingeholt hat kann auch nicht alles verhaut haben.

Die Nachtreterei ist grindig aber halt typisch ASB. Und das nicht alles Schwarz oder weiß ist auch ein Konzept welches anscheinend nicht so einfach zu verstehen ist.

Allein wegen dem gewonnenen Titel und dem 2.Platz (so oft sind wir noch nicht Zweiter geworden..) seh ich seine Amtszeit als noch positiv an. Dass er in den letzten 2 Jahren dafür ordentlich in die Scheiße gegriffen hat, brauch ma nicht diskutieren. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich würde die Amtszeit insgesamt gerne positiv sehen, aber wenn es danach einen "Neustart" braucht, kann ich das einfach nicht. Dafür ist zuviel schief gelaufen. Und die verpassten EC-Chancen (zwei Mal Platz drei an den WAC verloren) liegen auch schwer im Magen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Bei den Stürmern wars von Anfang an klar, dass das nix wird. Pink, Hosiner, das ist einfach zu wenig. Balaj viel zu teuer für die Leistungen.

Einzig um Eze tuts mit leid. Aber der war eh billig und hat in einem sehr wichtigen Spiel voll eingeschlagen. 

Zulechner auch im Nachhinein betrachtet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eine objektive Beurteilung zur Arbeit von Günter Kreissl ist für uns Fans sowieso schwierig, weil wir nie die ganze Wahrheit erfahren werden. Daher kann man ihm mMn auch nicht als alleinigen Schuldigen hinstellen (obwohl er als GF-Sport der Letztverantwortliche ist)

Wichtig war jetzt einmal, dass man den davor eingeschlagenen Weg verlassen hat und man es nun anderwertig angeht.
Das lässt zumindest hoffen, dass im Verein ein bisserl a Selbstreflexion stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zippo schrieb vor 8 Stunden:

Ziemlich viel Konjunktiv in diesem Post oder?

Die Diskussion ist sowas von typisch ASB... Da werden Vermutungen und Halbwissen als Tatsachen dargestellt um damit zu beweisen wie beschissen bei Sturm doch alles ist :facepalm:

die Frage ist, wo liegt @lovehateheRo bei diesem Post gar so falsch?

Balaj wird die 700 k nicht verdienen; dass er aber über 40 btto im Monat hat ist nicht mehr so das große Geheimnis. Also entstehen für den Klub einmal ca. um die 600.000 an Kosten für diese Position.

zu den Ablösen von Ovenstad und und Mc Donalds Pipo - wurde bei Ovenstad doch sogar kommuniziert, dass man sich einvernehmlich getrennt hat - was heißt denn in solchen Fällen einvernehmlich? Und dass es bei Grozu und Lackner und anderen Konsorten ganz so viel anders aussehen könnte, ist auch in meine Augen alles andere, als aus der Luft gegriffen - da wird es nicht gehen ob man Abfindungen in irgeneiner Form zahlen wird, sondern wohl eher nur um die Höhe. Und da ist es dann wurst, ob irgendwo steht, dass uns ein Klub 100.000 zahlt hat, wenn man intern z. B. das Gehalt abgefertigt werden musste, oder wir z. B. den Spieler dann ablösefrei ziehen lassen und eben dann nur Teile seines Gehalts aberfertigen - unter dem Strich werden wir was zahlen.

Was soll am Spendigehalt denn nicht so stimmen, meint irgendein "Ernst" wirklich, dass er weniger als 25 btto in seinem neuen Vertrag stehen hat? Wofür hätte man denn dann so lange herumverhandeln müssen, wenn er eh um ein größeres Wurstbrot und ein hartes Ei bei uns kickt.

Es sollten sich einige die Frage stellen, wenn das alles nicht so stimmen sollte und doch niemand bei uns so viel verdient, wie man dann auf so einen hohen Mannschaftsetat in den letzten 2 Jahren gekommen ist - habe es eh schon mal vorgerechtnet, ich glaube ca. 14.000 btto waren es im Duchschnitt, und da sind alle jungen schon dabei.

