Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Stimmt schon was du sagst und das ist glaube ich aktuell auch ein großes Problem bei den Fans. Jedem ist klar, dass der finanzielle Vorteil der Wiener Vereine, der ohnehin bislang schon sehr groß war, in den nächsten Jahren noch weiter steigen wird. Also die Kluft von Sturm zu den Top 3 wird wohl von Jahr zu Jahr größer werden. Da sind viel zu viele Fehler passiert. Stadion, Infrastruktur, 900-Jahresvertrag mit Hauptsponsor der für so wenig Geld viel zu viel bekommt. Und das wissen die Fans, jeder weiß, dass kurz- und mittelfristig diese 3 Teams davonziehen werden und wir wohl ewig auf Platz 4 einzementiert sind.

Diese Tatsachen gepaart mit unattraktiven Fußball, einer schwachen Stadion-Infrastruktur und mit einem Kader ohne Identifikationsfiguren sorgen einfach langfristig für unzufriedenheit, für schlechte Laune und irgendwie auch für Aussichtslosigkeit unter den Fans. Da entgegenzusteuern wird sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Woher wisst ihr eigentlich alle wie viel Punitgamer zahlt? Gibts da was offizielles oder "Insiderwissen" etc? Ernstgemeinte Frage.


Dass sie angeblich wenig zahlen, dieses Gerücht kenn ich auch aber ich weiß eben keine Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Woher wisst ihr eigentlich alle wie viel Punitgamer zahlt? Gibts da was offizielles oder "Insiderwissen" etc? Ernstgemeinte Frage.

Dass sie angeblich wenig zahlen, dieses Gerücht kenn ich auch aber ich weiß eben keine Zahlen.

Bei der Verlängerung damals, als man das Logo Sponsorfrei gemacht hat (ich glaube das war 2013), wurde kommuniziert, dass die Sponsorzahlungen von einem 6-stelligen Betrag auf einen niedrigen 7-stelligen Betrag erhöht wurden. Daher denke ich, dass Puntigamer ziemlich genau eine Million zahlen wird. Und das ist dafür was man dem Sponsor bietet nicht nur zu wenig, sondern grenzt schon an eine Farce wenn du mich fragst.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss halt in Zeiten der Wirtschaftskrise, der Insolvenzen und Co sehen, dass auch ein potenter Sponsor seinen Wert hat. Die Mio oder kolportierten 1,2 sind dann auch am Konto. Was bringts wenn ein Pishar oder ein Flash St. Pölten Reichtum verspricht und dann nix kommt.

Ried, Admira, Neustadt haben alle ihren Hauptsponsor verloren.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sturm Graz, TM-Marktwert ca. 16 Mio, ohne Avdijaj 13 Mio. Damit liegt Sturm, verglichen mit 2. Bundesliga bei Fürth, FSV Frankfurt, Sandhausen. Keiner dieser drei Klubs hat einen Spieler, der mehr als 900.000 wert ist. (TM-Werte)

Admira TM-Wert ca. 9 Mio., aber ein Unterschied zu Sturm ist kaum sichtbar, die spielen auf Augenhöhe mit uns, wie alle Mittelständler, zb. WAC, MBurg oder Altach. (seufz)

Das Ziel mmn. müsste sein, sich einen Stamm wie bei der Admira (oÄ.) zu schaffen und dann einen treffsicheren Stürmer, bzw. 1-2 Vorbereiter zu holen, die dann auch mal Geld kosten dürfen. Da kann sich Kreissl auszeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich will jetzt eine postivie Entwicklung sehen. Im Verein und in der Mannschaft. Alles andere ist fürn Arsch und für Ausreden und blah blah ist es zu spät. Bis dahin können mich unsere Verantwortlichen mal.

"jetzt" und "Entwicklung" sind halt leider Widersprüche.

Jetzt wurde eine wichtige und (hoffentlich) gute Personal Entscheidung getroffen.

Ob das allein schon die künftige Entwicklung merkbar anheben kann, weiß man erst weit später.

Dass vielen von Fodas Verbleib abhängt ist natürlich auch klar, sogar ohne jetzt die "mit Foda geht es keinen Schritt weiter" Keule auszupacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich will jetzt eine postivie Entwicklung sehen. Im Verein und in der Mannschaft. Alles andere ist fürn Arsch und für Ausreden und blah blah ist es zu spät. Bis dahin können mich unsere Verantwortlichen mal.

Im Nachwuchs gehts schon besser als noch vor ein paar Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ehrlich gesagt würds mich wundern wenn der Jauk über die Unserie gar nicht mal so unglücklich war, nur leider hat der unfähige Generalmanager mehr Blicke auf sich gezogen als einem lieb sein kann. Trotzdem ging der Lord doch sichtlich geschwächt aus der ganzen Nummer raus. Kreissl wird zuschauen das er für interne Strukturen sorgt, die einen Abgang des Lords erleichtern bzw. "möglich machen", damit sich das Machtvakuum und die Implosion von Sturm Neu nicht wiederholt. Deshalb seh ich auch die Frankfurt-Nummer(Klar Frankfurt war nie ein Thema, aber dürft das ein Versuch gewesen sein sich am Markt zu präsentieren) in einem anderen Licht, weil ein freiwilliger Abgang für beide Parteien die beste Lösung wäre. Foda könnte sich seinen Applaus abholen, während der Verein ohne die Bürde einer Foda-Entlassung einen ECHTEN Neustart wagen könnte.

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

Besonders gut hat mir seine Wortmeldung im Standard gefallen:

Fußball sei Teil der Unterhaltungsbranche. "Es ist wie bei einer Musikband. Ist sie gut und berührt sie, kommen die Leute zu den Konzerten. Es ist Drama, Emotion." - derstandard.at/2000035867294/Sturms-Absage-an-die-Wollmilchsau

Auch wenn ich konkrete Forderungen der Fans an einen Verein teilweise total übertrieben und auch etwas peinlich empfinde, bin ich der Meinung, dass nur wenige Fußballer verstanden haben, dass Fußball selbst keinen wirtschaftlichen Wert hat. Im Endeffekt finanziert der Zuschauer/Fan den gesamten Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.