Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

ASB-Gott

Pires war sehr schwach bei FSV und ist da hauptsächlich mit dem Ball in den Gegner reingelaufen. Filipovic ... ja keine Ahnung, großartig aufgefallen ist er mir nicht, aber das mag ja nix heissen. Mit der Vita nimmt sich das allerdings etwas fragwürdig aus, wenn der als Wunschspieler präsentiert wird. X is NOT U. Da kann man noch so viele Heldenstories vom Weitblick unseres Sportdirektors erzählen. Sein Trainer dürfte sich auch nur einsackeln haben lassen und ganz ähnliche Empfindungen gehabt haben, was die sportliche Zukunft anlangt. Von wegen Abwanderungsgedanken.

Es ist jedenfalls ein Megawitz nach einem Frühjahr wo man auf einem Niveau mit Wolfsberg, Sturm, Admira, Ried und Altach gespielt hat und damit 10 Punkte hinter den Top 2, jetzt erzählen zu wollen, dass man Gorgon verliert, dafür Spieler holt die zumindest ein bisschen auf der Seife stehen karrieretechnisch und insbesondere die Baustellen die seit Jahren bekannt sind noch immer nicht angeht, aber dennoch um den Titel mitspielen will. Oder will man nur Raputt überholen? das geht nämlich auch wenn die einfach schlechter spielen, was durchaus auch möglich ist.

Ich pflichte in der Hinsicht Sparta bei, dass die erste Bilanz von Wohlfahrt kritikwürdig ist, genauso wie die Tatsache, dass er überhaupt den Posten bekommen hat und die mangelnde sportliche Perspektive des Vereins. Ich sehe auch nicht ein wieso man da Nibelungentreue üben müsste. Wos wägt des hots. Der Anfang der letzten Saison war erfreulich (mindestens so erfreulich wie die vielen Elfer) die zweite Hälfte eine Katastrophe gepaart mit einer spielerischen Entwicklung die brechreizerregend war. Das Spiel gegen 1860 hat schon erahnen lassen, dass es genau so weitergehen wird. Jetzt frag ich mich wie sich ohne strukturelle Änderungen (die kadermäßig mal nicht groß auszumachen sind) da eine Verbesserung ergeben soll.

Ergo graut mir schon vor der Saison in einem zu 90% leeren Stadion einem faden Gescheibsel in der eigenen Hälfte zusehen zu müssen mit der wagen Aussicht vielleicht wieder Dritter zu werden, weil die anderen noch hinniger sind als wir. 2-3 Verpflichtungen, die nicht Marke Ausschussware sind, sondern wenigstens sowas wie Perspektive haben, wären da schon recht nett. Vielleicht kann der Wohlfahrt ja in seinem so beeindruckenden Konzept nachschlagen, eventuell findet sich dort eine Antwort auf die Misere. Ah so .. quatsch ... is ja eh alles wunschgemäß.

Man kan sich deinem post nur anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sparta: es geht darum: wenn du keine Namen weißt, weißt du auch nicht ob es nicht vielleicht eh Konsequenzen gab.

Angenommen die Herren Maier, Huber und Mayer (fiktive Namen) waren für die Bestellung von Baumgartner mitverantwortlich. Vielleicht sind die mittlerweile weg, weil sie eh dafür grade stehen mussten? Wenn man nix weiß, weiß man eben auch wirklich nix.

Dass viel falsch gelaufen ist ist natürlich Fakt. Und dass Wohlfahrt kein guter Sportdirektor sein wird war ebenfalls zu erwarten. Schade um die vergebene Chance Kreissl zu holen, der hätte wenigstens schon Berufserfahrung gehabt (wenn international renommiert finanziell nicht drin war)

Ich traue mich wetten, dass Wohlfahrt nach der Station Austria keinen Sportdirektorposten mehr bekleiden wird, Kreissl nach Sturm hingegen sehr wohl.

Der größte Fehler von Wohlfahrt waren aber nicht die Transfers sondern die Bestellung von Fink. Aber da muss ich mich selbst an der Nase nehmen, denn Fink war auch mein Wunschtrainer. Aber genau deshalb bin ich ja (wie Franzl) auch kein geeigneter Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also die Hysterie die hier gerade abgeht ist schon belustigend......

