Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Was Friesenbichler betrifft meine laienhafte Einschätzung der Situation aus der Ferne:

Die Austria will Friesenbichler fix verpflichten. Sie will, wenns leicht geht deutlich weniger als die geforderte Million zahlen, sitzt diesbezüglich jedoch am wesentlich kürzeren Ast.

Unterm Strich ist der Angriff mit Kayode und Kvasina zu dünn besetzt, also sollte nach allen Regeln der Kunst noch ein Stürmer verpflichtet werden. Da ist KF natürlich die erste Wahl. Österreicher mit Potential, kennt den Verein und den Trainer.

Ein anderer Stürmer mit ähnlichen Qualitäten wird auch nicht darauf warten bei uns unterschreiben zu dürfen. V.a. Dingen nicht um deutlich weniger Ablöse.

Ich denke, dass wir letzten Endes die Million auf den Tisch legen werden. Beschleunigender Faktor könnte natürlich ein Grünwaldabgang sein, von dem ich weder weiß ob er zu Stande kommt (ja nicht einmal letztgültig im Raum steht), geschweige denn wie hoch die Ablöse für ihn wäre. Ich sag mal so: Die eventuelle Grünwaldablöse muss zumindest einen Löwenanteil der Friesenbichlerablöse ausmachen.

Spätestens, wenn wir in die Euroleague kommen, sind wir flüssig genug, um KF zu verpflichten. Allerdings gibts dafür keine Garantie und zweitens ist das Rückspiel des Playoffs erst am 25. August. Wünschenswert wäre da schon eine raschere Einigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nehm' einmal an, ohne mehr zu Wissen, dass sobald der Dragović-Wechsel durch ist, sitzt der gute Kevin ein paar Tage später im Flieger nach Wien.

Toprak macht gerade noch mal Druck auf Leverkusen und bestätigt öffentlich, dass er zum BVB wechseln will. Da dürfte Bewegung rein kommen aktuell.

Toprak -> Dortmund

Dragovic -> Leverkusen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@Sparta: es geht darum: wenn du keine Namen weißt, weißt du auch nicht ob es nicht vielleicht eh Konsequenzen gab.

Angenommen die Herren Maier, Huber und Mayer (fiktive Namen) waren für die Bestellung von Baumgartner mitverantwortlich. Vielleicht sind die mittlerweile weg, weil sie eh dafür grade stehen mussten? Wenn man nix weiß, weiß man eben auch wirklich nix.

Dass viel falsch gelaufen ist ist natürlich Fakt. Und dass Wohlfahrt kein guter Sportdirektor sein wird war ebenfalls zu erwarten. Schade um die vergebene Chance Kreissl zu holen, der hätte wenigstens schon Berufserfahrung gehabt (wenn international renommiert finanziell nicht drin war)

Ich traue mich wetten, dass Wohlfahrt nach der Station Austria keinen Sportdirektorposten mehr bekleiden wird, Kreissl nach Sturm hingegen sehr wohl.

Der größte Fehler von Wohlfahrt waren aber nicht die Transfers sondern die Bestellung von Fink. Aber da muss ich mich selbst an der Nase nehmen, denn Fink war auch mein Wunschtrainer. Aber genau deshalb bin ich ja (wie Franzl) auch kein geeigneter Sportdirektor.

stimmt, ich weiß nicht ob es konsequenzen gab. nur falls es so ist wie du beschreibst dann müssten ja sämtliche wichtigen entscheidungen von unbekannten im hintergrund getroffen werden. auch keine tolle situation dann. abgesehen davon ändert die tatsache dass ich nicht genau weiß wer was entscheidet, nichts daran dass ich mit der entwicklung in manchen bereichen mehr als unzufrieden bin. ich bin ja kein herausgeber einer zeitung oder sonstiges. aber das ist ein forum und ich verstehe nicht warum es nicht ok sein soll seinen unmut zu äußern - ob man jetzt die ursachen für die gründe des unmuts kennt oder nicht.

