Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Danke für dieses Posting. ich bilde mir ein, dass Zellhofer eine Kooperation/Partnerschaft mit einer Agentur eingefädelt hat, die hauptsächlich afrikanische Spieler nach Altach gebracht hat? 

Sowas ähnliches würde mir bei Sturm auch gefallen

Soweit ich weiß läuft der Kontakt der afrikanischen Spieler über Mahop bzw. dessen Management. Das ist wohl auch der Grund warum er auch weiterhin bei unseren Amateuren "aktiv" ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Nach drei Jahren schon ausgelaugt sein - naja. Dann ist er wohl ein Sonderfall, denn viele Sportdirektoren fallen mir nicht ein, die nach einer so relativ kurzen Zeit schon eine Pause brauchen.

Mir auch nicht, wsl. weil die meisten schon vorher entlassen werden oder von selbst gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
herr_bert schrieb vor 30 Minuten:

Mir auch nicht, wsl. weil die meisten schon vorher entlassen werden oder von selbst gehen.

So ist es. Außerdem kenne ich auch wenige so emotionale SDs. Wenn Kreissl nicht so emotional wäre würde das Ganze sicherlich weniger Kraft kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Ich bin eigentlich immer Kreisslfan gewesen, auch wenn ich längst nicht alles gutgeheissen habe, was er gemacht hat.

Betrachtet man rein die wirtschaftliche Seite, haben seine Spielertransfer- und Trainerentscheidungen in Summe ein deutlich positives Ergebnis gebracht und das über immerhin Jahre.

Betrachtet man die sportliche Seite gabs einen Cuptitel unter seiner Führung, einen Vizemeister und sonst zumindest die Qualiteilnahmen für die Euroliguequali, somit für einen Mitgliederverein wie Sturm ohne eigenes Stadiion, also mit sehr begrenzten finanziellen Mitteln, ein mehr als passables Ergebnis.

Betrachtet man seine Persönlichkeit gibts dann doch ein paar "Auffälligkeiten" für mich: Kreissl dürfte ein sehr intelligenter, akribischer Mensch sein, grundsätzlich mit sehr hoher Sozialkompetenz ausgestattet, auch jemand mit hohen Ansprüchen an sich selbst. Wenn er etwas offensichtlich nicht mag, tippe ich mal, sind das Ungerechtigkeiten, unfaires Verhalten,...sich selbst überschätzende Personen,...

Seine Eigenschaften, gepaart mit so vielen unterschiedlichen Charaktären, mit denen er es tagtäglich zu tun hat, dazu die stes hohe Anspannung intern und extern bei einem Verein dieser Größenordnung, der enorme Arbeitsaufwand, führen irgendwann ganz zwangsläufig dazu, dass man auch mal raus muss aus seiner viel zu dicken Haut, verbal ausbricht, sich damit auch Gegner macht, Ansprechpartner verliert, angreifbarer wird, auch wenn vieles, fast alles toll gelaufen ist.

Für mich ist er dennoch ein toller Mensch mit noch tollerem Charakter, der sich für Sturm total den Arsch aufgerissen hat, alles gegeben hat - einer, den man vermissen wird bei Sturm, wenn er mal ins 2. Glied zurückrückt oder ganz geht.

Einen besser vernetzten Sportdirektor kann man eventuell finden, einen so fleissigen und charakterlich so einwandfreien Menschen wie ihn wohl nur mit ganz viel Glück - mal sehen, wie sich das entwickelt nach dem 31.1., zudem wird Kreissl vergleichsweise günstig für uns gearbeitet haben.

So oder so, ich bleibe ein Fan von ihm, wünsche ihm, dass er bald wieder aus seinem Fastburnout rausfindet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OoK_PS schrieb vor 20 Stunden:

Nach drei Jahren schon ausgelaugt sein - naja. Dann ist er wohl ein Sonderfall, denn viele Sportdirektoren fallen mir nicht ein, die nach einer so relativ kurzen Zeit schon eine Pause brauchen.

Länger als Gludovatz hat er durchgehalten. Für mich ein Signal dass wir in diesem Bereich einfach breiter aufgestellt gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

Taugt ma wieder richtig es fällt ein Name den in Wahrheit auch wenn man ihn kennt keiner beurteilen kann und hier drehens wieder am Radl :D

 

Ich hab auch seine Zeit bei Wr Neustadt verfolgt daher kann ich seine Leistung als SD dort schon etwas einschätzen.

Und die war eher Negativ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab auch seine Zeit bei Wr Neustadt verfolgt daher kann ich seine Leistung als SD dort schon etwas einschätzen.

Und die war eher Negativ.

 

Warum hast du einen SD bei Wiener Neustadt verfolgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So kurze Halbwertszeiten, wie hier getan wird, hat man bei Sturm auf der Position aber auch nicht. Ein Kreuzer oder Goldbrich haben sich auch 3 Jahre gehalten und wären es beide wohl immer noch gerne. Heinz Schilcher war bis zum Ende von Kartnig dabei, weit über 10 Jahre. Gescheiterte Experimente (Tumani) oder Missverständnisse mit Anlauf (Gludovatz) kann man ja wohl nicht ernsthaft hinzuzählen. 

Für seine persönliche Zukunft frage ich mich natürlich schon: was kommt dann? Pause schön und gut, aber in Wahrheit kann der nächste Verein nur ein Rückschritt gegenüber Sturm sein (sportlich und finanziell) und wenn's nicht passt bist auch gleich wieder weg vom Fenster und dann wird's gleich einmal schwer. Aber gut, vielleicht ist er tatsächlich gesundheitlich/mental so angeschlagen/ausgelaugt, ohnehin seine Entscheidung. Unter Jauk, der sein größter Unterstützer ist, hätte er nicht viel zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.