Wenn wir mal bitte kurz nur bei den Fakten bleiben. In dem ersten vollen Jahr unter Fink/FW erreichten wir 7. Platz im Vorjahr den 3. Platz. Schafften es im Cup bis ins Halbfinale, hatten gute Entwicklungen bei Martschinko, Gorgon, Kayode und bauen nebenbei ein fast neues Stadion und die finanzelle Situation hat sich weiter deutlich verbessert.

Klar sehe auch ich, dass sich speziell im Frühjahr die Mannschaft nicht weiter entwickelt hat und die aktuelle Transferbilanz ist auch noch nicht berauschend.

Jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen, wir sind nicht RBS.

Der Verein war im Punkto Mannschaft und Infrastruktur Lichtjahre zurück von State of the Art.

Und dies kann nicht innerhalb eines Jahres korrigiert werden.

Ich denke die Schritte die gesetzt wurden (Stadion, Scouting, Nachwuchs, Kontinuität, etc) sind die Richtigen!

Aber das dauert leider seine Zeit. Die Kritik an FW verstehe ich überhaupt nicht.....

Und die Kritik die hier geäußert wird ist die gleiche Masche wie Strache und FPÖ... einfach mal Frasen dreschen ohne Inhalt.

Ich denke FW & MK machen einen super Job der uns langfristig sehr gut aufstellt. Ja zurzeit spielen wir sicher nicht den herzerfrischenden Fussball den wir als Austrianer gewohnt waren. Aber unter den aktuellen Bedinungen, wo die Preise für Spieler massiv nach oben marschieren und auf Grund des Financial Fair Play wo alle Topvereine für 18 Jähre zig Millonen zahlen und dadurch die Jungen schon sehr früh ins Ausland wechslen und somit Transferbomben zu landen a la Juno, Baumi, etc ist es verdammt schwer einen "Meisterkader" auf die Beine zu stellen.

Kritik ist gut, aber mit Inhalt...... und dass man da oder dort immer etwas verbessern kann liegt in der Natur der Sache. Aber Zeit um etwas von 0 weg zu entwicklen kann man nur verkürzen wenn man RBS heißt. Unser Meistermannschaft hatte Jahre gebraucht um dort hinzukommen.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hysterie die hier gerade abgeht ist schon belustigend......

Wenn wir mal bitte kurz nur bei den Fakten bleiben. In dem ersten vollen Jahr unter Fink/FW erreichten wir 7. Platz im Vorjahr den 3. Platz. Schafften es im Cup bis ins Halbfinale, hatten gute Entwicklungen bei Martschinko, Gorgon, Kayode und bauen nebenbei ein fast neues Stadion und die finanzelle Situation hat sich weiter deutlich verbessert.

Klar sehe auch ich, dass sich speziell im Frühjahr die Mannschaft nicht weiter entwickelt hat und die aktuelle Transferbilanz ist auch noch nicht berauschend.

Jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen, wir sind nicht RBS.

Der Verein war im Punkto Mannschaft und Infrastruktur Lichtjahre zurück von State of the Art.

Und dies kann nicht innerhalb eines Jahres korrigiert werden.

Ich denke die Schritte die gesetzt wurden (Stadion, Scouting, Nachwuchs, Kontinuität, etc) sind die Richtigen!

Aber das dauert leider seine Zeit. Die Kritik an FW verstehe ich überhaupt nicht.....

Und die Kritik die hier geäußert wird ist die gleiche Masche wie Strache und FPÖ... einfach mal Frasen dreschen ohne Inhalt.

Ich denke FW & MK machen einen super Job der uns langfristig sehr gut aufstellt. Ja zurzeit spielen wir sicher nicht den herzerfrischenden Fussball den wir als Austrianer gewohnt waren. Aber unter den aktuellen Bedinungen, wo die Preise für Spieler massiv nach oben marschieren und auf Grund des Financial Fair Play wo alle Topvereine für 18 Jähre zig Millonen zahlen und dadurch die Jungen schon sehr früh ins Ausland wechslen und somit Transferbomben zu landen a la Juno, Baumi, etc ist es verdammt schwer einen "Meisterkader" auf die Beine zu stellen.

