Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Brudi vor Ludi
einfachSturmfan schrieb vor 14 Minuten:

ich finde nicht, dass @wh54 ganz so unrecht hat. 

Es sind ja bzgl. GK sogar die "Statuenaufsteller" eher ruhig geworden. Ich habe damals auch in der Euphorie geschrieben, dass GK noch einiges lernen muss - ich hoffe er kann aus dem Geschehenem die richtigen Schlüsse ziehen. Er hat sich sein Team zusammengestellt und zwar mit Mählich und Schicker und dieses Team soll jetzt auch die Chance bekommen, es in der neuen Saison besser zu machen. Und mit besser machen, meine ich, dass man Strukturen schafft für die Zukunft, die Transfers werden wohl auch einstimmig erfolgen und spielerisch kann man sich schon verbessern, ist nicht verboten - wer jetzt aber glaubt, dass wir deshalb nächstes Jahr dann wieder 2. oder 3. werden müssen, der könnte ganz leicht wieder enttäuscht werden. Irgendwann wird es wieder eine normale Saison geben und die Wiener sind nicht mehr so schlecht, auch der LASK wird wieder mit von der Partie sein, es kann also ganz leicht sein, dass am Ende wieder nur Platz 5 herausschaut, obwohl sich einiges zum Besseren gewendet hat oder haben wird. 

Meine Meinung ist klar: Nur Mählich als Bauernopfer geht für mich gar nicht - entweder alle bekommen eine neue Chance (auch Mählich, sich einige Spieler aussuchen zu können) oder keiner. Dann bitte den totalen Cut und um den Ali H. anfragen - trotz Schulden und leeren Kassen, hat er eine gute Struktur aufgebaut, hat eine talentierte 2. Mannschaft zusammengestellt - mit doppelt oder dreimal so viel Geld wie er bisher zur Verfügung hatte, traue ich ihm bei uns allemal zu eine nachhaltige Struktur aufzubauen und eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen, Ali H. ist um nichts schlechter als GK, da hätte ich keine Bedenken. 

 

Geh bitte... spätestens bei Ali H. kommts ma hoch... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
einfachSturmfan schrieb vor 29 Minuten:

Ali H. ist um nichts schlechter als GK, da hätte ich keine Bedenken. 

 

Quod erat demonstrandum, aber Ali H. ist sicher auch ein guter. Nur: Kreissl hatte bisher Transferzeiten, wo geschätzt 2/3 der Transfers Volltreffer bis gut waren, und jetzt eine, wo nur ca. 1/3 gut war (zwei davon mMn absolute Volltreffer, Kiteishvili und Dominguez). Zudem hat der Trainer da wohl immer auch was mitzureden, wenn auch nicht die Letzt-Entscheidung bzw. -Verantwortung. Diese GK-Trefferquote bitte z. B. mit den Austria- und Rapid-Transfer-Absurditäten der letzten Jahre vergleichen, dann relativiert sich diese, wenn auch für die letzte Sommertransferzeit berechtigte, Kritik an GK.  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
soulman schrieb vor 19 Minuten:

Seit Ali H. Sturm gelinkt hat (Jelavic) kann er mir gestohlen bleiben. Viva Kreissl! 

Naja, wenn er das für uns dann mit Anderen macht, why not.... :feier:

Wobei man halt a nid vergessen darf, welche Protagonisten da damals bei uns am "Werken" waren...

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wh54 schrieb vor 5 Stunden:

Dann darf er sich den nächsten Wunschkandidaten holen (andere würde sagen eine Wr. Neustädter Marionette), das Präsidium winkt auch diesen Vorschlag durch (die wären ja nicht ernsthaft auf einen wie Mählich gekommen - Null Verbindung).

