Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

V.I.P.

wir haben ohnehin viel zu wenig user hier die schon jetzt wissen wie scheisse alles kommende saison wird obwohl wir noch nicht ein pflichtspiel gesehen haben. gorgon ist plötzlich unersetzbar, die verantwotlichen alle ahnungslos weil sie zb nicht so tolle isländer um 2mio kaufen, asb, what else.

 

Zudem wird sich @FKAustriaWien von einem Spieler mit nicht AUT Pass trennen. Welcher das ist wollte #Wohlfahrt nicht verraten #faklive

das war ja vor der pechlivanistrennung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war ja vor der pechlivanistrennung

keine ahnung, beides wurde von brandl vor 6 stunden geschickt, beim ersten schreibt er wohlfahrt will es nicht verraten und 1 min später schreibt er einen namen. für mich klingt es als ob es um einen zusätzlichen spieler geht. werden wir aber ohnehin sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

keine ahnung, beides wurde von brandl vor 6 stunden geschickt, beim ersten schreibt er wohlfahrt will es nicht verraten und 1 min später schreibt er einen namen. für mich klingt es als ob es um einen zusätzlichen spieler geht. werden wir aber ohnehin sehen.

Denke auch das es sich um einen 2ten Spieler handelt...

Eine Geheimhalterei wegen Pechlivanis würde ich nicht verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Also die Hysterie die hier gerade abgeht ist schon belustigend......

Wenn wir mal bitte kurz nur bei den Fakten bleiben. In dem ersten vollen Jahr unter Fink/FW erreichten wir 7. Platz im Vorjahr den 3. Platz. Schafften es im Cup bis ins Halbfinale, hatten gute Entwicklungen bei Martschinko, Gorgon, Kayode und bauen nebenbei ein fast neues Stadion und die finanzelle Situation hat sich weiter deutlich verbessert.

Klar sehe auch ich, dass sich speziell im Frühjahr die Mannschaft nicht weiter entwickelt hat und die aktuelle Transferbilanz ist auch noch nicht berauschend.

Jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen, wir sind nicht RBS.

Der Verein war im Punkto Mannschaft und Infrastruktur Lichtjahre zurück von State of the Art.

Und dies kann nicht innerhalb eines Jahres korrigiert werden.

Ich denke die Schritte die gesetzt wurden (Stadion, Scouting, Nachwuchs, Kontinuität, etc) sind die Richtigen!

Aber das dauert leider seine Zeit. Die Kritik an FW verstehe ich überhaupt nicht.....

Und die Kritik die hier geäußert wird ist die gleiche Masche wie Strache und FPÖ... einfach mal Frasen dreschen ohne Inhalt.

Ich denke FW & MK machen einen super Job der uns langfristig sehr gut aufstellt. Ja zurzeit spielen wir sicher nicht den herzerfrischenden Fussball den wir als Austrianer gewohnt waren. Aber unter den aktuellen Bedinungen, wo die Preise für Spieler massiv nach oben marschieren und auf Grund des Financial Fair Play wo alle Topvereine für 18 Jähre zig Millonen zahlen und dadurch die Jungen schon sehr früh ins Ausland wechslen und somit Transferbomben zu landen a la Juno, Baumi, etc ist es verdammt schwer einen "Meisterkader" auf die Beine zu stellen.

Kritik ist gut, aber mit Inhalt...... und dass man da oder dort immer etwas verbessern kann liegt in der Natur der Sache. Aber Zeit um etwas von 0 weg zu entwicklen kann man nur verkürzen wenn man RBS heißt. Unser Meistermannschaft hatte Jahre gebraucht um dort hinzukommen.

Es tut gut, hier einmal ein Post wie deines zu lesen, das nicht darauf basiert, schon im vorhinein zu wissen, was net alles orsch ist, und dass es fiktiv sooooo viel besser geht, ohne auch nur den kleinsten Wahrheitsbeweis antreten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe nicht ganz, weshalb man das nicht ohne infantile Seitenhiebe auf den Franzi hinnehmen kann. Stattdessen kommt zum 1000 Mal irgendwas Deppertes über die Taskforce, Franzis Handy oder das angeblich fehlende Konzept.Sehr kreativ; total witzig; auch in Jahren noch.

