Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Europaklassespieler

Schupp würde ich wirklich sehr gerne wieder in Graz sehen.

Ein Held der großen Sturm-Tage

Würde ich auch so sehen . Schupp hat beim Vfr Aalen einen guten soliden Job gemacht . Für mich bei Kaiserslautern auch -aber wurde halt dann entlassen -Aber Klautern ist ja auch nur mehr a Kasperlverein- und ihm Niemandsland der Tabelle. Mit Schupp würde ich sehr gut leben können -aber ob er für uns Realistisch wäre bzw kommen würde -weiß ich nicht .

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann jemand eine Job-Description für den Sportdirektor posten? Was macht der? Was muss der können? Welche Erfahrung muss der mitbringen? Gab es schon positive Beispiele bei Sturm? Schilcher? Kreuzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Kann jemand eine Job-Description für den Sportdirektor posten? Was macht der? Was muss der können? Welche Erfahrung muss der mitbringen? Gab es schon positive Beispiele bei Sturm? Schilcher? Kreuzer?

Die Antwort ergibt sich eigentlich schon aus der Bezeichnung: er kümmert sich um alle sportlichen Belange. Zu allererst ist er für die Zusammenstellung des Kaders zuständig. Wenn also Pep Guardiola nun einen neuen Stürmer haben will, teilt er das Matthias Sammer mit. Der kontaktiert dann die anderen Verantwortlichen, wie viel Geld zur Verfügung steht für einen neuen Stürmer und spricht dann mit dem Trainer ab, welcher Spieler interessant sein könnte. Am Ende kontaktiert er dann mögliche Kandidaten.

Auch regelt der Sportdirektor die vertragliche Situation seiner Angestellten, also der Spieler und des Trainer- und Betreuerteams. Er klärt also beispielsweise mit dem neuen Stürmer wie lange der Vertrag dauern soll, wie hoch das Gehalt des neuen Stürmers ist und welche Prämien er erhält, beispielsweise für jedes geschossene Pflichtspieltor.

Außerdem kümmert er sich auch um alle organisatorischen Belange der Mannschaft. Er bucht Hotels, organisiert Trainingslager und auch die An- und Abreisen zu Spielen oder anderen Terminen. Für solche Belange hat der Sportdirektor jedoch auch immer mindestens einen Assistenten.

Auch den Jugendbereich verantwortet der Sportdirektor. Er steht hier in enger Kommunikation mit den Trainern. Beim FC Barcelona achtet der Sportdirektor Andoni Zubizarreta beispielsweise darauf, dass alle Jugendteams des Vereins das selbe System, nämlich das der Profis spielen.

Der Sportdirektor hat einen großen Aufgabenbereich und auch jede Menge Verantwortung. Da er für das sportliche Personal zuständig ist, haftet auch er, wenn der Verein nicht erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franggo wird SD :=

Markus Schupp geistert in letzter Zeit immer wieder im VIP Klub herum darum fällt sicher sein Name häufig in den Medien.

Schupp geistert deshalb herum weil er in Graz ein Haus hat, seine Frau und Tochter wohnen dort drin. Soweit ich weiß, WAR er mal Kandidat, ist es aber aus finanziellen Gründen nicht mehr. Jedoch kann's im Fußball oft schnell gehen, das muss nix heißen.

Kandidaten dürften Prilasnig und Hörtnagl sein, wobei ich zweiteren bevorzugen würde. Mein absoluter Wunschkandidat wäre aber Kreissl, gemeinsam mit einem Trainer Pfeifenberger oder Lederer. Das wäre eine Konstellation mit der man etwas langfristiges solides aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der kontaktiert dann die anderen Verantwortlichen, wie viel Geld zur Verfügung steht für einen neuen Stürmer und spricht dann mit dem Trainer ab, welcher Spieler interessant sein könnte.

Bei uns müsste er sich nicht mal mit den Verantwortlichen absprechen, da die sportliche Führung gewisse Freiheiten hat, solange sie im Budget bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man Prilasnig nimmt, sollte man es gleich bleiben lassen.

Der Einzige, den ich mir als interne Lösung vorstellen könnte, wäre Markus Schopp.

Es darf mMn keine interne Lösung geben. Ich kann jetzt auch einen Schopp oder Prilasnig nicht beurteilen, es wäre sogar denkbar dass sie kompetent sind in einer solchen Position, aber allein schon weil sie eine interne Lösung sind darf es kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.