Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich denke das GK nicht über 2020 hinaus bleiben wird (wollen). MMn hat er das bei der Mählich Entlassung ja schon angedeutet. (Sinngemäß hätte ichs so verstanden - weiß aber aktuell den genauen Wortlaut nicht mehr.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dobinator schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke das GK nicht über 2020 hinaus bleiben wird (wollen). MMn hat er das bei der Mählich Entlassung ja schon angedeutet. (Sinngemäß hätte ichs so verstanden - weiß aber aktuell den genauen Wortlaut nicht mehr.)

Ich glaub es wird von der Saison jetzt abhängen wenn es wieder so ne ganz schwierig wird bzw. eine sehr enttäuschende dann wird er denke ich auch von selbst nicht mehr wollen wenn es allerdings eine gute Saison wird könnte ich mir schon vorstellen das er weiter machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dobinator schrieb vor 19 Minuten:

Ich denke das GK nicht über 2020 hinaus bleiben wird (wollen). MMn hat er das bei der Mählich Entlassung ja schon angedeutet. (Sinngemäß hätte ichs so verstanden - weiß aber aktuell den genauen Wortlaut nicht mehr.)

Ich denke, solange er das Vertrauen des Vorstands und eines nicht unwesentlichen Teils der Fans genießt, wird er nicht von selbst gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doofenheinz schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, solange er das Vertrauen des Vorstands und eines nicht unwesentlichen Teils der Fans genießt, wird er nicht von selbst gehen.

This. Wer glaubt, dass die Arbeit bei einem kleineren österr Klub viel leichter als bei Sturm ist täuscht sich. Da kann er gleich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Eh. Von einer Statue zur Kündigung in 2 Saisonen, wovon eine - sehr glücklich - zur EL-Quali gereicht hat. :love:

Das Fußballgeschäft ist sehr schnelllebig, und vor allem mit der Strategie von GK, wo es hauptsächlich um schnellen Erfolg geht, und die Entwicklung sehr weit hinten ansteht, kann es sehr schnell sehr eng werden wenn der Erfolg ausbleibt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gewei schrieb Gerade eben:

Wie lange hat der Vorstand und das Präsidium Goldbrich toleriert?

Wenn der gleiche Massstab angesetzt wird, hat GK ein Definitivum.

Wenn man den Maßstab hernimmt, dann hat Kreissl 50 Jahre nix zu befürchten :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 31 Minuten:

Das Fußballgeschäft ist sehr schnelllebig, und vor allem mit der Strategie von GK, wo es hauptsächlich um schnellen Erfolg geht, und die Entwicklung sehr weit hinten ansteht, kann es sehr schnell sehr eng werden wenn der Erfolg ausbleibt.

Entwicklung schön und gut, die fängt schon mal damit an dass du den echten Toptalenten im Nachwuchs keine gescheiten Verträge geben darfst und RB (und mim Trainingszentrum um 25 Mille dann auch Rapid) diese dann absaugt. Oder du musst bei einem Maresic an die Schmerzgrenze gehen, Solidarität mit dem eigenen Klub gibts dann auch noch selten. Schau ma mal ob mal irgendeiner unserer Eigenbauspieler an die Ablösen von Matic oder Zulj herankommt. Ich würds mir auch wünschen,  dass wir wieder mal zeitnahe eine goldene Generation ala Leitgeb, Prödl, Säumel, evtl Jantscher herausbringen, aber da sticht ja offenbar kaum wer bei den Amas hervor, während in 2/3 Kreissls Strategie funktioniert hat und den Klub so nebenbei saniert hat. Letzten Sommer wurden Fehler gemacht, keine Frage, nur deshalb stelle ich nicht einen sehr soliden Sportdirektor in Frage, schon gar nicht, wenn man die realistischen Alternativen an einer Hand abzählen kann. Bei mir hat GK noch eine Menge Kredit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 34 Minuten:

Entwicklung schön und gut, die fängt schon mal damit an dass du den echten Toptalenten im Nachwuchs keine gescheiten Verträge geben darfst und RB (und mim Trainingszentrum um 25 Mille dann auch Rapid) diese dann absaugt. 

