Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

SINE METU
oli93 schrieb Gerade eben:

Und der Trainer den er geholt hat auch. Dann hat Sturm unter der Saison eine Baustelle und kann auch noch den neuen Trainer ausbezahlen. Man kann nur hoffen das Kreissl am Trainerposten nicht wieder in die Toilette greift.

Vogel war ja furchtbar. Hat den Vizemeistertitel und den Cup geholt :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also ich verstehe auch nicht, warum man den Vogel so schlecht redet. Der hat mit dem Vizemeistertitel und den Cuptitel mehr erreicht als viele andere Trainer. Mir hat auch sein Offensivspiel gefallen, leider ging dieses eben zu Lasten der Defensive. Aber hier war durchaus eine Spielidee zu sehen. Alleine wenn ich an das Salzburgspiel in Graz denke. Da haben wir die letzten 20 Minuten mit Dauerdruck gespielt.

Hoffentlich dawischt der GK nach Mählich einen der wirklich zu Sturm als Trainer passt und auch eine entsprechende Spielidee mitbringt und diese auch umsetzen kann.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

 

Hoffentlich dawischt der GK nach Mählich einen der wirklich zu Sturm als Trainer passt und auch eine entsprechende Spielidee mitbringt und diese auch umsetzen kann.

Man braucht jetzt einfach jemanden, der Disziplin (Grozurek :RiedWachler:) und eine offensive Spielidee mitbringt. Dazu noch einen Stürmer und das Werkl könnte wieder laufen. Nocheinmal. Uns fehlen im Vergleich zur letzten Saison 25 (!) erzielte Tore. Die Defensive ist ja, von den erhaltenen Toren her, gleich geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Vogel war ja furchtbar. Hat den Vizemeistertitel und den Cup geholt :(.

Den wollten einige schon nach den ersten zwei Runden im Frühjahr nach den Niederlagen gegen Mattersburg und WAC schon wieder weg habn. Dann hat er doch noch die Kurve bekommen. Und im Sommer sind alle Leistungsträger gegangen und wurden nicht ersetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
oli93 schrieb Gerade eben:

Den wollten einige schon nach den ersten zwei Runden im Frühjahr nach den Niederlagen gegen Mattersburg und WAC schon wieder weg habn. Dann hat er doch noch die Kurve bekommen. Und im Sommer sind alle Leistungsträger gegangen und wurden nicht ersetzt. 

Eben. Und wieso ist Vogel jetzt deshalb schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Bei der Trainerbestellung von Vogel sehe ich jetzt auch nicht wirklich einen Fehler von Kreissl. Das klang am Papier schon mal sehr gut und auch die Partien im Cup und Ende der Meisterschaft waren sehr vielversprechend. Im Sommer wurden dann einfach die falschen Spieler verpflichtet für das System und Vogel hat den Fehler gemacht an seinem System sturr festzuhalten anstatt es dementsprechend anzupassen.
Die Trennung seh ich dann in dem Moment auch als richtig an, denn es macht einfach keinen Sinn wenn das Bind zwischen Trainer und sportlichen Leiter komplett durchschnitten ist. Das bereitet dir langfristig nur Probleme und würde sowieso auf Dauer nicht funktionieren.
Danach war die Bestellung von Mählich für die verkorkste Saison eigentlich goldrichtig, wenn nicht die Vertragsdauer gewesen wäre. Wäre er als Feuermann für die restliche Saison mit Option auf Verlängerung gekommen hätte man sich einiges erspart. Das und die Sommertransfers, die uns leider wohl noch lange im Nacken sitzen, muss man Kreissl einfach ankreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Eben. Und wieso ist Vogel jetzt deshalb schlecht?

Ist er nicht aber wieso hat Kreissl dann nicht an Vogel festgehalten und eingesehen das der Kader nicht mehr hergibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oli93 schrieb vor 14 Minuten:

Das bei Rapid auch vieles schlecht läuft bestreite ich auch nicht. Habe auch immer gesagt das ich neben Rapid auch Sturm aktiv verfolge. Außerdem weis bei Rapid keiner so Richtig wohin die Reise geht das werden wor erst im November sehen. 

