Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Aktuell sieht es so aus als hätten seine Transferflops letzten Sommer sehr nachhaltige Wirkung. Er muss jetzt sehr bald liefern.

 

Douglas schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich auch so,  wenn er diesmal wieder daneben greift, dann steht er auf der Abschußliste, aber das hat er sich dann selbst eingebrockt! Matic und Co sind lange vorbei,.. 

GK hatte ja nach der letztes Saison dem Vorstand seinen Rücktritt angeboten, das rechne ich ihn hoch an. Dennoch stimm ich dir in sofern zu, dass ein Sportdirektor immer an seinen aktuellen Leistungen gemessen wir, nicht an -wenn auch erfolgreichen - vergangenen.

Letzte Saison gab es mehrere Fehlverpflichtungen in der Kaderplanung, diese Saison sind wir nich nicht viele losgeworden, was Budget blockiert. Dennoch wäre es fahrlässig so in die kommende Saison zu gehen.

Das sind jetzt die Zeiten wo sich Sportdirektoren auszeichnen können.

 

bearbeitet von Andi13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange keine Alternative genannt werden kann ist es müßig GK anzuzählen.

Der wichtigste Transfer war der Trainer, aber ein Stürmer und LV sind Pflicht, selbst wenn dafür aufs Sparbuch gegriffen werden muss, was ich aber nicht glaube. Alleine durch den Zulj-Transfer muss locker die Kohle für die Gehälter von 2 guten Spielern auf 3 Jahre da sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Alleine durch den Zulj-Transfer muss locker die Kohle für die Gehälter von 2 guten Spielern auf 3 Jahre da sein :ratlos:

Da kann jetzt Kreissl nix dafür, aber wichtiger ist natürlich die ungemein wichtige Investition in ein neues Trainingszentrum. Das Alte steht ja schon über 10 (!) Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Andi13 schrieb vor 39 Minuten:

GK hatte ja nach der letztes Saison dem Vorstand seinen Rücktritt angeboten, das rechne ich ihn hoch an.

das hat Goldbrich seiner Zeit auch, und das wurde von Jauk abgelehnt. Man sollte bei diesem Rücktrittsangebot halt auch ein bisserl ruhig bleiben. Jeder der Jauk kennt, weiß wie wichtig ihm Außendarstellung ist und wie unwahrscheinlich es ist dass er sich eine Trainersuche antut ohne SD.

 

Fakt ist halt, Kreissl hat jetzt zwei Jahre in Folge den teuersten Kader der Klubgeschichte zu verantworten. Er hat in 18 Monaten zwei (seiner) Wunschtrainer verbrannt. Es gibt scheinbar entweder keine Mittel für Kaderverstärkungen bzw. kann es solche nur geben wenn (teure) Spieler gehen würden welche Kreissl vor 12 monaten für viel Geld geholt hat. Das is halt suboptimale Kaderplanung, ums mal vorsichtig zu sagen. Weiters darf irgendwie bezweifelt werden dass der gleiche Kader so viel besser performt heuer. Und wenn der (gleiche) Kader ähnlich performt wie letzte Saison, wird im Sommer 2020 auch NEM angezählt sein und im ganzen Umfeld ein Druck herrschen der eher unlustig sein wird.

 

Unterm Strich, sollte Kreissl in der Transferperiode nicht noch das eine oder anderen Kaninchen aus dem Hut zaubern, wird auch er (sportlich) massiv angezählt sein. Das rausreden auf die Überbleibsel der Ära Goldbrich geht (zumindest sportlich) nämlich nicht mehr wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Douglas schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich auch so,  wenn er diesmal wieder daneben greift, dann steht er auf der Abschußliste, aber das hat er sich dann selbst eingebrockt! Matic und Co sind lange vorbei,.. 

Du bist auch ein richtig lustiger Kerl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sohnemann schrieb vor 34 Minuten:

Da kann jetzt Kreissl nix dafür, aber wichtiger ist natürlich die ungemein wichtige Investition in ein neues Trainingszentrum. Das Alte steht ja schon über 10 (!) Jahre. 

Das ist wieder so eine dämliche Aussage, die nur von jemanden kommen kann, der nicht viel Ahnung haben kann! Sorry!

Es kann weder das aktuelle Präsidium noch die Geschäftsführung etwas dafür, dass in der "goldenen Ära" (trotz Plänen) nicht ein würdiges Trainingszentrum (das Herz eines Vereins!!!) gebaut wurde. Messendorf war ein Schandfleck und wurde dann in einer Zeit, als noch nicht die ganz riesigen Transfersummen im Spiel waren, Sturm gerade einen Konkurs überstanden hat, in einen halbwegs "würdigen" Zustand gebracht, das vom Platzbedarf aber immer unterdimensioniert war. Aber das waren eben damals die Möglichkeiten, hoch anzurechnen, dass das durchgeführt wurde!

Jetzt wäre es ein absoluter Traum, wenn man ein "Sturm Graz TZ" bauen kann, da verzichten vernünftige Fans und Menschen mit Weitblick und Sachverstand gerne mal auf einen Transfer. Sturm muss an die Zukunft denken, auch wenn das manche nicht begreifen können oder wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
wh54 schrieb vor 1 Minute:

Das ist wieder so eine dämliche Aussage, die nur von jemanden kommen kann, der nicht viel Ahnung haben kann! Sorry!

 

Zum Glück bist du da und erleuchtest uns Ahnungslose immer :clap:

Es würde mehr Freude machen mit dir zu diskutieren, wenn du nicht immer deine Meinung als einzig Wahre hinstellen und andere als Idioten bezeichnen würdest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
wh54 schrieb vor 34 Minuten:

Jetzt wäre es ein absoluter Traum, wenn man ein "Sturm Graz TZ" bauen kann, da verzichten vernünftige Fans und Menschen mit Weitblick und Sachverstand gerne mal auf einen Transfer. Sturm muss an die Zukunft denken, auch wenn das manche nicht begreifen können oder wollen!

 

Man hätte selbstverständlich auch schon vor Hausnummer fünf Jahren auf diese großartige Idee kommen können und sich Millionen an Investionen in ein TZ sparen können, welches man offensichtlich nicht will.

 

Wegen dem Weitblick und Sachverstand warats...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
themanwhowasntthere schrieb vor 44 Minuten:

davon ist doch keine rede, man braucht schlichtweg mehr platz

würde es nur um Platz gehen, hätte man einfach die verkauften Plätze behalten können. Außerdem wird man ja bitte auch schon vor einigen jahren gewusst haben dass es zu wenig Platz gibt in Messendorf.

 

Hat man dies nicht gewusst, stellt stellt sich halt eine andere Frage...

 

syke schrieb vor 47 Minuten:

Wegen dem Weitblick und Sachverstand warats...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

So lange keine Alternative genannt werden kann ist es müßig GK anzuzählen.

Der wichtigste Transfer war der Trainer, aber ein Stürmer und LV sind Pflicht, selbst wenn dafür aufs Sparbuch gegriffen werden muss, was ich aber nicht glaube. Alleine durch den Zulj-Transfer muss locker die Kohle für die Gehälter von 2 guten Spielern auf 3 Jahre da sein :ratlos:

Ob man so mit Zusatzeinnahmen umgehen will ist halt die Frage, ich denke dass Hosi in einem System mit 2 Stürmern funktionieren kann nur besteht dann halt die Gefahr, dass man im Mittelfeld schwimmt weil der dritte in der Zentrale fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.