Die meisten hier haben 0 (in Worten: null) Einblick in unsere Finanzen, wirtschaftlichen Möglich- und Notwendigkeiten. Dennoch sind einge überzeugt, dass wir aus unseren Möglichkeiten - die sie nicht kennen - das Minimum herausholen. Gut, auch diese Meinung kann berechtigt sein. Die unerträgliche Polemik gegen Veilchen allerdings nicht.

ich frag mich wie das ein infantiler Seitenhieb auf Wohlfahrt sein kann, wenn man ihn an seinen eigenen Worten misst? Seine Begründung seiner Bestellung war, dass er ein überzeugendes Konzept hat und jede Menge Kontakte in die deutsche Bundesliga. Die angebliche Taskforce dürfte man eigentlich auch erwähnen, weil die war ja für die Bestellung verantwortlich. Auch die Feststellung, dass man ca 20 Mio außertourlich eingenommen hat, die aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen nicht mal ansatzweise für Investitionen in den Kader zur Verfügung stehen, kann man machen ohne die Bilanzen gelesen zu haben.

Das sind einfache Feststellungen und keine Polemik. Ich hielte es noch nichtmal für Polemik bei Wohlfahrt zu fragen, was eigentlich bisher seine Leistung war. Der Bestellprozess kommt eh erst da ins Spiel wo diese Frage nicht positiv beantwortet werden kann. Aus meiner Sicht ist das leider so. Entweder hat man den falschen Trainer für die richtigen Spieler oder die falschen Spieler für den richtigen Trainer. Die Performance im Frühjahr war ein absolutes Alarmsignal auf das jetzt nur mau reagiert wurde. Verantwortlich dafür ist der Sportdirektor. Ok das ist meine persönliche Einschätzung, keine Feststellung auch wenn sich das mit Zahlen argumentieren lässt.

Dafür dass das Ganze kein allzu rosiges Bild abgibt, kann ja wohl der Betrachter nix. Das liegt in der Verantwortung der Verantwortlichen und deren Kommunikation nach außen. Ich bin überzeugt es gäb weniger Kritik, wenn nicht Jahr für Jahr vollmundige Ankündigungen kämen, gegen die die Realität regelmäßig das Nachsehen hat. Wenn der Trainer selbst aus ähnlicher Sicht seinen Abgang forciert und dann gnadenhalber bleibt bis Vertragsende, sagt das ja eh genug.

sorry, ich würd auch lieber sagen, wie sehr ich mich auf die Saison freue und wie toll, dass man in jedem Mannschaftsteil sehen kann wie die Nachwuchsarbeit Früchte trägt, dass sich das Scouting offenbar auszahlt, weil günstig Spieler zu uns kommen, die man sonst so nicht am Radar hätte und die einen Zuwachs an Qualität versprechen und dass die spielerische Entwicklung über die letzte Saison hinweg einen unterhaltsamen gepflegten Offensivfußball verspricht, zu dem man gerne ins Stadion geht (oder gar wen mitnehmen könnte). Dass es da auch wurscht ist, wenn wir den einen oder anderen Spieler verlieren, weil das Ganze so aufgestellt ist, dass mühelos ein anderer, der eh schon in den Startlöchern scharrt an dessen Stelle treten kann. Wenn so ein Szenario erst in 3-5 Jahren möglich ist (warum eigentlich?), dann soll man das halt sagen. Aber bitte nicht einen als Suderanten hinstellen nur weil man das Offensichtliche anspricht, das einem halt am Arsch geht und somit ein Ventil braucht gelegentlich. Wenn der Kaiser nackert is, is er nackert. und basta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hysterie die hier gerade abgeht ist schon belustigend......

Jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen, wir sind nicht RBS.

abgesehen davon haben wi rspieler geholt die bei rbs waren bzw dort auch wieder auf der liste standen. für uns halt nicht gut genug (ohne ein spiel gesehen zu haben in der neuen formation). dieser filipovic kann auch nichts, der kommt von ried...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Denke auch das es sich um einen 2ten Spieler handelt...

