Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Ich glaub heute hat man gesehn das wir noch Verstärkungen benötigen würden

ich habe ein gutes spiel einer dynamischen mannschaft gesehen die in der vorbereitung steht. ein stürmer muss sowieso kommen, sonst ist jede verstärkung willkommen, ich hätte aber nicht gesehen, wo ein spieler offensichtlichbzu schwach war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein gutes spiel einer dynamischen mannschaft gesehen die in der vorbereitung steht. ein stürmer muss sowieso kommen, sonst ist jede verstärkung willkommen, ich hätte aber nicht gesehen, wo ein spieler offensichtlichbzu schwach war.

Sei mir nicht böse, ich bin einer der letzten der alles kritisieren will und suche auch meistens das Positive, aber von einem guten Spiel einer dynamischen Mannschaft zu sprechen ist absolut falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ob wir Kehat überhaupt noch sehen werden ?

Wäre nicht überrascht wenn er noch wechselt. In den israelischen Medien wird er nun schon seit knapp zwei Monaten immer wieder als erklärtes Transferziel von Maccabi Haifa und Maccabi Tel Aviv genannt, mit immer der selben Anmerkung, dass ein Vollzug bisher nur deswegen scheitert, weil er zu hohe Gehaltsforderungen (verlangt angeblich 500 000 Euro im Jahr) für die dortige Liga haben soll. Ablöse, die die Austria verlangt, wird dabei stets mit ca. einer Million Euro beziffert und die beiden Klubs wären anscheinend beide auch dazu bereit das zu bezahlen.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Sei mir nicht böse, ich bin einer der letzten der alles kritisieren will und suche auch meistens das Positive, aber von einem guten Spiel einer dynamischen Mannschaft zu sprechen ist absolut falsch.

Nein, ist es definitiv nicht. Speziell in der ersten Halbzeit hat man gesehen, welches Potential in dieser Mannschaft steht. Da hat Dein Vorposter schon recht. Sonderlich negativ aufgefallen ist da eigentlich kein Spieler, wenn ich mal den einen oder anderen Trottelpass von Holzhauser vergesse und/oder ein unnötiges Rotpuller-Foul, um sich Gelb zu holen.

Wenn eine Mannschaft mit Leuten wie Kayode, Pires, Venuto und Prokop nicht dynamisch ist, was dann. Man darf auch deren Alter nicht vergessen. Viele schreien immer wieder vom Einbau junger Spieler, jetzt hat man eine Truppe im EC mit einem Durchschnittsalter von knapp 23 Jahren und erwartet sich Wunderdinge? Mitte Juli, im ersten Pflichtspiel, gegen einen anfänglich extrem tiefstehenden, destruktiven Gegner?

Nein, wenn man es nüchtern sieht, war das Ergebnis vielleicht optisch zu wenig mit 1:0 (was aber sogar schwedischen Mannschaften gegen jenen aus Gibraltar passiert zum Beispiel), aber aus dieser Mannschaft kann sicher etwas reifen. Ob´s für einen Titel reicht, wird man sehen, das kann man aber auch nicht zwingend erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lewis:

Nur weil wir dynamische Spieler in den Reihen haben bedeutet das mMn noch nicht das wir gestern auch dynamisch gespielt haben.

Erste HZ waren weniger Fehler dabei von uns und das Tor. Da ging es wirklich einmal schnell weil wir Platz hatten.Ansonsten ging es mir im Spielaufbau leider viel zu langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

@Lewis:

Nur weil wir dynamische Spieler in den Reihen haben bedeutet das mMn noch nicht das wir gestern auch dynamisch gespielt haben.

Erste HZ waren weniger Fehler dabei von uns und das Tor. Da ging es wirklich einmal schnell weil wir Platz hatten.Ansonsten ging es mir im Spielaufbau leider viel zu langsam.

Du kannst halt kein spielerisches Feuerwerk in dieser Phase der Saison erwarten. Das zeigen Dir eigentlich fast sämtliche Ergebnisse der aktuellen CL und EL-Quali-Runde. Dieses Phänomen betrifft nicht nur die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst halt kein spielerisches Feuerwerk in dieser Phase der Saison erwarten. Das zeigen Dir eigentlich fast sämtliche Ergebnisse der aktuellen CL und EL-Quali-Runde. Dieses Phänomen betrifft nicht nur die Austria.

Habe ich mir auch nicht erwartet. Allerdings rede ich nach so einer Partie nicht von einer dynamischen Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Habe ich mir auch nicht erwartet. Allerdings rede ich nach so einer Partie nicht von einer dynamischen Mannschaft.

Kein Problem. Dann hast Du einfach eine andere Sicht der Dinge. Ist ok.

Diese Mannschaft ist dennoch einfach dynamisch. Mit der einen oder anderen Ausnahme (eigentlich fällt mir so wirklich nur Holzhauser ein, der sagen wir einmal "undynamisch" wirkt). Und Serbest hat halt das Problem, dass auf seiner Position jeder Fehler blöd ausschaut. Blöder als eine Etappe weiter vorne, wenn es Prokop zum Beispiel passiert. Der Rotl ist halt so wie er ist.

