Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Posting-Pate
Zitat

Sturm bestätigt Gespräche

Auf Nachfrage von 90minuten.at heißt es von Seiten des SK Sturm, dass endgültige Gespräche bzgl. der Zukunft von Kreissl im März geführt werden. Möglicherweise geht es dabei um eine Beraterfunktion oder eine ähnliche Position beim SK Sturm. Eine offizielle Bestätigung, dass Kreissl nach dem Sommer nicht mehr Sturm-Sportdirektor sein wird, gab es jedoch nicht.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/februar/sturm-graz--entscheidung-um-guenter-kreissl-offenbar-gefallen/

Auch super, jetzt haben wir bis März die Mutmaßungen, wie es ab Sommer weitergeht? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Günter Kreissl wird die Funktion des Sportdirektors beim SK Sturm bis zum Ende der Saison ausüben. In der kommenden Saison wird höchstwahrscheinlich eine andere Person diese Funktion annehmen.

Geiler Satz oder?,  wahrscheinlich vielleicht eventuell ungefähr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hoffe ich täusch mich, aber mir kommt vor, als würde sich die Tumani-Story wiederholen. Der wurde damals ja auch nur in Ermangelung eines besseren Kandidaten in eine Position gehievt, für die er ungeeignet war. Da schrillen die Alarmglocken. 

Fein wäre halt gewesen, wenn man laufend den Markt nach geeigneten Kandidaten gescreent hätte. Dann müsste man jetzt nicht aus der Hüfte schießen. Vielleicht hat Jauk das eh gemacht und Schicker ist die Idealbesetzung? Ich hoffe es, und gleichzeitig bezweifle ich es. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe ich täusch mich, aber mir kommt vor, als würde sich die Tumani-Story wiederholen. Der wurde damals ja auch nur in Ermangelung eines besseren Kandidaten in eine Position gehievt, für die er ungeeignet war. Da schrillen die Alarmglocken. 

Fein wäre halt gewesen, wenn man laufend den Markt nach geeigneten Kandidaten gescreent hätte. Dann müsste man jetzt nicht aus der Hüfte schießen. Vielleicht hat Jauk das eh gemacht und Schicker ist die Idealbesetzung? Ich hoffe es, und gleichzeitig bezweifle ich es. 

 

Schau ma mal was kommt, noch ist ja gar nix Fix. Vielleicht hat Jauk ja mal auch einen richtigen Plan bei der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 12 Minuten:

Günter Kreissl wird die Funktion des Sportdirektors beim SK Sturm bis zum Ende der Saison ausüben. In der kommenden Saison wird höchstwahrscheinlich eine andere Person diese Funktion annehmen.

Geiler Satz oder?,  wahrscheinlich vielleicht eventuell ungefähr....

Einer Wappler-Plattform wie 90Minuten würde ich als Jauk oder wer auch immer ganz sicher nicht exklusiv erzählen, was Sache ist oder was ich vorhab. Zur Sache selbst: Einen wirklich vom Start weg besseren als Kreissl wird man schwer kriegen. Falls Kreissl die 6 oder 7 Kaderbaustellen vorher abarbeitet, hätte der neue dann aber anfangs eh keine Gelegenheit, großen Mist zu bauen. Problem dabei ist aber, dass Kreissl seriöserweise nicht viel fixieren kann, solange man nicht weiß, ob Europa oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LeTissier schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe ich täusch mich, aber mir kommt vor, als würde sich die Tumani-Story wiederholen. Der wurde damals ja auch nur in Ermangelung eines besseren Kandidaten in eine Position gehievt, für die er ungeeignet war. Da schrillen die Alarmglocken. 

Was ich weiß hat der Wunschkandidat, mit dem man sich einig war, relativ kurzfristig abgesagt.

Wenn man Jauk so hört, und nach 8 Jahren kennt man ihn ja, wird wohl im März der Nachfolger feststehen. Einige Wochen gestehe ich dem Präsidium auch zu, man MUSS sich jetzt intensiv Gedanken machen, wie man weitermachen will.