Kritik ist gut, aber mit Inhalt...... und dass man da oder dort immer etwas verbessern kann liegt in der Natur der Sache. Aber Zeit um etwas von 0 weg zu entwicklen kann man nur verkürzen wenn man RBS heißt. Unser Meistermannschaft hatte Jahre gebraucht um dort hinzukommen.

Bei uns ist das erste was nach dem aufstehen kommt,die Kritik-egal was hauptsache Kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Also die Hysterie die hier gerade abgeht ist schon belustigend......

Wenn wir mal bitte kurz nur bei den Fakten bleiben. In dem ersten vollen Jahr unter Fink/FW erreichten wir 7. Platz im Vorjahr den 3. Platz. Schafften es im Cup bis ins Halbfinale, hatten gute Entwicklungen bei Martschinko, Gorgon, Kayode und bauen nebenbei ein fast neues Stadion und die finanzelle Situation hat sich weiter deutlich verbessert.

Klar sehe auch ich, dass sich speziell im Frühjahr die Mannschaft nicht weiter entwickelt hat und die aktuelle Transferbilanz ist auch noch nicht berauschend.

Jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen, wir sind nicht RBS.

Der Verein war im Punkto Mannschaft und Infrastruktur Lichtjahre zurück von State of the Art.

Und dies kann nicht innerhalb eines Jahres korrigiert werden.

Ich denke die Schritte die gesetzt wurden (Stadion, Scouting, Nachwuchs, Kontinuität, etc) sind die Richtigen!

Aber das dauert leider seine Zeit. Die Kritik an FW verstehe ich überhaupt nicht.....

Und die Kritik die hier geäußert wird ist die gleiche Masche wie Strache und FPÖ... einfach mal Frasen dreschen ohne Inhalt.

Ich denke FW & MK machen einen super Job der uns langfristig sehr gut aufstellt. Ja zurzeit spielen wir sicher nicht den herzerfrischenden Fussball den wir als Austrianer gewohnt waren. Aber unter den aktuellen Bedinungen, wo die Preise für Spieler massiv nach oben marschieren und auf Grund des Financial Fair Play wo alle Topvereine für 18 Jähre zig Millonen zahlen und dadurch die Jungen schon sehr früh ins Ausland wechslen und somit Transferbomben zu landen a la Juno, Baumi, etc ist es verdammt schwer einen "Meisterkader" auf die Beine zu stellen.

Kritik ist gut, aber mit Inhalt...... und dass man da oder dort immer etwas verbessern kann liegt in der Natur der Sache. Aber Zeit um etwas von 0 weg zu entwicklen kann man nur verkürzen wenn man RBS heißt. Unser Meistermannschaft hatte Jahre gebraucht um dort hinzukommen.

ich will halt nicht immer mit dem ziel in die saison gehen, dass unser ziel platz 3 ist.

das gibt mir nichts, es das mindeste ist. weil: wenn wir nicht rbs sind, dann sind wir auch nicht die vereine darunter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dich bitten, dich öfter hier zu Wort zu melden :super:

wir haben ohnehin viel zu wenig user hier die schon jetzt wissen wie scheisse alles kommende saison wird obwohl wir noch nicht ein pflichtspiel gesehen haben. gorgon ist plötzlich unersetzbar, die verantwotlichen alle ahnungslos weil sie zb nicht so tolle isländer um 2mio kaufen, asb, what else.

nein, sind immer noch zu viele

Zudem wird sich @FKAustriaWien von einem Spieler mit nicht AUT Pass trennen. Welcher das ist wollte #Wohlfahrt nicht verraten #faklive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Pires war sehr schwach bei FSV und ist da hauptsächlich mit dem Ball in den Gegner reingelaufen. Filipovic ... ja keine Ahnung, großartig aufgefallen ist er mir nicht, aber das mag ja nix heissen. Mit der Vita nimmt sich das allerdings etwas fragwürdig aus, wenn der als Wunschspieler präsentiert wird. X is NOT U. Da kann man noch so viele Heldenstories vom Weitblick unseres Sportdirektors erzählen. Sein Trainer dürfte sich auch nur einsackeln haben lassen und ganz ähnliche Empfindungen gehabt haben, was die sportliche Zukunft anlangt. Von wegen Abwanderungsgedanken.