es ist viel falsch gelaufen und das ärgert mich. was genau und von wem verbockt wurde kann man unmöglich wissen, richtig, aber trotzdem kann einen ärgern wie wir dastehen sportlich.

und FW sowie katzian der ihn bestellt hat, kritisiere ich ja auch oft namentlich und nach genau den dingen die sie machen. und? bin ich jetzt zufriedener? sind die die namen fordern dann zufriedener?

solange wir sportlich nix reißen und die wahrscheinlichkeit dafür absehbar war werde ich unzufrieden sein genauso wie die die nie etwas negatives lesen wollen und alles durch die violette brille sehen auch immer unzufrieden sein werden wenn man etwas richtigerweise kritisiert. deshalb hab ich ja schon oft vorgeschlagen dass man andere meinungen einfach akzeptiert. lasst die die angepisst sind ihren ärger ausdrücken und schreibt weiter eure selbsttröstenden "aber wir sind trotzdem super" posts um eure hoffnung am leben zu erhalten. das wäre fair. nicht an dich gerichtet eigentlich.

fink halte ich übrigens für alles andere als einen fehler. er muss nur ausbaden was durch andere fehlentscheidungen an klasse fehlt.

Also die Hysterie die hier gerade abgeht ist schon belustigend......

Wenn wir mal bitte kurz nur bei den Fakten bleiben. In dem ersten vollen Jahr unter Fink/FW erreichten wir 7. Platz im Vorjahr den 3. Platz. Schafften es im Cup bis ins Halbfinale, hatten gute Entwicklungen bei Martschinko, Gorgon, Kayode und bauen nebenbei ein fast neues Stadion und die finanzelle Situation hat sich weiter deutlich verbessert.

Klar sehe auch ich, dass sich speziell im Frühjahr die Mannschaft nicht weiter entwickelt hat und die aktuelle Transferbilanz ist auch noch nicht berauschend.

Jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen, wir sind nicht RBS.

Der Verein war im Punkto Mannschaft und Infrastruktur Lichtjahre zurück von State of the Art.

Und dies kann nicht innerhalb eines Jahres korrigiert werden.

Ich denke die Schritte die gesetzt wurden (Stadion, Scouting, Nachwuchs, Kontinuität, etc) sind die Richtigen!

Aber das dauert leider seine Zeit. Die Kritik an FW verstehe ich überhaupt nicht.....

Und die Kritik die hier geäußert wird ist die gleiche Masche wie Strache und FPÖ... einfach mal Frasen dreschen ohne Inhalt.

Ich denke FW & MK machen einen super Job der uns langfristig sehr gut aufstellt. Ja zurzeit spielen wir sicher nicht den herzerfrischenden Fussball den wir als Austrianer gewohnt waren. Aber unter den aktuellen Bedinungen, wo die Preise für Spieler massiv nach oben marschieren und auf Grund des Financial Fair Play wo alle Topvereine für 18 Jähre zig Millonen zahlen und dadurch die Jungen schon sehr früh ins Ausland wechslen und somit Transferbomben zu landen a la Juno, Baumi, etc ist es verdammt schwer einen "Meisterkader" auf die Beine zu stellen.

Kritik ist gut, aber mit Inhalt...... und dass man da oder dort immer etwas verbessern kann liegt in der Natur der Sache. Aber Zeit um etwas von 0 weg zu entwicklen kann man nur verkürzen wenn man RBS heißt. Unser Meistermannschaft hatte Jahre gebraucht um dort hinzukommen.

gutes scouting, FW gute arbeit und financial fairplay führt zu einer erhöhung der transferausgaben?

da wüsste ich gar nicht wo ich jetzt beginnen soll.

wir haben ohnehin viel zu wenig user hier die schon jetzt wissen wie scheisse alles kommende saison wird obwohl wir noch nicht ein pflichtspiel gesehen haben. gorgon ist plötzlich unersetzbar, die verantwotlichen alle ahnungslos weil sie zb nicht so tolle isländer um 2mio kaufen, asb, what else.