Eine Geheimhalterei wegen Pechlivanis würde ich nicht verstehen

müsste es da nicht endgültig um Ronivaldo gehen? schließlich liegt der schon wieder unter dem Messer mit sehr unklaren Aussichten wie lange die Genesung dauern wird und ob er überhaupt jemals wieder spielt. Oder ist das eine Fehlinformation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

müsste es da nicht endgültig um Ronivaldo gehen? schließlich liegt der schon wieder unter dem Messer mit sehr unklaren Aussichten wie lange die Genesung dauern wird und ob er überhaupt jemals wieder spielt. Oder ist das eine Fehlinformation?

Normal müsste das so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich möchte lediglich feststellen, dass wir mit Fink und Wohfahrt sehr wohl einen Aufschwung erlebt haben. Wir haben ein klares Spielsystem, sind im Vergleich zu den zwei Jahren davor mit weniger Geld in der Tabelle hinauf geklettert, spielen jetzt in der EL und haben den wahrscheinlich jüngsten Kader der BL mit einem 45%igen Anteil von eigenen Akademiespielern, was nicht selbstverständlich ist.

In den letzten 4-5 Spielen im Frühjahr haben wir zudem ordentlichen Fußball geboten und hier wird gejammert.

Ich verstehe viel, das aber nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

ich frag mich wie das ein infantiler Seitenhieb auf Wohlfahrt sein kann, wenn man ihn an seinen eigenen Worten misst? Seine Begründung seiner Bestellung war, dass er ein überzeugendes Konzept hat und jede Menge Kontakte in die deutsche Bundesliga. Die angebliche Taskforce dürfte man eigentlich auch erwähnen, weil die war ja für die Bestellung verantwortlich. Auch die Feststellung, dass man ca 20 Mio außertourlich eingenommen hat, die aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen nicht mal ansatzweise für Investitionen in den Kader zur Verfügung stehen, kann man machen ohne die Bilanzen gelesen zu haben.

Das sind einfache Feststellungen und keine Polemik. Ich hielte es noch nichtmal für Polemik bei Wohlfahrt zu fragen, was eigentlich bisher seine Leistung war. Der Bestellprozess kommt eh erst da ins Spiel wo diese Frage nicht positiv beantwortet werden kann. Aus meiner Sicht ist das leider so. Entweder hat man den falschen Trainer für die richtigen Spieler oder die falschen Spieler für den richtigen Trainer. Die Performance im Frühjahr war ein absolutes Alarmsignal auf das jetzt nur mau reagiert wurde. Verantwortlich dafür ist der Sportdirektor. Ok das ist meine persönliche Einschätzung, keine Feststellung auch wenn sich das mit Zahlen argumentieren lässt.

Dafür dass das Ganze kein allzu rosiges Bild abgibt, kann ja wohl der Betrachter nix. Das liegt in der Verantwortung der Verantwortlichen und deren Kommunikation nach außen. Ich bin überzeugt es gäb weniger Kritik, wenn nicht Jahr für Jahr vollmundige Ankündigungen kämen, gegen die die Realität regelmäßig das Nachsehen hat. Wenn der Trainer selbst aus ähnlicher Sicht seinen Abgang forciert und dann gnadenhalber bleibt bis Vertragsende, sagt das ja eh genug.

sorry, ich würd auch lieber sagen, wie sehr ich mich auf die Saison freue und wie toll, dass man in jedem Mannschaftsteil sehen kann wie die Nachwuchsarbeit Früchte trägt, dass sich das Scouting offenbar auszahlt, weil günstig Spieler zu uns kommen, die man sonst so nicht am Radar hätte und die einen Zuwachs an Qualität versprechen und dass die spielerische Entwicklung über die letzte Saison hinweg einen unterhaltsamen gepflegten Offensivfußball verspricht, zu dem man gerne ins Stadion geht (oder gar wen mitnehmen könnte). Dass es da auch wurscht ist, wenn wir den einen oder anderen Spieler verlieren, weil das Ganze so aufgestellt ist, dass mühelos ein anderer, der eh schon in den Startlöchern scharrt an dessen Stelle treten kann. Wenn so ein Szenario erst in 3-5 Jahren möglich ist (warum eigentlich?), dann soll man das halt sagen. Aber bitte nicht einen als Suderanten hinstellen nur weil man das Offensichtliche anspricht, das einem halt am Arsch geht und somit ein Ventil braucht gelegentlich. Wenn der Kaiser nackert is, is er nackert. und basta.

