Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Bei den Stürmern wars von Anfang an klar, dass das nix wird. Pink, Hosiner, das ist einfach zu wenig. Balaj viel zu teuer für die Leistungen.

Einzig um Eze tuts mit leid. Aber der war eh billig und hat in einem sehr wichtigen Spiel voll eingeschlagen. 

Eze hat gewisse Veranlagungen die man als Talent bezeichnen kann. Grozurek auch.

Der Rest waren Flops mit Ansage, wo ich mich schon teilweise frag was die sich bei der Verpflichtung denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Suni schrieb vor 28 Minuten:

Er hat 7 Mio verdient: Annahme Matic und Zujl je 3 und Röcher 1 Mio. Richtig weh taten Ovenstad und Hosiner mit einer Ablöse und Nebengeräuschen

Wenn wir Ablösen mit einbeziehen, woll ma dann auch über Gehälter und Abfindungen reden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Suni schrieb vor 28 Minuten:

Ja!

Super.

Balaj soll ja Topverdiener sein (bei BlackFM war die Rede von 700k im Jahr). Hosiner soll auch sehr weit oben gewesen sein, und wird sicher einen Großteil seines Vertrages ausbezahlt bekommen haben, damit er seinen Vertrag aufgelöst hat.

Ferreira und Ovenstad werden auch nicht ohne finanziellen Nutzen ihre Verträge aufgelöst haben.

Die kolportierten 300k im Jahr von Spendlhofer sind auch ein schöner Batzen für jemanden, dessen Leistungen schon ziemlich absteigend waren zum Zeitpunkt der Verlängerung.

Dazu könnten bei Grozurek, Lackner, Spendlhofer und Eze wohl auch noch Abfindungen dazu kommen müssen, damit man sie los wird.

Da wird dann wohl leider ein nicht ganz so kleiner Teil der natürlich sehr guten Ablösen auch wieder futsch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Super.

Balaj soll ja Topverdiener sein (bei BlackFM war die Rede von 700k im Jahr). Hosiner soll auch sehr weit oben gewesen sein, und wird sicher einen Großteil seines Vertrages ausbezahlt bekommen haben, damit er seinen Vertrag aufgelöst hat.

Ferreira und Ovenstad werden auch nicht ohne finanziellen Nutzen ihre Verträge aufgelöst haben.

Die kolportierten 300k im Jahr von Spendlhofer sind auch ein schöner Batzen für jemanden, dessen Leistungen schon ziemlich absteigend waren zum Zeitpunkt der Verlängerung.

Dazu könnten bei Grozurek, Lackner, Spendlhofer und Eze wohl auch noch Abfindungen dazu kommen müssen, damit man sie los wird.

Da wird dann wohl leider ein nicht ganz so kleiner Teil der natürlich sehr guten Ablösen auch wieder futsch sein.

Die 700k von Balaj sind kompletter Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Super.

Balaj soll ja Topverdiener sein (bei BlackFM war die Rede von 700k im Jahr). Hosiner soll auch sehr weit oben gewesen sein, und wird sicher einen Großteil seines Vertrages ausbezahlt bekommen haben, damit er seinen Vertrag aufgelöst hat.

Ferreira und Ovenstad werden auch nicht ohne finanziellen Nutzen ihre Verträge aufgelöst haben.

Die kolportierten 300k im Jahr von Spendlhofer sind auch ein schöner Batzen für jemanden, dessen Leistungen schon ziemlich absteigend waren zum Zeitpunkt der Verlängerung.

Dazu könnten bei Grozurek, Lackner, Spendlhofer und Eze wohl auch noch Abfindungen dazu kommen müssen, damit man sie los wird.

Da wird dann wohl leider ein nicht ganz so kleiner Teil der natürlich sehr guten Ablösen auch wieder futsch sein.

Wie @Sohnemann schon ausgeführt hat isses halt schwer über derartiges zu reden. Wie auch 7 Mio nur ne Mutmaßung sind. Können gleichauf 5 oder 8 Mio sein.

Ich glaub, dass Kreissl all in im Plus ist. Net viel, aber im Plus. Wenn man da Goldis Bilanz anschaut oder die von Wohlfahrt muss man schon die Kirche im Dorf lassen.

Auch bei Schicker, dem angekreidet wird einen ehemaligen PL Kicker geholt zu haben. Wenn der nix bringt in Ö, wo schon andere Hirschen (Avlo mit seiner Vita) positiv reüssierten, dann weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Grozurek hat sich in Wahreheit nur bei der Admira und da auch nur unterm Baumeister durchgesetzt.