Zudem wird sich @FKAustriaWien von einem Spieler mit nicht AUT Pass trennen. Welcher das ist wollte #Wohlfahrt nicht verraten #faklive

niemand weiß wie es kommende saison wird und man kann nur hoffen dass es besser wird als erwaret. aber wenn es so kommt dann haben wir auf sportlich-struktureller ebene nicht viel dafür getan.

und gorgon ist nicht unersetzbar aber man müsste wenigstens versuchen ihn ernsthaft zu ersetzen.

Es gibt sicher niemanden, der nicht noch einen Transfer begrüßen würde, der Phantasien weckt. Von Tifoso über JC, von Fink bis Wohlfahrt. Der hat sicher sogar das größte Interesse dran. Weshalb aber alles kacke sein soll, wenn so eine Wundertüte nicht kommt, ist mir unklar. Wir verlieren im Vergleich zum Vorjahr (wohl) einen echten und zwei halbe Leistungsträger. Anonsten bleibt die blutjunge Mannschaft zusammen, was - bei entsprechend guten Trainern - in unserer Liga schon die halbe Miete sein kann.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb man das nicht ohne infantile Seitenhiebe auf den Franzi hinnehmen kann. Stattdessen kommt zum 1000 Mal irgendwas Deppertes über die Taskforce, Franzis Handy oder das angeblich fehlende Konzept.Sehr kreativ; total witzig; auch in Jahren noch.

Die meisten hier haben 0 (in Worten: null) Einblick in unsere Finanzen, wirtschaftlichen Möglich- und Notwendigkeiten. Dennoch sind einge überzeugt, dass wir aus unseren Möglichkeiten - die sie nicht kennen - das Minimum herausholen. Gut, auch diese Meinung kann berechtigt sein. Die unerträgliche Polemik gegen Veilchen allerdings nicht.

diese dinge werden aufgezählt weil sie allesamt lächerliche aussagen, taten und aktionen waren. und die dinge die auf sportlicher ebene passieren stellen fast schon eine logische funktion dieser dar.

aber ich werde dich dann, wenn du dann ab runde 4 wieder unser furchtbares spiel (dass nicht anzusehen ist laut dir) kritisierst, erinnern wie toll alles ist und was für eine wahnsinnig tolle arbeit FW leistet.

aber stimmt...der ist ein veilchen und deshalb kann er nicht inkompetent sein. fink ist dann schuld.

in wahrheit ist fink der einzige der diese saison retten kann. mit einer spielweise/erfolg der weit über dem erwartbaren liegt.

Das mit Pechlivanis hat sich angekündigt, da war sicher net gedacht, dass der zu uns kommt, nur um bei den Amateuren netmal wirklich eine große Rolle zu spielen. Bei dieser Ausgangslage hats mich eh sehr gewundert, dass Fink ihn bei den Testspielen so sehr gepusht hat, gemessen daran, dass er nur mit viel Phantasie überhaupt zur Kampfmannschaft gezählt werden konnte. Seltsames Timing, aber wohl richtige Entscheidung.

Zu den anderen Transferaktivitäten muss ich sagen, dass ich den Filipovic Transfer schon verstehe und mich wundere, warum der keinem von euch so recht auffiel. In einer absoluten Seuchensaison von Ried war er der wohl Einzige, der sich net anstecken ließ, sondern eine richtig solide Saison spielte. Und wir Veilchen wissen, wie schnell das mit dem Anstecken geht, auch bei ganz anderen Kalibern. Er ist jetzt kein Transfer, wos einem das Zelt in der Hose aufbaut, aber vom Gefühl her hätte man schon sagen müssen, für den gehts Richtung 2. deutsche Liga. Dafür, dass der Geldspeicher grad bisschen leerer ist, als man es gewöhnt ist, haben wir mit Rotl, Richie, Filipovic und einem jungen vielversprechenden Riesentalent schon eine echt geile Innenverteidigung.