Aber der Rest ist dynamisch. Die AV´s, das Mittelfeld vor Holzhauser und der Sturm natürlich sowieso.

Aber ok, Meinung ist Meinung. Ist ok. Let´s see.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, ich bin einer der letzten der alles kritisieren will und suche auch meistens das Positive, aber von einem guten Spiel einer dynamischen Mannschaft zu sprechen ist absolut falsch.

falsch weil es nicht deiner meinung entspricht? oder weil gut gewissen maßstäben zugrunde liegt die unterschiedlich sein können? ich fands in der 1. hz ein gutes spiel von uns, zweite hz war ein zu erwartender abfall wohl aus körperlichen gründen. das war eine extrem junge mannschaft gestern die meine erwartungen übertroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsch weil es nicht deiner meinung entspricht? oder weil gut gewissen maßstäben zugrunde liegt die unterschiedlich sein können? ich fands in der 1. hz ein gutes spiel von uns, zweite hz war ein zu erwartender abfall wohl aus körperlichen gründen. das war eine extrem junge mannschaft gestern die meine erwartungen übertroffen hat.

Natürlich mMn falsch! ICH habe uns gestern leider nicht dynamisch gesehen (bis auf die Aktion beim 1:0).

Wir haben dynamische Spieler ja, sie konnten sich mMn gestern aber (auf gund der Taktik des Gegners) nicht oft dynamisch in Szene setzen.

Kein Problem. Dann hast Du einfach eine andere Sicht der Dinge. Ist ok.

Diese Mannschaft ist dennoch einfach dynamisch. Mit der einen oder anderen Ausnahme (eigentlich fällt mir so wirklich nur Holzhauser ein, der sagen wir einmal "undynamisch" wirkt). Und Serbest hat halt das Problem, dass auf seiner Position jeder Fehler blöd ausschaut. Blöder als eine Etappe weiter vorne, wenn es Prokop zum Beispiel passiert. Der Rotl ist halt so wie er ist.

Aber der Rest ist dynamisch. Die AV´s, das Mittelfeld vor Holzhauser und der Sturm natürlich sowieso.

Aber ok, Meinung ist Meinung. Ist ok. Let´s see.

Ich stimme dir zu wenn du sagst das wir eine dynamische Mannschaft haben. Gesehen habe ich es gestern leider viel zu selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei unserem trägen, ideenlosen Spiel kann ich nicht verstehen, dass man Kehat verkaufen will! Denke seine Technik wuerde uns gut tun!

Kehat is so ne Sache nicht Fisch nicht Fleisch. ...

So wirklich überzeugen konnte er mich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut Krone gab es wieder keine Einigung mit Benfica bezüglich Friesenbichler. Stronati soll noch verliehen werden und man denkt daran "vereinzelt" (geht das überhaupt?) auf den Ö-Topf zu verzichten, sollte man Friesenbichler nicht verpflichten und dafür einen weiteren Legionär holen müssen.

„Wir haben keinen Druck“
Bei Austria könnte sich das Transferkarussell noch eifrig drehen Coach Thorsten Fink ist entspannt

Bisher verlief Austrias Wechselperiode ohne große Aufreger. Rechnet man die Nachwuchs-Talente Gluhakovic und Borkovic, die von den Amateuren in den Kampfmannschaftskader hochgezogen wurden, nicht dazu, verzeichnete Violett drei Zu- und fünf Abgänge. Von Pechlivanis hat man sich Mittwoch getrennt, Stronati soll noch verliehen werden.

Hinter Kevin Friesenbichler, derzeit zurück bei Heimatverein Benfica Lissabon, steht noch ein Fragezeichen. Die Austria will ihn zurück, die Portugiesen schalten auf Durchzug. Gestern gab es erneut Verhandlungen zwischen Sportdirektor Franz Wohlfahrt und Benfica. Eine Einigung ist diese Woche nicht zu erwarten. Falls Benfica auf stur schaltet, muss die Austria noch einen Stürmer holen. Mit Kayode, Kvasina und Frank ist die Offensivabteilung zu dünn besetzt. Trainer Fink ist entspannt: „Die Transferperiode dauert bis 31. August. Wir haben keinen Druck.“

Auch punkto Anforderungsprofil wird es schwierig. Wohlfahrt und Fink haben dabei auch den Österreicher-Topf im Visier. Demnach darf man nur sechs Ausländer auf den Spielbericht schreiben. Die Austria hat momentan neun. Ohne Ronivaldo, der erneut unters Messer muss. Aber junge österreichische Offensivkräfte sind momentan rar. Weswegen Violett wohl auch einen Plan entwickeln muss, indem auf den Österreicher-Topf vereinzelt verzichtet werden kann, ein Ausländer geholt wird. Ein Weiterkommen in einem internationalen Bewerb, das ohnehin finanziell lukrativ ist, kann da den Unterschied ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.