Und Kreissl war der beste Sportverantwortliche seit Schilcher. Ich will jetzt wirklich nicht aufzählen, wer da aller dazwischen dilettiert hat. Ich find, er hat das insgesamt gut gemacht (wär natürlich besser gegangen, das geht immer, aber der Punkt ist: es wär auch wesentlich schlechter gegangen, wie eben viele seiner Vorgnänger bewiesen haben). Genauso wie man ihn nicht nach 6 monaten in den Olymp heben hat müssen braucht man jetzt nicht nachtreten. Dass nicht immer alles aufgeht versteht sich eh von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Wie @Sohnemann schon ausgeführt hat isses halt schwer über derartiges zu reden. Wie auch 7 Mio nur ne Mutmaßung sind. Können gleichauf 5 oder 8 Mio sein.

Ich glaub, dass Kreissl all in im Plus ist. Net viel, aber im Plus. Wenn man da Goldis Bilanz anschaut oder die von Wohlfahrt muss man schon die Kirche im Dorf lassen.

Auch bei Schicker, dem angekreidet wird einen ehemaligen PL Kicker geholt zu haben. Wenn der nix bringt in Ö, wo schon andere Hirschen (Avlo mit seiner Vita) positiv reüssierten, dann weiß ich auch nicht.

Sicher, ist alles nur Spekulation, ich glaub halt nur nicht mehr, dass es noch positiv ist, sondern eher, dass er sich selbst alles, was er bewirkt hat, dann wieder zamghaut hat, und wir jetzt wieder etwa dort stehen wo wir waren, als er angefangen hat. Nach den ersten 2 Jahren hats so ausgeschaut, als ob der sich ein ewiges Denkmal hier aufbaut, aber dann ist es schon extrem nach unten gegangen. Die Transfer-Aktivitäten der letzten 2 Jahre waren auch nicht mehr weit von einem Goldbrich entfernt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Sicher, ist alles nur Spekulation, ich glaub halt nur nicht mehr, dass es noch positiv ist. Nach den ersten 2 Jahren hats so ausgeschaut, als ob der sich ein ewiges Denkmal hier aufbaut, aber dann ist es schon extrem nach unten gegangen.

A waschechter schwoarzweiß Denker - entweder es ist alles 100% perfekt oder es ist alles komplett Oasch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Transfers seit der Saison 16/17 mit Kreissl:

+

Alar, Hierländer, Matic, Siebenhandl, Röcher, Zulj, Ljubic, Kiteishvili, Dante

 

Alar, Röcher, Zulj - was hat das mit GK zu tun? Wos und wo woar sei Leistung?

Transfers wie Puchegger, Luan, Eze, Filip sehe ich nicht negativ - weil die ganz sicher nicht das Budget belastet haben und ich es gut finde, wenn man ablösefreie Junge holt - vielleicht noch besser scoutet, aber im Grundsatz sehe ich hier keinen Fehler.

Zu vielen anderen Transfers habe ich eh schon meine Meinung geschrieben. Wer allerdings noch immer behauptet, dass GK unter dem Strich noch immer ach so viele Millionen gebracht haben soll, der sollte nochmals in sich gehen, genau hinschauen, auch mitbewerten, was an sinnlosen Abfertigungen und Ablösen gezahlt wurden, dass wir plötzlich 2 Mio mehr an Gehältern haben jährlich zahlen müssen, wir sogar noch in der kommenden Saison einige mit hohen Gehältern mitschleppen müssen, die unser laufendes Budget belasten, und nicht zu vergessen ein Grundstück mit deutlich über 1 Mio. Erlös daran ebenfalls hat glauben müssen - und wer jetzt noch immer auf ein "Plus" kommt, den rate ich dringend noch zur Sommerschule, 3./4. Klasse VS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber jemand der Pink, Hosiner, Leitgeb, Zulechner, und viele andere holt hat für mich keine gute Transferpolitik gehabt. Aber ich gebe euch recht dass sie im ersten Jahr deutlich besser war als danach.

Jemand der eine Cupsieger und Vizemeister Mannschaft formt. Und doch einiges an erlösen hereingeholt hat kann auch nicht alles verhaut haben.

Die Nachtreterei ist grindig aber halt typisch ASB. Und das nicht alles Schwarz oder weiß ist auch ein Konzept welches anscheinend nicht so einfach zu verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.