Und dass Gorgon nicht zu ersetzen ist, war leider absehbar. Besonders, wenn man aufgrund der finanziellen Lage statt im Schaufenster eher im Wühltisch suchen muss. Tajouri und Pires müssen jetzt halt echt Gas geben. Einige hier scheinen sich ja wirklich einen Kader zu wünschen, der in der CL-Gruppenphase mitziehen kann, dabei waren wir jetzt hundert Jahre netmal mehr in der EL. Wir haben eine eingespielte Mannschaft mit um Welten mehr Potential als es ihr manche Suderanten hier zugestehen.

Der ach so unschlagbare Fixmeister hat sich gestern gegen eine Scherztruppe zu einem geschenkten 1:0 gemüht daheim und Rapid wird zeigen müssen, dass die zwei Spieler, die das Team am Leben erhalten haben, Kainz und Petsos, ersetzbar sind.

nur spielt der unschalgbare fixmeister exakt so wie wir spielen wollen.

wenn wir unser spiel auch so dominant und ballsicher spielen und den gegner 89min am 16er belagern dann bin ich überglücklich.

ich frag mich wie das ein infantiler Seitenhieb auf Wohlfahrt sein kann, wenn man ihn an seinen eigenen Worten misst? Seine Begründung seiner Bestellung war, dass er ein überzeugendes Konzept hat und jede Menge Kontakte in die deutsche Bundesliga. Die angebliche Taskforce dürfte man eigentlich auch erwähnen, weil die war ja für die Bestellung verantwortlich. Auch die Feststellung, dass man ca 20 Mio außertourlich eingenommen hat, die aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen nicht mal ansatzweise für Investitionen in den Kader zur Verfügung stehen, kann man machen ohne die Bilanzen gelesen zu haben.

Das sind einfache Feststellungen und keine Polemik. Ich hielte es noch nichtmal für Polemik bei Wohlfahrt zu fragen, was eigentlich bisher seine Leistung war. Der Bestellprozess kommt eh erst da ins Spiel wo diese Frage nicht positiv beantwortet werden kann. Aus meiner Sicht ist das leider so. Entweder hat man den falschen Trainer für die richtigen Spieler oder die falschen Spieler für den richtigen Trainer. Die Performance im Frühjahr war ein absolutes Alarmsignal auf das jetzt nur mau reagiert wurde. Verantwortlich dafür ist der Sportdirektor. Ok das ist meine persönliche Einschätzung, keine Feststellung auch wenn sich das mit Zahlen argumentieren lässt.

Dafür dass das Ganze kein allzu rosiges Bild abgibt, kann ja wohl der Betrachter nix. Das liegt in der Verantwortung der Verantwortlichen und deren Kommunikation nach außen. Ich bin überzeugt es gäb weniger Kritik, wenn nicht Jahr für Jahr vollmundige Ankündigungen kämen, gegen die die Realität regelmäßig das Nachsehen hat. Wenn der Trainer selbst aus ähnlicher Sicht seinen Abgang forciert und dann gnadenhalber bleibt bis Vertragsende, sagt das ja eh genug.

sorry, ich würd auch lieber sagen, wie sehr ich mich auf die Saison freue und wie toll, dass man in jedem Mannschaftsteil sehen kann wie die Nachwuchsarbeit Früchte trägt, dass sich das Scouting offenbar auszahlt, weil günstig Spieler zu uns kommen, die man sonst so nicht am Radar hätte und die einen Zuwachs an Qualität versprechen und dass die spielerische Entwicklung über die letzte Saison hinweg einen unterhaltsamen gepflegten Offensivfußball verspricht, zu dem man gerne ins Stadion geht (oder gar wen mitnehmen könnte). Dass es da auch wurscht ist, wenn wir den einen oder anderen Spieler verlieren, weil das Ganze so aufgestellt ist, dass mühelos ein anderer, der eh schon in den Startlöchern scharrt an dessen Stelle treten kann. Wenn so ein Szenario erst in 3-5 Jahren möglich ist (warum eigentlich?), dann soll man das halt sagen. Aber bitte nicht einen als Suderanten hinstellen nur weil man das Offensichtliche anspricht, das einem halt am Arsch geht und somit ein Ventil braucht gelegentlich. Wenn der Kaiser nackert is, is er nackert. und basta.