Also wo hat er denn gar so unrecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

die Frage ist, wo liegt @lovehateheRo bei diesem Post gar so falsch?

Balaj wird die 700 k nicht verdienen; dass er aber über 40 btto im Monat hat ist nicht mehr so das große Geheimnis. Also entstehen für den Klub einmal ca. um die 600.000 an Kosten für diese Position.

zu den Ablösen von Ovenstad und und Mc Donalds Pipo - wurde bei Ovenstad doch sogar kommuniziert, dass man sich einvernehmlich getrennt hat - was heißt denn in solchen Fällen einvernehmlich? Und dass es bei Grozu und Lackner und anderen Konsorten ganz so viel anders aussehen könnte, ist auch in meine Augen alles andere, als aus der Luft gegriffen - da wird es nicht gehen ob man Abfindungen in irgeneiner Form zahlen wird, sondern wohl eher nur um die Höhe. Und da ist es dann wurst, ob irgendwo steht, dass uns ein Klub 100.000 zahlt hat, wenn man intern z. B. das Gehalt abgefertigt werden musste, oder wir z. B. den Spieler dann ablösefrei ziehen lassen und eben dann nur Teile seines Gehalts aberfertigen - unter dem Strich werden wir was zahlen.

Was soll am Spendigehalt denn nicht so stimmen, meint irgendein "Ernst" wirklich, dass er weniger als 25 btto in seinem neuen Vertrag stehen hat? Wofür hätte man denn dann so lange herumverhandeln müssen, wenn er eh um ein größeres Wurstbrot und ein hartes Ei bei uns kickt.

Es sollten sich einige die Frage stellen, wenn das alles nicht so stimmen sollte und doch niemand bei uns so viel verdient, wie man dann auf so einen hohen Mannschaftsetat in den letzten 2 Jahren gekommen ist - habe es eh schon mal vorgerechtnet, ich glaube ca. 14.000 btto waren es im Duchschnitt, und da sind alle jungen schon dabei.

Also wo hat er denn gar so unrecht?

Ich hab auch gar nicht geschrieben, dass er Unrecht hat. Mir fehlt der Einblick um hier genaue Summen darzulegen. Aber ihm eben auch.

Und das nicht alles perfekt gelaufen ist, ist glaub ich jedem klar. Aber man muss auch jedem Sportdirektor zugestehen, dass ein Transfer auch mal daneben gehen kann. Ich will hier Kreissl auch gar nicht groß verteidigen. Ich bin inzwischen auch eher dafür, dass er nicht mehr zurück kommt. Aber es war sicher nicht alles schlecht in seiner Zeit. Ich finde es halt nicht sinnvoll anhand der negativen Dinge alles schlecht zu machen und alles positive einfach auszublenden. Und man muss halt auch sagen, man hat etwas versucht und es hat halt nicht geklappt. Andere versuchen es erst gar nicht. Es hätte aber auch anders kommen können. Dann würden sich die gewissen hier halt etwas anderes raus suchen, warum alles so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sturm ist mit der Strategie, irgendwelche einigermaßen alte ablösefreie Kicker zu holen, die dann lustigerweise gut funktioniert haben, sehr gut gefahren. De facto haben Edo, Alar, Zulj, Matic, Röcher, Jeggo nur in Graz so richtig funktioniert und der Marktwert hat in der Sturmzeit einen Ausreißer nach oben gemacht und sie haben gut Kohle reingespült. Es ist daher verständlich, dass Kreissl die Strategie weiterverfolgt hat. Ist halt mit den weiteren Transfers nimma aufgegangen, war aber nachvollziehbar. Genauso richtig ist es, dass er nach der zweiten schwachen Saison an Schicker übergeben hat und der einen Strategiewechsel zu weniger Neuverpflichtungen mit mehr Qualität und insgesamt mehr Jugend macht. Trotzdem find ich Kreissls Arbeit insgesamt gut.