Mählich und keine Verbindung? Soll ja einmal hier Spieler gewesen sein und vor einem Jahr als Trainer mit Wiener Neustadt eher überraschend um den Bundesliga-Aufstieg gespielt haben. ;)

Ich war kein Fan von Vogel, aber er hat die Saison 17/18 mit der Mannschaft als Vizemeister und Cup-Sieger abgeschlossen. In der darauf folgenden Saison war der Fehler nicht, dass man Vogel beurlaubt hat, sondern dass man so lange damit gewartet hat. Als Mählich dann gekommen ist, hat es auch nicht den aufregenden Konzept-Trainer neuer deutscher Schule gebraucht, sondern hauptsächlich jemanden, der neue Impulse setzt. Wen hätten wir denn überhaupt zu dem Zeitpunkt statt Mählich holen können, der für die gleiche Gage offensichtlich so viel besser gewesen wäre? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
grazer09 schrieb vor 19 Minuten:

Mählich und keine Verbindung? Soll ja einmal hier Spieler gewesen sein und vor einem Jahr als Trainer mit Wiener Neustadt eher überraschend um den Bundesliga-Aufstieg gespielt haben. ;)

Ich war kein Fan von Vogel, aber er hat die Saison 17/18 mit der Mannschaft als Vizemeister und Cup-Sieger abgeschlossen. In der darauf folgenden Saison war der Fehler nicht, dass man Vogel beurlaubt hat, sondern dass man so lange damit gewartet hat. Als Mählich dann gekommen ist, hat es auch nicht den aufregenden Konzept-Trainer neuer deutscher Schule gebraucht, sondern hauptsächlich jemanden, der neue Impulse setzt. Wen hätten wir denn überhaupt zu dem Zeitpunkt statt Mählich holen können, der für die gleiche Gage offensichtlich so viel besser gewesen wäre? 

eben! keinen. ich war zwiegespalten und als das OPO in gefahr war mit ca 50,1 prozent dafür dass man vogel stanzt. was wäre wenn wir dann uns erfangen hätten und im UPO alles hergespielt hätten und dann im ELPO weitergekomen wären? dann wär alles heile welt, weil der groll ums verpassen des OPO schon vorbei wäre. und man würde jetzt vogel verlängern.....  

nur so ein gedankenspiel bezüglich der gefühlslage und wie knapp es sein kann rund um unseren verein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
grazer09 schrieb vor 1 Stunde:

Mählich und keine Verbindung? Soll ja einmal hier Spieler gewesen sein und vor einem Jahr als Trainer mit Wiener Neustadt eher überraschend um den Bundesliga-Aufstieg gespielt haben. ;)

Das ist dahingehend gemeint, dass eine Trainer-Entscheidung direkt von Jauk und Kollegen, namentlich Milanic und Foda, immer die "großen Nummern" waren, die aus dem Umfeld (von welcher Seite auch immer) gefordert wurden. Auf einen Mählich, der mit Prohaska im ORF witzelt und mal ein bisserl Wiener Neustadt trainiert hat, kommen die im Leben nicht.

grazer09 schrieb vor 1 Stunde:

Ich war kein Fan von Vogel, aber er hat die Saison 17/18 mit der Mannschaft als Vizemeister und Cup-Sieger abgeschlossen. In der darauf folgenden Saison war der Fehler nicht, dass man Vogel beurlaubt hat, sondern dass man so lange damit gewartet hat. 

Kreissl hat ja vollmundig angekündigt mit Vogel den Sturm-Fußball auf den nächsten Level heben zu wollen, quasi über die spielerische Dominanz zu kommen. Damit sind sie jedoch gnadenlos gescheitert und kehrten zum alten "Foda Konterfußball" zurück, der meiner Meinung nach perfekt auf diesen Kader zugeschnitten war und man auch darum im Frühjahr wieder in die Spur fand.

Die neue Saison ist differenziert zu betrachten. Kardinalfehler Nummer 1 war natürlich eben wieder diesen Fußball probieren zu wollen, obwohl auch dieses Mal die Spieler dafür nicht vorhanden waren. Mehr noch, durch die Abgänge war man ganz einfach qualitativ schlechter. Mit Dominguez und einem 1er Stürmer von Saisonbeginn an, hätte ich mir aber gerne angesehen in welche Richtung das unter Vogel gegangen wäre.

Nachdem aber Kreissl und Vogel im Laufe des Herbstes jedoch völlig zerstritten waren, sowieso eine obsolete Überlegung. Das Verhältnis war nicht mehr zu kitten und das hat sich natürlich auch auf die Mannschaft ausgewirkt. Intern müssen sie sich nicht die Eier kraulen, aber wenn nur mehr die Fetzen fliegen kann das keine positiven Einfluss haben. Wundert mich auch nicht, dass die Mannschaft dann in vielen Spielen einfach auch unglücklich agierte.

grazer09 schrieb vor 1 Stunde:

Als Mählich dann gekommen ist, hat es auch nicht den aufregenden Konzept-Trainer neuer deutscher Schule gebraucht, sondern hauptsächlich jemanden, der neue Impulse setzt. Wen hätten wir denn überhaupt zu dem Zeitpunkt statt Mählich holen können, der für die gleiche Gage offensichtlich so viel besser gewesen wäre? 