Den Worten bzgl. Schicker messe ich eigentlich keine Bedeutung zu, dieser wurde von Kumpel Kreissl medial ins Spiel gebracht, Jauk wird diese Möglichkeit medial sicher nicht kategorisch ausschließen und ihn beschädigen. Immerhin ist er ja Angestellter beim Klub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt zwei Möglichkeiten:

 

Man bekennt sich zu Schicker, heißt, mit Schicker geht man als SD in die neue Saison, wenns Schicker wird, dann braucht/sollte Kreissl keine Vertragsgespräche etc. mehr führen!

Wird's ein anderer, sollte dieser schnellst möglich gefunden und präsentiert werden,  Vertragsverlängerungen bzw. Verpflichtungen sollten nur mit Einverständnis des neuen getätigt/abgeschlossen werden,.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 50 Minuten:

Hört sich doppelt scheiße an, wenn jemand, der im Sommer geht, bis dahin noch Kader planen darf, und dann der Lehrbuchb übernimmt.

FYP.

Ich sags offen: Ich sehe die Personalie "Schicker" als möglichen Nachfolger mit ein wenig Bauchweh. In der aktuellen Situation des Vereins gehen wir hier ein enormes Risiko. Das würd ich mir ehrlich gesagt nach Möglichkeit "ersparen".

Wer auch immer nachfolgt: Konzept her (von der U-12 bis in die KM), freihe Hand und die volle Rückendeckung des Vorstands inkl. Präse. Entweder, oder. Diese Herumtupfern bringt uns nicht weiter.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 41 Minuten:

Hörtnagel wär interessant..

Nein.

lovehateheRo schrieb vor 40 Minuten:

Hol ma den Hagmayr :davinci:

Dessen erste Amtshandlung: NeM beurlauben, Foda zurück holen. :=

Ich hoffe, wenn dann Ende Feber die Entscheidung um Kreissl gefallen sein wird, dass man sich auch außerhalb der Staatsgrenze umsieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

FYP.

Ich sags offen: Ich sehe die Personalie "Schicker" als möglichen Nachfolger mit ein wenig Bauchweh. In der aktuellen Situation des Vereins gehen wir hier ein enormes Risiko. Das würd ich mir ehrlich gesagt nach Möglichkeit "ersparen".

Wer auch immer nachfolgt: Konzept her (von der U-12 bis in die KM), freihe Hand und die volle Rückendeckung des Vorstands inkl. Präse. Entweder, oder. Diese Herumtupfern bringt uns nicht weiter.

Nein.

Dessen erste Amtshandlung: NeM beurlauben, Foda zurück holen. :=

Ich hoffe, wenn dann Ende Feber die Entscheidung um Kreissl gefallen sein wird, dass man sich auch außerhalb der Staatsgrenze umsieht.

Da muss dann aber Sparschwein dran glauben,......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 15 Minuten:

dass Kreissl seriöserweise nicht viel fixieren kann, solange man nicht weiß, ob Europa oder nicht. 

Von "Europa" sind wir wohl auch diese Saison weit entfernt. Sollt ma uns "qualifizieren" wartet eh schon wieder eine "unbezwingbare Hürde" in der 2. Quali-Runde. Und falls ned, sind wir ohnehin ned gesetzt, was das Ganze wieder erschwert.

Der 3te Platz letzte Saison hätte diesen Verein soviel weiter gebracht... Es ist zum Weinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bezüglich Kader gibt's sehr viele Unbekannte bis Mai, für die Kreissl nix kann: Erfängt sich Lema in Hartberg, sodass man mit ihm ab Herbst wieder rechnen kann? Spielt Koch in Lafnitz eine gute Rolle, spielt Fadinger weiterhin dort eine Rolle, sind also diese beiden eine Option für den Stamm der nächsten Saison? Entwickelt sich Trummer, wie er es am Samstag und in den Tests andeutete? Wird man Lackner, Grozu, Eze los? Gibt's eine (Fix-) Quali für Europa, für die man dann sicher zwei, drei Stammelf-taugliche Kicker zusätzlich braucht, als wenn man nur Liga/Cup spielt? Ist eine Röcher-Verpflichtung leistbar/möglich (Ingolstadt würde ihn, wenn sie aufsteigen, wohl zurücknehmen)?  Steigen die AMAs in Liga2 auf? Und eben die 6 oder 7 auslaufenden Verträge, deren Weiterverlängerung überwiegend vom eben geschriebenen (und nicht vor Mai feststehenden) abhängt. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.