Kreissl jetzt noch einmal den Kader umbauen zu lassen und einen Trainer suchen zu lassen halte ich für nicht gut ist ja nur meine Meinung. Er hat diese Mannschaft zusammen gestellt er hat Vogel und Mählich geholt beide sind nicht mehr da. Was macht Sturm wenn es in der neuen Saison wieder nicht funktioniert?

Ich kann bei der Diskussion, in der Kreissls Verbleib in Frage gestellt wird, immer nur LOLen. Da kommt ein Sportdirektor, der uns auf Platz 3/ Platz 2 und Cupsieg / 5. Platz ECQuali führt, einen finanziell maroden und strukturellen Sauhaufen übernommen hat, und wird nach einer miesen Saison gleich mal massiv angezählt. Das Transferplus von 9 Mio, die Investitionen in die Trainingsanlagen, die wir dank der Unfähigkeit an anderer Stelle im Verein komplett selbst zahlen "dürfen", die - zumindest am Organigramm - weitere Professionalisierung des Staffs -> alles wurscht, weil man jetzt eine Dreckssaison hatte. Ja geil, und wenn ein Zellhofer und ein Hörtnagl da wären dann wären wir immer Top 3 mit gutem Fußball? :lol: 

Da fühl ich mich wirklich wie der Fendrich bei der Frieda - I brich nieda :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
oli93 schrieb vor 8 Minuten:

Das bei Rapid auch vieles schlecht läuft bestreite ich auch nicht. Habe auch immer gesagt das ich neben Rapid auch Sturm aktiv verfolge. Außerdem weis bei Rapid keiner so Richtig wohin die Reise geht das werden wor erst im November sehen. 

Kreissl jetzt noch einmal den Kader umbauen zu lassen und einen Trainer suchen zu lassen halte ich für nicht gut ist ja nur meine Meinung. Er hat diese Mannschaft zusammen gestellt er hat Vogel und Mählich geholt beide sind nicht mehr da. Was macht Sturm wenn es in der neuen Saison wieder nicht funktioniert?

Dann wird Kreissl nicht mehr die Rückendeckung im Vorstand haben.

Kreissl hatte 2 sehr gute Saisonen mit top Ergebnissen, sehr guten Verkäufen und einer funktionierenden Mannschaft. So schlecht diese Saison auch war hat Kreissl mit seinem sportlichen Team auch diese Saison das Ziel in Minimalanforderung erreicht. Wenn man genau betrachtet haben auch die Trainer (Vogel und Mählich) ihre Ziele erreicht. Unter Vogel hat man schönen Fußball gespielt wurde Vizemeister und holte als einziger Verein neben Salzburg einen Nationalen Titel in den letzten 5 Jahren.

Ich bin der Meinung, dass vogel nur das ligaformat im Weg stand. Wäre nicht die magische Linie im Raum gestanden hätte man an Vogel bestimmt festgehalten. Mählich hat das erfüllt wofür er geholt wurde. Nach dem anfänglichen Aufstieg wurde ihm spürbare negative Trend und der Wille nach leidenschaftlichen Fußball in Graz zum Verhängnis. Zusammengefasst: In dieser Saison konntest du nur verlieren.

Klar ist, dass auch Kreissl schwere Fehler gemacht hat. Diese sehe ich jedoch nicht nur bei den Einkäufen ( Spielertransfers sind immer wie Lottospiele in unserem preissegment - da ists völlig egal ob der Spieler Ablösefrei kommt oder 2 Mio kostet...) sondern bei der Kommunikation vor dieser Saison. Man hätte nicht so bissig sein sollen und auf Teufel komm raus die Karte „Jetzt erst Recht“ ausspielen sollen, sondern ruhig kommunizieren können, dass man diese Saison als Übergang für den nächsten Schritt nutzt. Dann wäre womöglich gar kein Trainerwechsel notwendig gewesen.  Hätti, Tätti Wari...