!!!

Sorry, aber so viel heisse Luft, die Du da als Tatsachen hinstellst, geht gar nicht.

Abgesehen davon dass wieder dieses typische Fussballmanager Wissen im vordergrund stehen dürfte, willst ERNSTHAFT verlangen dass man nach einem Jahr Fink und Wohlfahrt den Kader durch unsere Nachwuchsspieler in jedem Mannschaftsteil ersetzen kann ??

Und Du siehst vor dem ersten Bewerbsspiel dass es keine spielerische Weiterentwicklung gab ?? Na bumm. Ich weiss schon Du beziehst dein Wissen aus den Vorbereitungsspielen, in denen viel probiert wurde. Aber sind die wirklich so relevant, dass Du gesichert sagen kannst, dass nix weitergeht ??

Und wenn Fink wirklich weg wollte, wäre er auch gegangen, und net GNADENHALBER bei uns geblieben.

Die Leistung von Wohlfahrt sehe ich eigentlich schon darin, das wir einen Trainer wie Fink bekommen haben.

Und dass Fink und Wohlfahrt von einem langfristigen weg gesprochen haben, betreffend auf Nachwuchsspieler und Systemänderung dürfte Dir auch entgangen sein.

Und dass es sooooo einfach sein soll, wie Du es darstellst, Transfers zu tätigen, mit Spielern die sonst keiner im Fokus hat, lass ich mal unkommentiert.

also viel weniger seines posts kann man dann schon fast nicht mehr falsch verstehen. ich dachte eig. du machst dieses "falsch verstehen" absichtlich damit deine verteidigungsargumente nicht so lächerlich sind aber jetzt denke ich dass du die kritik wirklich nicht erfassen/verstehen kannst. ist ok. ich werde mich auch nicht mehr dazu äußern weil viel zu zeitintensiv und sinnlos. alles ist super - wir sind auf einem tollen weg - FW macht einen tollen job - unser scouting ist top - wir setzen auf kontinuität - geld ist halt keins da...wurde für stadion und VERBINDLICHKEITEN gebraucht. 20 mio. ist halt so.

und kritisieren geht leider nicht weil man nicht weiß wer was und wann gesagt, getan oder entschieden hat. deshalb muss man alles gut finden sonst ist es anpatzen. habs verstanden. ich lass es jetzt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@Sparta

Schnell über etwas drüber fliegen und dann einen lapidaren Kommentar posten ist etwas schwach.......

Financial Fair Play macht die Kaufpreise der jungen Spieler deutlich höher!

Da man sich die "Stars" nicht kaufen kann weil man sonst mehr Ausgaben als Einnahmen hätte, greifen die Top Clubs vermehrt auf junge Talente und zahlen dafür horrende Summen.

Fazit: Die Marktwerte von jungen Talenten steigen drastisch an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@Sparta

Schnell über etwas drüber fliegen und dann einen lapidaren Kommentar posten ist etwas schwach.......

Financial Fair Play macht die Kaufpreise der jungen Spieler deutlich höher!

Da man sich die "Stars" nicht kaufen kann weil man sonst mehr Ausgaben als Einnahmen hätte, greifen die Top Clubs vermehrt auf junge Talente und zahlen dafür horrende Summen.

Fazit: Die Marktwerte von jungen Talenten steigen drastisch an

...ok...sorry. hast recht. ich wusste nicht dass wir nur spieler zwischen 18 und 20 verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehm' einmal an, ohne mehr zu Wissen, dass sobald der Dragović-Wechsel durch ist, sitzt der gute Kevin ein paar Tage später im Flieger nach Wien.