Gebe ich dir recht, ein vernünftiges Defensivkonzept war viel wert zu dieser Zeit, wenn man jedoch darüber hinaus überhaupt keine Linie bis zum letzten Spieltag reinbringt, dann ist das einfach zu wenig und spricht für mich für fehlende Kompetenz im Betreuerstab. Im Herbst wollte Kreissl Sturm auf das angesprochene neue spielerische Level heben, mit Mählich ist man nicht einen Schritt zurückgegangen, um auf altbewährtes zu setzen (mMn ist Sturm immer gut mit einer Spielanlage auf Konterfußball aus gefahren), sondern gleich 2 bis 3. Das ist nicht genügend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sollte jemand jemals die Gelegenheit erhalten mit GK unter 4 Augen zu sprechen:

Bitte fragtsn, wie das mit Ali H. und Valci von Innsbruck nach Salzburg und nicht nach Graz genau gelaufen ist..

Derjenige wird sagen: Jeder, nur nicht Hörtnagel...(als Sturm SD)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hank Schrader schrieb vor 27 Minuten:

Sollte jemand jemals die Gelegenheit erhalten mit GK unter 4 Augen zu sprechen:

Bitte fragtsn, wie das mit Ali H. und Valci von Innsbruck nach Salzburg und nicht nach Graz genau gelaufen ist..

Derjenige wird sagen: Jeder, nur nicht Hörtnagel...(als Sturm SD)

 

 

Wie ist es denn gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hank Schrader schrieb vor einer Stunde:

Sollte jemand jemals die Gelegenheit erhalten mit GK unter 4 Augen zu sprechen:

Bitte fragtsn, wie das mit Ali H. und Valci von Innsbruck nach Salzburg und nicht nach Graz genau gelaufen ist..

Derjenige wird sagen: Jeder, nur nicht Hörtnagel...(als Sturm SD)

Egal wie es gelaufen ist, wenn man sich als Köder oder Preistreiber benutzen lässt ist man am Ende selber Schuld und welches Interesse hätte er mit Kreissl oder Sturm ein gutes Verhältnis zu forcieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Shadow Striker schrieb vor 51 Minuten:

Wie ist es denn gelaufen?

Er macht wohl eine Provisionsanspielung. Soll des öfteren vorgekommen. Vorallem wenn ein Naheverhältnis zwischen Trainer und Agenten oder Sportdirektor und Agenten besteht.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub aber selbst wenn Hörtnagel wollen hätte das Valci zu uns geht wenn der Spieler dann von Salzburg ein Angebot bekommt hilft das alles nichts mehr.

Und so ehrlich muss man sein Valci hat alles richtig gemacht er spielt recht viel und vor allem richtig stark haben ja viele hier nicht vermutet das er sich so schnell bei RB durchsetzen wird und dazu mit wirklich starken Leistungen.

Ist zwar schade das er nicht zu uns gekommen ist aber ja am Ende hat er vermutlich alles richtig gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dss hat nix mit Kreissl zu tun, aber man kann sich schin fragen, warum ein Weststeirer über 3(!) Vereine ging bevor er zu Innsbruck kam und selbst da hatte man über ein Jahr Zeit gehabt das Talent zu erspähen, da brauchst kein internationaöes Netz nach Jugo oder Georgien, man müsste die Hausaufgaben direkt vor der Tür machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 8 Stunden:

Was war damals bei Jelavic eigentlich?

2009 - Ali H. erklärt, dass Jelavics Vertrag bei Rapid nicht verlängert wird. Sturm machte mit dem damaligen Berater Jelavics einen Vorvertrag für eine Verpflichtung. In der Presse wurde (Gehaltspoker?) der Wechsel nach Graz schon angekündigt.

Ali H. ändert seine Meinung und Jelavic muss seinen Berater entlassen, damit der Vorvertrag ungültig ist. Jelavic unterschreibt in Wien und Sturm wird zur Lachnummer. Allerdings verarscht Jelavic ein Jahr später Rapid, indem er den Wechsel zu den Glasgow Rangers erzwingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.