Sorry, aber so viel heisse Luft, die Du da als Tatsachen hinstellst, geht gar nicht.

Abgesehen davon dass wieder dieses typische Fussballmanager Wissen im vordergrund stehen dürfte, willst ERNSTHAFT verlangen dass man nach einem Jahr Fink und Wohlfahrt den Kader durch unsere Nachwuchsspieler in jedem Mannschaftsteil ersetzen kann ??

Und Du siehst vor dem ersten Bewerbsspiel dass es keine spielerische Weiterentwicklung gab ?? Na bumm. Ich weiss schon Du beziehst dein Wissen aus den Vorbereitungsspielen, in denen viel probiert wurde. Aber sind die wirklich so relevant, dass Du gesichert sagen kannst, dass nix weitergeht ??

Und wenn Fink wirklich weg wollte, wäre er auch gegangen, und net GNADENHALBER bei uns geblieben.

Die Leistung von Wohlfahrt sehe ich eigentlich schon darin, das wir einen Trainer wie Fink bekommen haben.

Und dass Fink und Wohlfahrt von einem langfristigen weg gesprochen haben, betreffend auf Nachwuchsspieler und Systemänderung dürfte Dir auch entgangen sein.

Und dass es sooooo einfach sein soll, wie Du es darstellst, Transfers zu tätigen, mit Spielern die sonst keiner im Fokus hat, lass ich mal unkommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Oh mann. dieses Geweine geht auf die Nerven! Klar die Austria hat nicht tief in die Tasche gegriffen, was aber nicht heißt dass die Austria schlechter geworden ist! Es kommt auf das Kollektiv und auf 1-3 Schlüsselspieler drauf an! Nicht mehr und nicht weniger - mit diesem Konzept wurde der letzte Meistertitel geholt! UNd vielleicht wird gewartet bis zum Ende der Transferzeit und weiterkommen in der EL dass ein neuer Spieler kommt. Wichtig sind sowieso die Spiele gegen die vermeintlichen kleinen bzw schwachen Gegner, denn die Kosten immer am meisten Punkte! Gg Salzburg und Rapid muss nicht immer ein Sieg her um vor ihnen zu stehen!

Und sollten die Kritiker recht haben, wird im Winter nachgerüstet und Platz 3 ausgegeben und mit großer wahrscheinlichkeit erreicht! Also, bis jetzt alles in Butter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sorry, aber so viel heisse Luft, die Du da als Tatsachen hinstellst, geht gar nicht.

Abgesehen davon dass wieder dieses typische Fussballmanager Wissen im vordergrund stehen dürfte, willst ERNSTHAFT verlangen dass man nach einem Jahr Fink und Wohlfahrt den Kader durch unsere Nachwuchsspieler in jedem Mannschaftsteil ersetzen kann ??

Und Du siehst vor dem ersten Bewerbsspiel dass es keine spielerische Weiterentwicklung gab ?? Na bumm. Ich weiss schon Du beziehst dein Wissen aus den Vorbereitungsspielen, in denen viel probiert wurde. Aber sind die wirklich so relevant, dass Du gesichert sagen kannst, dass nix weitergeht ??

Und wenn Fink wirklich weg wollte, wäre er auch gegangen, und net GNADENHALBER bei uns geblieben.

Die Leistung von Wohlfahrt sehe ich eigentlich schon darin, das wir einen Trainer wie Fink bekommen haben.

Und dass Fink und Wohlfahrt von einem langfristigen weg gesprochen haben, betreffend auf Nachwuchsspieler und Systemänderung dürfte Dir auch entgangen sein.

Und dass es sooooo einfach sein soll, wie Du es darstellst, Transfers zu tätigen, mit Spielern die sonst keiner im Fokus hat, lass ich mal unkommentiert.

Allein der Absatz dass es FW Leistung wäre dass ein Trainer wie Fink überhaupt Trainer bei uns sei entbehrt einer gewissen Komik.

Der Fink der sich vor Wohlfahrt bei uns schon selber ins Gespräch gebracht hat? Meinst du den? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.