Da schauts aber schlecht aus. Wird in der Krone heute angesprochen und auch in der aktuellen Sportbild. Dragovic und Leverkusen sind sich einig. 3 Jahres Vertrag. Völler schließt auch aus einen Plan B zu haben will nur Drago. Leider will Kiew mindestens 20 mio. eher 22 mio. + Nebengeräusche wie Erfolgsbeteiligung und Weiterverkauf. Leverkusen bietet aktuell 12 mio. und hat angedeutet sich max. bei 15 mio. zu einigen. Völler betont auch dass sie nicht unter Zugzwang stehen da Toprak wohl definitiv bleibt da der BVB auch nicht die geforderte Ablöse bezahlt und somit auch bis nächstes Jahr warten würden da der Vertrag von Drago dann nur noch 1 Jahr laufen würde und es billiger werden muss. Auf jeden Fall wurde Drago vor 2 Tagen zum Trainingsbeginn nach Kiew beordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Völler betont auch dass sie nicht unter Zugzwang stehen da Toprak wohl definitiv bleibt da der BVB auch nicht die geforderte Ablöse bezahlt und somit auch bis nächstes Jahr warten würden da der Vertrag von Drago dann nur noch 1 Jahr laufen würde und es billiger werden muss. Auf jeden Fall wurde Drago vor 2 Tagen zum Trainingsbeginn nach Kiew beordert.

billiger werden ist relativ. für toprak bekommen sie nur heuer mehr als 12 mio - nächstes jahr kann er um diese summe wechseln.

im endeffekt bestimmen die "transfers" von subotic und toprak wohl was mit dragovic passiert.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

billiger werden ist relativ. für toprak bekommen sie nur heuer mehr als 12 mio - nächstes jahr kann er um diese summe wechseln.

im endeffekt bestimmen die "transfers" von subotic und toprak wohl was mit dragovic passiert.

Ja, Bayer steht nicht unter Druck. Sind aktuell gut aufgestellt und nicht willens mehr zu bezahlen. BVB dürfte aber generell Abstand genommen haben von einem Toprak Transfer. Somit schauen die Karten für Drago momentan nicht so gut aus. Aber wer weiß kann ja schnell gehen auch, aber sollte sich mMn doch noch nach anderen Optionen umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

@Sparta

Schnell über etwas drüber fliegen und dann einen lapidaren Kommentar posten ist etwas schwach.......

Financial Fair Play macht die Kaufpreise der jungen Spieler deutlich höher!

Da man sich die "Stars" nicht kaufen kann weil man sonst mehr Ausgaben als Einnahmen hätte, greifen die Top Clubs vermehrt auf junge Talente und zahlen dafür horrende Summen.

Fazit: Die Marktwerte von jungen Talenten steigen drastisch an

Komm hier nicht mit Fakten.

Was mir echt am Zager geht, bei der ganzen Raunzerei. A jeder gibt preis, zu wissen dass der Kader orsch ist, die Neuverpflichtungen lauter Müll sind, die falschen Spieler geholt wurden, und viel bessere bewusst nicht geholt wurden, weil man keinen Plan hat, obwohl das doch so einfach ist.

Aber kein einziger, wirklich kein EINZIGER hat einen realistischen Spieler genannt, der

a) finanzierbar ist

b) überhaupt in unserer BL spielen will (wo doch die Konkurrenz lockt)

c) ein hundertprozentiges Upgrade wäre, zu den geholten Spielern

d) die Veilchen als Verbessrung sieht zu seinem derzeitigen Verein

e) gesichert wäre, dass man sich mit diesem Spieler einig wäre

da rede ich nicht nur von Legionären, sondern auch von österreichischen Spielern.

Muss doch ein leichtes sein, 10 - 20 Spieler aus dem Ärmel zu schütteln, wenn man doch so viel besser weiß, was (wer) net alles möglich gewesen wäre. Aber ich hörs schon: Ist ja net MEINE Aufgabe.

Andererseits hätte man bei den Veilchen net so viel Geld zum Fenster hinausgeschmissen (wofür eigentlich ???) oder vielleicht sogar unterschlagen, wären Millionentransfers kein Problem, und wir müssten nicht sparen.

Es kann ja sooooo einfach sein.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.