Kannst du mir eigentlich ein paar Namen von den Toptalenten nennen, die Salzburg von Sturm abgezogen hat, die es in den letzten 5 Jahren in die Kampfmannschaft von Salzburg oder in einen Verein der 1 Bundesliga geschafft haben (außer Romano Sch.) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nilsson schrieb vor 3 Minuten:

Kannst du mir eigentlich ein paar Namen von den Toptalenten nennen, die Salzburg von Sturm abgezogen hat, die es in den letzten 5 Jahren in die Kampfmannschaft von Salzburg oder in einen Verein der 1 Bundesliga geschafft haben (außer Romano Sch.) ?

Nö. Aber wenns unsere besten Talente mit der dann besten RB-Ausbildung nirgends in der BuLi schaffen dann zeigt das nur wie dünn es da oftmals ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 53 Minuten:

Entwicklung schön und gut, die fängt schon mal damit an dass du den echten Toptalenten im Nachwuchs keine gescheiten Verträge geben darfst und RB (und mim Trainingszentrum um 25 Mille dann auch Rapid) diese dann absaugt. Oder du musst bei einem Maresic an die Schmerzgrenze gehen, Solidarität mit dem eigenen Klub gibts dann auch noch selten. Schau ma mal ob mal irgendeiner unserer Eigenbauspieler an die Ablösen von Matic oder Zulj herankommt. Ich würds mir auch wünschen,  dass wir wieder mal zeitnahe eine goldene Generation ala Leitgeb, Prödl, Säumel, evtl Jantscher herausbringen, aber da sticht ja offenbar kaum wer bei den Amas hervor, während in 2/3 Kreissls Strategie funktioniert hat und den Klub so nebenbei saniert hat. Letzten Sommer wurden Fehler gemacht, keine Frage, nur deshalb stelle ich nicht einen sehr soliden Sportdirektor in Frage, schon gar nicht, wenn man die realistischen Alternativen an einer Hand abzählen kann. Bei mir hat GK noch eine Menge Kredit.

Entwicklung heißt nicht nur Amas und eigene Talente. Und Kreissl hat selbst oft genug gesagt, dass der Erfolg für ihn über allem steht. Deswegen auch der alte und teure Kader. Und daran muss man ihn eben auch messen. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Nö. Aber wenns unsere besten Talente mit der dann besten RB-Ausbildung nirgends in der BuLi schaffen dann zeigt das nur wie dünn es da oftmals ist.

Wo spielen die Talente von der Austria, Rapid oder Admira die sie in den letzten Jahren abgeworben haben ?

Ich denke du weißt schon, dass es diesen Vereinen und anderen Bundesligisten auch so geht, und nicht nur Sturm .

Wenn man bedenkt, dass Salzburg jedes Jahr an die 8-10(14-15 jährige) Spieler, die angeblichen die Toptalente der anderen Bundesligisten sind, abwirbt, kommt dann eigentlich doch recht wenig nach oben in die Kampfmannschaft.

Die Spieler in der Kampfmannschaft oder die an andere Vereine verliehen werden, sind großteils Spieler die aus dem Ausland geholt wurden und meistens erst mit 17-18 Jahren zu ihnen wechseln.

Mich aber nicht falsch verstehen, will Salzburg nicht die hervorragende Arbeit die sie im Jugendbereich macht, schlecht reden.

Aber es ist wie auch bei den anderen Vereinen, nicht immer alles Gold was glänzt.

Ich denke, dass sehr wohl auch andere Vereine, ja auch Sturm, gute Arbeit im Nachwuchsbereich machen, es auch immer wieder Spieler gibt, die es in die jeweiligen Kampfmannschaften schaffen.( vielleicht zu wenig, da geb ich dir Recht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.