Ein anderes Kapitel ist seine neue Rolle als technischer Direktor. Die hat was von Balkonmuppet oder Ralf Muhr und ich weiß wirklich nicht, ob das gut geht oder ob der Staff damit zu sehr aufgebläht wird und erst recht wieder viele Leute überall mitreden wollen. Oder was die konkreten Aufgaben sein sollen, für die eine neue Position gebastelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Johnnie Gunther schrieb vor 3 Stunden:

Sturm ist mit der Strategie, irgendwelche einigermaßen alte ablösefreie Kicker zu holen, die dann lustigerweise gut funktioniert haben, sehr gut gefahren. De facto haben Edo, Alar, Zulj, Matic, Röcher, Jeggo nur in Graz so richtig

von deinen augezählten Kicker war einer 23, 2 x 24, 3 x 26 Jahre alt, wie sie zu uns gestoßen sind - soweit einmal zu einigermaßen alt - und keiner davon war körperlich hin - davon hat GK mit Edi, Jeggo und Alar genau nix zu tun gehabt und beim Röcher und Peda hat er auch nur mehr ein paar Tausender drauflegen müssen und den Vertrag unterzeichnen lassen, weil im Vorfeld schon sehr viel bis fast alles geregelt war. Und von da weg kannst dann einmal genau hinschauen, was dann für Graupen - die klarerweise nicht nur auf GKs Mist gewachsen sind, aber in Absprache mit "seinen" Trainern, so geholt wurden - dann wurden erst die einigermaßen richtig alten und körperlich zumindest in fragwürdigen Zuständen befindlichen und noch dazu teuren am Fließband angeschleppt.

Und wenn man jetzt - nachdem man mitten in den Aufräumarbeiten von GK - gerade einen sehr guten Job macht bzw. meiner Meinung nach zumindest auf einen sehr guten Weg ist - hier künstlich wieder einen Job schafft und damit wieder Unruhe in das gerade entstehende System bringt (welches unverzichtbare Know-how bringt er denn ein?), dann bitte abtreten Herr Jauk und Konsorten. Wenn man GK schon irgendetwas versprochen hat - so schauts ja aus - dann bitte wie bei seinen vielen geholten Spielern - abfertigen oder halt freistellen bei Bezügen für einige Zeit und auf Wiedersehen Tschüss - alles andere wäre ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kreissl-zukunft-bei-sturm-graz--treffen-mit-jauk-im-september/

Jauk führt im September ein Gespräch mit Kreissl. Über den Inhalt will er aktuell nix sagen.
Klingt für mich eher danach, als würde Kreissl den Posten als Technischen Direktor nicht antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Shadow Striker schrieb vor 4 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kreissl-zukunft-bei-sturm-graz--treffen-mit-jauk-im-september/

Jauk führt im September ein Gespräch mit Kreissl. Über den Inhalt will er aktuell nix sagen.
Klingt für mich eher danach, als würde Kreissl den Posten als Technischen Direktor nicht antreten.

Glaube nicht das ihn noch einer will.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Interessant auch der letzte Absatz:

Zitat

 

Noch sei man jedoch lange nicht durch: "Wir werden uns auch noch unangenehmen Sachen stellen, weitere Steine umdrehen, die intern Wellen schlagen werden."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Shadow Striker schrieb am 20.8.2020 um 10:36 :

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kreissl-zukunft-bei-sturm-graz--treffen-mit-jauk-im-september/

Jauk führt im September ein Gespräch mit Kreissl. Über den Inhalt will er aktuell nix sagen.
Klingt für mich eher danach, als würde Kreissl den Posten als Technischen Direktor nicht antreten.

Jauk: "Hallo Günter, heute habe ich leider keine Rose für dich"

rmax1 schrieb vor 23 Stunden:

Interessant auch der letzte Absatz:

 

Was das wohl bedeutet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.