Es ist jedenfalls ein Megawitz nach einem Frühjahr wo man auf einem Niveau mit Wolfsberg, Sturm, Admira, Ried und Altach gespielt hat und damit 10 Punkte hinter den Top 2, jetzt erzählen zu wollen, dass man Gorgon verliert, dafür Spieler holt die zumindest ein bisschen auf der Seife stehen karrieretechnisch und insbesondere die Baustellen die seit Jahren bekannt sind noch immer nicht angeht, aber dennoch um den Titel mitspielen will. Oder will man nur Raputt überholen? das geht nämlich auch wenn die einfach schlechter spielen, was durchaus auch möglich ist.

Ich pflichte in der Hinsicht Sparta bei, dass die erste Bilanz von Wohlfahrt kritikwürdig ist, genauso wie die Tatsache, dass er überhaupt den Posten bekommen hat und die mangelnde sportliche Perspektive des Vereins. Ich sehe auch nicht ein wieso man da Nibelungentreue üben müsste. Wos wägt des hots. Der Anfang der letzten Saison war erfreulich (mindestens so erfreulich wie die vielen Elfer) die zweite Hälfte eine Katastrophe gepaart mit einer spielerischen Entwicklung die brechreizerregend war. Das Spiel gegen 1860 hat schon erahnen lassen, dass es genau so weitergehen wird. Jetzt frag ich mich wie sich ohne strukturelle Änderungen (die kadermäßig mal nicht groß auszumachen sind) da eine Verbesserung ergeben soll.

Ergo graut mir schon vor der Saison in einem zu 90% leeren Stadion einem faden Gescheibsel in der eigenen Hälfte zusehen zu müssen mit der wagen Aussicht vielleicht wieder Dritter zu werden, weil die anderen noch hinniger sind als wir. 2-3 Verpflichtungen, die nicht Marke Ausschussware sind, sondern wenigstens sowas wie Perspektive haben, wären da schon recht nett. Vielleicht kann der Wohlfahrt ja in seinem so beeindruckenden Konzept nachschlagen, eventuell findet sich dort eine Antwort auf die Misere. Ah so .. quatsch ... is ja eh alles wunschgemäß.

Es gibt sicher niemanden, der nicht noch einen Transfer begrüßen würde, der Phantasien weckt. Von Tifoso über JC, von Fink bis Wohlfahrt. Der hat sicher sogar das größte Interesse dran. Weshalb aber alles kacke sein soll, wenn so eine Wundertüte nicht kommt, ist mir unklar. Wir verlieren im Vergleich zum Vorjahr (wohl) einen echten und zwei halbe Leistungsträger. Anonsten bleibt die blutjunge Mannschaft zusammen, was - bei entsprechend guten Trainern - in unserer Liga schon die halbe Miete sein kann.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb man das nicht ohne infantile Seitenhiebe auf den Franzi hinnehmen kann. Stattdessen kommt zum 1000 Mal irgendwas Deppertes über die Taskforce, Franzis Handy oder das angeblich fehlende Konzept.Sehr kreativ; total witzig; auch in Jahren noch.

Die meisten hier haben 0 (in Worten: null) Einblick in unsere Finanzen, wirtschaftlichen Möglich- und Notwendigkeiten. Dennoch sind einge überzeugt, dass wir aus unseren Möglichkeiten - die sie nicht kennen - das Minimum herausholen. Gut, auch diese Meinung kann berechtigt sein. Die unerträgliche Polemik gegen Veilchen allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kan sich deinem post nur anschließen.

das interessiert aber keinen, dass du nicht selber denken kannst ist auch nicht neu, also behalts für dich und zitier nicht elendslange beiträge ohne selbst etwas beizutragen, das vermüllt nur den thread. Und deine quote an threadvermüllung hast eh schon übererfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.