Alles in allem muss Kreissl jetzt liefern. Kommunikativ und mit Leistungen. In Graz ists relativ einfach zu begeistern. Spielt die Mannschaft leidenschaftlich und offensiv müssen die Ergebnisse nicht Woche für Woche stimmen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass eine leidenschaftliche Leistung mit einem durchschnittlichen Kader immer zu diesen Plätzen (5) bzw. jetzt auch (7) reicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
oli93 schrieb vor 1 Minute:

Ist er nicht aber wieso hat Kreissl dann nicht an Vogel festgehalten und eingesehen das der Kader nicht mehr hergibt?

Weil es günstiger ist den Trainer zu stanzen. Ist ja bekannt, das man sich von einem Trainerwechsel meistens neue Impulse erhofft.

oli93 schrieb vor 16 Minuten:

Man kann nur hoffen das Kreissl am Trainerposten nicht wieder in die Toilette greift.

Hast du da nur Mählich gemeint? Reden wir jetzt dMn über einen oder zwei Fehlgriffe am Trainermarkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
oli93 schrieb vor 1 Minute:

Ist er nicht aber wieso hat Kreissl dann nicht an Vogel festgehalten und eingesehen das der Kader nicht mehr hergibt?

Wieso setzt man nach dem Nichterreichen der EL gegen eine komplett desolate Sturmmannschaft noch auf Didi? Vogel is der erste Trainer, der nicht Foda oder Osim heißt, der mit unserer Mannschaft einen Titel gewonnen hat...ihn als Fehler zu bezeichnen, wäre jetzt vielleicht ein wenig übertrieben...

Wieso hat man so lange an Djuricin festgehalten? Der einzige Grund, wieso es mit Vogel mMn nicht geklappt hat, war...das er einfach ein sturrer Hund war und sein Spiel durchziehen wollte...was halt nur funktioniert, wennst einen Stürmer hast, der auch Tore schießen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oli93 schrieb vor 35 Minuten:

Kreissl jetzt noch einmal den Kader umbauen zu lassen und einen Trainer suchen zu lassen halte ich für nicht gut

Optimal is es eh ned, ka Frage. Nur hat Kreissl eben ka Wahl. Den Kader muss er umbauen! Allein der neue Trainer wird hier mitreden wollen.

Nur darf man halt, bei allen Versäumnissen von Kreissl, auch nid vergessen, wie das im letzten Sommer teils gelaufen ist. Da bist als Manager oftmals eben auch nur Passagier.

Aber der Kritik muss sich Kreissl stellen. Und das hat er auch in dem er die Vertrauensfrage stellt bzw. seinen Rücktritt anbot.

oli93 schrieb vor 35 Minuten:

Was macht Sturm wenn es in der neuen Saison wieder nicht funktioniert?

Dann wird es Kreissl sein, der geht bzw. gegangen wird. So wie ich ihn einschätze wird er dann ab von sich aus gehen.
Der Trainer jetzt und diese Transferphase muss sitzen. Dessen ist sich auch Kreissl bewusst.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Auslandschwoazer schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass vogel nur das ligaformat im Weg stand. Wäre nicht die magische Linie im Raum gestanden hätte man an Vogel bestimmt festgehalten.

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oli93 schrieb vor 29 Minuten:

Und der Trainer den er geholt hat auch. Dann hat Sturm unter der Saison eine Baustelle und kann auch noch den neuen Trainer ausbezahlen. Man kann nur hoffen das Kreissl am Trainerposten nicht wieder in die Toilette greift.

Wir hatten in den letzten Jahren folgende Sportdirektoren:
- dessen Verträge und nachträglich ordentlich in die Bredouille gebracht haben,
- einen fachlich guten Trainer, der aber keinen PC bedienen konnte
- einen vom Co-Trainer beförderten
- einen Kantineur, der die Agenden des GM auch gleich miterledigt hat

Also auch nach einem Rauswurf von Kreissl würde die Welt nicht untergehen. Deswegen waren die letzten Jahre unter ihm auch so angenehm, er war SD wir hatten zwei super und jetzt ein mäßiges Jahr, wo wir aber irgendwie noch in die EC Quali gestolpert sind.

Und bezüglich Trainer mach ich mir keine Gedanken, eines ist sicher wie das Amen im Gebet, sobald der Franzl arbeitslos ist, wird er sich wieder regelmäßig in Messendorf einfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.